United hat noch NIE so gemauert, wie es Mourinho machen lässt. Ja, wir agieren oft etwas defensiv gegen starke Gegner, aber diese Fußball-Vergewaltigung, die Mourinho praktizieren lässt, sieht man in Manchester sicher nicht.
warten wir mal das finale gegen barca ab. ich würde ferguson gegen barca zumindest raten, den fußball zu vergewaltigen, sonst hat man keine chance.
ich selbst bin ja nun wahrlich ein anhänger von offensivfußball, aber man muss einfach anerkennen, dass barcelona eine noch nie dagewesene perfektion in der offensive erreicht hat - gegen die es prügel gibt bis der schiedsrichter abpfeift, wenn man mit denen mitspielen will. vorallem solange barca einen gegner erst nimmt.
das wird einigen barca hatern nicht gefallen, aber barcelona ist eine ausnahmeerscheinung im weltfußball. man kann sie schlagen, auch in wichtigen spielen, das hat gerade mourinho bewiesen, aber nur wenn man hässlich spielt.
sorry, ich finde hier dein "Argument" nicht - oder ich verstehs nicht.
man united kann fußball spielen - aber sie machen es viel zu selten, gerade in der champions league. das wollte ich damit sagen.
wieviele United-Spiele hast du eigentlich in den letzten Jahren gesehen?!
da ich meistens auf grund der spielweise einschlafe unter dem strich nicht sooo viele minuten.
Du stellst die Mannschaft wie ein italienisches Catenaccio-Team dar, das sich rein hinten reinstellt und auf einen lucky punch hofft. Ferguson stellt die Mannschaft auf jeden Gegner sehr individuell ein, aber so defensiv wie du das immer schreibst, ist das sicher nicht.
mmh, schauen wir mal: inter hatte letztes jahr zum selben zeitpunkt (cl halbfinal hinspiel absolviert) 15 tore, also ein tor mehr als man united, hatte in der gruppe aber nicht bursaspor, die rangers und valencia, sondern barcelona (!), kazan und kiew. und in der ko-runde das zum damaligen zeitpunkt sehr starke chelsea, zska moskau und barca, während man united gegen marseille, schalke und chelsea antreten musste. auch wenn das damalige chelsea sicher stärker einzuschätzen war als chelsea in dieser saison, lassen wir das mal ausgeglichen. dann haben wir, neben der vorrundengruppe, noch zska, das im achtelfinale immerhin sevilla besiegt hatte, und barca an stelle von marseille und schalke.
ja, richtig, das mourinho-italienisch-super-catenaccio inter hatte stärkere gegner und mehr tore. interessant, oder nicht?
witzig, dass du gerade das Spiel ansprichst. Kleine Anekdote: ein Bekannter von mir ist Rangers-Fan und hat mir nach dem Spiel allen ernstes erklären wollen, wie stolz er auf die herausragende Leistung seiner Rangers war. Tatsache ist, dass Glasgow in dem Spiel den Fußball vergewaltigt hat und fast schon so verteidigt hat wie Inter letztes Jahr im Rückspiel gegen Barcelona. Glasgow begann nominell mit einem 5-3-2, spielte im Endeffekt aber mit so was ähnlichem wie einem 6-3-1 mit Miller als Solospitze, die am Ende auch noch für ein 6-4-0 geopfert wurde. Das Unentschieden ergab sich letztlich aus einem furchtbar anzuschauendem Betonriegel der Schotten und dem Schock von United nach Valencia's Verletzung. Das war kein gutes Spiel von uns, aber gegen diesen Abwehrriegel hätten wir wohl in 180 Minuten kein Tor geschossen. Schrecklich, dass Rangers-Fans auf sowas offenbar abfahren.
1. barcelona muss fast immer gegen solche defensivkonzepte spielen.
2. als stuttgart fan weiß man sehr gut, wie unfassbar hässlich die rangers sind.