UEFA Champions League Halbfinale 10/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Immerhin war das Halbfinale das vom Ergebnis her eindeutigste in der Geschichte der CL, und der Gegner hat im Rückspiel sogar fast die komplette Stammformation geschont. Da Schalke ohnehin krasser Außenseiter war, würde ich es nicht peinlich nennen, dazu war es nicht überraschend genug. Komplett einseitig in beiden Spielen dagegen schon. Man hatte zu keiner Phase während beiden Spielen das Gefühl, dass da was drin ist.

Als peinlich würde ich eher das 7:1 von ManU gegen Rom bezeichnen. Die haben es in einem (!!!) Spiel geschafft schlechter da zu stehen, als Schalke in 2!
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.261
Punkte
113
Ort
Austria
Als pein,och würde ich eher das 7:1 von ManU gegen Rom bezeichnen. Die haben es in einem (!!!) Spiel geschafft schlechter da zu stehen, als Schalke in 2!
die hatten es auch nicht anders verdient. Die haben es sich selbst eingebrockt, dass die United-Spieler mit 300% in dieses Spiel gegangen sind und sich in einen unfassbaren Rausch gespielt haben.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ach komm, wenn es danach geht, dürften sich Pauli Fans nie zu internationalen Spielen zu Wort melden und Barca Fans könnten sich alles erlauben...sowas kann nicht die Bewertungsgrundlage sein.
Man muss nur konsequent in seiner Bewertung sein. Ich fand auch das 0-4 von Bayern gegen Barca im Viertelfinale peinlich. Einfach auch weil die Erwartungen so hoch waren, nachdem man Lissabon so weggeklatscht hat und man von der internationalen Presse bejubelt wurde. Das war jetzt bei Schalke ähnlich, ein Championsleague Halbfinale verspricht eben auch Fußball auf höchstem Niveau. Es geht mir jetzt auch weniger um das Ergebnis, als mehr um das "Wie".

Ändert ja nichts daran, dass ihr ne super CL saison hattet (sicherlich auch weil man die Liga komplett abgeschenkt hat) und ne Menge Punkte für die 5-Jahres-Wertung geholt habt.

Ich habe doch gar nicht bestritten, dass das von Schalke nix war. Angesichts des Hinspiels, war aber auch nicht wesentlich mehr zu erwarten. ManU ist eben mindestens eine Klasse besser und das auch in der B-Besetzung. Gegen diese B-Mannschaft würde jedes andere Team auch Probleme bekommen und selbst für Barca wäre das kein Fallobst. Die haben eben große Qualität, nicht nur bei den ersten Elf sondern auch bei Nummer 12 bis 20. Ist halt so oder glaubst, dass irgendein Team der Bundesliga gegen diese Elf großartig leichtes Spiel hätte? Nichtmal die Bayern, da würde ich drauf wetten.

Qualität hat Schalke in den Spielen zuvor gegen Inter aber auch gegen Valencia und die weiteren Gegner gezeigt. Bis ManU war Schalke in jedem Spiel die bessere Mannschaft (Ausnahme in Tel Aviv) und selbst in Lyon hat man eher unglücklich verloren. Gegen ManU war es eben nicht möglich, da die 1. eben eine sehr hohe Qualität haben und Schalke vielleicht auch etwas zuviel Respekt vor dem Namen hatte. Da kriegst du halt auch mal 2 Klatschen. Passiert und ist für mich auch nicht sonderlich überraschend. Da von peinlich zu sprechen ist in meinen Augen nicht fair. Aber muss ja jeder selbst wissen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Keine Ahnung, was diese Diskussion soll. Wir brauchen uns die Halbfinalbegegnungen nicht schön reden. Beide Spiele waren wir krass unterlegen und auch im Old trafford hatten wir keinerlei Chance das spiel zu gewinnen. Da hat man sich zwar besser verkauft als im Hinspiel, war aber dennoch gnadenlos unterlegen.

Aber was soll das auch. 1. war das Ding nach dem Hinspiel eh schon gelaufen und von unserer Seite waren die Aussagen hinsichtlich eines Wunders ja auch nur so ne Art kleine Hoffnung. Das war ja nicht Berechnung.
2. Ist ManU schlicht und ergreifend mehr als eine Nummer zu groß für uns gewesen, auch mit einer sogenannten B-Elf, die in der Bundesliga wohl ausnahmslos eine A-Elf wäre die Minimum um die ersten 3-4 Plätze mitspielen würde.
3. ist es völlig Banane, dass wir gegen die sang und klanglos untergegangen sind, weil wir uns über diese tolle CL-Saison einfach freuen können und dadurch wenigstens etwas die schwache Buli-Saison relativiert wurde.
4. Sollte man aus dem Erreichen des Halbfinals einfach mal, sowohl Fans als auch Mannschaft und Verein, etwas Positives ziehen und zwar, dass man mit der entsprechenden Einstellung in der Lage ist auch individuell besser besetzte Teams zu schlagen. Man sollte einfach mal etwas Euphorie aus dem Ganzen ziehen. Das ist nämlich das, was uns allen momentan auf Schalke etwas fehlt. Viel positiver hätte die CL-Saison für uns doch gar nicht laufen können. Das Finale war ein Traum, der aber fast nicht zu erfüllen war also haben wir auch nichts verloren. Ich gehe aus dieser CL-Saison mit 2 lachenden Augen und ohne jegliche Scham und ohne peinlich berührt zu sein. Wer so was schreibt, verkennt einfach das, was Schalke in der CL geleistet hat aber von wem so was kommt ist und war doch klar, da braucht man sich doch nicht mit zu beschäftigen.

Die hier jetzt groß rum kotzen, sollen erstmal auf ihre eigenen Teams schauen. Ob das Dortmund ist, die zwar in der Bundesliga grandios waren, was man nur respektvoll anerkennen kann, die aber im Pokal und auch in der EL wenig bis gar nichts gerissen haben. Die müssen nun als Meister in der nächsten Saison erstmal den Beweis antreten, dass diese Saison in der Liga keine Eintagsfliege war, dass man trotz CL mit eventuellen Gegnern des Kalibers Inter oder Manchester Unitend immer noch so dominierend in der Liga sein kann und in der CL gleichzeitig Leistung und zählbares vorweisen kann und ob man dazu auch noch im Pokal eine gute Rolle spielen kann. Ich bin gespannt, wie grandios die nächste Runde Dortmunds wird.
Oder auch andere, die hier von Peinlichkeit und dergleichen erzählen, werde ich nächste Saison mal ganz genau beobachten und die jetzigen Aussagen mal schön in den Fokus ziehen und vergleichen mit dem was dann geschrieben wird. Ich denke, das könnte durchaus sehr lustig werden.

Amen!

Hier wurde doch mal ein Beitrag gepostet, bzw. ein Link, wieviel jeder Verein in der CL/EL pro Saison verdient hat. Würde mich mal interessieren, in wiefern sich Schalke restaurieren konnte. (ja das meine ich so)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
dass ihr (schalker) euch jetzt sowas anhören musst, kommt ja nicht von ungefähr. nachdem ihr bayern und mailand rausgehauen habt, seit ihr bis zum manu desaster in ganz anderen sphären geschwebt. ist ja auch verständlich, neigt ja schon immer ein bisschen zum größenwahn ;)

mal ehrlich. sowohl bayern als auch mailand haben dieses jahr deutlich unter ihren möglichkeiten gespielt. mailand eigentlich sogar noch schlechter als bayern.

glückstor hin oder her. bayern war bei beiden spielen die klar bessere mannschaft, am ende aber einfach zu unfähig. sowohl vorne, als auch hinten. sowas wie bei bayern in diesem jahr passiert im normalfall keiner mannschaft und ich behaupte mal, dass schalke da deutlich stabiler steht als bayern. ich finde inter nicht übermäßig stark und räume schalke da durchaus realistische chancen ein. eto ist natürlich eine granate und ein problem für jede abwehr in der welt. aber sonst muss man sich vor niemand verstecken.
(vom 4.4.)

das ihr euch ständig darauf beruft den cl sieger vom letzten jahr und bayern aus dem pokal rausgehauen zu haben, um damit eure vermeindliche spielstärke zu demonstrieren = mathematik (ziemlich realitätsfremd).
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
trotzdem kann man euch durchaus zum erreichten gratulieren, keine frage (siehe punkt 4. bei buscho)! :thumb:

mein beitrag ist lediglich an die mathematiker eurer anhängerschaft gerichtet :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sphären. Mathematiker. Zurecht anhören. :laugh2:
Man muss das schwer gewesen sein, zwei runden lang international keine rolle gespielt zu haben und Schalke zuschauern zu müssen. Neben dem san siro sieg sieht der sieg bei juventus in der gruppenphase aus wie ein gewürge.

Die ergebnisse sprechen eine deutliche sprache. Der rest ist das übliche bla blubb.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Kann ja sein, dass es das deutlichste Ergebnis in der Geschichte war und es stimmt natürlich, dass Schalke äußerst schwach war und man mit so einem Auftritt nix in der CL verloren hat. Und die Kommentare aus England sind auch berechtigt. Aber in der Runde davor hatte Schalke den höchsten Sieg in der Geschichte gegen den Titelverteidiger. Schalke hatte diese Saison einfach 2 Gesichter und gegen Manu war es sicher das schlechtere. Aber wir wollen doch nicht Schalke jetzt nur auf die Manuspiele reduzieren, das wäre doch sehr unfair.
Es bleibt sicher ein fader Beigeschmack, aber trotzdem hat man es völlig souverän ins Halbfinale geschafft. Es ist ja auch ein Kompliment für die Bundesliga , wenn der Tabellenzehnte Vereine wie Inter oder Valencia problemlos raushaut. Wir sollten das jetzt abhaken und es positiv sehen , dass Schalke soweit gekommen ist und viel Geld eingenommen hat.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
16
...
Qualität hat Schalke in den Spielen zuvor gegen Inter aber auch gegen Valencia und die weiteren Gegner gezeigt. Bis ManU war Schalke in jedem Spiel die bessere Mannschaft (Ausnahme in Tel Aviv) und selbst in Lyon hat man eher unglücklich verloren. Gegen ManU war es eben nicht möglich, da die 1. eben eine sehr hohe Qualität haben und Schalke vielleicht auch etwas zuviel Respekt vor dem Namen hatte. Da kriegst du halt auch mal 2 Klatschen. Passiert und ist für mich auch nicht sonderlich überraschend. Da von peinlich zu sprechen ist in meinen Augen nicht fair. Aber muss ja jeder selbst wissen.

Ich habe die Vorrundenspiele nicht groß verfolgt, aber in Valencia würde ich eine Überlegenheit von S04 doch stark anzweifeln - das Auswärtstor hat da doch so einiges verklärt, wenn ich das Spiel nicht ganz falsch in Erinnerung habe.

Das Gesamtfazit für S04 kann nur sehr positiv ausfallen, allerdings empfinde ich die Lobhudeleien angesichts des 5:2 bei Inter als deutlich überhöht, da dieses Spiel nach der Pause (2 Großchancen von Inter) durchaus die Chance hatte in die andere Richtung zu kippen (was es nach dem 3:2 für Schalke dann auch tat). Das war aus meiner Sicht kein 180 Minuten lang zelebrierter Klassenunterschied wie uns deutsche Medien und auch einige S04-Fans glauben machen wollen.

