UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Was hat das bitte jetzt mit Real zu tun o_O

Habe eigentlich Sympathien für Liverpool, finde das Verhalten der Mitspieler Karius gegenüber einfach Kacke. So etwas geht gar nicht in meinen Augen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ramos hat alleine in den letzten 4 Spielzeiten 16 spiele wegen Kartensperren verpasst..
Also wenn das (zu) wenig ist..und man sich ja einig darüber ist das er eigentlich immer zu gut weg kommt reden wir regulär vermutlich über 30-40 Spiele die er aufgrund seiner Spielweise hätte verpassen müssen.

@Gordo hat es schon richtig ausgeführt. Es gibt eine enorme Differenz zwischen den Platzverweisen in der spanischen Liga, in Europa und mit der spanischen Nationalmannschaft.
In Europa hat S. Ramos sich viel besser im Griff als in der Liga und hat extrem selten überharte Aktionen drin. Er hat gerademal 2 gelb-rote Karten (1x wegen absichtlicher Spielverzögerung) kassiert und 1 rote Karte (und die war auch noch eine Notbremse). Es kann sein, dass er hier und da ein paar gelbe Karten mehr verdient hätte. Aber insgesamt ist es sicher nicht so, dass man haufenweise rote Karten bei ihm übersehen hat. Und dies zeigt einfach, dass er kein komplett unfairer Spieler ist.

In der Liga ist das Bild natürlich ein anderes. Dort kassiert er enorm viele Platzverweise, aber zumeist in den Spielen gegen Barcelona, wo er regelmäßig "austickt" und komplett über die Stränge schlägt. Vollkommen okay ihm dieses Verhalten in den Spielen vorzuwerfen, aber ihn wegen der einen Aktion gegen Liverpool zu verteufeln und so zu tun als wäre er immer gesundheitsgefährdend, ist doch Quatsch. Dann soll man mir bitte noch mehr dieser Aktionen aus den letzten Champions League Saisons nennen, in denen er so aufgetreten ist.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Hat damit zu tun, dass du gegen alles und jeden schießt. Und sei es nun gegen Liverpool als gestrigen Finalgegner.

Ich kann komplett verstehen, dass man als Spieler in so einem Finale, in dem dein Torhüter durch zwei katastrophale Fehler dir das Spiel versaut, du direkt nach Schlusspfiff dich vielleicht erst mal selbst sammeln musst und verdauen, welch riesige Möglichkeit dir heute durch die Lappen ging, anstatt dann gleich zum Fehlerteufel zu rennen und ihn zu trösten. Das wird dann später in der Kabine schon noch geschehen sein. Also beruhig dich mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Gerade die Szene mit Karius und den Fans gesehen. Die ganze Mannschaft soll sich mal ein Beispiel daran nehmen. Karius da minutenlang alleine im 16er liegen zu lassen, ist so ziemlich das asozialste und unsportlichste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Man gewinnt und verliert zusammen.
Sage das mal dem Klopp...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Was hat das bitte jetzt mit Real zu tun o_O

Habe eigentlich Sympathien für Liverpool, finde das Verhalten der Mitspieler Karius gegenüber einfach Kacke. So etwas geht gar nicht in meinen Augen.

Aber Ellenbogenchecks und das absichtliche in Kauf nehmen von Verletzungen, via Wrestling sind GOAT-like?

Krieg ich grad nicht zusammen, deine Denkstruktur.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kann ich nur zurückgeben.

Ähm...bitte?

Ich fahre ein ganz klare Anti-Asi Linie.

Du hingegen begibst dich auf einen von dir aufgemachten Strohmann und argumentierst dort, mit sowas wie Menschlichkeit/Unmenschlichkeit - Karius wurde nicht in den Arm genommen, HÄNGT DIE ASIS -aber siehst in einem Soziopathen, der dies gestern wieder [mindestens] zwei mal bewies, einen GOAT.

Geht irgendwie nicht zusammen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Die Anti-Asi Linie fahren wollen und wenig später jemanden als Soziopathen.betiteln..

Sportlich ist er in meinen Augen auch einer der besten aller Zeiten. Rein von den Titeln her ist er vielleicht sogar der erfolgreichste. Und die Aktionen gestern habe ich auch nirgendwo gut geheißen. Ich unterstelle Ramos aber nicht, dass er Salah mutwillig verletzen wollte. Die Erklärung von liberalmente sehe ich auch so. Er weiß was er macht, will vielleicht ein Zeichen und ihn weh tun (was außerdem jeder Fußballer so macht), aber wollte ihn doch nicht mutwillig verletzen. Das sind einfach dumme Unterstellungen, die rein auf hass basieren.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die Anti-Asi Linie fahren wollen und wenig später jemanden als Soziopathen.betiteln..

