Mein Fazit: Es ist natürlich bitter, wenn einer der besten auf dem Platz (und wohl, der der am besten in Form war diese Saison) verletzt vom Platz muss, aber brutal über Ramos abzuledern ist wohl zum Großteil nur dem Frust geschuldet, da die meisten Liverpool siegen sehen wollten. Der Zweikampf war vlt. nickelig geführt, aber sowohl in Echtzeit, als auch in der Zeitlupe nicht überhart geführt. Das war wirklich einfach Pech für Salah und ganz bitter. Die "Ellbogen"-Szenen mit Karius sieht für mich dann auch nicht nach einem aktiven Schlag aus. Er wird, was er moniert von hinten geschoben und rennt dann in vollem Lauf in Karius rein. Zum Spiel: Liverpool wie erwartet von Beginn an drauf aus durch sein Pressing die Führung zu holen und gut im Spiel. Überlegen waren sie aber nicht, da auch Real schon gefährlich (Ronaldo) vor dem Tor auftauchte. Nach der Salah Verletzung wurde dann Real auch immer stärker (Abseits Tor). Auch nach der Pause Real eher am Drücker. In der Summe verlor Liverpool das Spiel halt auf der TW Position (2 solche Böcke in einem Finale sind halt mindestens einer zuviel) und aufgrund des schwächeren Kaders (wer einen Bale nach einer stunde einwechseln kann und dann per Fallrückzieher und weiterem "Assist"
ist halt im Vorteil). Wie vor dem Spiel gesagt: Es ist ein Finale, da entscheiden Kleinigkeiten. Real hat bei seinen 4 Erfolgen natürlich öfter auch mal das Quäntchen Glück gehabt (wahrscheinlich sogar mehr, als normalerweise Spitzenteams in den KO Runden), ABER ich denke es liegt auch daran, dass diese Mannschaft auf nahezu allen Position (bis runter auf die Bank) so stark besetzt ist, dass sie halt zu jeder Zeit noch einen draufsetzen können. Was man auch nicht unterschätzen sollte ist die Mentalität dieses TEams. Wer nach all den Erfolgen immer noch so hungrig in dieser Saison gegen den wirklich SCHWERSTMÖGLICHEN Weg zum Titel kämpft verdient einfach respekt. Und genau das ist wohl auch der Unterschied zu Barca, die wohl Real in einem direkten Duell bei deren Triumpen mindestens einmal geschlagen hätten, aber gegen die anderen eben nicht gut genug waren und sich schwächen erlaubten.
Glückwunsch an dieses Mentalitätsmonster Real und hoffentlich ist nächstes Jahr dann doch ein anderes Team dran