UEFA Champions League Halbfinale 10/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
und der platzverweis war aus meiner sicht nicht korrekt. pepe ist einer der miesesten spieler auf diesem planeten und hat eine rote karte oftmals verdient, aber für diese szene nicht, da reicht gelb. das stark danach noch mourinho auf die tribüne gesetzt hat, für diese harmlose sarkastische geste (kann sein, dass er ihn beleidigt hat, ich bezweifle es bei dieser gestik doch sehr, das war einfach sarkasmus) zeigt nur, wie sehr er die kontrolle verloren hat. was nicht heißt, dass dieses spiel leicht zu leiten gewesen wäre. es war höllisch schwer für den schiedsrichter, aber er hat das spiel leider gottes zu unrecht stark beeinflusst. das mourinho danach auf der pk anscheinend die nerven verloren hat (habe es nicht gesehen, hat jan henkel so erzählt) ist zwar unsportlich, aber irgendwie menschlich.

ach ja: das 0:2 von messi war königlich. so gut ronaldo auch sein mag, messi ist in den letzten 2 jahren der klar bessere spieler. unglaublich, der junge.


Als Skandalspiel, wie von einigen behauptet, würde ich das Spiel auch nicht sehen. Es gab eine berechtige und eine unberechtige Rote Karte.
Schauspieleinlagen, wie man es aus Spanien gewohnt ist, aber ansonten, weder einen Spielabbruch, noch Pyro, noch Gegenstände auf dem Rasen, noch Schmäh- oder abwertende rRufe gegen irgendjemanden und Karten gab es auch kaum.
Da habe ich schon andere Ruhrderbys gesehen.

Es ist nun mal, wie es ist. Real hat unverdient 0:2 verloren und muß nun einen 2-Tore-Rückstand im Camp Nou umdrehen.
Die Lage ist zwar aussichtslos, aber nicht hoffnungslos.
Nochmal wird Barca nicht das Glück haben.

Wisst ihr was dieses Spiel war? Payback!
Pepe, der in den vorherigen Clasicos IMMER getreten hat bis zum geht nicht mehr, wird jetzt endlich mal vom Platz geschickt. Und das dieses Foul nicht rot ist:gitche: Schaut ihr euch eigentlich das Spiel auch an, oder guckt ihr nur Mous Pressekonferenzen?
Zur Schauspielerei: Ich verweise da erstmal auf Di Maria.:laugh2:
Aber dann MUSS Barcelona so etwas einfach machen, weil der Schiri sonst nix abpfeift und Real wahrscheinlich mehrere Spieler krankenhausreif tritt.

Und was Mou wieder labert:mad: Unglaublich, dass der Typ es nicht kapiert. Er regt sich darüber auf, dass er immer mit 10 Mann spielen muss. Hmm, das liegt natürlich nicht daran, dass er Zerstörer Fussball mit üblen Fouls spiet, nein sind immer die Schiris. Das ist ja ne schöne Taktik von Mou, um von seinen Spielern abzulenken, aber langsam wirds peinlich. Besonders wenn hier das jetzt auch noch jeder nachplappert.

In welchem Paralleluniversum hast du denn das Spiel gesehen?

Für Real würde ich aber sowieso erst Sympathien entwickeln, wenn dort Dortmunder Jungs wie Sahin oder Götzen spielen. :D Der Taktiken und Stratgien des Mourinho gefallen mir schon, aber insgesamt wars mir zu viel Treterei. Siehe Pepe.

Metzelder zählt wohl nicht mehr.

Also langsam reicht es doch, setz mal deine Fan-Brille ab:

Straftatbestand 1: durchgestrecktes Bein
Straftatbestand 2: Stollen voran

= Gelb.
:belehr:
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
oder die Vorwürfe, Barca würde wegen der UNICEF-Werbung auf der Brust bevorteilt werden. Er soll mal an die letzte CL- Saison zurückdenken und an Militos 2 meter Abseitstor oder das reguläre Tor von Messi gegen Inter, vom Elfer ganz zu schweigen. Wo war da seine Kritik? Hat sich Pep damals zu solchen Äusserungen hinreißen lassen? Da ist jemand persönlich tief verletzt und augenscheinlich ist sein Ego gebrochen.

Nicht zu vergessen die 5 nicht gegebenen Elfer für Chelsea im Halbfinale und den damit erschummelten Skandal-Cl-Sieg 2009.

Phil Ivey: "na gespielt hat er ja da nicht wirklich... "
Also ob ein Hummels mehr spielen würde.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Nicht zu vergessen die 5 nicht gegebenen Elfer für Chelsea im Halbfinale und den damit erschummelten Skandal-Cl-Sieg 2009.

