UEFA Champions League Halbfinale 10/11


andres mv3

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Gibt 2 Schauspieler bei Barcelona, Busquets und gestern auch Pedro. Bei Real hast du auch schonmal Di Maria und CR...
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
http://www.youtube.com/watch?v=G2oRXFRl6QE


Hier gibt es die Super-Slomo der roten Karten für Pepe. Möglicherweise ist die auch wieder vom betreffenden Fernsehsender gedoktort, aber man sieht dass

1. Pepe zuerst den Ball trifft

und

2. Alves gar nicht trifft.

Was Alves gemacht hat war also definitiv wieder eine großartige schauspielerische Leistung.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Alves Schauspiel ist kaum noch zu überbieten und eine Schande für ihn, Barca und den Fußball. Eine nachträgliche Sperre oder Strafe für Alves würde ich sehr begrüßen!

Die rote bleibt aber trotzdem zumindest berechtigt. So wie Pepe da rein geht nimmt er eine Verletzung des Gegenspielers billigend in kauf!
Der spanische Fußball ist zwar technisch die Nr. 1 die Spieler allerdings haben fast alle den Schuß nicht gehört...eine puta jagt die nächste. Da lob ich mir den englischen "ehrlichen" Arbeiterfußball!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
Rot für Pepe ist berechtigt, ohne wenn und aber. Wenn Alves hinterher noch einen auf "getroffen" gemacht hat gehört er auch gesperrt, steht zwar nicht in den Regeln, würd ich aber generell für jede Schauspielleistung begrüßen wenn die Fernsehkameras das beweisen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
http://www.youtube.com/watch?v=G2oRXFRl6QE


Hier gibt es die Super-Slomo der roten Karten für Pepe. Möglicherweise ist die auch wieder vom betreffenden Fernsehsender gedoktort, aber man sieht dass

1. Pepe zuerst den Ball trifft

und

2. Alves gar nicht trifft.
Also langsam reicht es doch, setz mal deine Fan-Brille ab:

Straftatbestand 1: durchgestrecktes Bein
Straftatbestand 2: Stollen voran

Muss er ihm erst das Bein in zwei Stück zertreten, dass man ihn bestrafen kann?
Hast du schon mal Fußball gespielt und in solch einer Situation instinktiv das Bein zurückgezogen um nicht (noch schlimmer) verletzt zu werden?
Wofür gibt es denn die Regeländerung, dass schon gefährliches Spiel (ohne das der Gegenspieler schwerwiegend verletzt wird) unterbunden werden soll.

Man kann darüber streiten ob es Dunkel-Gelb oder Rot ist. Da ich Pepe volle Absicht unterstelle (zuzutrauen ist es ihm alle mal) ist es für mich ein direkter Platzverweis.
Ribery wurde für ein ähnliches Vergehen auch mal mit Rot vom Platz gestellt.

Das Verhalten von Alves weit nach dem Foul (falls du da noch was anprangerst) kann ich nicht beurteilen. Der Stream war mehr als mäßig und in dem Video ist nichts davon zu sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bisher fand ich nur die Italiener noch extremer was das Schinden und Provozieren beftrifft, aber mit dem gestrigen Spiel haben diese beiden Teams die italienischen Teams abgeloest. Mir faellt jedenfalls keine Mannschaft ein, die mehr Schauspieler in ihren eigenen Reihen hat, als Barcelona.

Stimmt... muss nur an Robben oder Ribery denken.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Also langsam reicht es doch, setz mal deine Fan-Brille ab:

Straftatbestand 1: durchgestrecktes Bein
Straftatbestand 2: Stollen voran

Muss er ihm erst das Bein in zwei Stück zertreten, dass man ihn bestrafen kann?
Hast du schon mal Fußball gespielt und in solch einer Situation instinktiv das Bein zurückgezogen um nicht (noch schlimmer) verletzt zu werden?
Wofür gibt es denn die Regeländerung, dass schon gefährliches Spiel (ohne das der Gegenspieler schwerwiegend verletzt wird) unterbunden werden soll.

