UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Und im Vergleich dazu war Guardiola bisher letztlich nur mäßig erfolgreich - die Quote an CL-Siegen pro Trainerjahr ist bei Zidane zumindest "etwas" besser... :clown:

Und dazu hat Zidane verhältnismäßig kaum Kohle ausgegeben. Das Real sich seit vier Jahren (?) nicht an diesem Transferirsinn beteiligt und trotzdem so erfolgreich ist, muss man ihnen noch höher anrechnen

Weil Pep allen Trainern der Welt überlegen ist, hat er sich mit Einkäufen zurückgehalten, lediglich 531 Millionen ausgegeben und innerhalb von 2 Jahren einen Transfersaldo von 399 Millionen angehäuft (Real im o.g. Zeitraum: +25 Millionen). Liebe Scheichs, gebt dem Mann doch endlich etwas Geld, mit dem er arbeiten und anständige Spieler kaufen kann.

Ihr solltet fairerweise aber nur die Zeit von Pep in Barca mit der Zeit von Zidane in Madrid vergleichen. Beide haben als Trainer von der 2. Mannschaft eine Weltklasse-Truppe übernommen und große Erfolge gefeiert. Pep hat in 4 Jahren bei Barca 14 Titel geholt, darunter 2 CL-Titel und 3 mal die Meisterschaft. Zidane hat jetzt in 2,5 Jahren 11 Titel geholt, davon 3x die CL und 1x die Meisterschaft. Klar ist die Quote in der CL krass, aber ich denke er hatte da auch das nötige Glück, was Pep vll. in den Zwischenjahren in den CL-HFs knap gefehlt haben, die Dinger sowohl gegen Inter als auch Chelsea waren schon brutal eng.

Somit würde ich sagen dass beide einfach überragend unterwegs waren/sind bei ihren ersten Cheftrainer-Posten. Sollte Zidane Real verlassen, wird er diese Quote im Normalfall nicht halten können, vor allem was die CL betrifft, deshalb würde ich jetzt da Pep nicht schlechter reden, der hat jetzt 5 Saisons bei 2 anderen Vereinen auf dem Konto, mal gucken wie die Bilanz von Zidane bei so einem Verlauf aussieht.

Beide passen halt wie die Faust aufs Auge zu ihren Vereinen. Pep ist durch und durch Barca und Zidane passt perfekt zu Real, beide verkörpern alles was diese Vereine ausmacht, sowohl als Spieler genauso wie als Trainer, deshalb hatten beide krasse Erfolge. Auch Zidane dürfte bei anderen top Clubs ein Ausscheiden, vor allem in der CL, hinnehmen müssen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
Bei allem Respekt für Borowka, aber...

Und den Vorsatz jemanden zu verletzen, sodass er monatelang ausfällt, schon einmal gar nicht. Ich war sicherlich ein harter Knochen, aber bewusst jemanden verletzen? Nein, das ist weit weg gewesen.

und...

Er ging mir im ganzen Spiel schon auf den Senkel. Er hatte ein paar Kopfballduelle gewonnen - das war ja ein Leuchtturm. Da kam ich gar nicht dran und das nervte mich. Da habe ich ihn dann umgekachelt und ihm mit ausgestrecktem Zeigefinger gesagt: "Bleib besser unten. Denn wenn du aufstehst, tut es richtig weh." Ja, das weiß ich noch. So war das damals!

sind für mich schwer vereinbar.

Kein normal-denkender Mensch geht in einen Zweikampf und entscheidet sich vorher schon, was er beim Gegner genau verletzen will (ausser vielleicht Pepe, der Leuten gegen den Kopf getreten hat etc).