Phil Ivey: "na gespielt hat er ja da nicht wirklich... "
Also ob ein Hummels mehr spielen würde.



5?? Ich dachte es wären 8 gewesen.

Wer jetzt über Pepes rote Karte redet sollt sich erstmal fragen wieso Pepe gegen Lyon nicht vom Feld geschickt wurde und sollte sich fragen weshalb Adebayor nach der Aktion gegen Busquets nicht die Rote kassiert hat. Es ist wie es immer ist,man redet über die Schiedsrichter wenn es einem am besten passt, nichts Neues also.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Es ist nun mal, wie es ist. Real hat unverdient 0:2 verloren...

Ehrlich gemeinte Frage: Glaubst du eigentlich selber den Mist, den du schreibst? Pepe hat vollkommen zurecht rot bekommen und anschließend Barca zwei Chancen genutzt und auch in der Höhe verdient gewonnen. Von Real kam selbst in voller Besetzung NICHTS. Ich war selber angewidert von Barcas Schauspielerei, aber sportlich konnte es in dem match nur einen Sieger geben und der hieß nicht Real.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.603
Punkte
113
Die rote Karte gegen Pepe ist noch lächerlicher als die damals gegen Ribery.

Pepe trifft den Ball und berührt den elenden Schauspieler Alves noch nicht einmal.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Meiner Meinung nach war das relativ klar Rot und selbst wenn nicht, Pepe vom Platz zu stellen kann immer nur die richtige Entscheidung sein. Der Typ ist dermaßen durchgeknallt und das nicht im positiven Sinne. Generell mag ich ja siegeshungrige "Typen" aber das ist bei Pepe schon eine ganz andere Kragenweite. Da wird die Verletzung des Gegenspielers oftmals nicht nur in Kauf genommen, sondern sogar gewünscht.
Darüber hinaus kann ich es zwar nicht nachvollziehen, dass jemand Real Fan ist, toleriere das aber gerne ;). Wenn dem aber so ist, so muss man dann sicher nicht noch Menschen wie Pepe hier verbal unterstützen oder in Schutz nehmen, man darf auch durchaus Spieler des eigenen Vereins als das sehen was sie sind, gerade wenn es dermaßen offensichtlich ist wie bei Pepe. Ich als Fan des Teams für das er spielt würde mich jedenfalls oftmals für ihn schämen und ihn zum Teufel wünschen.
 
S

sabatai

Guest
Meiner Meinung nach war das relativ klar Rot und selbst wenn nicht, Pepe vom Platz zu stellen kann immer nur die richtige Entscheidung sein. Der Typ ist dermaßen durchgeknallt und das nicht im positiven Sinne. Generell mag ich ja siegeshungrige "Typen" aber das ist bei Pepe schon eine ganz andere Kragenweite. Da wird die Verletzung des Gegenspielers oftmals nicht nur in Kauf genommen, sondern sogar gewünscht.
Darüber hinaus kann ich es zwar nicht nachvollziehen, dass jemand Real Fan ist, toleriere das aber gerne ;). Wenn dem aber so ist, so muss man dann sicher nicht noch Menschen wie Pepe hier verbal unterstützen oder in Schutz nehmen, man darf auch durchaus Spieler des eigenen Vereins als das sehen was sie sind, gerade wenn es dermaßen offensichtlich ist wie bei Pepe. Ich als Fan des Teams für das er spielt würde mich jedenfalls oftmals für ihn schämen und ihn zum Teufel wünschen.

Die einen treten die anderen schauspielern. Zum Schämen war die Leistung beider Teams. Man kann nur hoffen, dass sich Manchester im Finale durchsetzt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Die einen treten die anderen schauspielern. Zum Schämen war die Leistung beider Teams. Man kann nur hoffen, dass sich Manchester im Finale durchsetzt.

Ich denke es besteht ein Unterschied zwischen schauspielern und den Gegner kaputt treten wollen. Der Größte Schauspieler im ersten Halbfinale war allerdings mit Abstand Di Maria und auch in Sachen Karten fordern (für mich über schauspielern und unter kaputt treten angesiedelt, zumal da bei einigen Aktionen Karten gefordert wurden, wo nicht im Ansatz ein Foul war), war Real ganz vorne dabei...
Will hier jetzt gar nicht sagen Real 100% Schuld und Barca gar nicht, aber, wie hier schon geschrieben, die destruktive Mourinho Taktik unterstützte natürlich ein solches Verhalten auf dem Platz, da man dem Ball die meiste Zeit hinterher lief, was sich nicht gerade euphorisierend auf die eigenen Spieler ausgewirkt hat. Klar kann man es mit derartigen (teilweise taktischen) Mitteln versuchen, ich finde es aber äußerst begrüßenswert, dass das mit einer 0-2 Niederlage "bestraft" wurde. Ein derartiges Ergebnis hätte Real unter Umständen sogar erreichen können wenn sie auch versucht hätten Fussball zu spielen, den ein oder anderen der das kann haben sie ja dazu an Bord.

