UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ramos ist sicher keiner der 10 dreckigsten Spieler der Welt. Nur, die spielen alle irgendwo in Südamerika und werden von nem Drogenkartellboss bezahlt. Im europäischen Topfussball hat er sich mit den beiden Aktionen gestern an die Spitze gespielt.

Es wird einfach Zeit für den Videobeweis in der CL, und dann darf Ramos nach der Aktion gegen Karius nicht mehr auf dem Feld stehen. Der Videobeweis wird meiner Meinung nach aus purer Berechnung und zum Erhalten der Manipulationsmöglichkeiten nicht eingeführt.
Dass er vorher klar von Dijk geschubst wird ist dann egal?
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.286
Punkte
113
Wie die medizinische Abteilung des FC Liverpool nach einem Röntgen mitteilte, erlitt Salah eine Bänderverletzung und keinen Bruch. Q
Das kann immer noch schlimm genug sein, aber die Schulter erholt sich von Bänderverletzungen fast immer ohne Beeinträchtigung. Fragt sich nur, wann. Ich hoffe das Beste für Moh Salah und die ägyptische Nationalmannschaft.
Im Idealfall nimmt er an der WM gegen Spanien Revanche an Ramos :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Gefühlt jedes Jahr gegen Real rauszufliegen, scheint wohl echt tiefe Wunden bei manchen Bayern Fans hinterlassen zu haben. :laugh:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Real hatte scho viel Glück in dieser Saison. Günstiger als gestern kanns ja gar nicht laufen. Schön fürs Triple, schlecht fürs Spiel.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.530
Punkte
113
Gefühlt jedes Jahr gegen Real rauszufliegen, scheint wohl echt tiefe Wunden bei manchen Bayern Fans hinterlassen zu haben. :laugh:

Liegt daran, dass man sich vor 5 Jahren noch historisch auf Augenhöhe befand. Da wurde ganz gern die CL-Bilanz gegen Real ausgepackt ;)
Allerdings muss man sagen, dass die Bosse inzwischen um die Schwierigkeit die CL zu gewinnen wissen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Naja musste sein, wenn man hier wieder liest wie sehr die Bayern gegen Real doch immer beschissen wurde und der Mythos 2016 zum wiederholten Male rausgekramt wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mein Fazit in Bullet Point Form (mit dem Fokus auf Liverpool):

