UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Toni der Erfolgsgarant - direkt ins Gesicht der ganzen Hater. :jubel: Aber die müssen ja eh die Tränen trocknen auf den erneuten Mißerfolg von Welttrainer Klopp, der Finalgigant. Was hat er nicht schon alles? Na ja, immerhin mit Campino und Kerner gefeiert. Ist doch auch was. :thumb:

Komplett armselig...

Zum Spiel:

Rein ergebnistechnisch das, was ich vorher als realistisch empfunden hätte. Dass das natürlich so tragisch zustande kommt ist bitter, aber irgendwie auch typisch Liverpool. Große Siege, großes Drama... ;)

Möchte hier jetzt nicht die Klopp-Diskussion lostreten aber wenn man (auf dem Papier) das von vornherein unterlegene Team ist, dann den besten Spieler verliert und dann der eigene Torwarte zweimal derartig patzt - was will man tun. Logischerweise kann man so ein Spiel dann nicht gewinnen. Danach dann in HansaJan-Manier noch die Klopp-, Liverpool- wasauchimmer-Anhänger zu verhöhnen... Naja, wer es braucht.

Karius tut mir leid, ich denke davon wird er sich nicht erholen und auch bei Liverpool nicht mehr das Tor hüten. Hoffentlich hat er den Rückhalt den er dafür braucht. Ja, das ist natürlich nur ein Fußballspiel, wenn dies allerdings wie bei den Profis der komplette Lebensmittelpunkt ist, ist es natürlich schwer damit umzugehen. Wenn Profisport (und insbesondere Fußball) eine Aufgabe haben, die über Geld verdienen und unterhalten hinausgeht, dann ist es wohl die Vorbildfunktion für Gesellschaft und insbesondere Jugendliche. Daran gemessen haben sich die Reds-Spieler dann in passender Weise zu den Karius-Fehlern geäußert, auch wenn sie nach dem Spiel nicht direkt bei ihm waren (? ich haben nach dem Abpfiff abgeschaltet). Natürlich darf einem Profitorwart auf diesem Niveau keiner der beiden Fehler unterlaufen, ihn von Vereins-, Spieler- oder Fanseite öffentlich fallen zu lassen wäre aber ein ganz schlimmes Zeichen für den Zustand des Profifußballs gewesen. Intern war ja auch in der guten Karius-Phase immer ein neuer Torwart Thema.

Kämpferisch (und auch taktisch/spielerisch) haben sich Liverpool und Klopp nicht viel vorzuwerfen, keines der Gegentore basierte auf taktischen Fehlern. Der Einsatz hat auch gestimmt, mehr war dann an so einem Abend nicht drin. Wäre schön, wenn man sich jetzt nächstes Jahr auf eine Mission begibt. Denke die Spieler wollen das aber den Reds fehlt da natürlich schon die Qualität um fest mit einem tiefen CL-Run zu planen.

Nach dem Viertelfinalerfolg gegen City war das für mich eine gelungene Saison, der Rest war das Sahnehäubchen. Mit der Art, mit der man sich verkauft hat kann ich leben. Von daher alles Gute an Karius und hoffentlich lässt das alles die Truppe noch enger zusammenrücken.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Einfach nur historisch. :D;)

