Habe da auch eher meine Zweifel, wie ein Arzt sowas 9 Tage nach einer Gehirnerschütterung diagnostizieren will. Zur Info: Kevin Love hat sich in Game 6 der ECF in der NBA eine Gehirnerschütterung geholt und war dann knapp 7 Tage später nachdem er freigegeben wurde (von besagtem concussion protocol) wieder auf dem Feld. Wäre also eher schwierig, so eine Diagnose nach 9 Tagen zu machen, wenn bis dahin Spieler durchaus wieder fit werden und sich von so etwas erholen können, bzw die Tests bestehen die man überhaupt zur Feststellung macht. Bei Love war es zudem so, dass er im Moment der Gehirnerschütterung sofort körperlich beeinträchtigt war und nicht wie Karius kaum körperliche Anzeichen gezeigt hat.
Kramer war damals auch sichtlich benommen und wusste nicht mehr, wo er überhaupt war. Mit Karius kann man das auch nicht vergleichen, der nach 5 Sekunden direkt aufsteht und den Arm Richtung Linienrichter hebt.
Wie also ein Arzt sowas über 9 Tage später mit Sicherheit feststellen will, erschliesst sich mir nicht. Ich bin kein Arzt, daher kann ich mir kein finales Urteil erlauben, aber als Fan von American Football, der NBA und dem Fussball kann ich zumindest aus der Erfahrung als Zuschauer sagen, dass eine Gehirnerschütterung einen zumindest kurzzeitig ziemlich raushaut und man danach auch erstmal etwas langsamer ist, sich Schütteln muss. Karius liegt vielleicht 5 Sekunden auf dem Boden und redet dann schon mit dem Schiri.
Ich hab da so meine Zweifel, aber finde es gut für Karius, dass er jetzt zumindest etwas Schutz bekommt.