In den beiden Halbfinals hingegen war S04 komplett chancenlos (die ersten 20 Minuten des Hinspiels waren eine Phase in der ManU keine Großchancen hatte, aber ansonsten stechen sie doch nicht so positiv heraus), was gegen ManU sicherlich nicht "peinlich" ist, aber gerade gegen die B-Elf von ManU (besonders in der IV, die Offensive klang auch namentlich stark) hatte ich doch noch auf etwas Spannung gehofft und auch daran geglaubt.

Das war eben der schlechte Eindruck, der oftmals zunächst sehr verstärkt hängenbleibt. Mit mehr zeitlichem Abstand wird das allerdings i.d.R. dadurch negiert, dass man den Gesamterfolg bewertet und der war unumstritten :thumb:.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
112
Punkte
16
...
Die hier jetzt groß rum kotzen, sollen erstmal auf ihre eigenen Teams schauen. Ob das Dortmund ist, die zwar in der Bundesliga grandios waren, was man nur respektvoll anerkennen kann, die aber im Pokal und auch in der EL wenig bis gar nichts gerissen haben. Die müssen nun als Meister in der nächsten Saison erstmal den Beweis antreten, dass diese Saison in der Liga keine Eintagsfliege war, dass man trotz CL mit eventuellen Gegnern des Kalibers Inter oder Manchester Unitend immer noch so dominierend in der Liga sein kann und in der CL gleichzeitig Leistung und zählbares vorweisen kann und ob man dazu auch noch im Pokal eine gute Rolle spielen kann. Ich bin gespannt, wie grandios die nächste Runde Dortmunds wird.
Oder auch andere, die hier von Peinlichkeit und dergleichen erzählen, werde ich nächste Saison mal ganz genau beobachten und die jetzigen Aussagen mal schön in den Fokus ziehen und vergleichen mit dem was dann geschrieben wird. Ich denke, das könnte durchaus sehr lustig werden.

Wieso muss der BVB etwas beweisen, was S04 auch nicht geschafft hat? Außer Bayern gelingt es doch nahezu niemals einem BuLi-Club "auf 3 Hochzeiten zu tanzen".
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wieso muss der BVB etwas beweisen, was S04 auch nicht geschafft hat? Außer Bayern gelingt es doch nahezu niemals einem BuLi-Club "auf 3 Hochzeiten zu tanzen".

Das ist an diejenigen Herrschaften gerichtet, die hier nichts anderes zu tun haben, als hier irgendeine Abneigung auszuleben. Diese Leute, die nicht mal in der Lage sind, eine gute Gesamtleistung anzuerkennen.
Ich kann, trotz aller Rivalität zwischen Schalke und Dortmund ja auch anerkennen und respektieren, dass Dortmund eine grandiose Runde in der Bundesliga gespielt hat. Da breche ich mir auch als Schalker keinen Zacken aus der Krone. Das ist immer noch Sport aber das raffen manche halt nie.

Manche sind so drin in ihrer Abneidung, dass sie jeglichen objektiven Blick verloren haben, dies aber immer unter dem Deckmäntelchen von Stichelei zu verbergen versuchen. Das nervt und witzig finden das auch nur die Jungs selbst aber auch das merken sie nicht.

Sieh dir doch mal an, wie hier gewisse Leute agieren und was sie für Antworten dafür ernten, selbst aus ihrem eigenen Fanlager. Die halten sich dabei auch noch für außergewöhnlich und merken gar nicht, dass sie bald niemand mehr als ernst zu nehmenden Diskussionspartner anerkennt.

Ich bin erwachsen und daher akzeptiere ich für mich solche Dinge nur bis zu einem gewissen Grat. Wenn der überschritten ist, reagiere ich meinerseits eben auch nur noch mit eigener Polemik oder Ironie, da ich mein gegenüber ja gar nicht mehr ernst nehmen kann. Das Forum, gerade auch im Fußballbereich hat momentan Züge erreicht, bei denen es schwer fällt noch ernsthaft miteinander zu diskutieren. Da ist mir persönlich einfach zu viel Kindertheater dabei.

Ich habe ja nichts gegen neue User hier, ich begrüße das sogar aber wenn hier alteingesessene User wie Bombe, Marces, Klaus, Ich selbst, MS und viele viele andere nur noch damit beschäftigt sind, sich hier mit einer kleinen Handvoll von Usern zu beschäftigen, die nichts anderes zu tun haben als irgendeine Abneigung auszuleben und an den Themen gar nicht mehr wirklich teilnehmen, dann macht das keinen Spaß mehr. Bombe beispielsweise ist jemand, den ich immer gerne lese, bzw. seine Beiträge aber momentan kommt auch von ihm quasi nur noch Reaktion auf irgendeinen Mist von anderen.
Das nervt mich total und ich muss sagen, dass Forum leidet da jetzt schon seit geraumer Zeit drunter.

Ist nur meine Meinung, die niemand teilen muss.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Einige können es dem BVB einfach nicht gönnen. Mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren seit dem 10 Spieltag Tabellenführer zu sein, drei Spiele vor Schluss Meister zu werden und dann als Eintagsfliege bezeichnet zu werden.......:rolleyes:
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Keiner will hier Schalke eine gute CL Saison schlecht reden, aber das Auftreten im Halbfinale war einfach peinlich und ehrlich gesagt war da teilweise sogar fremdschämen angesagt...


«The Times»: «Fergusons riskantes Spiel geht auf. Seine zusammen gewürfelte Truppe fegt ein extrem schwaches Schalke weg.»

«Daily Telegraph»: «Freilos ins Finale»

«Daily Mail»: «United spaziert so leicht ins Finale, dass es beinahe lächerlich ist.»

«Daily Mail» „Nach den beiden schlimmen Auftritten gegen ManU ist es eines der großen Rätsel des Fußballs, wie Schalke so weit kommen konnte."

Eine Presse, fuer die sportliche Duelle gegen deutsche Vereine immer einen Hauch von 2 World Wars and a World Cup haben, hat sich in diesen Beispielen erstaunlich dezent ausgedrueckt. Eine schlechtere Mannschaft als Man Utd hat in 2 Spielen am unteren Rand ihrer Moeglichkeiten gespielt, daher war gegen ein gut spielendes Man Utd nicht einmal die Hoffnung auf eine Ueberraschung wie gegen Inter erlaubt. Mehr gibt's net zu sagen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Einige können es dem BVB einfach nicht gönnen. Mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren seit dem 10 Spieltag Tabellenführer zu sein, drei Spiele vor Schluss Meister zu werden und dann als Eintagsfliege bezeichnet zu werden.......:rolleyes:

Eintagsfliege, überragende Hinrunde die sie nie wieder hinkriegen werden, Überraschungsmeister á la Stuttgart und Wolfsburg...Buscho Buscho Buscho, nur weil du jetzt in Manchester warst brauchst du hier nicht einen auf erwachsenes Unschuldslamm tun....
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Eintagsfliege, überragende Hinrunde die sie nie wieder hinkriegen werden, Überraschungsmeister á la Stuttgart und Wolfsburg...Buscho Buscho Buscho, nur weil du jetzt in Manchester warst brauchst du hier nicht einen auf erwachsenes Unschuldslamm tun....

Weisst du was Mary Lou, mach deinen Kopp einfach zu und verbreite hier keine Lügen.

Diese Aussagen habe ich nicht getätigt. Wenn ich über Dortmund etwas geschrieben habe, habe ich auch jederzeit die guten Leistungen anerkannt, das kannst du im BvB-Thread gut nachlesen.

Wenn ich etwas über die Wiederholbarkeit einer solchen Saison bezüglich Dortmund geschrieben habe, dann habe ich lediglich Argumentationsansätze geschrieben, die möglicherweise gegen so eine Wiederholung sprechen können, wie Begehrlichkeiten anderer Vereine in Bezug auf Spieler, wie Neidsituationen innerhalb des Kaders, wie eine andere Drucksituation als amtierender Meister, wie Zusatzbelastung durch CL usw.

Vergleich bitte nicht meine Beiträge, auch wenn da mal ein kleiner Seitenhieb oder Ironie dabei ist, gegen die keiner was hat, mit deinen hier seit Monaten abgelieferten Schwachsinnstiraden, die ja schon psychopathische Züge erkennen lassen.

Geh zum Arzt, wenn du deine offensichtlichen Probleme nicht in den Griff bekommst.

Du gehst ja nicht nur mir hier ständig auf den Sack sondern fast dem gesamten Forum und wenn du schon Leute wie dalglish und/oder Tony Jaa brauchst, die dir mal zur Seite springen, sollte das jedem, selbst dir zeigen, dass du mit deinem Mist hier völlig auf dem Holzweg bist.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
So, auch wenn es dem ein oder anderen albern erscheinen wird, hier noch mal ein Beitrag, der zeigen wird, dass Mary Lou schlicht und ergreifend ein LÜGNER ist und da ich durch diese Lügen betroffen bin, werde ich das hier auch so belegen. Dann kann sich jeder mal selbst ein Bild von diesen Lügen machen.

Hier ein Beitrag von mir, übrigens der einzige, aus dem "Was traut ihr Dortmund und Leverkusen zu-Thread.
Buscho schrieb:
Ich traue beiden zu, das Achtelfinale zu erreichen. Allerdings traue ich beiden auch zu, in der Gruppenphase zu scheitern.

Stand heute würde ich bei Dortmund die Gefahr hauptsächlich bei der Unerfahrenheit aufgrund des Alters sehen.
In der Liga spielt man unbekümmert und richtig gut. Ob das in der nächsten Saison, dann wahrscheinlich als Titelverteidiger, auch noch so sein wird, bleibt abzuwarten. Sind zwar nur Theorien oder Spekulationen aber ich kann mir vorstellen, dass die Unbekümmertheit als Titelträger etwas verloren geht. Dazu kommt, dass die Gegner gegen Dortmung zukünftig eben diese berühmten 2-3 Prozent mehr geben werden und es wird dadurch für Dortmund sicherlich nicht leichter. So sehe ich das bzw. könnte ich mir das auch in der CL vorstellen. Der deutsche Meister wird ernst genommen werden und da ist es egal, ob man in dieser Saison in der EL gescheitert ist. Die anderen sind ja nicht blind und sehen auch, was Dortmund in der Liga teilweise abzieht.
Darüber hinaus könnte Dortmund das Problem bekommen, dass einzelne Spieler sich eben zu sehr auf die CL konzentrieren und dadurch die Ligaleistungen leiden. Man sagt zwar gerne schnell, dass die Liga das wichtigste ist aber was so im Hinterkopf vorgeht, kann man ja nur ahnen, wenn man am Samstag gegen St. Pauli spielt und am folgenden Dienstag dann gegen die großen aus Europa. Ob sich da jeder einzelne Spieler von frei machen kann bezweifel ich mal, so wie ich das auch bei uns in dieser Saison bezweifel. Wichtig wird auch sein, ob die Teamchemie so bestehen bleibt oder ob etwaige Begehrlichkeiten innerhalb des Teams (unterschiedliche Gehälter) und Begehrlichkeiten von außen (steigende Nachfrage als Werbeträger, Angebote von Topclubs) diese Teamchemie stören werden.
Man kann natürlich sagen, dass die wichtigsten Spieler alle langfristige Verträge haben aber was sind Verträge heute noch wert, wenn plötzlich die ganz großen aus Europa an die Tür klopfen und mit den dicken Scheinen sowohl für Spieler als auch Verein winken?
Ich traue Klopp zu, all diese Dinge in den Griff zu bekommen bzw. im Griff zu behalten aber die Gefahr wird da sein, gerade weil man diese Masse an jungen Spielern hat.

