Ich verachte nunmal den Verein Real Madrid. Zum einen weil dort nun Ronaldo spielt. Zum anderen hasse ich Vereine, die aber und aber viele Millionen ausgeben, um dann doch keinen Erfolg zu haben
mourinho hat dieses jahr 6 spieler verpflichtet, 4 davon bringen gute leistungen und sind stammspieler. ich habe real vor dieser saison ja auch nicht gemocht, aber dieses jahr, mit özil, khedira und mourinho, finde ich sie klasse und habe ihnen auch heute die daumen gedrückt.
zum spiel: hier zu sagen, mourinho habe sich auscoachen lassen, wie sammer das getan hat, ist aus meiner sicht nicht korrekt. mourinho hat auf die auswärtstorregel gesetzt. vor dem platzverweis hat real madrid gegen barca genau eine chance zugelassen - wie es ohne den platzverweis ausgegangen wäre weiß keiner, 0:2 wäre es aus meiner sicht zumindest nicht ausgegangen. zwischen 1:0, 0:0 und 0:1 wäre alles drin gewesen, die zwei siege wohl jeweils glücklich.
und der platzverweis war aus meiner sicht nicht korrekt. pepe ist einer der miesesten spieler auf diesem planeten und hat eine rote karte oftmals verdient, aber für diese szene nicht, da reicht gelb. das stark danach noch mourinho auf die tribüne gesetzt hat, für diese harmlose sarkastische geste (kann sein, dass er ihn beleidigt hat, ich bezweifle es bei dieser gestik doch sehr, das war einfach sarkasmus) zeigt nur, wie sehr er die kontrolle verloren hat. was nicht heißt, dass dieses spiel leicht zu leiten gewesen wäre. es war höllisch schwer für den schiedsrichter, aber er hat das spiel leider gottes zu unrecht stark beeinflusst. das mourinho danach auf der pk anscheinend die nerven verloren hat (habe es nicht gesehen, hat jan henkel so erzählt) ist zwar unsportlich, aber irgendwie menschlich.
ach ja: das 0:2 von messi war königlich. so gut ronaldo auch sein mag, messi ist in den letzten 2 jahren der klar bessere spieler. unglaublich, der junge.