UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.086
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Och Gottchen, der arme alte Mann ;) :wavey:

....

Zur Sache - und das ist ne ernst gemeinte Frage, ich habe in den US Sportarten, die ich gucke, wesentlich mehr Plan vom Regelwerk als beim Fußball (was auch daran liegen könnte, dass man mit logischem Denken im Fußball keine 3m weit kommt.. :rolleyes: ) - und nochmal zur Klarstellung:

Ist "Knie ins Gesicht rammen" nochmal was anderes als "Treten"?

Wenn ja, dann sollte ich echt mehr Fußball gucken, rein wegen dem Comedy Faktor. :crazy:

....

Also in meiner persönlichen Bewertung ist Kopftreffer = tschüss, Duschen gehen. Ob aus Blödheit oder Vorsatz ist mir dabei relativ egal. Vor allem weil letztere "Argumentation" so offensichtlich dumm ist, dass es schmerzt. Woher weiß man denn, ob es Absicht ist? Gibt's ne neue Software, mit der man in Echtzeit das Gehirn des Spielers ausliest? o_O

Geht es um die Neuer Aktion aus dem WM Finale? Higuain war einfach zu spät und hat, da er nur auf den Ball fixiert war, nicht gesehen, dass Neuer vor ihm am Ball sein wird. Der hatte sogar noch Zeit, den Unterkörper etwas seitlich zu drehen, so dass der Aufprall von seiner Seite aus nur mit dem Oberschenkel geschehen wird. Neuer kann nicht in einem WM Finale Rücksicht darauf nehmen, dass ein Gegenspieler, der deutlich zu spät kommt, sich nicht schützt und abdreht. Der mus sich drauf konzentrieren, dass Ding ins aus zu boxen und kann nicht raten, was Higuain jetzt macht.

Zum topic:

Ganz komisches Finale. Hat Spaß gemacht bis zur Verletzung, typischer Klopp Eröffnungsminuten mit schon einigen sehr schnellen Angriffen, die einiges an Potenzial hatten. Ab dann konnte Real allerdings den Biss aus dem Spiel nehmen und kurioserweise aus einer Chance drei Tore machen. Nagut, den Lattentreffer gab es noch, aber der kam ja auch nach einem merkwürdigen Abpraller von Lallane. Solche Tore wie das 1:0 hab ich auf Schulturnieren in der Grundschule geschossen...:mensch: Die Anspannung war aber wie gesagt nach der Verletzung raus.

Vier Titel in fünf Jahren ist schon eine historische Leistung, auch wenn man spielerisch in keinem Jahr das Gefühl hatte, Real ist so dominant, wie beispielsweise Barca bei seinen entsprechenden Triumphen, aber das ist eben Fußball, Chancenauswertung und Fehlervermeidung ist wichtiger, als alles andere. Freut mich für Kroos, den ich aufgrund seiner ruhigen, pragmatischen Art, die bei gefühlt jeder Niederlage zu falschen Rückschlüssen hinsichtlich seiner Einstellung führen, sehr schätze.

Schade natürlich für Klopp, ein Spiel, in dem die Trainer quasi nichts beeinflussen konnten und alles spielentscheidende auf unwahrscheinliche Ereignisse (Verletzungen, Patzer, Fallrückzieher) zurückzuführen war.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.217
Punkte
113
Ich finde den Vergleich zu Enke widerlich. Nicht jeder deutsche Torhüter mit haarsträubenden Fehlern springt 2 Tage später vor einen Zug - zumal das bei Enke ja auch nicht der Fall war und sowieso die Krankheit Depression als Kurzschlussreaktion verharmlost.

Jeder macht mal Fehler aber es gibt Fehler und es gibt sowas wie heute. Wenn die Spieler Millionen verdienen und mit ihrem Lifestyle (fetten Karren, teure Hotels, ...) auf Instagram protzen, müssen sie auch damit leben, nach solchen Leistungen angefeindet zu werden. Ich spreche hier natürlich nicht von Morddrohungen etc. aber Karius hat heute seinen Verein im Alleingang gegen die Wand gefahren und dem Unternehmen etliche Millionen gekostet. An einem Sieg im CL-Finale hängt eben doch mehr als nur eine Kerbe in Titellisten. Jeder normale Arbeitnehmer würde nach solch einem Abend seine Entlassungspapiere kriegen. Bei Fußballern war es aber halt nur Fußball und Montag fließt das Geld weiter.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ich empfinde ja den Umgang mit Torhütern generell in keinem Verhältnis zu der Schwierigkeit der Position/Aufgabe. Ich kann für jeden Feldspieler der Welt in jedem Spiel riesige Fehler raussuchen, bloß gehen die einfach viel mehr unter in der Vielzahl der Aktionen und haben eine ungemein viel niedrigere Wahrscheinlichkeit in einem Gegentor zu münden.
Natürlich gehört das zum "Job" dazu, die Undankbarkeit der Aufgabe dürfte man aber doch bitte im Hinterkopf behalten. Dass dies dann nicht einmal dem selbst betroffenen Oliver Kahn gelingt ist einfach nur tragisch.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.728
Punkte
113
Unwürdiges Finale :mad::mad::mad:
Dabei so gefreut, da Real Sympathisant, aber Pool au gegönnt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
Was für ein beschissenes Finale.