Nicht ein Wort von mir über Eintagsfliege, Überraschungsmeister oder irgendwas von dem, was mir der Lügner vorwirft.

Meine Beiträge im BvB-Thread belaufen sich auf die Zahl 50.
In keinem meiner Beiträge ist auch nur ansatzweise etwas darüber zu lesen, was Mary Lou mir vorwirft. Da er dies aber mutwillig behauptet, kann ich ihn durch diese endlose Auflistung entlarven. Auch wurde ich in keinem dieser Beiträge ausfällig oder beleidigend gegenüber irgendeinem User hier. Selbst die Ironie in Bezug auf die Rivalität zwischen Schalke und Dortmund hält sich absolut in Grenzen.

Die Teile in "FETT" sind meine Beiträge

Buscho schrieb:
Bei uns ist der Unmut über diesen Topzuschlag ebenso groß aber der zu erwartende Boykott eurer Fans erscheint da schon in einem sehr zweifelhaftem Licht. Wie ich in unserem Thread schon schrieb, wäre das nur glaubwürdig, hätten eure Fanvereinigungen auch schon zu einem Boykott der Spiele in Hamburg aufgerufen oder würden dies zukünftig zumindestens machen, denn dort sind die Preise schon viel länger so hoch.

Das Ganze jetzt an Schalke aufzuhängen hat nur den Beigeschmack, dass es eine Aktion gegen den Erzrivalen ist und es nicht um einen Protest gegen generell steigende Ticketpreise geht. Da können eure Fanvertreter sagen was sie wollen.

Peinlich finde ich auch, dass sich nun euer Trainer auch noch selbst als Zugpferd vor den Karren spannt. Der Klopp scheint aber auch wirklich alles zu machen, um sich selbst darzustellen. Heiland Kloppo, der Trainer der die Fans versteht. Verschweigt aber, dass es bei euch schon seit Jahren Topzuschläge gibt, die es bei uns erst seit dieser Saison gibt.
Aber warum sollte man auch vor der eigenen Haustüre kehren, wenn es bei anderen viel leichter fällt und dann auch noch den Erzrivalen betrifft.
Ganz großes Kino von Kloppo.

Edit: Frage. Kann es sein, dass eine Stehplatzkarte Block60/61 für euer Heimspiel gegen WOB 21,90 € kostet?

Buscho schrieb:
Bei euch wurden die Preise zur Saison 09/10 um bis zu 20 % erhöht und zur aktuellen Saison nochmal um ca. 3 Prozent. Im Übrigen erhebt euer Club bei 6 Heimspielen einen 20 prozentigen Topzuschlag. Bei uns sind es "nur" 3 Spiele erstmalig in dieser Saison.

Warum habt ihr da keinen Boykott bei euch durchgeführt oder können wir das noch erwarten?


http://www.ruhrnachrichten.de/lokale...;art930,897725

Aber Hauptsache Kloppo empfiehlt euch, nicht unseren Huntelaar zu finanzieren.:laugh2:

Buscho schrieb:
Nun hau mal nicht so auf die Sahne, von wegen "eure Schulden".

Schuldenfrei seid ihr selbst noch lange nicht und ohne den guten Willen diverser Gläubiger, sähe die Lage bei euch immer noch nicht rosiger aus als bei uns.
Nur weil eure Aktionäre beispielsweise seit Jahren auf diverse Auszahlungen verzichten, geht es euch etwas besser aber große Sprüche gegenüber Schalke könnt ihr euch, wenn ihr es mal objektiv betrachtet, ganz bestimmt nicht.
Wenn ich richtig informiert bin, belaufen sich eure Verbindlichkeiten im Gesamtkonzern auch noch auf über 160 Millionen €.

Wir wissen, dass bei uns ziemlich viel im Argen liegt, was die Finanzen betrifft aber ihr seid wohl die letzten, wenn ihr eure eigene Situation vor nicht all zu langer Zeit mal Revue passieren lasst, die darüber schwadronieren können.

Buscho schrieb:
Hier steht was von Gesamtverbindlichkeiten in Höhe von 161,2 Millionen.
Ich bin nach wie vor kein Finanzfachmann und nehme daher nur die reine Zahl die da steht.
Zu Spitzenzeiten waren es aber wohl mal ca. 240 Millionen Verbindlichkeiten

Buscho schrieb:
Auf diversen Seiten steht jedoch, dass sich die langfristigen Verbindlichkeiten, nach dem Geschäftsjahr 2009, ca. 108 Millionen € betrugen und die kurzfristigen Verbindlichkeiten ca. 53 Millionen €.
Zu den langfristigen Verbindlichkeiten gehört sicherlich auch die Stadionfinanzierung aber die gehört bei uns ja auch zu den Verbindlichkeiten.

Im Einzelabschluss sind es bei euch vielleicht deine genannten 60 Millionen aber man muss ja die Gesamtverbindlichkeiten sehen, denn die sind es, die den Konzern in Gänze drücken, so wie eben auch bei uns.

Und ob wir derzeit Schulden anhäufen, was ich nebenbei gesagt nicht glaube, oder wir im Geschäftsjahr 2010 nun noch Schulden tilgen können, bleibt abzuwarten.
Wenn es stimmt, was Magath bezüglich seiner Gehaltseinsparungen sagte, müsste es eigentlich so sein, dass unterm Strich wenigstens eine schwarze 0 stehen müsste. Vielleicht kann ja, bei Erfolg, die ein oder andere Million außerplanmäßig getilgt werden.

Buscho schrieb:
Es geht nicht um Klopps Gemütslage sondern darum, dass er sich öffentlich über einen anderen Club äußert, ohne dabei mal vor der eigenen Haustüre zu kehren.
In Bezug auf solche Dinge ist das ein meines Wissens einmaliger und erstmaliger Vorfall, dass ein Trainer in diese Richtung Stimmung gegen einen anderen Club macht und wie zufällig natürlich gegen den Erzrivalen.
Das ist einerseits Anbiederei bei den eigenen Fans und andererseits völlig unselbstkritisch, denn bei euch gibt es das Modell der Topzuschläge schon länger als bei uns.
Meine geposteten links zeigen ja deutlich, dass es bei euch ebenfalls erhebliche Preissteigerungen gab (in den letzten beiden Jahren insgesamt um 23 % und das dauerhaft) und daher ist seine Stimmungsmache absolut daneben und auch der geplante Boykott stellt sich daher als reine Stimmungsmache gegen den Erzrivalen heraus und nicht als Protest gegen die Sache der steigenden Preise an sich. Im eigenen Stadion seid ihr ja auch nicht wegen der 20 prozentigen Preissteigerung vor 2 Jahren den Heimspielen ferngeblieben und man kann es nur wiederholen, auch bei der Preissteigerung in Hamburg habt ihr nicht zum Boykott aufgerufen und dorthin ist es ein erheblich weiterer Anfahrtsweg und daher auch teurer als nach Schalke.


Ich glaube auch nicht, dass ihr irgendjemandem, außer euch selbst, ernsthaft was anderes erklären könnt und deshalb ist es um so peinlicher, dass sich ein Vereinsoffizieller unaufgefordert selbst vor den Karren von so einer Aktion spannt und hier den Rächer der Enterbten spielt, obwohl es in seinem eigenen Club auch so aussieht. Wirklich einfach lächerlich und ein absoluter Griff ins Klo von Klopp.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Talib Beitrag anzeigen
Kannst du bitte mit dem "bei euch" und "bei uns", usw. aufhören. Einfach nur nervig und albern.
Es ist quatsch zu behaupten, Klopp wäre "neidisch". Das kam von MS. Mehr wollte ich nicht sagen. Neid ist eine Gemütslage.
Von diesen Fanstreitereien hab ich keine Ahnung. Und damit muss ich mich auch nicht großartig auseinandersetzen...
Lass es doch Stimmungsmacherei gegen einen Erzrivalen sein. Belebt das Geschäft.

Was stört dich an "euch" und "uns"? Das sind gebräuchliche Worte.

Über Neid habe ich überhaupt nichts geschrieben, wie du ja selbst festgestellt hast und meine Argumentation zielte darauf auch überhaupt nicht ab.
Aber du scheinst nicht an einer Diskussion über das Thema an sich interessiert zu sein. Damit kann ich leben.


Zitat:
Zitat von nbatibo
Die ganzen Diskussionen sowohl im S04 - Thread als auch hier führen ohnehin zu rein gar nichts.. Da die Parteien Blau und Gelb zu den Themen Finanzen, Trainer und jetzt auch Ticketpreise/Boykott niemals auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden und die Diskussionen nur wieder ausufern und unsachlich werden...

Warum führen die zu nichts? Ich weiß zwar nicht, inwiefern sich die Dortmundfans hier im Forum zu dem Thema genau stellen aber dennoch betrifft die Kritik ja euch mit. Es geht ja schließlich um Aussagen eures Trainers und um einen Boykott, der von etlichen von Dortmundfanclubs initiert wird/werden soll.
Da steht dann schon die Frage nach wie vor im Raum, ob das nun der Sache selbst geschuldet ist oder es nur wieder um eine Aktion gegen den Erzrivalen geht.

Sollte es der Sache geschuldet sein, erwarte ich dann aber auch noch weitere Maßnahmen dieser Fanclubs und nicht nur beschränkt auf das Derby.

Unsachlichkeit habe ich bisher im Übrigen noch nicht feststellen können.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von nbatibo Beitrag anzeigen
II
II
II
V
...u.a auf solche Aussagen bezog sich mein Beitrag

Nun, da erscheinst du mir aber als zu empfindlich, wenn du sowas als unsachlich anprangerst. Das sind teils überspitzte Darstellungen der Meinungen aber doch nicht unter den Usern.
Hier geht es gegen andere Personen. Untereinander haben wir uns hier ja nun nicht gegenseitig beleidigt oder so was.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von lastsamurai Beitrag anzeigen
Da gebe ich dir Recht! Die Aussage von Klopp war ziemlich überzogen und wird auch in den einschlägigen Foren durchaus kritisch gesehen, weil sie dem eigentlichen Zweck der Aktion entgegensteht.

Und da ist dann der Punkt, wo ich dir widerspreche: welchen Sinn hätte es für die Fanclubs, die Stimmung vor dem Derby anzuheizen, um dann nicht dabei zu sein? Das eine konterkariert doch da andere.
Klar mögen es die Schalker so sehen, dass es jetzt "nur gegen den Erzfeind" geht, aber ich glaube, dass das in dieser Saison nicht die letzte Aktion war, sondern auch bei anderen Spielen noch was folgt (wie Buscho sich das "wünscht").

