UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Blackout von Karius, schön und gut. Mir ist aber immer noch nicht klar was in seinem Kopf vorging. Dachte er Benzema ist im Abseits, oder hat er ihn nicht gesehen? Oder was denkt ihr war da los?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Nach Morddrohungen gegen den glücklosen Torhüter des FC Liverpool hat die britische Polizei Ermittlungen angekündigt. (...) Dabei scheuten manche Fans auch vor massiven Drohungen gegen Karius und dessen Familie nicht zurück. Eine Sprecherin der Polizei von Merseyside sagte dem „Telegraph“, die Behörden nähmen die Drohungen „sehr ernst“. In jedem einzelnen Fall werde ermittelt.
https://www.bild.de/sport/2018/lori...rohungen-polizei-ermittelt-55824002.bild.html

:mensch::mensch::mensch:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.430
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bewusst eine Verletzung herbeiführen, wollte er nicht, aber er wollte den Gegner mit illegalen Mitteln wehtun. Solche Sachen wie "Zeichen setzen" sollten mMn viel konsequenter und härter sanktioniert werden. Beide Aktionen waren hart und gegen den Körper gerichtet. Da darf man mMn viel eher Rot ziehen, als bei einem Wischer an die Brust oder einem angedeuteten Kopfstoß gegen die Luft.
Genau das :thumb: Ich konnte mit diesem Glorifizieren von "echten Kerlen", die "Zeichen setzen" noch nie viel anfangen. Für mich sind das einfach unnötige Aktionen und oft ziemlich asoziales Verhalten. Komischerweise stört es dann gar nicht, wenn diese "echten Kerle" selber sterbend zu Boden fallen (und grinsend wieder aufstehen) sobald man ihnen selber zu Nahe kommt. Das Schlimme ist, selbst wenn Ramos für den Ellbogen im Nachgang zu ein paar Spielen Sperre verurteilt würde, lacht er doch nur drüber. Gruppenphase kann Real ohne ihn problemlos beginnen.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Gerade die Szene mit Karius und den Fans gesehen. Die ganze Mannschaft soll sich mal ein Beispiel daran nehmen. Karius da minutenlang alleine im 16er liegen zu lassen, ist so ziemlich das asozialste und unsportlichste was ich seit langer Zeit gesehen habe. Man gewinnt und verliert zusammen.
nach dem Motto: kann jedem mal passieren.. ist halt aber noch nie jemandem so passiert?

nein. was hätten sie sagen sollen. Da hin zugehen, und ihn aufzumuntern, ist ja fast schon Häme.
es war richtig, da erst mal die Füße still zu halten.
Wehe.gif
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Genau das :thumb: Ich konnte mit diesem Glorifizieren von "echten Kerlen", die "Zeichen setzen" noch nie viel anfangen. Für mich sind das einfach unnötige Aktionen und oft ziemlich asoziales Verhalten. Komischerweise stört es dann gar nicht, wenn diese "echten Kerle" selber sterbend zu Boden fallen (und grinsend wieder aufstehen) sobald man ihnen selber zu Nahe kommt. Das Schlimme ist, selbst wenn Ramos für den Ellbogen im Nachgang zu ein paar Spielen Sperre verurteilt würde, lacht er doch nur drüber. Gruppenphase kann Real ohne ihn problemlos beginnen.

Richtig wäre, wenn er kein Spiel mehr machen kann ohne für jede Kleinigkeit gelb zu sehen. Würde seine Karriere maximal behindern, ohne das man irgendwas falsches tut. Auch bei der WM ein sehr effektives Mittel um solche Sachen im Keim zu ersticken.
 

JuergenS

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Blackout von Karius, schön und gut. Mir ist aber immer noch nicht klar was in seinem Kopf vorging. Dachte er Benzema ist im Abseits, oder hat er ihn nicht gesehen? Oder was denkt ihr war da los?
Ich denke mal das er das Spiel schnell machen wollte und den Benzema nicht so auf den Schirm hatte. Blöd auch das der Kerl so lange Beine hat. Schade für Liverpool. Im nächsten Jahr halt
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.144
Punkte
113
Benzemas Reaktion war auch großartig, die meisten Gegenspieler schalten ab und drehen sich um wenn der Torwart den Ball hat weil ja zu 99,8% eh nichts gehen könnte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
*klugscheissermodusan*

wünsche mir liverpool wie die meisten aber real wird es letzendlich werden. zu erfahren, zu abgezockt und immer noch eine klasse für sich. die lassen die pooler erstmal wie duracell-hasen rumrennen bis die müde werden und dann schlagen sie eiskalt zu (cr7 natürlich).

3:1 real

*klugscheissermodusaus*

sehr sehr bitter für liverpool und mit karius habe ich echt mitleid. was ein blackout. das benzema ding hat er irgendwie nicht wegstecken können und bei all der unsicherheit passieren leider noch mehr doofe sachen wie das mit bale. der wird sich erstmal ganz tief im keller verkriechen. :( da muss er durch, kein trost der welt kann das wiedergutmachen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Die Betroffenheitskrokodilstränen für die Beurteilung des armen armen Ramos gehen mir ganz schön auf den Sack. Wobei man davon ausgehen kann dass auch das eine Seite aus Trollen 101 ist.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Was für ein Abend.

Mein Held Ramos hat sich entzaubert. Was für eine asige und unsportliche Aktion. Natürlich erkennt TORWART Kahn da keine Absicht. Bei ihm war früher ja auch alles nur Ausfluss des „brutaaaaalen Drucks“. Seltsam, dass er dann über weinende Spieler abledert. Oliver Kahn gestern klar der schlechteste Mann.