Darüber hinaus gehen die medialen Angriffe von Real Seite aus jetzt mit Karanka weiter, gut, dass sich Pep diesmal nicht zu irgendwelchen Gegenschlägen hinreißen ließ, einen ruhigen Spielablauf und gegenseitige Toleranz unterstützen diese ständigen Real Medien Angriffswellen aber auch nicht...

Hoffe heute auf ein schnelles 1-0 von Barcelona und anschließend darauf, dass einige Real Spieler dennoch weiter Fussball spielen und sich in Sachen Fouls und Theatralik nicht zu sehr gehen lassen. Man darf ja noch hoffen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
echt erschreckend, dass die mehrzahl hier dank des hinspiel classicos jetzt manchester "wir gewinnen nur 1:0, und wenn wir zu hause gegen bursaspor antreten" united die daumen drückt. schauspieleinlagen + traumfussball < weniger schauspieleinlagen + defensivfussball, egal gegen welchen gegner? scheinbar ja.

mir kann das ganze letztlich ja egal sein, ich habe auch nicht das bedürfnis, in der mehrheitsmeinung sein zu müssen, aber verstehen kann ich es nicht.

btw: bin ich eigentlich der einzige hier, der kein problem mit der aggressiven stimmung dieser zwei teams hat? wenn ein team so spielt und das andere sauber stört mich das auch, aber beide mannschaften geben sich in dieser hinsicht nicht viel, wenn sie gegeneinander spielen. entscheidend ist das gegeneinander spielen, die spielen ja gegen kaum einen anderen gegner so. das ist eine besondere rivalität und das finde ich auch gut so.

und noch eine nachricht, die man einfach gut finden muss: Doch hat dieses letzte Duell der beiden spanischen Topklubs in dieser Saison auch einen sehr erfreulichen Aspekt, denn der zuletzt erkrankte Eric Abidal sitzt nicht nur auf der Bank, sondern könnte sogar zum Einsatz kommen. Dies erklärte Barcelonas Coach Pep Guardiola am Montagabend im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz zum Halbfinalspiel der Königsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
echt erschreckend, dass die mehrzahl hier dank des hinspiel classicos jetzt manchester "wir gewinnen nur 1:0, und wenn wir zu hause gegen bursaspor antreten" united die daumen drückt. schauspieleinlagen + traumfussball < weniger schauspieleinlagen + defensivfussball, egal gegen welchen gegner? scheinbar ja.
:laugh2: Achtung, jetzt kommt was, was dich vielleicht überraschen wird: United hat die meisten Tore aller Teams in der PL geschossen - 71 in 35 Spielen. Mehr als Arsenal, das für Offensivfußball gelobt wird, und mehr als Chelsea. Das sind mehr als 2 Tore pro Spiel - das ist mehr, als Dortmund schafft (64 in 32 Spielen). Aber schon klar, wir spielen nur Defensivfußball. Egal, gegen welchen Gegner.

das freut mich sehr für ihn, hab mir nicht gedacht, dass er so schnell wieder dabei ist :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113


ich stänkere doch nur ein bisschen. ;) irgendjemand muss ja noch verbal die flagge für den schönen fussball hochheben. und den spielen sowohl barca, als auch real. real nur eben nicht gegen barca.

Achtung, jetzt kommt was, was dich vielleicht überraschen wird: United hat die meisten Tore aller Teams in der PL geschossen - 71 in 35 Spielen. Mehr als Arsenal, das für Offensivfußball gelobt wird, und mehr als Chelsea. Das sind mehr als 2 Tore pro Spiel - das ist mehr, als Dortmund schafft (64 in 32 Spielen). Aber schon klar, wir spielen nur Defensivfußball.


diese quote haben sie in der champions league aber knapp verfehlt: 14 tore in 11 spielen ist ein armutszeugnis für eine mannschaft, die wahrscheinlich ins finale kommen wird.

