Keine Ahnung, was diese Diskussion soll. Wir brauchen uns die Halbfinalbegegnungen nicht schön reden. Beide Spiele waren wir krass unterlegen und auch im Old trafford hatten wir keinerlei Chance das spiel zu gewinnen. Da hat man sich zwar besser verkauft als im Hinspiel, war aber dennoch gnadenlos unterlegen.
Aber was soll das auch. 1. war das Ding nach dem Hinspiel eh schon gelaufen und von unserer Seite waren die Aussagen hinsichtlich eines Wunders ja auch nur so ne Art kleine Hoffnung. Das war ja nicht Berechnung.
2. Ist ManU schlicht und ergreifend mehr als eine Nummer zu groß für uns gewesen, auch mit einer sogenannten B-Elf, die in der Bundesliga wohl ausnahmslos eine A-Elf wäre die Minimum um die ersten 3-4 Plätze mitspielen würde.
3. ist es völlig Banane, dass wir gegen die sang und klanglos untergegangen sind, weil wir uns über diese tolle CL-Saison einfach freuen können und dadurch wenigstens etwas die schwache Buli-Saison relativiert wurde.
4. Sollte man aus dem Erreichen des Halbfinals einfach mal, sowohl Fans als auch Mannschaft und Verein, etwas Positives ziehen und zwar, dass man mit der entsprechenden Einstellung in der Lage ist auch individuell besser besetzte Teams zu schlagen. Man sollte einfach mal etwas Euphorie aus dem Ganzen ziehen. Das ist nämlich das, was uns allen momentan auf Schalke etwas fehlt. Viel positiver hätte die CL-Saison für uns doch gar nicht laufen können. Das Finale war ein Traum, der aber fast nicht zu erfüllen war also haben wir auch nichts verloren. Ich gehe aus dieser CL-Saison mit 2 lachenden Augen und ohne jegliche Scham und ohne peinlich berührt zu sein. Wer so was schreibt, verkennt einfach das, was Schalke in der CL geleistet hat aber von wem so was kommt ist und war doch klar, da braucht man sich doch nicht mit zu beschäftigen.
Die hier jetzt groß rum kotzen, sollen erstmal auf ihre eigenen Teams schauen. Ob das Dortmund ist, die zwar in der Bundesliga grandios waren, was man nur respektvoll anerkennen kann, die aber im Pokal und auch in der EL wenig bis gar nichts gerissen haben. Die müssen nun als Meister in der nächsten Saison erstmal den Beweis antreten, dass diese Saison in der Liga keine Eintagsfliege war, dass man trotz CL mit eventuellen Gegnern des Kalibers Inter oder Manchester Unitend immer noch so dominierend in der Liga sein kann und in der CL gleichzeitig Leistung und zählbares vorweisen kann und ob man dazu auch noch im Pokal eine gute Rolle spielen kann. Ich bin gespannt, wie grandios die nächste Runde Dortmunds wird.
Oder auch andere, die hier von Peinlichkeit und dergleichen erzählen, werde ich nächste Saison mal ganz genau beobachten und die jetzigen Aussagen mal schön in den Fokus ziehen und vergleichen mit dem was dann geschrieben wird. Ich denke, das könnte durchaus sehr lustig werden.