Sergio Ramos erinnert mich mittlerweile an eine Mischung aus Draymond Green und Franck Ribery. Hält die Abwehr zusammen wie Green, spielt genauso asozial und kommt einfach mit jedem ****** durch wie Ribery mit seinen Gesichtswischern. Alleine wie er sich heute und im HF mal wieder über den Platz getreten hat ohne ein einziges Mal eine Karte zu sehen. Dazu noch sauber eine geschunden gegen Mane und Salah mit Absicht aus dem Spiel gewrestlet. Eins mit Sternchen. MVP. Dieser Nacho von Real kommt original nur aufs Feld um Zeit zu schinden. Gegen so ein Mindset hat bei Liverpool doch niemand außer Mane eine Chance. Beim Liverpooler Mittelfeld könnte man meinen, Klopp hätte ihnen in der HZ ein 15 Minuten Video der ersten Halbzeit von Toni Kroos gezeigt und ihnen gesagt, sie sollen ab jetzt bitte genauso spielen. Was für ein unfassbar schlechtes Umschaltspiel. Wenn man sieht, dass Klopp da erst in der 80. Minute reagiert, muss man sich fragen wie schwach die Bank ist.
Mane, Lovren und van Dijk haben richtig gut gespielt. Das ganze Mittelfeld war richtig kacke. Bei Real mal wieder auch nur Modric und Bale gut (und Ramos und Varane). Die haben seit dem VF in Turin kein gutes Spiel mehr gemacht und am Ende locker gewonnen. Ronaldo und Toni genauso schlecht wie im Halbfinale. Ronaldo ist aktuell auch mal wieder nicht richtig fit - sieht so pomadig aus wie in der Hinrunde. Toni ist alles egal. Hat glaube ich in der ersten Hälfte nur zwei Bälle nach vorne gepielt. Einen über 5 Meter ins Aus. Mit Führung im Rücken kann er mit seinen Querpassorgien natürlich die Uhr melken.

Hab mich beim 1:1 richtig heftig gefreut. Ich hasse Madrid. Hätte es auch gut gefunden, wenn mal einer von Liverpool zu Karius gegangen wäre. Aber finde es etwas anmaßend das von den Spielern oder Klopp in der Situation einzufordern. Die denken erstmal an sich selbst, in der Situation völlig zurecht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.900
Punkte
113
Das erste foul von ramos ist schon unnötig, meiner Meinung nach jedoch nichts ungewöhnliches auf dem Platz. Salah hakt zuerst ein, er muss ihn dann aber nicht so runterziehen. Ich hätte mir gewünscht, dass das Spiel ohne Verletzungen auskommt. Gerade salah der für Liverpool wo wichtig ist.

Den Schlag (?) gegen karius hat man im Spiel gar nicht so wahr genommen. Hab nur einmal karius im tor liegen sehen und war etwas verwirrt. Muss nicht sein sowas.

Außerdem muss man nochmal betonen, wie gut modric ist. Egal ob gegen Bayern defensiv auf rechts und sonst als Maestro im Mittelfeld. Diese Ballbehandlung, dazu so gut wie nie Fehler. Wenig Mittelfeldspieler Können ihm in den letzten Jahre das Wasser reichen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
imago34846966h-1527364295.jpg
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Grenzwertig wie immer?
Eher drüber wie bei 5 von 10 seiner geführten Zweikämpfe....
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.012
Punkte
113
@VvJ-Ente: Da kommt bei mir nur ein endloser Ladekreis, aber abgespielt wird keins der Videos. :confused:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.973
Punkte
113
Für Salah tuts mir wirklich leid. WIe es aussieht ist das Schlüsselbein gebrochen und er hat zudem noch ne eckgelenkssprengung.
Dann wird er die WM wohl auch ziemlich sicher verpassen und das wäre auch für sein Nationalteam ein schwerer Schlag. Für Ihn sowieso
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
CR7 mal wieder mit der No-Show. Bale hat jetzt 2 CL-Finals mit entscheidenen Treffern entschieden. Ramos auch. Aber wer sammelt die Ballon D'Ors?...
 
Oben