hoy-arranca-la-champions-league-83302.jpg


finalmilano-1464498749-800.jpg


SERGIO-RAMOS-LIFTS-THE-TROPHY-AFTER-REAL-WON-THE-UCL-FINAL-1.jpg


merlin_138716301_7655ceb3-fb5e-4354-821a-bfad8d475786-master768.jpg

Schön zu sehen, wie der Soziopath [der, der durch seine soziopathischen 'Geistesblitze' für den 'Sieg' verantwortlich ist] vorne in der Mitte, als 'Chef' präsentiert wird, und die beiden die beiden decisive Mitläufer, Ronnie und Toni, hinten rechts Platz nehmen dürfen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
Campino und Kerner. Erbärmlicher geht's kaum noch!
Campino geht ja noch. Der ist ja schon ewiger Liverpool Fan. Aber Kerner ist halt ekelhaft. Wie der damals - zusammen mit den anderen Talkgästen - die Eva Herman aus seiner Sendung rausgemobbt hat, werde ich ihm nie vergessen. Das hat sie letztlich ihre Karriere gekostet. Ein ganz linker Hund ist das.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Schön zu sehen, wie der Soziopath [der, der durch seine soziopathischen 'Geistesblitze' für den 'Sieg' verantwortlich ist] vorne in der Mitte, als 'Chef' präsentiert wird, und die beiden die beiden decisive Mitläufer, Ronnie und Toni, hinten rechts Platz nehmen dürfen.

Schön zu sehen, wie du dich noch weiter über die Spieler und den Erfolg von Real Madrid ärgern kannst. :jubel:

Ach übrigens warte ich jetzt bald auf einen 250 Mio Angebot für Casemiro. Der Junge ist ein Garant für den Champions League Erfolg. In 4 Saisons für R. Madrid hat er 4 mal die Champions League gewonnen. :thumb:

Kämpferisch (und auch taktisch/spielerisch) haben sich Liverpool und Klopp nicht viel vorzuwerfen, keines der Gegentore basierte auf taktischen Fehlern. Der Einsatz hat auch gestimmt, mehr war dann an so einem Abend nicht drin. Wäre schön, wenn man sich jetzt nächstes Jahr auf eine Mission begibt. Denke die Spieler wollen das aber den Reds fehlt da natürlich schon die Qualität um fest mit einem tiefen CL-Run zu planen.

Klopp und die Mannschaft können sich auf keinen Fall etwas vorwerfen (klar bis auf Karius). Die ganze Champions League Saison war überragend und sie haben wirklich tolle Leistungen gezeigt. Man City so rauszukegeln muss man erstmal schaffen. Respekt dafür.
Aber klar ist, dass Klopp nun die richtigen Schlüsse ziehen und die Mannschaft weiter verbessern muss. Denn die Erwartungen werden mit dieser Saison nun auch steigen und Erfolge in Form von Titel müssen jetzt auch bald mal folgen. Dafür braucht man aber einen besseren Torwart und eine deutlich bessere Breite im Kader.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Casemiro hatte Samstag soviele Böcke im spiel anch vorne und war so ein schwachpunkt wenn unter Druck gesetzt das es schon aberwitzig ist ihn hier anzufügen.
Wesentlich wichtiger war Modric und MArcelo
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Warum wird eigentlich so wenig (gar nicht?) über den Abfall der Leistungsstärke an der Spitze gesprochen? Obwohl immer mehr und mehr Geld in Ablösen gezahlt werden und Teams wie Monaco '17 sofort auseinandergepflückt werden.
Für Bayern ist es immer noch ein Drama, wenn ein Robben sich verletzt, und von Ribery braucht man einen zweiten Frühling(ok, ein bisschen unfair, weil auch Coman verletzt war, ich weiß).
United ist nur mit sich selbst beschäftigt seit Fergie.
Die Mailänder Clubs sind für die jüngeren unter uns wahrscheinlich nicht mal mehr grosse Clubs.
Barcelona hatte einst Xavi, Alves und einen Prime Iniesta, jetzt haben sie Rakitic und einen, ich würde sagen, past Prime Suarez.
PSG hat massig Talent, aber war ja eine Kopflose Truppe, wo alles nur über Neymar lief.
Bei City hat es Pep gebraucht, um eine toptop Mannschaft zu sein, 1 Milliare investieren war nicht genug. Ok, die passen hier also nicht rein, aber das wollte ich nicht unerwähnt lassen.

Das ist auch ein Faktor, Warum Madrid 4 aus 5 holen konnte.