Sportlich ist er in meinen Augen auch einer der besten aller Zeiten. Rein von den Titeln her ist er vielleicht sogar der erfolgreichste. Und die Aktionen gestern habe ich auch nirgendwo gut geheißen. Ich unterstelle Ramos aber nicht, dass er Salah mutwillig verletzen wollte. Die Erklärung von liberalmente sehe ich auch so. Er weiß was er macht, will vielleicht ein Zeichen und ihn weh tun (was außerdem jeder Fußballer so macht), aber wollte ihn doch nicht mutwillig verletzen. Das sind einfach dumme Unterstellungen, die rein auf hass basieren.

Er nahm bewusst in Kauf, dass Salah sich verletzt.
Er nahm bewusst in Kauf, dass Karius sich verletzt.
Oder war der Ellenbogen auch keine Absicht?

Das, was er dort 'ablieferte' hat relativ klare soziopathische Züge.
Sowas sollte nicht unerwähnt bleiben.

Wie du siehst - Ich fahre eine sehr gerade Anti-Asi Linie.

Du bist lediglich Fan und fährst Zick-Zack Schlingerkurs.

PS: Hätte es durchaus cool gefunden, wenn die Mannschaft plus Kloppo Karius getröstet hätte. Ist leider nicht passiert und dicke Sche*ße.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Um mal ein bisschen wegzukommen von den ganzen Streitigkeiten um S. Ramos.:D

Varane hat nun mit 25 Jahren seine 4. Champions League geholt. Zwar nicht immer als Stamm Innenverteidiger, aber trotzdem:eek:
An dieser Champions League hat er für mich auch einen sehr großen Anteil. Es ist schon enorm wichtig so einen schnellen, kopfball- und zweikampfstarken Innenverteidiger zu haben. Er geht neben S. Ramos immer ein bisschen unter, weil er nicht so auffällig ist und kein Lautsprecher ist, aber er ist schon enorm wichtig. Und dann war er so ein Schnäppchen, den mal als 19jähriger für 10 mio geholt hat.:)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Also ist in deinen Augen jeder, der bei einem bspw Luftzweikampf den Ellbogen ausfährt (was ich verabscheue, nur damit mir nichts anderes unterstellt wird), ein Soziopath?
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Also ist in deinen Augen jeder, der bei einem bspw Luftzweikampf den Ellbogen ausfährt (was ich verabscheue, nur damit mir nichts anderes unterstellt wird), ein Soziopath?

Er hat, in beiden von mir besprochenen, uns gesehenen Situationen nichts anderes vor, als seinen Gegner zu verletzen [weh zu tun].

Das ist in beiden Situationen seine einzige Intention
Sowohl bei Karius, als auch bei Salah.
Nichts anderes hat er vor.

Soziopath.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es ist echt schon lächerlich, wenn man das Verhalten der Pool-Spieler als das "unsportlichste" bezeichnet, während man Ramos mehr oder weniger abfeiert.
Die Kritik am Umgang mit Karius verstehe ich nicht. Kurz nach Abpfiff ist Jeder erstmal mit sich selbst beschäftigt. Ich glaube auch nicht mal, dass ein paar aufmunternde Worte überhaupt zum Spieler durchdringen. Danach haben zahlreiche Spieler von Pool Karius in den Arm genommen, oder gut zugeredet.
Ramos ist genauso dreckig wie er gut ist. In der CL tobt er sich nicht so richtig aus, aber irgendwelche Kartenstatistiken sind doch nichts wert. Real hat einen so großen Bonus bei den Schiris, da kommt man als Real-Spieler eigentlich immer Aktionen, die sich im Grenzbereich befinden, durch. Ribery hat auch keine auffällige Kartenstatistik, so what.
Bewusst eine Verletzung herbeiführen, wollte er nicht, aber er wollte den Gegner mit illegalen Mitteln wehtun. Solche Sachen wie "Zeichen setzen" sollten mMn viel konsequenter und härter sanktioniert werden. Beide Aktionen waren hart und gegen den Körper gerichtet. Da darf man mMn viel eher Rot ziehen, als bei einem Wischer an die Brust oder einem angedeuteten Kopfstoß gegen die Luft.
Toni Kroos wie bei allen Spielen auf hohem Niveau. Wenn es intensiv wird, ist er unsichtbar. Wenn der Gegner tot ist, kommt der Querpass. Ronaldo schieß gegen tote Gegner das 4-1 und zieht das Shirt aus, Toni spielt den Querpass, der das Tor miteinleitet.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Was 99% aller Spieler ebenfalls machen und man schon in der Jugend gesagt bekommt. Jeder Spieler geht dahin, wo es weh tut. Mal ein Tritt auf den Fuß bei der Ecke, mal ein leichter Ellenbogen in den Rücken, mal das zu Boden reißen. Weh tun heißt aber nicht mutwillig verletzen.

