GitcheGumme
Moderator
und der platzverweis war aus meiner sicht nicht korrekt. pepe ist einer der miesesten spieler auf diesem planeten und hat eine rote karte oftmals verdient, aber für diese szene nicht, da reicht gelb. das stark danach noch mourinho auf die tribüne gesetzt hat, für diese harmlose sarkastische geste (kann sein, dass er ihn beleidigt hat, ich bezweifle es bei dieser gestik doch sehr, das war einfach sarkasmus) zeigt nur, wie sehr er die kontrolle verloren hat. was nicht heißt, dass dieses spiel leicht zu leiten gewesen wäre. es war höllisch schwer für den schiedsrichter, aber er hat das spiel leider gottes zu unrecht stark beeinflusst. das mourinho danach auf der pk anscheinend die nerven verloren hat (habe es nicht gesehen, hat jan henkel so erzählt) ist zwar unsportlich, aber irgendwie menschlich.
ach ja: das 0:2 von messi war königlich. so gut ronaldo auch sein mag, messi ist in den letzten 2 jahren der klar bessere spieler. unglaublich, der junge.
Als Skandalspiel, wie von einigen behauptet, würde ich das Spiel auch nicht sehen. Es gab eine berechtige und eine unberechtige Rote Karte.
Schauspieleinlagen, wie man es aus Spanien gewohnt ist, aber ansonten, weder einen Spielabbruch, noch Pyro, noch Gegenstände auf dem Rasen, noch Schmäh- oder abwertende rRufe gegen irgendjemanden und Karten gab es auch kaum.
Da habe ich schon andere Ruhrderbys gesehen.
Es ist nun mal, wie es ist. Real hat unverdient 0:2 verloren und muß nun einen 2-Tore-Rückstand im Camp Nou umdrehen.
Die Lage ist zwar aussichtslos, aber nicht hoffnungslos.
Nochmal wird Barca nicht das Glück haben.
Wisst ihr was dieses Spiel war? Payback!
Pepe, der in den vorherigen Clasicos IMMER getreten hat bis zum geht nicht mehr, wird jetzt endlich mal vom Platz geschickt. Und das dieses Foul nicht rot ist Schaut ihr euch eigentlich das Spiel auch an, oder guckt ihr nur Mous Pressekonferenzen?
Zur Schauspielerei: Ich verweise da erstmal auf Di Maria.:laugh2:
Aber dann MUSS Barcelona so etwas einfach machen, weil der Schiri sonst nix abpfeift und Real wahrscheinlich mehrere Spieler krankenhausreif tritt.
Und was Mou wieder labert Unglaublich, dass der Typ es nicht kapiert. Er regt sich darüber auf, dass er immer mit 10 Mann spielen muss. Hmm, das liegt natürlich nicht daran, dass er Zerstörer Fussball mit üblen Fouls spiet, nein sind immer die Schiris. Das ist ja ne schöne Taktik von Mou, um von seinen Spielern abzulenken, aber langsam wirds peinlich. Besonders wenn hier das jetzt auch noch jeder nachplappert.
In welchem Paralleluniversum hast du denn das Spiel gesehen?
Für Real würde ich aber sowieso erst Sympathien entwickeln, wenn dort Dortmunder Jungs wie Sahin oder Götzen spielen. Der Taktiken und Stratgien des Mourinho gefallen mir schon, aber insgesamt wars mir zu viel Treterei. Siehe Pepe.
Metzelder zählt wohl nicht mehr.
Also langsam reicht es doch, setz mal deine Fan-Brille ab:
Straftatbestand 1: durchgestrecktes Bein
Straftatbestand 2: Stollen voran
= Gelb.
Zuletzt bearbeitet: