L-james
Allrounder
Und im Vergleich dazu war Guardiola bisher letztlich nur mäßig erfolgreich - die Quote an CL-Siegen pro Trainerjahr ist bei Zidane zumindest "etwas" besser... :clown:
Und dazu hat Zidane verhältnismäßig kaum Kohle ausgegeben. Das Real sich seit vier Jahren (?) nicht an diesem Transferirsinn beteiligt und trotzdem so erfolgreich ist, muss man ihnen noch höher anrechnen
Weil Pep allen Trainern der Welt überlegen ist, hat er sich mit Einkäufen zurückgehalten, lediglich 531 Millionen ausgegeben und innerhalb von 2 Jahren einen Transfersaldo von 399 Millionen angehäuft (Real im o.g. Zeitraum: +25 Millionen). Liebe Scheichs, gebt dem Mann doch endlich etwas Geld, mit dem er arbeiten und anständige Spieler kaufen kann.
Ihr solltet fairerweise aber nur die Zeit von Pep in Barca mit der Zeit von Zidane in Madrid vergleichen. Beide haben als Trainer von der 2. Mannschaft eine Weltklasse-Truppe übernommen und große Erfolge gefeiert. Pep hat in 4 Jahren bei Barca 14 Titel geholt, darunter 2 CL-Titel und 3 mal die Meisterschaft. Zidane hat jetzt in 2,5 Jahren 11 Titel geholt, davon 3x die CL und 1x die Meisterschaft. Klar ist die Quote in der CL krass, aber ich denke er hatte da auch das nötige Glück, was Pep vll. in den Zwischenjahren in den CL-HFs knap gefehlt haben, die Dinger sowohl gegen Inter als auch Chelsea waren schon brutal eng.
Somit würde ich sagen dass beide einfach überragend unterwegs waren/sind bei ihren ersten Cheftrainer-Posten. Sollte Zidane Real verlassen, wird er diese Quote im Normalfall nicht halten können, vor allem was die CL betrifft, deshalb würde ich jetzt da Pep nicht schlechter reden, der hat jetzt 5 Saisons bei 2 anderen Vereinen auf dem Konto, mal gucken wie die Bilanz von Zidane bei so einem Verlauf aussieht.
Beide passen halt wie die Faust aufs Auge zu ihren Vereinen. Pep ist durch und durch Barca und Zidane passt perfekt zu Real, beide verkörpern alles was diese Vereine ausmacht, sowohl als Spieler genauso wie als Trainer, deshalb hatten beide krasse Erfolge. Auch Zidane dürfte bei anderen top Clubs ein Ausscheiden, vor allem in der CL, hinnehmen müssen.