Jetzt wirds lächerlich und der Auslöser war der unfehlbare-Trainer-Gott höchstpersönlich. Im Endeffekt will er doch nur von der Niederlage ablenken, anders kann man sich so ein Geschwafel net erklären.
"Wenn wir im Rückspiel zufällig ein Tor schießen, dass die Runde nochmal offen hält, dann wird die UEFA uns sicher nochmal killen. Sie töten uns nochmal", meinte Mourinho.
oder die Vorwürfe, Barca würde wegen der UNICEF-Werbung auf der Brust bevorteilt werden.
ich denke es wird einfach nur öffentlich, wie mourinho psychologisch arbeitet - er trichtert einer mannschaft die ganze zeit ein, alle seien gegen den verein, überall wären intrigen, keiner will sehen, dass die mannschaft erfolgreich ist. dies macht er mit einer penetranz, aber auch einem geschick, dass ihm die mannschaft irgendwann blind vertraut und alles macht, was er sagt. seine erfolge sprechen ja auch für sich. wenn mourinho eine mannschaft soweit hat, kann auf grund seiner überragenden taktischen kompetenz alles passieren. wer böse ist könnte behaupten, mourinho führe eine gehirnwäsche durch. das wäre wohl nicht einmal falsch, aber die gehirnwäsche macht einen nicht zum mitglied in einer abzocker sekte, sondern zum champions league sieger.
klopp arbeitet da übrigens
zum teil ähnlich.
Seine Taktik gegen Barca war für`n Arsch- Punkt.
das wird sich zwar vorraussichtlich bis zum nächsten sieg mourinhos mit dieser taktik ewig wiederholen, aber nochmal: nein, die taktik war alles andere als für'n arsch. diese taktik hat es geschafft, barcelona, die dominierende mannschaft im weltfußball, zu genau einer kleinen torchance in 60 minuten kommen zu lassen. erst der platzverweis für pepe, der, ich wiederhole es gerne nochmal, unberechtigt war, wenn auch höllisch schwer für den schiedsrichter zu sehen, hat das spiel gedreht.
man kann über sinn und unsinn eines 0:0 zu hause, was wohl das ziel mourinhos war, diskutieren, erst recht wenn das auswärtsspiel im camp nou stattfindet. aber der matchplan von mourinho ging bis zum platzverweis auf.
Wer so destruktiv spielt, trotz Spielern wie Ronaldo oder Kaka, der braucht sich nicht beschweren.
wer gegen barca meint, ein 4-2-3-1 spielen zu können und fröhlich nach vorne rennt, wird vernichtet. mourinho bricht mit reals anspruchsdenken, spielerisch auf augenhöhe zu sein. das ist extrem wichtig. real kann barca schlagen, siehe pokalfinale, aber nicht, in dem man mit barcelona mitspielt.
ohne die anerkennung, dass barcelona nicht mit seinen waffen zu bezwingen ist, weil sie offensiv einfach eine nie dagewesene perfektion an den tag legen, hat man gegen diese mannschaft keine chance.
die EINZIGE art, sie zu schlagen, ist das hintenreinstellen und stoßgebete nach vorne senden. alleine dafür haben sie das cl-titel abo verdient.
:thumb: diese einsicht muss jeder trainer haben, der gegen barca irgendetwas holen will.