Würde der Spieler nicht Ramos sondern Klavan und der verletzte nicht Salah heißen, würde heute darüber keiner mehr reden. Eben weil es völlig normal im Fußball ist und da keinerlei Absicht vorlag, den Gegner ernsthaft zu verletzen. Haters gonna hate sagt man da.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Aber Ellenbogenchecks und das absichtliche in Kauf nehmen von Verletzungen, via Wrestling sind GOAT-like?

Wie passt das denn zusammen? :D

Der Ellenbogencheck war nicht in Ordnung aber die Szene, in der sich Salah verletzt lief einfach unglücklich für den Ägypter. Der hakt zuerst ein, Ramos fällt oder lässt sich fallen, wie es im Fußball üblich ist, Salah fällt mit und zieht sich dann beim Aufprall die Bänderverletzung in der anderen Schluter zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Was 99% aller Spieler ebenfalls machen und man schon in der Jugend gesagt bekommt. Jeder Spieler geht dahin, wo es weh tut. Mal ein Tritt auf den Fuß bei der Ecke, mal ein leichter Ellenbogen in den Rücken, mal das zu Boden reißen. Weh tun heißt aber nicht mutwillig verletzen.

Ich weiß ja nicht wo du deine Jugend verbracht hast, aber in meiner hat mir das glaube ich nicht ein einziges Mal ein Trainer gesagt das ich sowas machen soll. o_O

Bekam man da auch beigebracht das Ramos Aktionen deutlich weniger schlimm sind als nach dem Spiel nicht zu Karius zu gehen?
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.194
Punkte
113
Ramos ist genauso dreckig wie er gut ist. In der CL tobt er sich nicht so richtig aus, aber irgendwelche Kartenstatistiken sind doch nichts wert. Real hat einen so großen Bonus bei den Schiris, da kommt man als Real-Spieler eigentlich immer Aktionen, die sich im Grenzbereich befinden, durch. Ribery hat auch keine auffällige Kartenstatistik, so what.

Dann halt keine Kartenstatistik, sondern ich verlass mich mal auf dein sicher herausragendes Gedächtnis.;)
Da kannst du mir bestimmt ein Champions League Spiel der letzten Jahre gegen Atletico Madrid, Dortmund, Bayern München, Juventus Turin, Paris, Tottenham usw. nennen in dem er so unfair agiert hat, dass er einen Spieler verletzen wollte und mit rot hätte vom Platz fliegen müssen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.955
Punkte
113
Ich weiß ja nicht wo du deine Jugend verbracht hast, aber in meiner hat mir das glaube ich nicht ein einziges Mal ein Trainer gesagt das ich sowas machen soll. o_O

Bekam man da auch beigebracht das Ramos Aktionen deutlich weniger schlimm sind als nach dem Spiel nicht zu Karius zu gehen?
Das haben uns selbst die Trainer bei der Kreisauswahl gesagt. Zeichen setzen, den Gegner mal weh tun etc. Und da wurden genau solche Dinge genannt. Immer so, dass es weh tut, aber den Gegner nicht verletzt. Das macht doch jeder Profi ebenfalls

Ich habe außerdem schon mehrfach geschrieben, dass ich die Szene mit Karius in keinster Weise gut heiße. Die mit Salah ist für mich immer noch ein normaler Zweikampf, wo Salah einhakt, Ramos dann festhält und ihn dann absichtlich mit zu Boden reißt. Das war doch kein absichtliche verletzen, Sowas passiert ständig und in neun von zehn Fällen passiert da auch nichts. Salah hat da nun mal Pech gehabt und es tut mir unendlich leid für ihn. Hier Ramos aber als Soziopathen hinzustellen der Gegner reihenweise absichtlich verletzten will, ist doch so eine Grütze und basiert nur auf Hass ihn und real gegenüber.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.994
Punkte
113
Ich bin bei dem Zweikampf mit Salah auch eher bei DaLillard. Das ist letztendlich ein klares Foul von Ramos, mehr aber auch nicht. Wer da die Absicht sieht, Salah zu verletzen und aus dem Spiel zu nehmen, interpretiert mMn zu viel herein. Salah harkt ein und Ramos zieht ihn dann zu Boden, eventuell in der Hoffnung, dass durch Salahs Einharken kein Foul gepfiffen wird (glaube in den Sekundenbruchteilen ist das ein realistischerer Gedankengang, als "wenn ich ihn jetzt so ziehe fliegt er auf die andere Schulter und verletzt sich an den Bändern..."). Da bringt er schon ganz andere Sachen, die man eher diskutieren kann.
Ansonsten war das wieder ein starker Auftritt von Ramos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann halt keine Kartenstatistik, sondern ich verlass mich mal auf dein sicher herausragendes Gedächtnis.;)
Da kannst du mir bestimmt ein Champions League Spiel der letzten Jahre gegen Atletico Madrid, Dortmund, Bayern München, Juventus Turin, Paris, Tottenham usw. nennen in dem er so unfair agiert hat, dass er einen Spieler verletzen wollte und mit rot hätte vom Platz fliegen müssen.


Ohne Gelb
 
Oben