Und jedes Mal, wenn sie gewonnen haben, ist ihr Selbstvertrauen gestiegen. Hunger ist Gut, aber mir würde es nicht einfallen erwägen zu können, wie es sich mit Selbtvertrauen verhält(die Madrid Spieler haben natürlich beides. Nach jedem CL Sieg heisst es schon wieder gleich "Mission 11te, 12te, 13te, 14te ff). Es ist Quatsch zu sagen, Madrid hätte nur Glück und nie Pech gehabt. Sie konnten durch die Erfolgserlebnisse eben auch viel besser mit diesen umgehen.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.674
Punkte
113
Netter Thread hier. Da tun sich Abgründe auf.

Glückwunsch an Real. Das spielerisch beste Fussballteam in Europa holt zum dritten mal den Titel. Wer dazu nicht gratulieren kann, der sollte sich ganz schnell auf die Couch begeben.
Und die Erfolge sind ja auch kein Zufall.

Unbestritten ist Ramos ein schwuin, der für den Erfolg wahrscheinlich auch seinem kleinen bruder den Arm brechen würde. Aber er hat den Willen und den Spirit den du nunmal brauchst in diesem Ergebnissport.

Dann hat man nen Torwart, der die ersten zwei Drittel der Saison ein Suppenkasper ist, nach Turin sicher ne Ansage bekommt und fortan aussieht wie ein normnaler Torwart und der dann auf den Punkt in der CL 3x mit Leistung zurückzahlt.

Dann hat man vorne einen ekligen Neuner, der halt genau dahin geht wo es richtig schmerzt. Wer glaubt denn ernsthaft, dass irgendein arroganter Pole der von real träumt den ersten so gemacht hätte. Ich jedenfaklls nicht.

Und nicht zuletzt dann der Coach, dem wirklich aktuell die Sonne aus dem Hintern scheint. Der lässt einen Bale sicher auch aus Überzeugung die meiste Zeit der Spielzeit draussen und hat dann das Standing bzw die akzeptanz diesem Spieler zu sagen, so und nun kommt Du mal im CL-Finale rein und zeigst ein bischen was (weil Perez mir gesagt hat ich soll das machen wegen der Kohle). Und dass das dann auch noch so klappt, das kann man ja nun wirklich in kein Drehbuch schreiben (auch ohne den Satz von Perez der sicher nicht gefallen ist in der Form)


Zum Abschluss: Kann überhaupt nicht nachvollziehen, wie man Klopp bedauern kann. Er ist ein Dummschwätzer vor dem Herrn und er hat ein so breites Kreuz, dass er sicher noch ein paar solcher Finalniederlagen vertragen kann. Da mach ich mir null Sorgen und fann sein Gesicht bei den gegentoren einfach nur sehr unterhaltsam. Campino und Co sind da nur Randfiguren, die mich aber letztendlich doch dazu tendieren lassen, lieber Real als sieger zu sehen als die Anlauf-Truppe aus der Hafenstadt im Westen Englands.....
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Klopp fällt halt auch immer wieder über seine Entscheidungen. Er will auf Gedeih und Verderb irgendwas besonderes präsentieren und schaffen. Ach schnief, der Mainzer Torwart, alle Welt sagt, der ist zu mies für 2. Liga - ach der steht bei mir im CL-Finale. Das der da so patzt ist letztlich aufs Jahr gesehen gar keine sooo große Überraschung, für so einen Spieler ist ein CL-Finale 3 Ligen zu hoch, das kann der gar nicht verarbeiten.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich war jetzt zum dritten Mal in Folge beim Handball Champions League Final 4.

Und da ist es genau das andere "Extrem". Der große Favorit ging zum dritten Mal in Folge baden und es gewann ein klarer Außenseiter.
Beim ersten Mal war das noch spannend und was Besonderes, beim zweiten Mal schon weniger - und mittlerweile verliert das Ganze schon etwas seinen Reiz,
weil da so ein Gefühl der Zufälligkeit entsteht (Auslosung, Tagesform; auch schon in den Runden vor dem Turnier)

Ich weiß nicht, ob es da nicht wirklich auf Dauer interessanter ist, wenn es ein wirkliches Top-Team gibt, das es jedes Jahr zu schlagen gilt.