Das Problem liegt eher darin, dass Spieler einfach über-hart in einen Zweikampf gehen und dabei eine Verletzung in Kauf nehmen.
Mit dem Finger auf Andere zeigen und dann selber von den guten alten Zeiten reden, als man ein "harter Knochen" war und Leute umgesenst hat (natürlich nie mit schlimmen Absichten, nur um ein bisschen einzuschüchtern :crazy:), ist einfach schwach. Und wie man davon dann noch zu dem Schluss kommt, dass das Ramos Foul absichtlich Salah übel verletzen und aus dem Spiel nehmen sollte, der sollte sich die Tomaten von den Augen nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.643
Punkte
113
"Auf einer Mission" oder auch "dieses verrückte Verlangen" wird doch völlig überbewertet und hinterher immer dem Sieger zugeschrieben.

Ist Bayern auf einer Mission, wenn Drogba nicht kurz vor Schluss den Ausgleich macht oder der Elfmeter in der Verlängerung verwandelt wird? Ist Dortmund auf einer Mission, wenn der Schiri besser gepfiffen hätte? Ist vlt. sogar Liverpool auf einer Mission, wenn Salah nicht verletzt rausmuss?

Letztendlich entscheiden Kleinigkeiten, Real hat doch gegen Juve und Bayern auch gewackelt.

Man hat gegen Liverpool gewonnen, weil man qualitativ das wesentlich bessere Team war und nicht weil man es mehr wollte.

Ich möchte damit Reals Erfolg 3 mal hintereinander die CL zu gewinnen überhaupt nicht klein reden, aber es gibt wenig schlimmeres für mich als "auf einer Mission", wenn letztendlich eine einzige Entscheidung zur anderen Seite schon das genaue Gegenteil bedeuten kann.
Leider hast Du absolut recht, nur hört sich nach einem tollen Erfolg "auf einer Mission" so unendgeil an Das bringt so schön Drama rein...:D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.643
Punkte
113
Super Beitrag, der hier völlig zu Unrecht in dem ganzen Irrsinn unter geht. :thumb:

Man könnte meinen man wäre hier auf rtl2 gelandet, wenn hier irgendwelche Mittelfinger Selfies und sonstigen Müll sieht.


Klopp jetzt hier irgend ein Finalversager Image anhaften zu sollen, weil er mit einer individuell zwei Klassen schlechteren Mannschaft gegen eine der besten Mannschaften in der Geschichte verloren hat passt dann natürlich gut zur völligen übertriebenen Hexenjagd auf Ramos.
Normalerweise ist es hier bei sportforen (und nur hier bin ich unterwegs) ja wirklich klasse mitzulesen und zu schreiben. Die Spielethreads sind jedoch oft sehr schwere Kost. Liegt wohl auch an den Live-Emotionen. Deshalb und weil ich zu langsam und nicht multitaskingfähig bin :D poste ich nicht gerne während der Spiele. In der Summe glätten sich die wogen dann aber auch schnell wieder.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.643
Punkte
113
Und dazu hat Zidane verhältnismäßig kaum Kohle ausgegeben. Das Real sich seit vier Jahren (?) nicht an diesem Transferirsinn beteiligt und trotzdem so erfolgreich ist, muss man ihnen noch höher anrechnen
Eigentlich völlig richtig, jedioch muss man natürlich berücksichtigen, dass Real vorher schon ihre teueren Stars für "damals" unsummen gekauft hat, nur dass sie einpaar Jahre später wie schnäppchen wirken. :D Sie haben einfach ALLES genau richtig gemacht und trotzdem steht auch ihnen bald ein Umbruch bevor. Dieses Level kann selbst Real so nicht halten und schon gar nicht übertreffen, von daher bin ja sowieso sehr gespannt, wie die nach Messi/Ronaldo Ära bei den Topteams aussehen wird und wer die neuen "Götter" der Fußballwelt werden.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.643
Punkte
113
Sperrt mich, aber - Schwachkopf.

Man kann's als Getrolle oder eben natürliche Schwachkopfheit bewerten.
Andere Wertung ist nicht drin.

It's up to you, Moderation



Schwachkopf.