Das Problem sehe ich auch darin, dass die Schalker Fans eben nicht selbst dagegen angehen - vermutlich genauso wenig, wie es die Dortmunder im eigenen Stadion tun würden.
1. ist man zu sehr mit dem Verein verwurzelt, so dass man im Zweifel bestimmte Aktionen relativiert - nach dem Motto: "Na gut, irgendwie muss mein Verein das ja auch bezahlen, dass ich jetzt Raul und Huntelaar sehen darf." oder bei uns damals der strikte Sparkurs wegen des Schuldenabbaus und die damit verbundenen sportlich harten Saisons.
2. wissen glaub ich sowohl Schalker als auch Dortmunder Fans, dass im Zweifel 2 Andere auf die eigene (Dauer-)Karte warten, wenn ich aus Protest diese zurückgebe. Sprich: den Verein juckt es in dem Moment erstmal nicht! Das Fan-Potenzial ist hoch genug, trotz einigen unzufriedenen Fans 60000 Leute im Stadion zu haben.

Insgesamt find ich die Aktion gut, akzeptiere aber auch jede andere Meinung. Ich würde mir nur wie nbatibo wünschen, dass die Diskussion hier auf vernünftigem Niveau oder gar nicht geführt wird. Ich habe bspw. MS ebenfalls als jemanden in Erinnerung, der grundsätzlich sinnvolle und vernünftige Beiträge schreibt.

Fett 1: Ich glaube daran aber nicht. Es wäre ja schon viel früher die Möglichkeit da gewesen (Beispiel Hamburg/ Beispiel Dortmund selbst) so eine Aktion zu starten. Passierte nicht aber nun ausgerechnet gegen Schalke.

Im Übrigen hätte da ein Klopp ja auch mal sein Statement abgeben können, ist aber auch nicht passiert und daher bleibt das für mich an Peinlichkeit kaum übertreffbar. Die sportliche Seite ist hierbei für mich überhaupt kein Thema, höchstens soweit, dass Klopp seinen sich bei den Dortmundfans erworbenen Status dazu nutzt so eine bekloppte Aussage zu tätigen, um sich damit weiter auf der Sympathieskala nach oben zu schießen.
Darüber hinaus bleibt dabei immer noch im Raum, dass Klopp offensichtlich null Ahnung von den eigenen Preisverhältnissen in Dortmund hat und das zeugt schon von ziemlicher Dummheit.

Sollte es, was nicht zu hoffen ist, wieder mal zu unschönen Dingen beim Derby kommen, hat man aber natürlich von verantwortlicher Seite nicht dazu beigetragen und alles dafür getan, dass es friedlich bleibt.
Schuld sind dann natürlich wieder andere.

Fett 2: Wie ich bereits im Schalkethread schrieb, gab/gibt es derzeit Gerüchte, dass auch seitens der Schalkefans oder Teilen davon geplant sei, eine Protestaktion zu starten (leere Nordkurve für eine gewisse Zeit).
Man beschäftigt sich schon mit diesem Thema aber ich für meinen Teil halte nichts von so einer Aktion, denn sowas bekommt ganz schnell den Beigeschmack einer Showveranstaltung. Darüber hinaus ist die Lage bei uns momentan noch angespannt und so eine Aktion würde nur gerade gekittetes Porzellan wieder zerreißen. Da sollte man, auch seitens der Fans, jetzt mal Fingerspitzengefühl für die Situation zeigen.

Allgemein konstruktiv wäre es, wenn die Fans in ihren Clubs sich mit den Verantwortlichen in ihren Clubs zusammen setzen und dieses Thema erörtern und man dann meinetwegen einen bundesweiten Fantisch durchführt und gemeinsam die Interessen bezüglich der Preise bespricht und gegenüber den Clubs vertritt aber ohne solche Aktionen.

Wenn der geplante Boykott tatsächlich der Sache geschuldet sein sollte, kann er aber nicht als einzige Aktion stehen bleiben. Es müssten weitere folgen und wohin soll das dann führen? Will man denn wirklich die Fans gegen die Clubs aufbringen und da Keile dazwischen hauen? Das kann nicht das Ziel sein. Für mich ist immer die Kommunikation das wichtigste und nicht solche Aktionen.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Bure80 Beitrag anzeigen
Laut Watzke werden wir bestenfalls in 5 Jahren finanziell wieder mit den Vereinen nach Bayern Münschen konkurrieren.Mit einer Championsleauge Quali könnte es sogar noch schneller der Fall sein.

Selbst eine schwarze Null ist bei euerem Schuldenberg noch zu wenig, wenn ihr wirklich so verschuldet seid wie es heißt.
Ich glaube aber nicht an die Null, wenn man sieht welche Spieler ihr geholt habt und welches Gehalt die verschlingen.Zumindest bei mir kommen da starke Zweifel auf.
Leider müßt ihr nicht so transparent sein wie wir und wir stochern dadurch sehr viel im Dunkeln.
Wieder mehr mit anderen Clubs konkurrieren zu können ist aber nicht gleichbedeutend mit Schuldenfreiheit. Das kann auch bedeuten, dass man nur nicht mehr so hohe Aufwendungen für die Tilgung aufbringen muss und daher mehr Gelder für den sportlichen Bereich frei werden.

Bei uns ist die Verschuldung sehr hoch aber eine schwarze 0 reicht eigentlich schon, denn das hieße ja, dass man unterm Strich die planmäßigen Zahlungen zur Tilgung der Kredite geleistet hat und unterm Strich keine neuen Schulden machte und sich die Verbindlichkeiten planmäßig verringerten. Da Magath aber äußerte, auf was anderes kann ich mich ja zum jetzigen Zeitpunkt nicht beziehen, dass trotz der Neuverpflichtungen die Gehaltskosten gesenkt wurden, müsste eigentlich auch ein positiveres Ergebnis als die schwarze 0 möglich sein. Zudem errechnete Magath ja, dass er durch die Transfers auch Einnahmen generierte und daher nicht die zur Verfügung stehenden Gelder in Gänze ausgeben musste. Daher erwarte ich eigentlich, dass es zumindestens keine neuen Schulden gibt und vielleicht sogar auch außerplanmäßig getilgt werden kann.

Gewissheit wird man eh erst durch die Konzernbilanz erlangen.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von spatz Beitrag anzeigen
Nach meinen Wissen wäre es bei einer scharzen 0 nur möglich, die Zinsen (=Kosten) zu tragen. Tilgungen können mMn nur gemacht werden, wenn Gewinn erzielt wird oder Anlagevermögen verkauft wird. Omega oder andere Experten mögen mich korrigieren.

Wäre auch mir als Laien lieb.

Ich meinte mit der schwarzen 0 aber das Ergebnis, dass unter dem Strich herauskommt, nachdem Schalke die Zahlungen, die pro Jahr zu leisten sind getätigt hat ,also die Bedienung des Kredits für's Stadion und andere Verbindlichkeiten. Die jährliche Zahlung für's Stadion (ich glaube ca. 8-10 Millionen) beinhaltet ja nicht nur die Zinsen sondern ist gleichzeitig auch Tilgung.

Buscho schrieb:
@ Deffid

Das hier, in diversen Threads, momentan auch mal etwas mehr kritisiert wird, habt ihr zum großen Teil Tony Jaa zu verdanken.

So überheblich und undifferenziert er hier momentan auftritt, das verleitet ja geradezu zur "Gegenoffensive".

Anstatt sich zu freuen, dass es für euren Club gerade super läuft, diffamiert er hier ständig irgendwelche Spieler anderer Vereine und jeder im Vergleich zu Sahin und Hummeldingens stinkt nur noch ab. Da dreht jemand gerade völlig am Rad.

Die Leistungen der jungen Mannschaft werden hier durchweg gelobt und anerkannt, das kannst du in sämtlichen Threads zu den Spieltagen und auch hier lesen. Man muss das Ganze aber auch nicht übertreiben.

Im Übrigen spielt Sahin bei Dortmund und nicht bei Real oder Barca. Also immer alles schön in Relation setzen.

Buscho schrieb:
@ Tuco

Und glaubst du, dass der BxB solch eine Mannschaft hat, um in der CL eine gewichtige Rolle zu spielen, die über die des Opfers hinaus geht?
Das Ganze aber mal bitte mit abgenommener erfolgsgetrübter Brille betrachtet.
Immerhin gab es gerade eine Niederlage in der EL und das gegen einen Gegner, der zwar eine gute und international erfahrene Mannschaft hat aber nicht zu den absoluten Schwergewichten gehört.

Insgesamt ist das doch rein hypothetisch und deshalb gar nicht zu beantworten.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Tony Jaa Beitrag anzeigen
Ja, wir haben ein Playmobil-Stadion und Ivan Rakitic ist "klar stärker" als Nuri Sahin. Damit kann ich wirklich sehr gut leben.

Diese Stadiondiskussion ist doch eigentlich keine, denn das liegt doch immer auch im Auge des Betrachters. die Südkurve bei euch ist von der Größe her durchaus beeindruckend. Ist ja auch klar, denn nirgends sonst stehen 27000 auf einer Tribüne. Ich kann jetzt nur von den Spielen mit Schalker Beteiligung bei euch sprechen, da ich ansonsten noch nicht bei euch war aber bei diesen Spielen war es bisher immer so, jedenfalls wenn ich da war, dass die Stimmung vorwiegend aus der Gästekurve kam und die Südkurve da im Vergleich ziemlich unter ging.
Ansonsten habe ich persönlich auch schon einige Stadien in der Liga erlebt und stimmungsmäßig liegt euer Stadion in meiner Liste da nicht unbedingt ganz oben. Aber das ist doch teilweise auch vom Gegner und auch nicht zuletzt vom Spiel abhängig. Ich habe auf Schalke schon Spiele gesehen, da hatte ich schon den Eindruck, dass das Stadion halb leer ist, so schwach war die Stimmung. Dann aber auch wieder Spiele, wo du glaubst dir fliegt gleich die Murmel weg.
Von der Schönheit her würde ich sagen ist euer Stadion eher nicht in der Topgruppe zu suchen aber es ist halt das größte in D.


Was den Vergleich Rakitic/Sahin angeht, verstehe ich die ganze Diskussion auch nicht wirklich. Wer derzeit der bessere ist, darüber muss man sich wohl nicht ernsthaft unterhalten. Was die Fähigkeiten und das Potential angeht, sehe ich beide gleichauf. Der Unterschied ist momentan, dass Sahin sein Potenzial abruft, dies aber auch in einem funktionierenden Mannschaftsgefüge und Rakitic derzeit nicht die ihm möglichen Leistungen bringt, was meiner Meinung nach aber auch mit der Gesamtsituation zu tun hat.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von xEr Beitrag anzeigen


Das ist völlig absurd! Allerhöchstens zu dem Zeitpunkt, als ihr mal 0-3 geführt habt.
Ganz ehrlich, mehr Stimmung als bei uns auf der Südtribüne geht normalerweise einfach nicht.

Und so hab ich das nicht nur einmal erlebt. Da ist euer Stadionsprecher ja fast schon verzweifelt und der steht bestimmt nicht im Gästeblock und es war noch vor dem Anpfiff. Also so absurd ist das dann nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=AA4cO...eature=related

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von elpres Beitrag anzeigen
Der Wurst-Tönnjes ist kein Deut besser was das menschliche angeht und sportlich bzw in Finanzsachen würde ich ihn auch alles andere als besser einstufen!