Naja, wahrscheinlich wär irgendwas dazwischen das beste.
Vielleicht wie in der Baslketball-Euroleague, wo jedes Jahr ca. 4 Teams um den Titel spielen und es da dann offen ist.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.520
Punkte
113
Ort
Bochum
@mass: So toll ist Dein obiger Beitrag nicht (ganz im Gegenteil), dass Du ihn gleich zweimal posten musst.
Kleines Aufmerksamkeitsdefizit.?
Wer dazu nicht gratulieren kann, der sollte sich ganz schnell auf die Couch begeben.
Danke. Kannst du mir einen guten Therapeuten empfehlen.? Ich kann Real nicht beglückwünschen. Besteht da überhaupt noch Hoffnung.?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Klopp fällt halt auch immer wieder über seine Entscheidungen. Er will auf Gedeih und Verderb irgendwas besonderes präsentieren und schaffen. Ach schnief, der Mainzer Torwart, alle Welt sagt, der ist zu mies für 2. Liga - ach der steht bei mir im CL-Finale. Das der da so patzt ist letztlich aufs Jahr gesehen gar keine sooo große Überraschung, für so einen Spieler ist ein CL-Finale 3 Ligen zu hoch, das kann der gar nicht verarbeiten.

:crazy:

Dieser Beitrag ist einfach nur Unsinn. Nach seiner Mainz-Zeit haben ihm viele diesen Sprung zugetraut. Bei Liverpool war dann recht schnell klar, dass das eher nichts wird, man hat sich immer wieder mit Torhütern beschäftigt. Im Winter konnte/wollte man dann wohl kurzfristig nix machen, Karius hatte sich auch gesteigert.
Das CL-Finale ist tendenziell auch für 4-5 andere Spieler in der Liverpooler Startelf "zu hoch". Klopp hat aber auch nicht Barca oder Real übernommen mit dem Ziel die CL zu gewinnen. Dementsprechend waren die Transfers. Liverpool war in den letzten vier Jahren 6., 8. und zweimal 4. in England. Dieses Finale zu erreichen war eine fantastische Leistung - logischerweise ist der Kader nicht dementsprechend aufgestellt.

Du musst weder Klopp noch diejenigen mögen, die es dann möglicherweise in die andere Richtung übertreiben. Hier aber einfach nur stumpf trollen und einen Favoritensieg im CL-Finale als Scheitern Klopps auslegen, um sich über ihn und seine "Anhänger" lustig zu machen zeugt auch nicht gerade von Kompetenz. Ernst meinen kannst du derartige Beiträge kaum, mit der Realität oder einer objektiven Betrachtungsweise hat das jedenfalls nichts zu tun. Freu dich für Real, freu dich, dass Liverpool/Klopp verloren hat aber wenn du hier diskutieren und nicht nur trollen willst, dann bemühe dich doch wenigstens um nachvollziehbare oder zielführende Kritik (wie bspw. die Tatsache, dass Liverpool beim derzeitigen Kader quasi nicht offensiv wechseln kann, da wurde der Kader sicher deutlich zu schmal aufgestellt). Aber ja, ich sehe und weiß, dass das nicht dein vorherrschendes Interesse ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
:crazy:

Dieser Beitrag ist einfach nur Unsinn. Nach seiner Mainz-Zeit haben ihm viele diesen Sprung zugetraut. Bei Liverpool war dann recht schnell klar, dass das eher nichts wird, man hat sich immer wieder mit Torhütern beschäftigt. Im Winter konnte/wollte man dann wohl kurzfristig nix machen, Karius hatte sich auch gesteigert.
Das CL-Finale ist tendenziell auch für 4-5 andere Spieler in der Liverpooler Startelf "zu hoch". Klopp hat aber auch nicht Barca oder Real übernommen mit dem Ziel die CL zu gewinnen. Dementsprechend waren die Transfers. Liverpool war in den letzten vier Jahren 6., 8. und zweimal 4. in England. Dieses Finale zu erreichen war eine fantastische Leistung - logischerweise ist der Kader nicht dementsprechend aufgestellt.