  • für mich war das eine sehr bewusste Aktion von Ramos. Und in dieser Aussage steckt auch eine Form der Anerkennung mit drin, denn das würde nicht für jeden Spieler gelten. Ramos ist mMn (außer gegen Barcelona) sehr kontrolliert und kalkulierend. Er bekommt nicht ohne Grund wenig Gelbe oder gar Rote Karten. Er weiß auf dem Platz sehr genau, was er tut. Auch in vermeintlich kleineren Aktionen, die man oft gar nicht so mitbekommt (beim Luftduell den Ellbogen in den Rücken schieben, subtil, zum Beispiel). Er hat eine herausragend gute Körperkontrolle. Ich sage damit nicht, dass Ramos sich gedacht hat: so, dem Salah, dem mache ich jetzt seine WM kaputt. Das nicht. Aber ihm war mMn zu 100 % bewusst, dass es Salah sehr weh tun wird, wenn er ihn eingehakt lässt. Und Salah weh zu tun war mMn definitiv das Ziel des Zweikampfs. Gerade weil Ramos so eine herausragende Körperkontrolle hat hätte er das mMn verhindern können, wenn er es gewollt hätte. Bei einem Sportforenuser würde ich eher davon ausgehen, dass das ein Bewegungschaos war. :D Bei Ramos nicht. Die Ironie der Geschichte ist, dass Ramos ohne Gelbe Karte aus dem Spiel gegangen ist, aber Mane durch zwei, drei theatralische Einlagen eine anhängen konnte. Wobei Mane nach der Salah Verletzung auch das Messer zwischen den Zähnen hatte, zugegeben. Der wollte seinen Kumpel rächen.
  • Salahs Verletzung war auch mental der Genickbruch für Liverpool. Man hat ihnen total angemerkt, dass sie danach nicht mehr so richtig daran geglaubt haben. Klopp konnte dann in der Pause ein bisschen Aufbauarbeit leisten. Das 0:1 haben sich noch relativ gut weggesteckt (wenn man die Absurdität bedenkt), auch wenn das 1:1 eher glücklich war. Nach dem 1:1 kam, wenig überraschend, die beste Liverpooler Phase seit der Salah Verletzung. Bale hat ihnen dann den Glauben geraubt. Sahne Tor.
  • Liverpool braucht dringend Tiefe auf der Bank, vor allem im Offensivbereich. Ja, Lallana war lange verletzt, aber viel besser wäre das auch in Topform nicht gewesen. Dass Klopp dann bei Rückstand Can einwechseln muss steht sinnbildlich für das Problem. Da müssen mMn zwei ambitionierte Spieler kommen. Das ist für die Liga extrem wichtig, aber eben auch für eine CL KO-Runde. Firmino hat bspw. sehr schwach gespielt für seine Verhältnisse. Da hätte ein guter Joker Wunder bewirken können. Nicht jeder kann einen Bale von der Bank bringen, aber darum geht es auch gar nicht. Die Offensivoptionen können halt einfach auf Weltklasseniveau nicht Lallana und Solanke heißen. Der an sich richtige Coutinho Verkauf war extrem bitter in diesem Moment. Keita statt Ox/Wijnaldum wird Liverpool extrem verstärken und gleichzeitig hat man dann auch mit Ox und Wijnaldum ordentlich Tiefe im ZM. Aber im Offensivbereich reicht mMn nicht einmal ein Hochkaräter.
  • Ich befürchte, Karius wird sich auf diesem Niveau nicht mehr von diesem Spiel erholen können. Die Karriere geht weiter, klar, aber fürs oberste Regal war es das. Auf absehbare Zeit zumindest. Wäre bemerkenswert, wenn er sich noch irgendwann an die Weltspitze zurückkämpft, aber auf der zweitgrößten Bühne im Weltfußball (WM Finale) so eine Leistung zu bringen ist unfassbar bitter. Ich verstehe allerdings nicht, wie man da jetzt Häme zeigen kann. Das lässt für mich schon relativ tief blicken. Kritik? Ohne jede Frage, die ist zwangsläufig. Die Patzer lassen sich ja auch nicht entschuldigen. Auch Frust und Wut lasse ich gelten, gerade von Liverpool Fans. Aber Hass ist schon daneben und Häme ist einfach komplett inakzeptabel. Da hat sich gerade ein Mensch vor den Augen von hunderten Millionen Menschen bis auf die Knochen blamiert. Wenn Karius Mitte 50 ist wird er noch Alptäume von diesem Spiel haben. Ja, er hat finanziell ausgesorgt, aber das alleine führt doch nicht zu einem glücklichen Leben. Ich habe tiefes Mitleid mit ihm (was bei einem Sportler auch schon immer übel ist, Stichwort Mitleid ist umsonst...). Wie Klopp es schön formuliert hat: das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht. Klar ist aber auch: Karius muss den Verein wechseln. Es macht für beide Seiten keinen Sinn, weiterzumachen. Das ist für die Fans nicht akzeptabel und Karius kann mMn in Liverpool auch nicht mehr glücklich werden, weil dieses Finale noch in 30 Jahren mit ihm verbunden sein wird.

Wie man Real jetzt allerdings Glück unterstellen kann, bei 3x in Folge und 4 in den letzten 5 Jahren, ist mir auch zu hoch. Die Mannschaft dürfte leicht Past Prime sein, ja. Aber wie es ein User schön geschrieben hat: kein anderer Verein hat momentan diese Mischung aus Weltklasse Abwehr, Weltklasse Mittelfeld und Weltklasse Angriff. Dazu eine enorme mental toughness und fertig ist das vor 5 Jahren noch unvorstellbare - der threepeat.

Ich mag CR7 ja auch nicht, aber wie man demjenigen, der 15 Tore in dieser Runde erzielt hat und dabei in allen vier Achtel- und Viertelfinalspielen getroffen hat, den Einfluss auf den Titel absprechen kann, ist auch wieder etwas, was mir zu hoch ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
32.289
Punkte
113
Ramos hat alleine in den letzten 4 Spielzeiten 16 spiele wegen Kartensperren verpasst..
Also wenn das (zu) wenig ist..und man sich ja einig darüber ist das er eigentlich immer zu gut weg kommt reden wir regulär vermutlich über 30-40 Spiele die er aufgrund seiner Spielweise hätte verpassen müssen.