barca hat in der vorrunde 14 tore gemacht, real sogar 15! im moment hat barca 26, real 24. das ist schön anzusehender fußball.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
btw: bin ich eigentlich der einzige hier, der kein problem mit der aggressiven stimmung dieser zwei teams hat? wenn ein team so spielt und das andere sauber stört mich das auch, aber beide mannschaften geben sich in dieser hinsicht nicht viel, wenn sie gegeneinander spielen. entscheidend ist das gegeneinander spielen, die spielen ja gegen kaum einen anderen gegner so. das ist eine besondere rivalität und das finde ich auch gut so.

und noch eine nachricht, die man einfach gut finden muss: Doch hat dieses letzte Duell der beiden spanischen Topklubs in dieser Saison auch einen sehr erfreulichen Aspekt, denn der zuletzt erkrankte Eric Abidal sitzt nicht nur auf der Bank, sondern könnte sogar zum Einsatz kommen. Dies erklärte Barcelonas Coach Pep Guardiola am Montagabend im Rahmen der offiziellen Pressekonferenz zum Halbfinalspiel der Königsklasse.

Also generell habe ich kein Problem mit der agressiven Stimmung. Ist auch wesentlich netter anzusehen als ein 2-0 ohne Körpereinsatz, Karten oder strittige Entscheidungen. Feuer sollte ja drin sein. Das heißt allerdings nicht, dass ich ständiges Karten fordern und schauspielern sehen will, das nervt dann schon. Gesunde Härte muss aber gerade in so einem Duell gegeben sein, alles andere wäre unangebracht. Genau das wissen aber die Spieler auch, versuchen aber ständig den Schiedsrichter durch ihr Verhalten oder gestikulieren zu Entscheidungen aufzufordern die unangebracht sind. Natürlich ist das leider gang und Gäbe, aufregen tut es mich dennoch und gerade Di Maria stach da im Hinspiel extrem heraus, sahen meine Mitseher ähnlich.

Heute Abend erhoffe ich mir natürlich aber ähnliches Feuer wie im Hinspiel, auch wegen solcher Spiele schaut man ja schließlich Fussball.

Dazu noch den :thumb: für Abidal, hätte auch nicht gedacht, dass er so schnell im Kader, geschweige denn sogar wieder auf dem Platz steht.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
diese quote haben sie in der champions league aber knapp verfehlt: 14 tore in 11 spielen ist ein armutszeugnis für eine mannschaft, die wahrscheinlich ins finale kommen wird.

Man muss Manchesters Fußball sicher nicht mögen, tue ich auch nicht (wäre auch in einem möglichen Finale auf jeden Fall pro Barcelona) aber einer Mannschaft, die sich gegen Schalke ca. 6-8 klare Torchancen herausgespielt hat, ein Armutszeugnis auszustellen, finde ich doch ziemlich fragwürdig. Vor allem da die Mannschaft bisher ganze drei Gegentore gekriegt hat, dir als Mourinho-Fan sollte doch gerade diese Tatsache imponieren ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
ich stänkere doch nur ein bisschen. ;) irgendjemand muss ja noch verbal die flagge für den schönen fussball hochheben. und den spielen sowohl barca, als auch real. real nur eben nicht gegen barca.
schönen Fußball kann United genauso spielen. Hätten Messi und seine Barca-Kollegen die Tore gemacht, die United gegen Schalke geschossen hat, wären die Jubel-Stürme sicher größer gewesen ;)

diese quote haben sie in der champions league aber knapp verfehlt: 14 tore in 11 spielen ist ein armutszeugnis für eine mannschaft, die wahrscheinlich ins finale kommen wird.
klar, das kann man gerne so sehen, wenn man will. Man darf auch gerne in Jubelstürme ausbrechen, weil Barcelona 8 Tore gegen Panathinaikos geschossen hat und ignorieren, dass man gegen europäische Topadressen wie Rubin Kazan und Kopenhagen nur unentschieden gespielt hat. Will sagen: es ist unmöglich, in jedem CL-Spiel zu brillieren, das machen auch die Spanier nicht. United hat in der Gruppenphase oft mit dem zweiten Anzug gespielt und wurde trotzdem recht locker Gruppensieger. Für Ferguson beginnt die CL eigentlich erst in der KO-Phase, und da war die Mannschaft bislang recht souverän (von einem müden Kick in Marseille abgesehen).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Man muss Manchesters Fußball sicher nicht mögen, tue ich auch nicht (wäre auch in einem möglichen Finale auf jeden Fall pro Barcelona) aber einer Mannschaft, die sich gegen Schalke ca. 6-8 klare Torchancen herausgespielt hat, ein Armutszeugnis auszustellen, finde ich doch ziemlich fragwürdig.


wenn man mit chancen argumentiert müsste barcelona schon 40 tore in der cl geschossen haben.