Man kann darüber streiten ob es Dunkel-Gelb oder Rot ist. Da ich Pepe volle Absicht unterstelle (zuzutrauen ist es ihm alle mal) ist es für mich ein direkter Platzverweis.
Ribery wurde für ein ähnliches Vergehen auch mal mit Rot vom Platz gestellt.

Das Verhalten von Alves weit nach dem Foul (falls du da noch was anprangerst) kann ich nicht beurteilen. Der Stream war mehr als mäßig und in dem Video ist nichts davon zu sehen.

Steht da irgendwo, das man Rot nicht geben kann? Man muss es aber nicht, speziell nach der Linie die Stark gepfiffen hat. Fakt ist auch, dass Pepe den Ball trift und den Gegenspieler nicht. Wenn Alves nicht eine oscar-reife Performance hinlegt (und die komplette Barca-Mannschaft gleichzeitig den Schiri bestürmt), sondern wie ein Mann wieder aufsteht gibt es da auch keine rote Karte.

Dieses Provozieren von Karten durch Schauspielerei und Rudelbildung ist bei Barcelona eine Taktik wie Kurzpassspiel und Pressing.

Manchester wird sich schwer überlegen müssen, ob sie nicht zu ähnlichen Mitteln greifen im Finale, da man sonst einseitig plötzlich als die Tretermannschaft dasteht, die Barcelonas schönen Fussball kaputt machen will, nur weil man im Rahmen der Fussballregeln defensiv und physisch spielt.

Das trifft es imho ganz gut....

http://soccernet.espn.go.com/column...nd-jose-mourinho-mask-barcelona-shame?cc=5739
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.956
Punkte
113
Das Verhalten von Alves weit nach dem Foul (falls du da noch was anprangerst) kann ich nicht beurteilen. Der Stream war mehr als mäßig und in dem Video ist nichts davon zu sehen.

Alves hat sich doch sogar vom Platz tragen lassen obwohl er nichtmal getroffen wurde :laugh2:
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Steht da irgendwo, das man Rot nicht geben kann? Man muss es aber nicht, speziell nach der Linie die Stark gepfiffen hat. Fakt ist auch, dass Pepe den Ball trift und den Gegenspieler nicht. Wenn Alves nicht eine oscar-reife Performance hinlegt (und die komplette Barca-Mannschaft gleichzeitig den Schiri bestürmt), sondern wie ein Mann wieder aufsteht gibt es da auch keine rote Karte.

Dieses Provozieren von Karten durch Schauspielerei und Rudelbildung ist bei Barcelona eine Taktik wie Kurzpassspiel und Pressing.

Manchester wird sich schwer überlegen müssen, ob sie nicht zu ähnlichen Mitteln greifen im Finale, da man sonst einseitig plötzlich als die Tretermannschaft dasteht, die Barcelonas schönen Fussball kaputt machen will, nur weil man im Rahmen der Fussballregeln defensiv und physisch spielt.

Das trifft es imho ganz gut....

http://soccernet.espn.go.com/column...nd-jose-mourinho-mask-barcelona-shame?cc=5739

Die Rote war berechtigt. Solch ein Berserker, wie Pepe einer ist, macht das mit voller Absicht. Der nimmt die Verletzung in kauf, damit man ihn auch noch schön Auswechseln muss. Dass das gesamte Team heranstürmt ist auch verständlich, so einen widerlichen Spieler muss man einfach los werden. Der toppt jegliche Schauspielerei. Das kann man Barcelona vorwerfen. Aber man hat keine Spieler, die andere ins Krankenhaus befördern möchten.

http://www.youtube.com/watch?v=ARElI4IvMv0

Allein das Video würde mir als Spieler reichen, sofort eine Rote Karte für solch eine Aktion zu fordern. Hör bitte auf, so einen zu verteidigen. Die Karte war in Ordnung.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wo ist hier das Foul?