Von daher interessiert mich seine sportliche Qualität kein Stück mehr. Und mir fiele es im Traum nicht ein so einen Soziopathen auch noch für seine speziellen Skills zu feiern.
Und das würde ich genauso sehen wenn so jemand für Werder oder die NM spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.938
Punkte
113
Er bekommt nicht ohne Grund wenig Gelbe oder gar Rote Karten. Er weiß auf dem Platz sehr genau, was er tut.
das ist dann wohl sehr relativ zu sehen. wie kalle schon geschrieben hat, der mann ist absoluter rekordhalter in karten sowohl insgesamt (satte 24 platzverweise sind es wohl mit real) als auch pro spiel. allerdings muss man dazu sagen, dass es eine deutliche differenz zwischen seiner quote in der spanischen liga und internationalen spielen gibt.

https://en.as.com/en/2018/02/24/football/1519467157_104328.html
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.020
Punkte
113
Die Patzer lassen sich ja auch nicht entschuldigen.

dein post war super.:thumb: respekt.

diesen satz find ich so nicht ganz fair. 2 min vor dem 1. lapsus von karius wurde er definitiv von ramos getroffen. sah für mich nach einem ellbogencheck aus, aber da müsste man fairerweise noch ne andere einstellung sehen. dort würde man auch sehen,wo genau karius getroffen wurde. fest steht für mich dass karius nicht völlig weg war, schliesslich hat er den ellbogencheck angedeutet und wirkte nicht "groggy". das hat aber nichts zu bedeuten. aus dem boxen weiss ich, dass auch ein "glancing blow" den effekt haben kann, dass ein sportler eigentlich " normal" reagiert aber in tat und wahrheit deutlich eingeschränkt ist. war gerade eben so ein fight in england wo einer an sich völlig normal reagiert dem ref anzeigt er ist ok und bei 10 erst hochkommt. reporter sagten aus, er hätte nach geraumer später zwar an sich normal reagiert aber er wär trotzdem "nicht okay" gewesen. ob das bei karius auch so war, müsste man anhand neuer camwinkel überprüfen und ihn auch selber befragen. von joe louis ist bekannt dass er im 1. fight gegen schmeling in der ca. 4. runde son schlag bekam. in einer biografie heissts, dass er von dort an nix mehr wusste und er wurde erst sehr viel später ko geschlagen. nach studium des fights könnte ich nicht sagen man hätte ihm in den runden dazwischen was angemerkt. ich bin da jedenfalls sehr vorsichtig, karius zu verurteilen. auf diesem niveau sieht man solche fehler äusserst selten, denn die goalies schauen in aller regel sehr explizit rum, bevor und wenn sie den ball zurollen, ob da noch einer ist. karius patzer wär (en) imo grundsätzlich jedenfalls durchaus mit einem schlag zu erklären.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Gerade die Szene mit Karius und den Fans gesehen. Die ganze Mannschaft soll sich mal ein Beispiel daran nehmen. Karius da minutenlang alleine im 16er liegen zu lassen, ist so ziemlich das asozialste und unsportlichste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Man gewinnt und verliert zusammen.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Gerade die Szene mit Karius und den Fans gesehen. Die ganze Mannschaft soll sich mal ein Beispiel daran nehmen. Karius da minutenlang alleine im 16er liegen zu lassen, ist so ziemlich das asozialste und unsportlichste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Man gewinnt und verliert zusammen.
Komm mal wieder klar. Du drehst ja seit gestern völlig am Rad. Kann ja verstehen, dass man als Real Fan hier versucht irgendwie gegen die vielen Real Hater anzukommen, aber so langsam ist mal gut. Nach so einer Niederlage ist man halt direkt nach Spielschluss eventuell selbst komplett enttäuscht. Wird sich später mit Karius schon alles geregelt haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.372
Punkte
113
Zur Szene, weil @Tuco es sich ja wünscht. Ramos war für mich keine Absicht, Payet im Nachhinein ebenfalls nicht. Karma zählt trotzdem


Falls Ramos sich dann nächstes Jahr im CL-Finale verletzt und Real dann verliert (... und als Sahnehäubchen vielleicht noch gegen den FC Barcelona oder den FC Bayern), würdest du dann auch sagen: Hat er verdient (wegen "Karma" und so weiter)?
 
Oben