Siehe oben.
Ach komm Treize, ich find es ja endlos genial, wenn Du ehrlich und frei Schnauze Deine Meinung kund tust. Vorallem ist es im Kern meist auch richtig. Aber Sperren der genialen Boxfraktion fänd ich kacke. Das beste an diesem Live-Thread waren sowieso die zahlreichen Gastauftritte der Handschuhguys (@hirschi), der unanpackbare usw. Das nenne ich gelungene Integration :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.643
Punkte
113
Ihr solltet fairerweise aber nur die Zeit von Pep in Barca mit der Zeit von Zidane in Madrid vergleichen. Beide haben als Trainer von der 2. Mannschaft eine Weltklasse-Truppe übernommen und große Erfolge gefeiert. Pep hat in 4 Jahren bei Barca 14 Titel geholt, darunter 2 CL-Titel und 3 mal die Meisterschaft. Zidane hat jetzt in 2,5 Jahren 11 Titel geholt, davon 3x die CL und 1x die Meisterschaft. Klar ist die Quote in der CL krass, aber ich denke er hatte da auch das nötige Glück, was Pep vll. in den Zwischenjahren in den CL-HFs knap gefehlt haben, die Dinger sowohl gegen Inter als auch Chelsea waren schon brutal eng.

Somit würde ich sagen dass beide einfach überragend unterwegs waren/sind bei ihren ersten Cheftrainer-Posten. Sollte Zidane Real verlassen, wird er diese Quote im Normalfall nicht halten können, vor allem was die CL betrifft, deshalb würde ich jetzt da Pep nicht schlechter reden, der hat jetzt 5 Saisons bei 2 anderen Vereinen auf dem Konto, mal gucken wie die Bilanz von Zidane bei so einem Verlauf aussieht.

Beide passen halt wie die Faust aufs Auge zu ihren Vereinen. Pep ist durch und durch Barca und Zidane passt perfekt zu Real, beide verkörpern alles was diese Vereine ausmacht, sowohl als Spieler genauso wie als Trainer, deshalb hatten beide krasse Erfolge. Auch Zidane dürfte bei anderen top Clubs ein Ausscheiden, vor allem in der CL, hinnehmen müssen.
So isses. Der "kleien Makel" (der eigentlich keiner ist), der Real trotz aller Erfolge anhaftet ist halt (und jetzt wirds schmerzhaft :D), dass Prime-Barca unerreicht bleibt. Das war totale Dominanz gepaart mit nie (außer vlt Milan 89/90 ;)) gesehenr spielerischer Schönheit.
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Dieses Forum ist schon urkomisch irgendwie. Man müsste sich nur mal für eine Sekunde vorstellen, wenn es nicht Real gewesen wäre, sondern Bayern, die die gleichen Spielverläufe und Situtation in dieser CL Saison gehabt hätten wie Real. Alleine die Vorstellung, dass ein Vidal die Aktionen von Ramos gebracht hätte.........

Aber so ist es natürlich systematisch gewesen, dass Real den dritten Titel hintereinander holt. Haben halt die bessere Mannschaft.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dieses Forum ist schon urkomisch irgendwie. Man müsste sich nur mal für eine Sekunde vorstellen, wenn es nicht Real gewesen wäre, sondern Bayern, die die gleichen Spielverläufe und Situtation in dieser CL Saison gehabt hätten wie Real. Alleine die Vorstellung, dass ein Vidal die Aktionen von Ramos gebracht hätte.........

Oder Ribery... :belehr:
Jemand, der das nie machen, oder vom Ref verschont werden würde.

Diese Vorstellung finde ich total absurd, denn die Bayern sind noch nie bevorteilt worden, so wie die Die Ritter von Nie niemals 'Nie!' sagen!

Hassliste - Nr.1 FC Bauern, Nr. 2 Madrid Nr.3 PEDE G Nr. 4 Nazi Mailand
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.643
Punkte
113
Oder Ribery... :belehr:
Jemand, der das nie machen, oder vom Ref verschont werden würde.

Diese Vorstellung finde ich total absurd, denn die Bayern sind noch nie bevorteilt worden, so wie die Die Ritter von Nie niemals 'Nie!' sagen!