Vor allem da die Mannschaft bisher ganze drei Gegentore gekriegt hat, dir als Mourinho-Fan sollte doch gerade diese Tatsache imponieren ;)


mourinho lässt immer nur mauern, wenn er das als die einzige chance seines teams gegen einen starken gegner sieht. ansonsten lässt er durchaus offensivfussball spielen, das sieht man auch an der torstatistik von real in der champions league. die haben in der vorrunde nicht bursaspor, die rangers und valencia als gegner gehabt, sondern milan, amsterdam und auxerre und haben trotzdem mehr als doppelt so viel tore wie man united geschossen.

schönen Fußball kann United genauso spielen.


ich kann auch einen freistoss aus 30 metern unhaltbar für den torhüter unter die latte knallen - aber wenn ich das nur einmal im jahr hinbekomme, bin ich kein freistossspezialist.

Hätten Messi und seine Barca-Kollegen die Tore gemacht, die United gegen Schalke geschossen hat, wären die Jubel-Stürme sicher größer gewesen


für die tore habe ich meinen hut gezogen. das war jeweils super gespielt, keine frage. ich sage ja auch nicht, dass man united nur stümper in der mannschaft hat, keineswegs. nur ihre ausschließlich auf das gegentore verhindern ausgerichtete taktik nervt mich sehr. vorallem gegen solche luschengegner wie ihr sie in der champions league vorrunde hattet, gegen die hätte man wirklich mal ein feuerwerk zünden können.

Man darf auch gerne in Jubelstürme ausbrechen, weil Barcelona 8 Tore gegen Panathinaikos geschossen hat und ignorieren, dass man gegen europäische Topadressen wie Rubin Kazan und Kopenhagen nur unentschieden gespielt hat.


*hust* 0:0 zu hause gegen die rangers *hust*
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
mourinho lässt immer nur mauern, wenn er das als die einzige chance seines teams gegen einen starken gegner sieht. ansonsten lässt er durchaus offensivfussball spielen, das sieht man auch an der torstatistik von real in der champions league. die haben in der vorrunde nicht bursaspor, die rangers und valencia als gegner gehabt, sondern milan, amsterdam und auxerre und haben trotzdem mehr als doppelt so viel tore wie man united geschossen.
United hat noch NIE so gemauert, wie es Mourinho machen lässt. Ja, wir agieren oft etwas defensiv gegen starke Gegner, aber diese Fußball-Vergewaltigung, die Mourinho praktizieren lässt, sieht man in Manchester sicher nicht.

ich kann auch einen freistoss aus 30 metern unhaltbar für den torhüter unter die latte knallen - aber wenn ich das nur einmal im jahr hinbekomme, bin ich kein freistossspezialist.
sorry, ich finde hier dein "Argument" nicht - oder ich verstehs nicht.

nur ihre ausschließlich auf das gegentore verhindern ausgerichtete taktik nervt mich sehr.
wieviele United-Spiele hast du eigentlich in den letzten Jahren gesehen?! Du stellst die Mannschaft wie ein italienisches Catenaccio-Team dar, das sich rein hinten reinstellt und auf einen lucky punch hofft. Ferguson stellt die Mannschaft auf jeden Gegner sehr individuell ein, aber so defensiv wie du das immer schreibst, ist das sicher nicht.

*hust* 0:0 zu hause gegen die rangers *hust*
witzig, dass du gerade das Spiel ansprichst. Kleine Anekdote: ein Bekannter von mir ist Rangers-Fan und hat mir nach dem Spiel allen ernstes erklären wollen, wie stolz er auf die herausragende Leistung seiner Rangers war. Tatsache ist, dass Glasgow in dem Spiel den Fußball vergewaltigt hat und fast schon so verteidigt hat wie Inter letztes Jahr im Rückspiel gegen Barcelona. Glasgow begann nominell mit einem 5-3-2, spielte im Endeffekt aber mit so was ähnlichem wie einem 6-3-1 mit Miller als Solospitze, die am Ende auch noch für ein 6-4-0 geopfert wurde. Das Unentschieden ergab sich letztlich aus einem furchtbar anzuschauendem Betonriegel der Schotten und dem Schock von United nach Valencia's Verletzung. Das war kein gutes Spiel von uns, aber gegen diesen Abwehrriegel hätten wir wohl in 180 Minuten kein Tor geschossen. Schrecklich, dass Rangers-Fans auf sowas offenbar abfahren.
 
Oben