Du musst weder Klopp noch diejenigen mögen, die es dann möglicherweise in die andere Richtung übertreiben. Hier aber einfach nur stumpf trollen und einen Favoritensieg im CL-Finale als Scheitern Klopps auslegen, um sich über ihn und seine "Anhänger" lustig zu machen zeugt auch nicht gerade von Kompetenz. Ernst meinen kannst du derartige Beiträge kaum, mit der Realität hat das jedenfalls nichts zu tun.

Sehr gut zusammengefasst. Und dennoch waren sie in diesem Finale rein vom spielerischen her alles andere als chancenlos. Der Ausfall von salah hat die in dieser Hinischt unerfahrene Truppe natürlich erstmal
komplett aus der Balance gebracht. Und trotzdem brauchte es ein Geschenk des Keepers, das Real daraus Kapital schlagen konnte. Spricht auch nicht für ne Spitzenmannschaft
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Klar, der Typ hat auch keine Ahnung über Sport. Alles nur unglücklich gestolpert, unglücklich gefallen, unglücklich mit der Hand getroffen, immer ganz aus Versehen ohne Absicht. Next stop, Takatukaland.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
diesen satz find ich so nicht ganz fair. 2 min vor dem 1. lapsus von karius wurde er definitiv von ramos getroffen. sah für mich nach einem ellbogencheck aus, aber da müsste man fairerweise noch ne andere einstellung sehen. dort würde man auch sehen,wo genau karius getroffen wurde. fest steht für mich dass karius nicht völlig weg war, schliesslich hat er den ellbogencheck angedeutet und wirkte nicht "groggy". das hat aber nichts zu bedeuten. aus dem boxen weiss ich, dass auch ein "glancing blow" den effekt haben kann, dass ein sportler eigentlich " normal" reagiert aber in tat und wahrheit deutlich eingeschränkt ist. war gerade eben so ein fight in england wo einer an sich völlig normal reagiert dem ref anzeigt er ist ok und bei 10 erst hochkommt. reporter sagten aus, er hätte nach geraumer später zwar an sich normal reagiert aber er wär trotzdem "nicht okay" gewesen. ob das bei karius auch so war, müsste man anhand neuer camwinkel überprüfen und ihn auch selber befragen. von joe louis ist bekannt dass er im 1. fight gegen schmeling in der ca. 4. runde son schlag bekam. in einer biografie heissts, dass er von dort an nix mehr wusste und er wurde erst sehr viel später ko geschlagen. nach studium des fights könnte ich nicht sagen man hätte ihm in den runden dazwischen was angemerkt. ich bin da jedenfalls sehr vorsichtig, karius zu verurteilen. auf diesem niveau sieht man solche fehler äusserst selten, denn die goalies schauen in aller regel sehr explizit rum, bevor und wenn sie den ball zurollen, ob da noch einer ist. karius patzer wär (en) imo grundsätzlich jedenfalls durchaus mit einem schlag zu erklären.