Hassliste - Nr.1 FC Bauern, Nr. 2 Madrid Nr.3 PEDE G Nr. 4 Nazi Mailand
Das Du godfather sylvios spielzeug in den dreck ziehst ist einfach nur mies! Brenne in der HSH Hölle:D
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Oder Ribery... :belehr:
Jemand, der das nie machen, oder vom Ref verschont werden würde.

Diese Vorstellung finde ich total absurd, denn die Bayern sind noch nie bevorteilt worden, so wie die Die Ritter von Nie niemals 'Nie!' sagen!

Hassliste - Nr.1 FC Bauern, Nr. 2 Madrid Nr.3 PEDE G Nr. 4 Nazi Mailand

Wieviele wichtige Schlüsselfiguren hat Ribery denn mit absichtlichen Fouls in wichtigen CL Spielen aus dem Verkehr gezogen?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.332
Punkte
113
Dieses Forum ist schon urkomisch irgendwie. Man müsste sich nur mal für eine Sekunde vorstellen, wenn es nicht Real gewesen wäre, sondern Bayern, die die gleichen Spielverläufe und Situtation in dieser CL Saison gehabt hätten wie Real. Alleine die Vorstellung, dass ein Vidal die Aktionen von Ramos gebracht hätte.........

Aber so ist es natürlich systematisch gewesen, dass Real den dritten Titel hintereinander holt. Haben halt die bessere Mannschaft.


Ist doch sehr leicht zu sagen, was dann passiert wäre: Fast alle Bayernfans würden Vidal vehement verteidigen und sagen, der Schiri hätte alles 100% korrekt entschieden, und wer etwas anderes behauptet würde jammern und/oder sei ein schlechter Verlierer.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ramos ist halt genau wie Ribery ein Asi. Allerdings scheint der Spanier ein paar Gehirnzellen mehr zu haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
1981: 1. Prince from England married 2. Liverpool wins the Champions League 3. The pope dies
2005: 1. Prince from England married 2. Liverpool wins the Champions League 3. The pope dies
2018: 1. Prince from England gets married 2. Liverpool's keeper saves the Pope

;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
1981: 1. Prince from England married 2. Liverpool wins the Champions League 3. The pope dies
2005: 1. Prince from England married 2. Liverpool wins the Champions League 3. The pope dies
2018: 1. Prince from England gets married 2. Liverpool's keeper saves the Pope

;)

:thumb::laugh::laugh::laugh: legend....:cool4:
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
und du meinst allen ernstes du könntest borowkas fachwissen beurteilen, resp. auch nur ansatzweise erreichen? einem, der so lange auf allem oberstem niveau gekickt hat wie borowka würde ich erst mal fachkompetenz nicht absprechen. im übrigen seh ich das sehr ähnlich wie borowka.

möchte gerne mal eine umfrage sehen unter profis oder semiprofis ob da ramos bewusst eine verletzung in kauf nahm oder nicht. wäre sehr erstaunt wenn nicht mind. 90 % ankreuzen würden: ja hat er.
Jo, deswegen haben Salah und sein Physiotherapeut Ramos auch in Schutz genommen;)
Unglücklich gefallen:
„Salah selbst tut das nicht. „Es war eine unabsichtliche Aktion. Mohameds Pech war einfach nur, dass er aus dem Gleichgewicht geraten ist. Er sagte mir nichts über Sergio Ramos und ist nicht sauer auf ihn“, sagte Rubén Pons, Physiotherapeut bei Liverpool, in einem Interview mit dem Radiosender CADENA COPE.

So, nun frag mal den Uli nochmal.:thumb:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich will ein WM-Achtelfinale Ägypten-Spanien. Das wird eine Gaudi:D

Ich glaube wenn Spanien da hoch führen sollte, wird Ramos seine gerechte Strafe bekommen. Die Ägypter sind da humorlos.:clown:
 
Oben