Karius tut mir sehr leid. Er hat zwar Millionen von Fans den Traum geraubt, ist aber selbst die ärmste Sau. Es ist aber nur Fußball. Von Klopp hätte ich auch mehr demonstrative Empathie erwartet.
In der Tat sehr grenzwertige Aussagen von Kahn und alles andere als ermutigend! "So ein Spiel kann die Karriere zerstören"; "braucht noch Wochen, um darüber hinwegzukommen" etc..
Unterm Strich ist es halt nur ein Spiel, das zwar zum Megabusiness aufgeblasen wurde, das wir aber alle viel zu ernst nehmen!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.651
Punkte
113
Ronaldo sollte Gott einfach jeden Tag danken, dass seine Mitspieler ihm in großen Spielen den Hintern retten, damit er durch die Titel bei den Fanboys in der Diskussion um den GOAT bleibt. Von den Fähigkeiten hat er da leider nix verloren...
Das Hinspiel in Turin war natürlich ein sehr kleines dagegen! :rolleyes:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Falls Ramos sich dann nächstes Jahr im CL-Finale verletzt und Real dann verliert

Ich glaube Ramos hat die heftigste Finalbilanz in der Geschichte des Fußballs. Wenn du willst dass der Typ den Pokal nicht hochstemmt, dann musst du ihn vorher eliminieren und er darf keinen Fuß ins Stadion setzen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.742
Punkte
113
Mein Fazit: Es ist natürlich bitter, wenn einer der besten auf dem Platz (und wohl, der der am besten in Form war diese Saison) verletzt vom Platz muss, aber brutal über Ramos abzuledern ist wohl zum Großteil nur dem Frust geschuldet, da die meisten Liverpool siegen sehen wollten. Der Zweikampf war vlt. nickelig geführt, aber sowohl in Echtzeit, als auch in der Zeitlupe nicht überhart geführt. Das war wirklich einfach Pech für Salah und ganz bitter. Die "Ellbogen"-Szenen mit Karius sieht für mich dann auch nicht nach einem aktiven Schlag aus. Er wird, was er moniert von hinten geschoben und rennt dann in vollem Lauf in Karius rein. Zum Spiel: Liverpool wie erwartet von Beginn an drauf aus durch sein Pressing die Führung zu holen und gut im Spiel. Überlegen waren sie aber nicht, da auch Real schon gefährlich (Ronaldo) vor dem Tor auftauchte. Nach der Salah Verletzung wurde dann Real auch immer stärker (Abseits Tor). Auch nach der Pause Real eher am Drücker. In der Summe verlor Liverpool das Spiel halt auf der TW Position (2 solche Böcke in einem Finale sind halt mindestens einer zuviel) und aufgrund des schwächeren Kaders (wer einen Bale nach einer stunde einwechseln kann und dann per Fallrückzieher und weiterem "Assist" :D ist halt im Vorteil). Wie vor dem Spiel gesagt: Es ist ein Finale, da entscheiden Kleinigkeiten. Real hat bei seinen 4 Erfolgen natürlich öfter auch mal das Quäntchen Glück gehabt (wahrscheinlich sogar mehr, als normalerweise Spitzenteams in den KO Runden), ABER ich denke es liegt auch daran, dass diese Mannschaft auf nahezu allen Position (bis runter auf die Bank) so stark besetzt ist, dass sie halt zu jeder Zeit noch einen draufsetzen können. Was man auch nicht unterschätzen sollte ist die Mentalität dieses TEams. Wer nach all den Erfolgen immer noch so hungrig in dieser Saison gegen den wirklich SCHWERSTMÖGLICHEN Weg zum Titel kämpft verdient einfach respekt. Und genau das ist wohl auch der Unterschied zu Barca, die wohl Real in einem direkten Duell bei deren Triumpen mindestens einmal geschlagen hätten, aber gegen die anderen eben nicht gut genug waren und sich schwächen erlaubten.
Glückwunsch an dieses Mentalitätsmonster Real und hoffentlich ist nächstes Jahr dann doch ein anderes Team dran ;)
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Über die ganze Runde betrachtet:

- falscher handelfmeter
- abseitstor
-vidal zu spät gelb-rot

3 Fehlentscheidung pro Bayern

- abseitstor
- abseitstor
-fälschlicherweise abseits für lewa gepfiffen

3 Entscheidungen pro real, wobei diese durch die Tore etwas schwerer wiegen.

Der Patzer von navas gegen juve war schon auch auf diesem Niveau von karius und ulreich. Nicht ganz, aber doch ein grober Patzer.


Ganz ehrlich, Real ist CL Sieger und jeder akzeptiert das. Aber es ist nunmal so gewesen, dass Sie in den letzten Jahren eine in der CL noch nie vorher da gewesene Glückssträhne hatten, die wenn überhaupt nur von Chelsea 2012 übertroffen wurde, und das waren nur zwei Spiele (gegen Barca und Bayern).

Der Vergleich mit Bayern ist su überdimensional Schwachsinn, denn gerade Bayern ist die Mannschaft die gemessen an Chancen und Spielstärke das meiste Pech (nur auf Championsleague bezogen) in wichtigen Spielen hatte. Alleine in dieser CL Saison hat Real gegen Paris, gegen Juve, gegen Bayern und gegen Liverpool in Summe soviele besondere Glückssituationen gehabt, wie manche Mannschaften im Europapokal in 10 Jahren nicht gehabt haben.

Also bitte mal die Fanbrille für einen Moment absetzen, danke.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Toni der Erfolgsgarant - direkt ins Gesicht der ganzen Hater. :jubel: Aber die müssen ja eh die Tränen trocknen auf den erneuten Mißerfolg von Welttrainer Klopp, der Finalgigant. Was hat er nicht schon alles? Na ja, immerhin mit Campino und Kerner gefeiert. Ist doch auch was. :thumb:
 
Oben