UEFA Champions League Halbfinale 10/11


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@ beauty
reichte für bayern und die vizemeisterschaft. aber anscheinend stand es um lyon, benfica und valencia auch nicht gut.:)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ist doch jetzt müßig, über Schalke's Leistungsvermögen zu diskutieren bzw die Blauen schlechtzureden. Ich hätte ihnen den Semifinal-Einzug nie zugetraut, ich dachte, das Achtelfinale wäre das höchste der Gefühle. Doch die Leistungen gegen Valencia und Inter waren sehr gut, und vielleicht haben diese Vorstellungen bei manchen dann Erwartungen geschürt, denen die Mannschaft in keiner Weise gewachsen war. Mit den absolut besten Teams kann man nun mal nicht mithalten, dazu fehlt die Klasse - das hat Manchester United in den zwei Spielen ganz klar gezeigt. Dennoch würde ich sagen, dass Schalke Deutschland hervorragend vertreten hat. Auf diese CL-Saison kann man sehr stolz sein, das 5:2 gegen Inter ist ein Fall für die Geschichtsbücher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Alles in allem in ManU 2 Nummern zu groß für die Knappen. Egal wie ärgerlich und blamabel das Ausscheiden von S04 ist. Mit ist es so lieber, bevor gar keine deutsche Mannschaft im Halbfinale steht. Man denke nur an die Bayern Blamage gegen Barca- nix anders. S04 hat das letzte deutsche Fähnchen so lange wie möglich hochgehalten und gut vertreten. Man muss einfach realistisch genug sein um zu sagen- Danke S04. Am Limit gespielt und mehr erreicht als alle erwartet haben. ManU ist halt ManU...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Was soll man sagen? 6:1 spricht natürlich ne klare Sprache, dazu noch gegen ein halbes "B-Team", wobei auch dieses B-Team natürlich prominente Namen hat. Was das Spiel der Mannschaft betrifft, konnte ich heute einigermaßen mit leben, Neuer war heute halt kein Supermann. Ich denke, wir haben weniger Schüsse zugelassen als im Hinspiel, aber halt mehr reingekriegt. Bis zum 3:1 hatte ich noch Resthoffnungen, aber insgesamt war das ganze doch zu brav und zu harmlos und natürlich hat MANU eine der besten Defensiven der Welt und ist sehr kompakt. Mit dem Jäger von Anfang an hätte man wohl mehr Gefahr ausgestrahlt, aber erstens war er wohl nicht fit genug und zweitens macht das wohl auch keinen so entscheidenden Unterschied mehr. Was das Endspiel betrifft stehen da jetzt die 2 richtigen Teams im Finale und ich sehe es 50:50. Barca ist zwar wohl die an sich bessere Mannschaft, aber da das Spiel in London ( übrigens der bisher einzige Ort wo Barca dieses Jahr in der CL verlor) stattfindet kann man ja schon von einem halben Heimspiel sprechen für MANU.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Erst einmal:
Das war das beste Bild, das man in dieser Saison je gesehen hat. Kristallklar, schärfer geht es nicht und keine Bildfehler, wie bei Sky üblich.
Nur wieder das übliche Hochskaliere bei den Zwischenberichten und danach.

Ich bin mit Horst Heldt und habe keine B-Elf von ManU gesehen.
Allerhöchstens ne 1,5 A Elf.
Hey da standen, Nani, Anderson, Valencia, vdS, Berbatov auf dem Feld.
Also quasi ne halbe Stammmannschaft um die man aus Schalker Sicht ManU beneiden darf.
Die C-Abwehr von ManU kann man da schon eher kritisieren, aber Schalke sollte froh sein, kann man 5 Tore schießen.
Leider nutze man das viel zu wenig aus und baute dann im Aufbau viel zu viele Fehler ein, so daß ManU aus wenig viel machen konnte.
Verdienter 4:1 Erfolg und nun genauso viele Tore, wie in 180 Minuteh gegen Schalke gegen Barca schießen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Am Unerklärlichsten war ja eigentlich dieser Juradopass vorm 0:1. Neuers Fehler beim 0:2 war sehr untypisch für ihn, aber er hatte ja auch noch 1-2 Superparaden. Also , ich denke Schalke war weit davon entfernt an die Grenzen gegangen zu sein. Allerdings ist Manu sicher auch nicht an die Grenzen des Möglichen gegangen. Am Ende war ich fast froh, dass es nicht 5 oder 6 1 wurde. BTW, war das Tor vom Jäger eigentlich regulär?
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
ManU wohl mi dem besten Spiel der letzten zwei Jahre, Schalke einen der rabenschwärzesten Tage der Vereinsgeschichte erwischt. Da war mehr drin, schade schade schade.

:laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2::laugh2:

Voll ins Schwarze.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.498
Punkte
113
So, Spox hat dieses mal bei Baumjohann richtig hingeschaut und im Gegensatz zum Hinspiel auch richtig bewertet: Schlechteste Note aller Spieler..dieses mal wurde die schnelle Auswechslung auch nicht mit seiner hohen Laufbereitschaft begründet.^^

Alexander Baumjohann: Eigentlich sollte er in der Zentrale für die nötigen Impulse sorgen - aber Baumjohann erwischte einen furchtbar schläfrigen Tag, verlor unzählige Bälle leichtfertig und schien ein paar Mal mit dem Tempo überfordert. Bis zur Pause dann völlig verunsichert. Und dann war folgerichtig auch schon Schluss, Edu kam für Baumjohann. Note 6
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
So, Spox hat dieses mal bei Baumjohann richtig hingeschaut und im Gegensatz zum Hinspiel auch richtig bewertet: Schlechteste Note aller Spieler..dieses mal wurde die schnelle Auswechslung auch nicht mit seiner hohen Laufbereitschaft begründet.^^

Die Leistung des Rückspiels wird dir in Bezug aufs Hinspiel nicht Recht geben, das weisst du aber auch selbst. Netter Versuch sich selbst und anderen hier im Forum etwas in die Tasche lügen zu wollen, aber es zieht nicht....
 
Oben