ich hab kein foul gesehen, war eine fehlentscheidung vom schiedsrichter. was hat das ganze aber damit zu tun, dass puyol sich zu recht auf dem boden wälzt da schevchenko auf seinem fuss landet?

sollte das video nicht zeigen was für schauspieler die spieler von barca sind?
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
http://www.youtube.com/watch?v=O4_KUczbX8M&feature=player_embedded

Puyol ist auch nicht so schlecht. Oh mein Bein, mein Bein, Foul, Foul. :rolleyes:
Wo ist hier das Foul?
Da gibt es kein Foul. Puyol stellt sich ungeschickt an (rutscht aus? verliert zumindest das Gleichgewicht), Sheva setzt sich fair durch. Danach landet Sheva unglücklich mit dem Stollen auf Puyols Oberschenkel/Hüfte. Ist kein Foul. Danach hält er sich den linken Oberschenkel (wo Sheva unabsichtlich draufgetreten ist). Ich verstehe was du ihm unterstellen möchtest , aber ich erkenne es nur mit sehr viel Phantasie. Und ehrlich gesagt halte ich Puyol nicht für den Typ von Spieler.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
ich hab kein foul gesehen, war eine fehlentscheidung vom schiedsrichter. was hat das ganze aber damit zu tun, dass puyol sich zu recht auf dem boden wälzt da schevchenko auf seinem fuss landet?

sollte das video nicht zeigen was für schauspieler die spieler von barca sind?

So schlimm wie Puyol tut war der Kontakt mit Sicherheit nicht, da wird noch versucht ein mögliches Foul zu verkaufen. Bevor er sich schmerzverzerrt abdreht geht der Blick erstmal noch zum Schiri an der Mittellinie.

Was solls. Für mich steckt da Methode dahinter. Das sind keine einzelnen Spieler mit spontanen Reaktionen auf Foulspiele, oder Reflexentscheidungen. Wenn jemand bewusst abseits des Balls (und damit auch ausserhalb des direkten Blicks des Refs) den Kontakt einleitet, sich dann ins Gesicht greift und den schwer Gefoulten mimt, während die Mitspieler Karten fordern, dann hat das für mich Nichts mit Fussball zu tun. Wenn man dieses exakt gleiche Verhalten bei mehreren Spielern beobachten kann, ist es für mich Methode/taktisches Mittel. Ich muss das nicht gut finden oder mich von der individuellen Klasse eines Messi, Xavi und Iniesta blenden lassen.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Habe zwar Real-Sympathien, aber bin froh, dass Pepe fuer seinen Karatetritt bestraft wurde, der Typ kotzt mich genauso an wie Heulsuse C.R. Mourinho's Real hat wieder gezeigt, dass man noch nicht gut genug ist, um Pep's Barca paroli zu bieten, es sei denn, man hat Glueck (wie Mourinho's Inter). Schade eigentlich, schon wieder ein Barca-ManUtd Finale, aber na ja, Real hat den Pott in CL-Zeiten ja auch 98-00-02 geholt...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113

Nimmst du Drogen...?

pepered1.jpg


pepered2.jpg


pepered3.jpg


Dass er ihn nicht trifft ist doch nur pures Glück und weil Pedro sein Bein rechtzeitig zurücknimmt.

Das letzte Bild zeigt doch deutlich wieso es Rot ist, das ist karate was er da macht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@rÖsHti: An den Bildern ist doch deutlich zu erkennen dass er ihn nicht getroffen hat oder siehst du irgendwo einen Koerperkontakt? Pepe wurde mit Rot vom Platz gestellt, weil wohl Absicht dahinter steckte und der Vorsatz schon reicht einen Spieler vom Platz zu stellen. Ob er ihn getroffen/verletzt hat, darf dabei keine Rolle spielen. Das Problem ist nur das Alves daraufhin eine Show abzieht als waere er brutal getroffen worden. Sowas verabscheue ich genauso wie die Aktion von Pepe. Eigentlich gehoert Alves im Nachhinein genauso gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben