UEFA Champions League Finale: Real Madrid - FC Liverpool


Wer gewinnt die Champions League?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Viel interessanter ist für mich, welche Dilettanten da offenbar in Liverpools medizinischer Abteilung rumlaufen. Dass Karius vielleicht selbst nicht geschnallt hat, dass er sich da eine Gehirnerschütterung geholt hat - geschenkt. Aber man hat ihn ja offenbar weder während des Spiels untersucht noch in den Tagen nach dem Spiel eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Das Finale ist jetzt 9 Tage her, und Karius erfährt offenbar im Urlaub in den USA von nem Arzt, dass er "wahrscheinlich" eine Gehirnerschütterung hatte, die "möglicherweise" einen Einfluss hatte. Das ist doch absurd.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.795
Punkte
113
Viel interessanter ist für mich, welche Dilettanten da offenbar in Liverpools medizinischer Abteilung rumlaufen. Dass Karius vielleicht selbst nicht geschnallt hat, dass er sich da eine Gehirnerschütterung geholt hat - geschenkt. Aber man hat ihn ja offenbar weder während des Spiels untersucht noch in den Tagen nach dem Spiel eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Das Finale ist jetzt 9 Tage her, und Karius erfährt offenbar im Urlaub in den USA von nem Arzt, dass er "wahrscheinlich" eine Gehirnerschütterung hatte, die "möglicherweise" einen Einfluss hatte. Das ist doch absurd.

Liverpools medizinische Abteilung soll den Torwart in der vergangenen Woche zu dem Spezialisten in Boston geschickt haben. Karius befand sich im Urlaub in den USA.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...us-erlitt-gehirnerschuetterung-a-1211201.html
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.987
Punkte
113
Habe da auch eher meine Zweifel, wie ein Arzt sowas 9 Tage nach einer Gehirnerschütterung diagnostizieren will. Zur Info: Kevin Love hat sich in Game 6 der ECF in der NBA eine Gehirnerschütterung geholt und war dann knapp 7 Tage später nachdem er freigegeben wurde (von besagtem concussion protocol) wieder auf dem Feld. Wäre also eher schwierig, so eine Diagnose nach 9 Tagen zu machen, wenn bis dahin Spieler durchaus wieder fit werden und sich von so etwas erholen können, bzw die Tests bestehen die man überhaupt zur Feststellung macht. Bei Love war es zudem so, dass er im Moment der Gehirnerschütterung sofort körperlich beeinträchtigt war und nicht wie Karius kaum körperliche Anzeichen gezeigt hat.

Kramer war damals auch sichtlich benommen und wusste nicht mehr, wo er überhaupt war. Mit Karius kann man das auch nicht vergleichen, der nach 5 Sekunden direkt aufsteht und den Arm Richtung Linienrichter hebt.

Wie also ein Arzt sowas über 9 Tage später mit Sicherheit feststellen will, erschliesst sich mir nicht. Ich bin kein Arzt, daher kann ich mir kein finales Urteil erlauben, aber als Fan von American Football, der NBA und dem Fussball kann ich zumindest aus der Erfahrung als Zuschauer sagen, dass eine Gehirnerschütterung einen zumindest kurzzeitig ziemlich raushaut und man danach auch erstmal etwas langsamer ist, sich Schütteln muss. Karius liegt vielleicht 5 Sekunden auf dem Boden und redet dann schon mit dem Schiri.

Ich hab da so meine Zweifel, aber finde es gut für Karius, dass er jetzt zumindest etwas Schutz bekommt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.795
Punkte
113
Habe da auch eher meine Zweifel, wie ein Arzt sowas 9 Tage nach einer Gehirnerschütterung diagnostizieren will. Zur Info: Kevin Love hat sich in Game 6 der ECF in der NBA eine Gehirnerschütterung geholt und war dann knapp 7 Tage später nachdem er freigegeben wurde (von besagtem concussion protocol) wieder auf dem Feld. Wäre also eher schwierig, so eine Diagnose nach 9 Tagen zu machen, wenn bis dahin Spieler durchaus wieder fit werden und sich von so etwas erholen können, bzw die Tests bestehen die man überhaupt zur Feststellung macht. Bei Love war es zudem so, dass er im Moment der Gehirnerschütterung sofort körperlich beeinträchtigt war und nicht wie Karius kaum körperliche Anzeichen gezeigt hat.

Kramer war damals auch sichtlich benommen und wusste nicht mehr, wo er überhaupt war. Mit Karius kann man das auch nicht vergleichen, der nach 5 Sekunden direkt aufsteht und den Arm Richtung Linienrichter hebt.

Wie also ein Arzt sowas über 9 Tage später mit Sicherheit feststellen will, erschliesst sich mir nicht. Ich bin kein Arzt, daher kann ich mir kein finales Urteil erlauben, aber als Fan von American Football, der NBA und dem Fussball kann ich zumindest aus der Erfahrung als Zuschauer sagen, dass eine Gehirnerschütterung einen zumindest kurzzeitig ziemlich raushaut und man danach auch erstmal etwas langsamer ist, sich Schütteln muss. Karius liegt vielleicht 5 Sekunden auf dem Boden und redet dann schon mit dem Schiri.

Ich hab da so meine Zweifel, aber finde es gut für Karius, dass er jetzt zumindest etwas Schutz bekommt.

guck dir mal den Beitrag über deinen an, er wurde letzte Woche zum Arzt geschickt, nichts mit 9 Tagen
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.832
Punkte
113
bei gehirnerschütterungen gibts verschiedene grade. allerdings hätte man karius auch bei einer leichten sofort runternehmen müssen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie also ein Arzt sowas über 9 Tage später mit Sicherheit feststellen will, erschliesst sich mir nicht. Ich bin kein Arzt, daher kann ich mir kein finales Urteil erlauben, aber als Fan von American Football, der NBA und dem Fussball kann ich zumindest aus der Erfahrung als Zuschauer sagen, dass eine Gehirnerschütterung einen zumindest kurzzeitig ziemlich raushaut und man danach auch erstmal etwas langsamer ist, sich Schütteln muss. Karius liegt vielleicht 5 Sekunden auf dem Boden und redet dann schon mit dem Schiri.

Wieso denn bitte 9 Tage?
Das Spiel war abends am 26.5. Die Untersuchung war am 31.5. Diese wurde von den Vereinsärzten Liverpools inszeniert, da Karius Symptome einer Gehirnerschütterung offenbarte.

https://www.theguardian.com/footbal...alkeeper-champions-league-final-massachusetts
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
völlig logisch, mit symptomen einer gehirnerschütterung einen transatlantikflug zu buchen. würde jeder so machen.

übrigens sind die ärzte in boston wohl nobelpreiskandidaten, haben sie doch scheinbar eine "behandlung" für eine gehirnerschütterung entdeckt:
"We expect that with treatment ... he will continue to improve"
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Tja, die Sache mit der Gehirnerschütterung spielt Karius natürlich excellent in die Karten, ohne jetzt irgendjemandem was unterstellen zu wollen.
Merkwürdig nur, dass er - außer den beiden Patzern - ansonsten sehr gute Reaktionen/Paraden gezeigt hat. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Tja, die Sache mit der Gehirnerschütterung spielt Karius natürlich excellent in die Karten, ohne jetzt irgendjemandem was unterstellen zu wollen.
Merkwürdig nur, dass er - außer den beiden Patzern - ansonsten sehr gute Reaktionen/Paraden gezeigt hat. Das passt für mich irgendwie nicht zusammen.
Ach...jetzt sei doch nicht so kleinlich :D
Irgendeine Ausrede müssen die Liverpool-Fans eben finden.:mensch:
 

bjock

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Bei Karius wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt.
Nur durch Betrügen konnte Real Milner, Lovren und Co besiegen.

https://www.sport.de/news/ne3215472/karius-patzer-im-cl-finale-nach-gehirnerschuetterung/

Ramos sollte für 6 Spiele gesperrt werden. Kann nicht sein, dass ein Spieler 2 Gegner im Finale durch klare und absichtliche Foulspiele ungeahndet verletzt.
:laugh::rolleyes:
Diese Verschwörungstheorien erreichen allmählich Wembley-Tor-Ausmaße...:gitche:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Beim US-Sport gibts ein Concussion Protocol bei solchen Fällen, da werden dann ein paar Tests gemacht um herauszustellen ob der Spieler eine Gehirnerschütterung hat oder nicht. Gibt es sowas beim Fußball nicht?
"Welcher Tag ist heute? Wie ist dein Nachname? Wie viele Finger halte ich hoch?"
Bei der verbesserten "Athletik" der Spieler sollten die Schiedsrichter vielleicht einen Workshop bei den Box-Referees buchen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zweifellos.