Du weißt aber schon, dass Tönnies ein Unternehmen mit einem Jahresumsatz von knapp 4 Milliarden € führt?!
Das kann man mit der Buli nicht in dem Rahmen vergleichen.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von MS Beitrag anzeigen
Gut und ich sage genau das Gegenteil: Beim letzten 1:0 Sieg im Werbename Park saß ich auf der Osttribüne in Höhe des 16ers und in der Nähe der Südtribüne. Die BVB Fans waren vor dem Spiel laut. Im Spiel konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen (war zivil unterwegs), wie von rechts Stimmung gemacht wurde. Und nun?

Das Problem in Dortmund ist einfach, dass das Stadion nach und nach zusammengeflickt wurde. Da schreit die Südosttribüne der halben Südtribüne in den Nacken. Klar, dass man die 27.000 nicht als solche wahr nimmt.

edit: diese englischen Fans hast du überall. Manchmal sind die englischen Fans dann halt Holländer oder Franzosen, die mit der selben Begründung auf Schalke oder in Köln sind.

Genau. Auf Schalke hast du regelmäßig Fans aus Holland, Belgien, Frankreich und auch aus Dänemark und von der Insel auch. Das ist kein Phänomen, dass nur bei Dortmund auftritt.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von elpres Beitrag anzeigen
Seine Wurstverkäufe in allen Ehren aber hat er auf Schalke auch so überragend gearbeitet? Für eine soo teure Mannschaft war die Rendite jedenfalls ziemlich gering...zudem steht ihr nochmal mit wieviel Kohle in der Kreide ohne dass Tönnies es geschafft hat daran was zu ändern? Da musste anscheinend ein Magath kommen und ihm sagen, dass er keine Ahnung hat. Für mich sieht seine bisherige Leistung auf Schalke eher nach dem Prädikat
Meier-Niebaum-besonders-wertvoll aus!

Finanzvorstand bei uns ist und war aber nicht Tönnies sondern Schnusenberg und nun Peters. Tönnies ist da eher der, der mal die ein oder andere Million aus seiner Privatschatulle in den Verein gepumpt hat, wenns brenzlig wurde.
Mit der finanziellen Situation und wie sie entstanden ist, hat er eher weniger zu tun, da er beispielsweise auch nie behauptet hat, im sportlichen Bereich ein Fachmann zu sein und somit bei Transfers der Vergangenheit hätte großartig mitreden können. Für die finanzielle Situation sind eher Leute wie Schnusenberg, Peters aber auch noch Assauer und Müller verantwortlich.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von plissken Beitrag anzeigen
Dieser Thread liest sich seit 1 1/2 Seiten wie ein einziger Schwanzvergleich. Könnt ihr euch nicht einigen, dass in Dschalkmund die beste Stimmung herrscht?

Nein!:D

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von plissken Beitrag anzeigen
Schade

Aber die beste Stimmung ist sowieso bei der Fortuna. Wer sonst würde 30.000 Mann in Liga 3 ins Stadion bekommen?

Tja, in der Not frisst der Teufel nunmal Fliegen.:D

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von KingCrunch Beitrag anzeigen
Sahin scheint ja sowieso ein richtig "guter Junge" zu sein. Der hat scheinbar eine echt gute Erziehung genossen und muss auch mit einer guten Frau zusammen sein. Zumindest nach allem, was so für Worte aus seinem Mund und für Taten aus seinem Körper kommen.

Ja, inklusive vorsätzlicher Lügen in Bezug angeblicher Tätlichkeiten von Berufskollegen und der unheimlichen persönlichen Größe, sich trotz eindeutiger Überführung nicht für sein Fehlverhalten beim Betroffenen zu entschuldigen.
Ja ja, charakterlich wirkklich ein einwandfreier Junge.
:rolleyes:

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von R.W.jr. Beitrag anzeigen
Dass die Schalker nicht müde werden, diese Lügenscheidt Geschichte immer wieder aufs Neue aufzuwärmen.

Sahin und Großkreutz waren damals 19 bzw. 20 Jahre. Junge Menschen mache Fehler und natürlich war diese Sache wenig rumreich. Aus Fehlern lernen und sie nicht noch einmal machen gehört zum Erwachsen werden dazu. Ich bin mir sicher, dass wenn du Sahin heute befragen würdest er sich auch anders dazu äußern würde. Nur aufgrud einer solchen Jugedendsünde am generellen Charakter und oder der Charakterentwicklung dieses Jungen zu zweifeln, wirkt doch ein wenig übertrieben bzw. nachtragend und steht dir auch nicht sonderlich gut

Es geht nicht darum nachtragend zu sein, nur darum, dass ich KingCrunschs Laudatio mal etwas relativieren wollte. Das las sich für mich so, als würde Sahin da gerade der Friedensnobelpreis verliehen.

Wenn du jedoch schreibst, dass Fehler in diesem Alter dazu da sind, um aus ihnen zu lernen und sie nicht zu wiederholen, ist das richtig und findet meine Unterstützung. Für mich gehört zum Lernprozess aber auch dazu, dass ich mich für mein Fehlverhalten dann wenigstens beim Betroffenen dafür entschuldige oder um Verzeihung bitte. Da die Anschuldigungen öffentlich vor laufenden Kameras geäußert wurden, hätte ich sowohl von Sahin als auch von Großkreutz und Schmelzer erwartet, dass sie ihre Anschuldigungen auch öffentlich zurücknehmen. Die Gelegenheit hätten sie gehabt, auch einige Tage nach der ganzen Sache, denn die Geschichte war längere Zeit Thema in den Medien und die Anschuldigungen wurden ja nun definitv und durch Fernsehbedarf als Lügen entlarvt. So viel Größe kann ich auch von einem 20 jährigen erwarten.
Daher ist es mir zu platt zu behaupten, Sahin wäre ein ganz ganz toller Kerl, nur weil er in einem Interview oder ähnlichem ganz nette Sachen sagt.
Für Fehlverhalten gerade zu stehen ist auch eine Sache, die zum erwachsen werden gehört und den Charakter bildet.

Buscho schrieb:
Würd mich nicht wundern, wenn der Typ mächtig Ärger mit seinem Chef bekommt. Ziemlich dämlich so was.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
Armselig diese Reaktion von Dargel, genauso wie damals einige hasserfüllte Kommentare bei dem "50 Jahre keine Schale in der Hand"-Flieger über der Arena.

Mit ein bisschen Humor geht vieles leichter...

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass die Reaktion im umgekehrten Fall eine andere gewesen wäre oder?

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von KingCrunch Beitrag anzeigen
Ich find's genial. Und sollte er fliegen, gibt es bestimmt in der Region auch Chefs, die den BVB im Herzen tragen und ihm bei der Einstellung sogar einen Bonus zahlen.

Gerne, Hauptsache der repariert nicht das Dach auf Schalke.

Buscho schrieb:
Wobei man aber auch sagen muss, dass es nach einem möglichen verpassen der Meisterschaft oder der CL-Plätze (noch ist da meiner Meinung nach nicht das letzte Wort gesprochen) noch schlimmer wäre, als wenn man Meister wird oder sicher CL spielt. Dann werden diverse Spieler nämlich trotzdem geködert werden und gleichzeitig würden aber sichere Millioneneinnahmen fehlen.
Da hätte man dann auch weniger gute Argumente, Spieler zu halten.

Buscho schrieb:
Ich weiß nicht. Ich glaube ich werde alt und damit weise aber diese Schwanzvergleiche nerven mich immer mehr.

Was Raùl betrifft, kann mir aber auch von der Dortmundfraktion hier keiner erzählen, bei allen berechtigten Hinweisen auf das Alter, dass man ihn nicht gern in den eigenen Reihen hätte. Er ist zwar 33 aber hat von Anfang an gezeigt, dass er ein mustergültiger Profi ist. Auch wenn es zu Anfang stotterte, was sicherlich an der Gesamtsituation lag und sicherlich nicht an Raùl, war seine Einstellung von Anfang an vorbildlich. Er braucht sich in seinem derzeitigen Zustand sicherlich nicht hinter einem Barrios verstecken oder sonst einem Stürmer in der Liga. Raùl ist mannschaftsdienlich, ein vorbildlicher Kämpfer und torgefährlich und das hat man ungefähr ab Mitte der Hinrunde auch sehr gut gesehen. Ein Raùl in der Verfassung stünde auch mit 33 Jahren noch jedem Bundesligaverein gut zu Gesicht und auch der Werbewert eines Raùl ist nach wie vor nicht zu unterschätzen.

Buscho schrieb:
Diese ganzen Spielervergleiche hinken einfach. Ist doch logich, dass Barrios einen höheren, theoretischen Transferwert hat als beispielsweise Raùl. Der wird seine Karriere auf Schalke beenden und daher ist sein Transferwert praktisch 0.
Das spielt aber keine Rolle, da er dennoch für Schalke seinen Wert hat. Einerseits sportlich, da er eine Führungsfigur ist, ein torgefährlicher Mann, der zudem mannschaftsdienlich auftritt.
Ob der nun 9 Tore in 4 Spielen erzielt hat und gegen wen, ist doch erstmal zweitrangig in der Situation in der sich Schalke befand und auch noch befindet. Wir waren fast die ganze Hinrunde in keinem Spiel der Favorit und daher gab es da auch keine schwachen Gegner. Wir haben uns erst im letzten Drittel der Hinrunde von den Abstiegsplätzen entfernt. Das muss man auch mal bedenken, wenn man so pauschal wie Tony Jaa einen Spieler beurteilt.

Dazu kommt, dass es auch bei uns Spieler gibt, die ihren Marktwert von 0 auf einige Millionen gesteigert haben. Schmitz, Moritz und Matip kriegst du heute nicht mehr für nen Appel und ein Ei. Die Spielen alle ihre 2. Saison und haben ihren Wert und sind jung. Götze ist ein Shootingstar aber man muss bei ihm doch auch erstmal die Entwicklung abwarten. Wer weiß, wie er nächste Saison spielt, wenn jeder ihn kennt und auch seine Spielweise. Genauso verhält es sich mit Kagawa und anderen.
Sahin war doch auch keiner, der in Dortmund gleich geliebt wurde. Immerhin hat man ihn verliehen. Ein Holtby dürfte seinen Marktwert in dieser Saison auch um einiges gesteigert haben und der gehört, nicht zu vergessen, auch uns. Auch ein Zambrano hat seinen Wert für Schalke gesteigert, ist in St. Pauli Stammspieler. Entweder diese Spieler kommen gereift zurück oder können gut verkauft werden.
Es ist ja nicht so, dass sich Schalke ausschließlich fertige Spieler kauft. Es wird auch selbst ausgebildet. Den Namen Neuer muss ich doch wohl nicht explizit erwähnen oder? Er ist der derzeit wohl teuerste Torhüter Deutschlands und ein Eigengewächs. Höwedes ebenfalls und auch er hat seinen Wert und großes Potential. Trotz seiner Schwächephase zu Beginn der Saison, steht er vom Potential her auf einer Stufe mit Hummels und die beiden werden irgendwann das Innenverteidigerpärchen in der NM sein (mein Tip).

Mit Neuer, Höwedes, Schmitz, Moritz und Matip stehen regelmäßig Leute auf dem Platz, die auf Schalke den Sprung zum Profi geschafft haben. So schlecht ist das ja nun nicht und mit Draxler steht möglicherweise der nächste in den Startlöchern.
Da muss man nicht zwanghaft versuchen so zu tun, als laufen bei uns nur Zukäufe rum.