War der Ramos Check vor dem 0:1? Ich hatte im Kopf, dass der später kam. Gab die Szene ja erst weit nach dem Spiel so richtig zu sehen. Dass Karius beim 0:1 geistig nicht auf 100 % lief könnte eine Erklärung für die beiden Patzer sein - vor allem für den ersten, der ja unerklärlich ist vom Ablauf her. Wäre besonders doof, weil er das momentan auch kaum öffentlich so sagen könnte. Da hieße es dann am Stammtisch, er sei ein "Weichei" und andere würden mit "schlechter Verlierer" oder "Ausreden" ankommen. Überprüfen kann man es ja auch nicht, aber als Football Fan weiß man sehr gut, dass es nicht nur die Knockouts sind, die sich aus dem Spiel nehmen, die einen Einfluss auf dich haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.367
Punkte
113
Du musst weder Klopp noch diejenigen mögen, die es dann möglicherweise in die andere Richtung übertreiben. Hier aber einfach nur stumpf trollen und einen Favoritensieg im CL-Finale als Scheitern Klopps auslegen, um sich über ihn und seine "Anhänger" lustig zu machen zeugt auch nicht gerade von Kompetenz. Ernst meinen kannst du derartige Beiträge kaum, mit der Realität oder einer objektiven Betrachtungsweise hat das jedenfalls nichts zu tun. Freu dich für Real, freu dich, dass Liverpool/Klopp verloren hat aber wenn du hier diskutieren und nicht nur trollen willst, dann bemühe dich doch wenigstens um nachvollziehbare oder zielführende Kritik (wie bspw. die Tatsache, dass Liverpool beim derzeitigen Kader quasi nicht offensiv wechseln kann, da wurde der Kader sicher deutlich zu schmal aufgestellt). Aber ja, ich sehe und weiß, dass das nicht dein vorherrschendes Interesse ist.

Ich finds auch seltsam. Die Einen haben den Real-Hass, die anderen hassen Liverpool. Die Nächsten verachten Ramos, manche finden Klopp *******e, Campino sowieso und Karius auch und Ronaldo und und und ...

Ich meine, könnt Ihr gerne haben, aber warum in einem Forum rausposaunen und dann nicht nur einmal (das könnte ich ja noch mitgehen) sondern immer wieder?

Ich halte Klopp nachwievor für einen der besten Trainer international, der sich schon damals nicht vor einem Pep verstecken musste. Ich sehe beide auf Augenhöhe und weit vorne. Man kann Klopp nicht mögen, kann ich auch nachvollziehen, aber ihm 6 Finalniederlagen anzulasten ist halt Blödsinn. Die müsste man eher als Pro-Argument anführen, wenn man sieht, mit welchen Teams und gegen welche Gegner er in die Finals gegangen ist.

Ich bilde mir zu Ramos eigentlich auch keine Meinung, sage sonst wenig über ihn, aber für mich ist das Ding bei Salah klar Absicht - zumindest wollte er ihm wehtun. Ich sehe auch nicht, dass er den Arm vorher losläßt, er hält ihn bis zum Bodenkontakt fest.
Ich gönns den echten Real Fans - wer hier nur Liverpool verlieren sehen will, kann das für sich behalten, finde ich.

Hat der Sieg für Real Fans einen bitteren Beigeschmack? Finde ich persönlich schon, ich hätte mich als Real Fan mehr gefreut, wenn man ein Liverpool in voller Stärke besiegt als durch eine Ramos Aktion. Den Ellbogencheck gegen Karius sehe ich eher zwiegespalten - es kann tatsächlich sein, dass das unabsichtlich war. Mir reicht aber die Salah Geschichte auch aus.

Wer eine ernsthafte Antwort darauf gibt, ist willkommen, Trollversuche ignoriere ich.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.671
Punkte
113
Sehr gut zusammengefasst. Und dennoch waren sie in diesem Finale rein vom spielerischen her alles andere als chancenlos. Der Ausfall von salah hat die in dieser Hinischt unerfahrene Truppe natürlich erstmal
komplett aus der Balance gebracht. Und trotzdem brauchte es ein Geschenk des Keepers, das Real daraus Kapital schlagen konnte. Spricht auch nicht für ne Spitzenmannschaft

Unterm Strich war Real 60 Minuten die klar bessere Mannschaft.
Real mit Top Elf, Pool nicht.
Real gewann.
 
Oben