Zwei Z-Jugend Torwartfehler in einem CL-Finale fabriziert zu haben, macht sich verdammt gut auf dem Zeugnis.
Der Glückliche.
Dann hast Du mich nicht richtig verstanden.
Wenn die Ursache für seine beiden Patzer tatsächlich eine Gehirnerschütterung war, verzeiht man ihm das doch wohl eher, als wenn es an seinem dünnen Nervenkostüm lag. Das wollt ich damit ausdrücken.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dann hast Du mich nicht richtig verstanden.
Wenn die Ursache für seine beiden Patzer tatsächlich eine Gehirnerschütterung war, verzeiht man ihm das doch wohl eher, als wenn es an seinem dünnen Nervenkostüm lag. Das wollt ich damit ausdrücken.

Nein. Hab' schon richtig verstanden, wollte aber ein wenig polemisieren.

Hier sind wir nämlich beim Huhn und Ei.
Da für mich feststeht, dass der Soziopath die Verletzungen bewusst in Kauf nahm und sich wahrscheinlich hinterher darüber freute... ;)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ramos ist einfach ein Dirty-Player, das weiß jeder. Früher mal einer meiner Lieblingsspieler gewesen, mittlerweile hat sich das Ganze relativiert. Wenn er wirklich absichtlich sowohl Salah als auch Karius "ausgeschaltet" hat, ist das natürlich an Unsportlichkeit kaum zu übertreffen. Ich sehe allerdings das größere Problem darin, dass er damit im wichtigsten und größten Spiel auf internationaler Ebene durchkommt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Alles Verschwörung, angefangen mit Kramer der 2014 im Finale simuliert damit man heute eine Ausrede hat wie schlimm eine Gehirnerschütterung ist. Alles abgekartet!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn er wirklich in 26 von 30 Merkmalen Auffälligkeiten zeigte, ist es zumindest recht wahrscheinlich, dass die Fehler begünstigt wurden, auch die Art der Fehler passt. Ist natürlich extrem bitter, dass es genau in so einem Spiel passiert und dann nicht so auffällig, dass es zu einer Auswechslung kam. Selber merkt man das einfach sehr oft nicht. Bei uns hat letztes Jahr ein Spieler einen Ellbogen abbekommen, hat zehn Minuten normal weitergespielt, sogar mit dem Torschützen das 1:0 bejubelt. Nach den zehn Minuten ist er plötzlich umgekippt und wusste nicht mehr, wo er war. Ab der Szene mit dem Ellbogen war später alles gelöscht, keine Erinnerung mehr. Gehirnerschütterungen können einfach sehr unterschiedlich sein.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.643
Punkte
113
OK, ich kommentiere es doch mal: Ramos ist definitiv kein Unschuldslamm. Ein knallharter (Weltklasse) Verteidiger, der auch immer mal was nickeliges drin hat. Die Aktion mit Salah war aber eben KEIN brutales Einsteigen, mit der Absicht ihn zu verletzen. Das war schlicht und ergreifend Pech und ganz bitter. Das Ding mit Karius hab ich mir gerade NOCHMAL angeguckt, nur um WIEDER zu sehen, dass er eben mit beiden Händen vom Liverpoolverteidiger in Karius reingeschubst wird.
Fletchers Visionen at its best!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.375
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, ich kommentiere es doch mal: Ramos ist definitiv kein Unschuldslamm. Ein knallharter (Weltklasse) Verteidiger, der auch immer mal was nickeliges drin hat. Die Aktion mit Salah war aber eben KEIN brutales Einsteigen, mit der Absicht ihn zu verletzen. Das war schlicht und ergreifend Pech und ganz bitter. Das Ding mit Karius hab ich mir gerade NOCHMAL angeguckt, nur um WIEDER zu sehen, dass er eben mit beiden Händen vom Liverpoolverteidiger in Karius reingeschubst wird.
Fletchers Visionen at its best!
Das sagt zwar für manche nicht viel, aber die UEFA hat sich die Szene wohl angesehen und keine Sperre ausgesprochen. Die sehen es wohl wie Du. Das Ding gegen Salah sehe ich nicht nur als Pech, aber ohne Verletzungsabsicht.
 
Oben