Natürlich hat Magath viel unnütz eingekauft, darüber bin ich selbst nicht glücklich. Einen Sarpei braucht kein Mensch. Aber bei Spielern wie beispielsweise Jendrisek konnte man nicht unbedingt vermuten, dass er sich offensichtlich so gar nicht durchsetzen kann. Der war bei Lautern ja nicht der schlechteste.

Also da muss man, bei aller verständlichen Übersäuerung hinsichtlich der eigenen, gut eingeschlagenen Leute, auch mal die Kirche hinterm Dorf lassen.

Buscho schrieb:
@ Tony Jaa

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum du Barrios so weit vor Huntelaar siehst. Was spricht da so explizit für?
Wenn man sich die Statistiken so ansieht, spricht eigentlich nichts dafür. Barrios hat 32 Spiele in dieser Saison und dabei 4 Tore weniger als Huntelaar, der seinerseits nur 28 Einsätze hatte. Dazu kommt, dass Huntelaar der bisherige Torkönig der EM-Quali ist und auch in der CL 3 mal traf. Barrios ist der bessere Vorbereiter hat aber ansonsten Huntelaar nichts voraus. Dazu kommt, dass Barrios in einem funktionierenden Team spielen konnte, was bei Huntelaar nicht durchgängig der Fall war und trotzdem ist er bei den statistischen Werten mindestens auf Augenhöhe mit Barrios. Das Alter kann es auch nicht sein, denn die beiden liegen nur 1 Jahr auseinander. Zudem ist Huntelaar, obwohl er nur ein Jahr älter ist, der um Längen erfahrenere Spieler. Wie kommst du darauf, dass Barrios da der wertvollere Stürmer ist?

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von MS Beitrag anzeigen
@ buscho
du glaubst doch nicht ernsthaft, dass tony jaa es wirklich so meint.

Doch, denn grundsätzlich nehme ich erstmal jeden ernst und aufgrund seiner Beharrlichkeit gehe ich in diesem Fall von Ernsthaftigkeit aus.
Nur verstehen kann ich's nicht.
:)

Buscho schrieb:
Keine Ahnung wo man so detailierte Statistiken findet. Am schnellsten bei tm.de
Ich habe mich nur auf die Einsätze dieser Saison bezogen und da stimmen die Zahlen meines Wissens nach.
Das problem ist doch nicht, dass ich sage Barrios wäre ein schlechter Stürmer. Ich verstehe nur nicht, dass man ihn so weit vor Huntelaar sieht, obwohl die Statistiken etwas anderes Aussagen und auch die Voraussetzungen eher für Huntelaar sprechen.
Darüber hinaus kann man doch die Leistungen eines Stürmers in der NM nicht ausklammern, wenn man eine Gesamtbewertung trifft. Du kannst dir doch nicht nur die Rosinen rauspicken und sagen das dies oder jenes für die Beurteilung aber nicht zählt.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Tuco Beitrag anzeigen
Ich bin für ein neues S04/BVB-Schwanzvergleich Unterforum. Alternativ könnten die Schalker Fans auch gleich "Meisterschaften interessieren uns nicht, Supidupi-Weltstars sind viel wichtiger" in ihre Signatur schreiben. Denn darauf läuft es hier ja vor allem bei MS in der Regel hinaus.

MS ist ein mündiger User, der seine Meinung hat. Die ist nicht in allen Punkten deckungsgleich mit meiner aber es gibt hier einige, die ihm hier in nichts nachstehen, wenn es um Polemik und Übertreibung geht. So viel steht mal fest.

Wenn ich mir hier mal die Beiträge oder sagen wir besser einen Großteil der Beiträge mancher User von schwatt-gelber Coleur hier so durchlese, dann bekommt man den Eindruck, als ginge es hier nicht um Dortmund, die vor nicht all zu langer Zeit noch im relativen Mittelmaß der Liga befindlich waren und selbst kurz vor einem Fiasko standen, sondern über einen Club, der seit Ewigkeiten zum Top des europäischen Fußballs gehört und seit Jahren Spieler herausbringt, die Europa nur so überfallen.
Hier wird momentan dermaßen übertrieben was die eigenen Spieler angeht, immer natürlich im Vergleich zu den ganzen Nichtskönnern der anderen Clubs, dass es eine Grenze erreicht hat, die für mich und wie ich weiß auch für viele andere User des Forums, Lächerlichkeit darstellt.

Ich finde, auch im Überschwang, könnten die BxBler hier mal wieder auf ein Normalmaß herunter kommen. Wäre sehr angenehm.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von xEr Beitrag anzeigen
Nicht wenn die Nationalmannschaften halbwegs vergleichbar wären. Sind sie aber nicht, in der holländischen Nationalmannschaft sind die Chancen für einen Stürmer Tore zu schießen nun mal sehr viel größer als in der paraguayischen. Zudem hat Barrios in dieser Saison noch nicht ein Spiel in der Nationalmannschaft gemacht, wenn ich das richtig sehe.


/edit

Laut tm.de hat Barrios für den BVB in insgesamt 66 Pflichtspielen 54 Torbeteiligungen. Ich glaube viel mehr muss man nicht sagen.


Siehst du, genau das meine ich. Offensichtlich willst du gar nicht verstehen, dass ich Barrios mit keinem Wort schlecht gemacht habe.
Der ist für mich ein sehr guter Stürmer aber Huntelaar ist das eben auch und daher liegt Barrios eben objektiv gesehen nicht so weit vor Huntelaar (meiner Meinung nach eher gar nicht), wie es beispielsweise Tony gerne darstellt.

Und diese Statistik da oben kannst du doch auch bei Huntelaar anwenden. Der war insgesamt in 273 Spielen an 200!!! Toren beteiligt.
Es spielt doch auch keine Rolle, ob Barrios in dieser Saison noch kein Länderspiel gemacht hat. Er hat insgesamt aber mehr Spiele gemacht als Huntelaar und ist dabei statistisch nicht besser gewesen. Darum geht es.
Ferner ist die Konkurrenz in der niederländischen NM für Huntelaar aber auch weitaus größer als die für Barrios in der paraguayischen.
Da kann man sich doch drehen und wenden wie man will, objektiv gesehen gibt es keine Begründung dafür, dass Barrios der bessere Stürmer ist.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Tuco Beitrag anzeigen
Ich möchte mal wissen, was hier los wäre, wenn Schalke die Tabelle mit einem solchen Vorsprung anführen würde. Da ticken viele doch sogar schon aus, wenn man mit Rumpelfußball auf Platz zwei liegt. In Sachen Größenwahn sind die Schalke-Fans wirklich die allerletzten, die mit dem Finger auf andere zeigen sollten. Wenn man danach geht, was die Schalker hier in der Regel so über ihre Spieler wie Farfan, Neuer, Huntelaar, Rakitic, Höwedes, Raul usw. schreiben,könnte man glatt meinen, man hätte es mit einem Serienmeister und absoluten Topfavoriten auf den CL-Sieg zu tun. Insofern besser vor der eigenen Tür kehren.

MS hat da ja auch schon ein Antwort gegeben. Wir waren damals zwar nicht in der Situation wie Dortmund heute aber auch wir lagen sehr gut im Rennen.
Derartig, wie es hier aber teilweise zugeht, ging es damals bei uns nicht zu.


Zitat:
Ja, wie gesagt. Der momentane Stand ist einfach eine Momentaufnahme. Schalke kann diese Saison den Titel holen, keine Frage. Man muss aber eben die Fehler aus der Vergangenheit abstellen bzw. nicht wiederholen. Sollte es gelingen, die Konzentration und Ordnung aus den ersten drei Spielen der Rückrunde weiterhin zu konservieren, bin ich mir zumindest sicher, dass wir bis zum Ende um den Titel spielen werden. Einen Schlendrian darf man sich nicht erlauben, Bremen ist in Schlagweite, Stuttgart hat am Wochenende eine große Chance endgültig in den Titelkampf einzugreifen und die Bayern darf man nie aus den Augen verlieren. Wenn man sich dieser Tatsachen bewusst ist und vor allem bleibt, auch bei weiteren erfolgreichen Spielen, dann ist die Chance da. Das muss unbedingt in die Köpfe, wenn es nicht schon drin ist. Man darf einfach nicht locker lassen. Jeder Gegner ist der, der uns den Titel nicht erlauben will und so muss ich auch als Spieler an die Sache rangehen. Nicht verbissen aber Willens alles mögliche zu geben. So nach dem Motto, die wollen uns was wegnehmen und das lassen wir uns nicht gefallen.

Das war beispielsweise ein Beitrag von mir zu der Zeit. Du kannst dir da auch gerne noch etliche weitere Beiträge durchlesen, die wesentlich objektiver die Situation beleuchten als es hier der Fall ist.


Und was du über die Spieler hier rauskramst bzw. das, was wir angeblich über diese behaupten, ist schlicht an den Haaren herbei gezogen. Sorry aber das ist Unsinn deinerseits. Allein schon deine Pauschalisierung "die Schalkefans" ist lächerlich.
Du kannst ja gerne mal nachlesen, was ich so über die genannten Spieler geschrieben habe. Neuer ist für mich Weltklasse und das ist auch keine Meinung, die ich exklusiv habe. Also stellt das auch keine Übertreibung dar.
Über Farfan habe ich erst neulich noch was geschrieben und das war sicherlich keine Lobeshymne. Er ist ein Topspieler, wenn er will, hat aber offensichtlich ein Charakterproblem.
Dann Rakitic. Da bin ich der erste Kritiker, da er meiner Meinung nach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht und dennoch hat er eigentlich das Potential für viel mehr.
Huntelaar ist ein sehr guter Stürmer, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Höwedes ist vom Potential her auf einer Stufe mit Hummels, auch wenn er zu Beginn der Saison Probleme hatte, die aber auch auf die Neupersonalisierung der Defensive rückführbar sind. Mittlerweile ist er wieder in Tritt gekommen und hat fast alte Stärke erreicht.
Raùl ist ein ebenfalls sehr guter Stürmer und ehem. Weltklassemann. Für uns hat er seinen sportlichen Wert und ich bin froh, dass er für uns kickt.
Wo sind da Übertreibungen? So und ähnlich habe ich immer über diese und auch andere Spieler von Schalke geschrieben. Bevor ich jemanden in die Weltklasse hieve, muss schon so einiges passieren, so wie beispielsweise bei Neuer. Ansonsten bin ich für meinen Teil immer eher kritisch, vielleicht manchmal sogar zu sehr. Also brauchst du hier nicht pauschal verbreiten, dass die Schalkefans größenwahnsinnig sind. Das ist, mit Verlaub, kompletter ********. Sorry!


Zitat:
Zitat von Tony Jaa
Ich übertreibe nicht, ich habe Recht.
Mit Hummels, mit Sahin, immer!!!!

Außerdem ist Schalke ein Loserclub. Das Einzige, was die gewinnen, ist Erfahrung. Da kann man die Situationen nicht miteinander vergleichen.
Zitat:
Zitat von Tony Jaa
Ja, es ist im Prinzip so. Wenn Leverkusen so abgestempelt wird, dann gehört da auch Schalke sicherlich rein. "Großclub" und niemals echter Meister. Aber das ist immerhin auch eine Tradition.

