Zitat:
Zitat von Tuco Beitrag anzeigen
Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn Schalke die Tabelle mit einem solchen Vorsprung anführen würde. Da ticken viele doch sogar schon aus, wenn man mit Rumpelfußball auf Platz zwei liegt. In Sachen Größenwahn sind die Schalke-Fans wirklich die allerletzten, die mit dem Finger auf andere zeigen sollten. Wenn man danach geht, was die Schalker hier in der Regel so über ihre Spieler wie Farfan, Neuer, Huntelaar, Rakitic, Höwedes, Raul usw. schreiben,könnte man glatt meinen, man hätte es mit einem Serienmeister und absoluten Topfavoriten auf den CL-Sieg zu tun. Insofern besser vor der eigenen Tür kehren.
MS hat da ja auch schon ein Antwort gegeben. Wir waren damals zwar nicht in der Situation wie Dortmund heute aber auch wir lagen sehr gut im Rennen.
Derartig, wie es hier aber teilweise zugeht, ging es damals bei uns nicht zu.
Zitat:
Ja, wie gesagt. Der momentane Stand ist einfach eine Momentaufnahme. Schalke kann diese Saison den Titel holen, keine Frage. Man muss aber eben die Fehler aus der Vergangenheit abstellen bzw. nicht wiederholen. Sollte es gelingen, die Konzentration und Ordnung aus den ersten drei Spielen der Rückrunde weiterhin zu konservieren, bin ich mir zumindest sicher, dass wir bis zum Ende um den Titel spielen werden. Einen Schlendrian darf man sich nicht erlauben, Bremen ist in Schlagweite, Stuttgart hat am Wochenende eine große Chance endgültig in den Titelkampf einzugreifen und die Bayern darf man nie aus den Augen verlieren. Wenn man sich dieser Tatsachen bewusst ist und vor allem bleibt, auch bei weiteren erfolgreichen Spielen, dann ist die Chance da. Das muss unbedingt in die Köpfe, wenn es nicht schon drin ist. Man darf einfach nicht locker lassen. Jeder Gegner ist der, der uns den Titel nicht erlauben will und so muss ich auch als Spieler an die Sache rangehen. Nicht verbissen aber Willens alles mögliche zu geben. So nach dem Motto, die wollen uns was wegnehmen und das lassen wir uns nicht gefallen.
Das war beispielsweise ein Beitrag von mir zu der Zeit. Du kannst dir da auch gerne noch etliche weitere Beiträge durchlesen, die wesentlich objektiver die Situation beleuchten als es hier der Fall ist.
Und was du über die Spieler hier rauskramst bzw. das, was wir angeblich über diese behaupten, ist schlicht an den Haaren herbei gezogen. Sorry aber das ist Unsinn deinerseits. Allein schon deine Pauschalisierung "die Schalkefans" ist lächerlich.
Du kannst ja gerne mal nachlesen, was ich so über die genannten Spieler geschrieben habe. Neuer ist für mich Weltklasse und das ist auch keine Meinung, die ich exklusiv habe. Also stellt das auch keine Übertreibung dar.
Über Farfan habe ich erst neulich noch was geschrieben und das war sicherlich keine Lobeshymne. Er ist ein Topspieler, wenn er will, hat aber offensichtlich ein Charakterproblem.
Dann Rakitic. Da bin ich der erste Kritiker, da er meiner Meinung nach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht und dennoch hat er eigentlich das Potential für viel mehr.
Huntelaar ist ein sehr guter Stürmer, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Höwedes ist vom Potential her auf einer Stufe mit Hummels, auch wenn er zu Beginn der Saison Probleme hatte, die aber auch auf die Neupersonalisierung der Defensive rückführbar sind. Mittlerweile ist er wieder in Tritt gekommen und hat fast alte Stärke erreicht.
Raùl ist ein ebenfalls sehr guter Stürmer und ehem. Weltklassemann. Für uns hat er seinen sportlichen Wert und ich bin froh, dass er für uns kickt.
Wo sind da Übertreibungen? So und ähnlich habe ich immer über diese und auch andere Spieler von Schalke geschrieben. Bevor ich jemanden in die Weltklasse hieve, muss schon so einiges passieren, so wie beispielsweise bei Neuer. Ansonsten bin ich für meinen Teil immer eher kritisch, vielleicht manchmal sogar zu sehr. Also brauchst du hier nicht pauschal verbreiten, dass die Schalkefans größenwahnsinnig sind. Das ist, mit Verlaub, kompletter ********. Sorry!
Zitat:
Zitat von Tony Jaa
Ich übertreibe nicht, ich habe Recht.
Mit Hummels, mit Sahin, immer!!!!
Außerdem ist Schalke ein Loserclub. Das Einzige, was die gewinnen, ist Erfahrung. Da kann man die Situationen nicht miteinander vergleichen.
Zitat:
Zitat von Tony Jaa
Ja, es ist im Prinzip so. Wenn Leverkusen so abgestempelt wird, dann gehört da auch Schalke sicherlich rein. "Großclub" und niemals echter Meister. Aber das ist immerhin auch eine Tradition.
Auch wenn's nur wieder ne Provokation sein soll, frage ich mich bei dir immer häufiger, ob ich es echt mit einem Erwachsenen zu tun habe und meine Zweifel werden dabei immer größer.