Auch wenn's nur wieder ne Provokation sein soll, frage ich mich bei dir immer häufiger, ob ich es echt mit einem Erwachsenen zu tun habe und meine Zweifel werden dabei immer größer.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Tony Jaa Beitrag anzeigen
Nein, war natürlich ein Joke. Schalke 04 sind echte Gewinner, nur hat das Siegergen die letzten 50 Jahre geruht. Ich möchte nicht erleben, was passiert wenn es erstmal entfacht wird.

Wenigstens verfestigt sich da mein Bild.

Zitat:
Zitat von MaryLou
Schalke ist kein großer Club,Schalke ist ein großer Zirkus,mehr nicht.

Ui.panik:

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von big D Beitrag anzeigen
jeder außer bayern ist doch ein überraschungsmeister. im prinzip ist es doch nicht so, dass bayern die meisterschaft gewinnt sondern verliert(weil für bayern der titel quasi selbstverständlich ist-in deutschland hat man dauerhaft einfach kein konkurrenz).

normalerweise gewinnt bayern und alle 2-3 jahre halt mal ein anderer. dann ist in bayern die hölle los, die anderen freuen sich und im nächsten jahr gewinnt bayern wieder und ulli ist erstmal ne zeit lang besänftigt.

noch ist es allerdings nicht vorbei, es kann noch viel passieren. sind schon einige mannschaften in der rückrunde eingebrochen.

Nach einbrechen sah das gestern aber nicht aus, jedenfalls nicht bei denen in schwatt-gelb.
Ich sehe die Bayern wesentlich mehr in Zugzwang. Dortmund könnte sich durchaus auch 2 Niederlagen nacheinander (die erste gegen uns ) erlauben und müsste immer noch nicht in Angstschweiß ausbrechen.
Die Bayern hingegen können sich keinen Ausrutscher mehr erlauben.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von MS Beitrag anzeigen
so und nicht anders wirds laufen. wer "50 jahre keine meisterschaft" feiert, sollte sich nicht beklagen, wenn man bei einer 16 pkt führung und dem verspielen der meisterschaft (wovon ich nicht ausgehe) bis aufs letzte verspottet wird. völlig normal.

Das wäre tatsächlich völlig normal und könnte man sich auch nicht schön reden.
Wenn man so einen Vorsprung noch herschenkt, bleibt der Spott nicht aus.
Der Verweis auf eine Situation vor einer Spielzeit ist da bzw. kann da in meinen Augen auch keine Ausrede sein. Interessant ist da nur der Ist-Stand.
Ich würde mit Häme jedenfalls nicht sparen, wenn die schwatt-gelben das Ding noch verkacken.
Mir kann auch keiner erzählen dass er, als Fan von uringelb, Jubelorgien feiern würde, wenn am Ende der 3. Platz stünde.
Dazu ist man da einfach schon zu weit enteilt, als dass man jetzt noch vom Ziel internationales Geschäft sprechen könnte. Ziel kann nur die Meisterschaft sein, denn immerhin ist mehr als die halbe Saison rum und man hat immer noch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 2.
Neben aller Häme (hoffentlich ) wäre ich mir aber auch nicht zu schade zu gratulieren, wenn es dann am Ende die Meisterschaft werden sollte. Die Truppe zeigt guten Fußball und sollte dies so bleiben, hätte man sich den Titel auch redlich verdient. Würde mir zwar weh tun aber immerhin handelt es sich hier um einen sportlichen Wettbewerb und wenn man den gewinnt, ist es in der Regel auch verdient und das muss man dann auch akzeptieren, anerkennen und respektieren.

Buscho schrieb:
Ups, das ist bitter. Der wird euch fehlen.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von J.T.Money Beitrag anzeigen
habs verstanden, aber dieser satz is wohl unmisverständlich.

aber du hast schon rech, den erei ins lächerliiche ziehen und wie du schon sagst "die seele ds verens zuverkaufn" ist die schale nicht wer

Ich glaube, MS will damit sagen, dass er lieber 3 mal nacheinander Vizemeister wird oder 3. und damit 3 mal nacheinander CL gespielt werden kann und dadurch die Millionen eingenommen werden können die dabei helfen den Verein zu sanieren und wieder zu gesunden, als dass man einmal die Meisterschaft feiert und ansonsten dort steht, wo wir derzeit stehen.

Die Meisterschaft würde er mit Sicherheit genauso frenetisch feiern, wie jeder andere Schalker auch aber er muss sie nicht haben, um seinem Verein die Treue zu halten. Genauso geht es im Übrigen mir.
Ich bin seit nunmehr fast 35 Jahren Schalkefan und kenne die Meisterschaft nur aus Geschichtsbüchern. Daher war, ist und wird die Meisterschale für mich nie ein Kriterium für meine Vereinszugehörigkeit sein und so wird es auch MS gehen.

Man kann aber auch vorsätzlich Dinge falsch verstehen wollen, denn eigentlich war seine Aussage nicht schwer zu verstehen.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von reg31 Beitrag anzeigen
Der BVB verkauft die Sitzplätze im verkleinerten Gästebereich (96 ist dem BVB netterweise entgegengekommen und nimmt nur das halbe Kontigent ab, was ich für nen großen Fehler halte) gegen Hannover für 42 Euro.

Tja aber bei Schalker Preisen Rabatz machen und wochenlang auf die Gelsenkicherner Preispolitik einprügeln...Lächerlich und jetzt noch unglaubwürdiger!!!

Ich habe es schon damals bei dem "Fanaufstand" gesagt, dass das nichts anderes ist als ein Vorwand, um mal wieder gegen den ungeliebten Nachbarn vorzugehen. Hat denn tatsächlich irgendwer was anderes gedacht?

Die Zocken da schon seit Jahren mit Topzuschlägen ab und fangen dann bei Schalke mit so einer lächerlichen Aktion an, die ja nach eigener Aussage nur der Anfang war und rein gar nichts mit dem S04 zu tun hatte. Ja ne is klar.
Das Ganze wurde dann auch noch von Watzke, Klopp und Konsorten unterstützt. Da kann man mal sehen, wie hohl das war und das das rein gar nichts mit der allgemeinen Preisentwicklung zu tun hatte, die man ja im Grunde durchaus generell kritisch sehen kann aber da haben sich die Fans der schwatt-gelben schlicht und ergreifend mehr als lächerlich gemacht und Klopp und Konsorten gleich mit.

Sowas kann man dann beim besten Willen auch nicht mehr ernst nehmen.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von xEr Beitrag anzeigen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ging die Aktion doch von euren Fans aus! Nur weil ihr mal Zustimmung von uns bekommt, sollen wir dann wieder Schuld sein. Ja ne...

Tja, da denkst du falsch und das weißt du auch genau. Nur weil man merkt, dass das was die eigene Anhängerschaft für eine lächerliche Showveranstaltung abgezogen hat und das auch noch mit tatkräftiger Unterstützung von Vereinsverantwortlichen, muss man ja jetzt nicht so tun, als hätte man damit ja gar nichts am Hut und am besten noch versuchen den schwarzen Peter an andere zu schieben. Das verstärkt die Lächerlichkeit nur um so mehr.

Wer hat denn das Spiel boykottiert und dazu aufgerufen? Das waren eure Fanvertreter sowie Klopp und Watzke, die dies auch noch großkotzig via Medien verbreitet haben.
Den Spruch von Klopp "Ich finde es gut, wenn unsere Fans nicht da hingehen, um einen Huntelaar zu finanzieren", dürfte selbst dir, trotz deiner offensichtlichen Vergesslichkeit, noch geläufig sein.
Um so lächerlicher und das habe ich schon bei der Diskussion zum damaligen Zeipunkt gesagt, als das er wissen müsste, dass sein eigener Verein die Fans seit Jahren mit Topzuschlägen bei 6 Heimspielen pro Saison abzockt und die Preise ansonsten auch recht hoch sind bzw. nicht wesentlich niedriger als auf Schalke. Schon damals habe ich gesagt, dass eure Fans mal vor der eigenen Haustüre kehren sollten, was aber natürlich nicht passiert und deshalb war diese Aktion genau das, als was sie sich letztlich auch herausgestellt hat. Polemischer Dreckmist ohne Aussage, Inhalt und Nachhaltigkeit.
Die Fans eurer Colleur, die sich daran beteiligt haben, brauchen sich jedenfalls nicht mehr an solchen Diskussionen und Aktionen beteiligen, denn die haben ihre Unglaubwürdigkeit mehr als unter Beweis gestellt und mit dieser Aktion dem eigentlichen Thema wohl mehr geschadet als gedient.
Die Vereine sehen sowas auch und können sich schön darauf berufen, dass dies ja eh nur eine dumme Aktion gegen den ungeliebten Reviernachbar war.

Die Schalkefans oder Teile davon haben bezüglich dieses Themas ihren Unmut geäußert, allerdings nicht zu einem Boykott aufgerufen. Seitens der Fanorganisationen will/wollte man bezüglich des Themas Preisgestaltung in den Dialog treten. Inwieweit da jetzt schon was statt gefunden hat kann ich nicht sagen aber das ist sicherlich der richtige Weg und nicht so ein hohler kack, der dann nichtmal mehr wiederholt wird und den eigenen Verein ausklammert.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Tony Jaa Beitrag anzeigen
Es ging ihn eher darum, dass niemand so viel für einen überschätzten 0815-Stürmer wie Huntelaar zu finanzieren haben sollte.
Außerdem sind selbst mit Aufschlag die Preise in Dortmund niedriger (für ähnliche Plätze) als bei euch ohne Aufschlag.

Die Preise sind bei uns zu dieser Saison so drastisch erhöht worden und das ärgert uns selbst am meisten.
Bis dahin hatte Schalke eigentlich immer mit die "moderatesten" Preise in der Liga.

Dies ändert aber nichts an der Tatsache, dass es bei euch schon seit Jahren Topzuschläge gibt und bis zu dieser Saison eure Preise nicht oder nicht wesentlich niedriger waren als bei uns.

Und es nimmt der Boykottaktion auch nicht die Lächerlichkeit und Unglaubwürdigkeit, denn es folgte seitdem ja nichts weiteres mehr.
Da könnt ihr reden was ihr wollt und das wisst ihr selbst am besten.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von nbatibo Beitrag anzeigen
Weidenfeller-Schock!



Das wäre ja mal ein glanzvolles Spiel für ein Bundesligadebüt für Mitch
Ich hoffe zwar das Beste für Roman, aber so wie er sich bereits geäußert hat (Extreme Schwellung des Knie`s) wird er am Samstag auf jedenfall fehlen und bestätigt sich der erste Verdacht wird er noch einige Wochen ausfallen.

Nun heißt es wieder hoffen auf die Scoutingabteilung und einen Granatenaufstieg von Mitch. Die Anlagen hat er sicherlich.

Das dürfte (unnötigerweise) sehr interessant und spannend werden die kommenden Wochen...

Als Nicht-Borusse wäre das, wenn sich die Verletzung tatsächlich als so gravierend herausstellt, ziemlich interessant zu sehen, ob die guten Zahlen (Gegentreffer), tatsächlich an Weidenfellers Leistungen lag oder ob die gute Abwehhreihe da den größten Anteil dran hatte.
Ich bin mal gespannt.

Insgesamt glaube ich aber nicht, dass das unterm Strich so gravierende Auswirkungen haben würde, sollte Weidenfeller länger ausfallen. Die Mannschaft macht einen sehr gefestigten Eindruck und wird auch dem Ersatzkeeper die entsprechende Ruhe geben.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
Wieso gespannt? Einfach genau hingucken, das reicht. Es ist offensichtlich, dass es eine Mischung aus beidem ist. Der BVB lässt insgesamt wenig Torchancen zu und wenn mal einer durchkommt ist Weidenfeller sehr oft da. Beides lässt sich nicht leugnen. Verstehe nicht ganz wo da die Spannung sein soll.

Ich habe sicherlich eure Spiele nicht so intensiv verfolgt wie du und daher maße ich mir da kein allumfassendes Urteil an. Was ich aber gesehen habe war die von dir beschriebene gute Defensivarbeit und die damit verbundene Tatsache, dass ihr wenige chancen zugelassen habt.
Ich bin dahingehend gespannt, was mit eurem Ersatzkeeper passiert, da ich der Meinung bin, nachdem was ich gesehen habe, dass Weidenfeller eher selten richtig hochkarätige Dinger gehalten hat/halten musste.
Mal sehen, ob der Ersatzkeeper da mehr Arbeit leisten muss und wie der sich dabei schlägt. Wenn er sich ebenso gut schlägt, was ich eigentlich aufgrund der wenigen zugelassenen Chancen erwarte, dann würde ich Weidenfellers Leistungen etwas relativiert sehen, wobei ich natürlich einräume, dass Weidenfeller eine sehr gute Saison spielt.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von -J4zzePha- Beitrag anzeigen
Entwarnung bei Weidenfeller. Eine Untersuchung ergab, dass es sich nur um eine Innenbanddehnung handelt. Einsatz am Samstag noch ungewiss, jedoch nicht ausgeschlossen.

Na dann hätte sich das Thema ja von selbst erledigt.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von Bure80 Beitrag anzeigen
Weidenfeller ist diese Saison stärkster Torhüter der BL.Kann mich an keinen gravierenderen Fehler von ihm diese Saison erinnern.Er mußte zwar Dank unserer stabilen Abwehr nicht so häufig eingreifen wie andere Torhüter, aber gerade dann sieht ein Torwart bekanntlich oftmals schlecht aus.
Soll auch ein Statistik geben die dies beweist.Ralf

Sorry, das sehe ich komplett anders. Weidenfeller spielt eine gute Saison, das kann man nicht in Abrede stellen aber vergleich das mal mit dem, was beispielsweise Neuer schon zu tun bekommen hat und wie oft er da derjenige war, der letztlich die Punkte für Schalke rettete.

Weidenfeller hat vielleicht keine gravierenden Fehler gemacht, Neuer übrigens auch nicht, hat aber auch wesentlich weniger zu tun bekommen als die meisten anderen Torhüter. Weidenfeller ist zudem kein Anfänger und von daher kann man von ihm auch erwarten, dass er die 90 Minuten auf dem Platz, trotz Beschäftigungslosigkeit, voll konzentriert ist und sofort auf dem Posten ist, wenn er gefordert wird. Dein oben genanntes Argument gilt für solche Torhüter in meinen Augen kaum.

Für mich gibt es da keine andere Wahl als Neuer. Er ist der beste Keeper der Liga in dieser Saison und generell und komm mir bitte keiner mit irgendwelchen Noten in den diversen "Fachblättern".

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von BigTicket5 Beitrag anzeigen
weidenfeller ist in DIESER SAISON bisher klar besser als neuer. weidenfeller macht im gegensatz zu neuer einfach keine fehler. klar bekommt er weniger aufs tor, aber die abgewehrten torschüsse in % zeigen das weidenfeller relativ gesehen mehr hält als neuer.

Ja, sehr aussagekräftig . Wenn ich vier Bälle aufs Tor kriege und dabei 3 halte, habe ich auch 75 % abgewehrt.

Kriege ich aber 100 Bälle aufs Tor und halte 73, ist für mich der Torhüter klar wertvoller, obwohl er nur 73 % der Bälle abwehrte.

Aber sei's drum. Wegen mir brauchen wir über etwas, über das es nichts zu diskutieren gibt, auch nicht weiter diskutieren.

Neuer ist nunmal der beste, auch in dieser Saison. Bei allem Respekt vor Weidenfellers Leistungen diese Saison, kann er sich dennoch nicht mit Neuer messen. Im direkten Duell ist dies auch mehr als deutlich geworden. Neuer hat ohne Ende auf den Kasten bekommen und eure Offensivleute zur Verzweiflung gebracht. Weidenfeller hat in dem Sinne eine wirkliche Tormöglichkeit vereitelt. Das hat er gut gemacht aber es war eben auch nur eine Situation.

Aber mir soll es nun wirklich egal sein. Damit ihr auch dahingehend euren Seelenfrieden habt, könnt ihr gerne Weidenfeller vor Neuer sehen. Auch dies sei euch gegönnt, da mir auch hier die Diskussion vergeht.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von MaryLou Beitrag anzeigen
Jurado 13, Gebhart ~3
Barrios 4,5, Huntelaar 14

Ich verstehe diesen Beißreflex nicht.

Warum gleich dieser Fremdvergleich, wenn jemand anzweifelt, dass der Marktwert bzw. das was Dortmund für Barrios nehmen sollte, so ungleich höher sein soll wie das, was Dortmund für eine Cissè-Verpflichtung zahlen soll/würde?

Oder kommt das einfach nur, weil MS diesen Joke gemacht hat?

Wird hier über eine Verpflichtung von Cissè, Abgabe von Barrios gesprochen oder von einer Verpflichtung/Verkauf von Jurado/Gebhart, Barrios/Huntelaar?

Weder Huntelaar noch Jurado noch Gebhart stehen momentan in der Diskussion verkauft/gekauft zu werden.

Aber wie war das noch mit den Äpfeln und Birnen?

Ansonsten gebe ich hier aber, wer mag es glauben, TJ recht.
Es ist tatsächlich erstmal uninteressant, welchen Marktwert jemand angeblich hat sondern darum wie begehrt ein Spieler ist und von wem er begehrt wird.
Dortmund ist trotz aller finanzieller Entspannung sicherlich kein Verein, der für einen Spieler, der gerade mal 1 gute Saison spielt, Unsummen ausgibt.
Wenn aber ein Oligarchenclub kommt, kann es durchaus sein, dass ein Barrios plötzlich für 20+X Millionen wechselt.
Vielleicht ist der Marktwertunterschied zwischen Barrios und Cissè heute reell nicht bei 23 zu 8 aber Barrios beweist jetzt in seiner 2. Saison, dass er was kann und er spielt beim kommenden Meister. Da muss ein interessierter Verein einfach tiefer in die Tasche greifen als wenn er einen Cissè holt, der bei Freiburg spielt, keine internationale Erfahrung hat und noch nicht so sehr viel unter Beweis gestellt hat.

Unterm strich sehe ich zwar auch nicht, dass ein Barrios 23 Millionen wert sein soll aber das spielt keine Rolle, wenn ein Verein kommt, der bereit ist diese Summe zu zahlen.
Sollte so ein Transfer Wirklichkeit werden, bin ich mir aber sicher, dass Dortmund Cissè nicht für 8 und auch nicht für 10 Millionen bekäme, denn Freiburg möchte dann sicherlich seinen Anteil an den Barrios Millionen haben. Ich tippe da eher so auf 12 Millionen.

Buscho schrieb:
Wenn das mit der Klausel stimmt, würde es mich zumindest nicht wundern, wenn auch europäische Spitzenclubs um ihn buhlen würden.
Für 6 Millionen bekommt man einen Sahin in dieser Form sonst nicht.
Da kann man mit einer Verpflichtung, für dieses Geld, wenig falsch machen.

Wenn Dortmund zudem Meister werden sollte, wäre es auch für Sahin selbst der perfekte Moment zu gehen. Er würde immer mit der Meistermannschaft als Führungsspieler in Verbindung gebracht und übel könnte man ihm einen Weggang zu Real Madrid auch nicht nehmen, denn dass das eine Verbesserung zu Dortmund ist, dürfte außer Frage stehen.

CL spielt er auch mit denen und das Gehalt was er dort bekommen würde, könnte Dortmund ihm eh nicht zahlen, ohne die Gehaltsstrukturen völlig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Spätestens dann würde doch das eintreten, was u. a. auch ich vermute, nämlich dass es Begehrlichkeiten innerhalb des Kaders geben wird und auch andere höhere Gehaltsansprüche stellen würden.

Sollte also tatsächlich so ein Angebot im Raume stehen und Dortmund seinen derzeitigen Kurs beibehalten wollen, bleibt denen kaum was anderes übrig als ihn ziehen zu lassen, es sei denn, Sahin selbst will das nicht.

Im Grunde ist oder wäre das nichts anderes als bei uns mit Neuer.

Buscho schrieb:
Zitat:
Zitat von nbatibo Beitrag anzeigen
http://www.youtube.com/watch?v=4f3rvfDq7gk

Toller Typ! Solche Leute mag ich, auch wenn er ne Zecke ist.

Diese Leute bereichern den Profi-Fußball und verkörpern dann doch meine Fußballromantik.
:thumb:

Buscho schrieb:
Gratulation auch von mir. Verdienter Meister! Kann man leider nur so offen sagen.

Buscho schrieb:
Da kann man fast nur hoffen, dass sich Dortmund sagt "Lieber verlieren und Frankfurt bleibt drin, als dass die uns anschließend die Stadt kurz und klein kloppen und die Meisterfeier torpedieren."

Das wird ein ganz heißes Ding.

Die Jungs und Mädels in Blau und Grün beneide ich nicht um den nächsten Wochenendeinsatz in Dortmund.

Ich mache so etwas normal nicht aber ich habe die Faxen nun endgültig dicke und lasse mich nicht von einem User wie Mary Lou unschuldig in ein falsches Licht rücken und schon gar nicht lasse ich mir von ihm Dinge unterstellen, die ich nie gesagt habe.

Du Mary Lou, solltest mal schleunigst anfangen dich zu hinterfragen. Mit mir ziehst du so einen Dreck hier nicht ab, damit das klar ist.
Am liebsten wäre es mir, du verziehst dich hier aus dem Forum auf nimmer wiedersehen, damit tätest du dem Forum einen echten Gefallen. Halt dich an andere aber lass mich zukünftig aus deiner Giftversprühung raus.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Warum machst du dir überhaupt die Mühe, auf ihn einzugehen? Damit hat er doch deine wertvolle Lebenszeit wegen nichts vergeudet.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Warum machst du dir überhaupt die Mühe, auf ihn einzugehen? Damit hat er doch deine wertvolle Lebenszeit wegen nichts vergeudet.

Na ja, ich könnte dir recht geben aber in Bezug auf solche Dinge, zwacke ich die paar Minuten gerne von meiner Lebenszeit ab.
Irgendwann ist halt mal eine Grenze erreicht und wenn jemand vorsätzlich Lügen verbreitet, um sein Gegenüber, in diesem Falle mich, in ein falsches Licht zu rücken, ist mir die Zeit auch nicht zu schade, um das gerade zu rücken und den Verursacher als das zu outen, was er ist.

Im Übrigen gehe ich ja schon nur noch äußerst selten auf ihn ein aber wenn er mich direkt in eine Sache zieht, reagiere ich darauf.
 
Oben