Den Bayern fehlt für das ganz obere Regal (wie eben Real Madrid) mMn schon die Klasse in der Offensive dieses Jahr. Ja, Coman ist verletzt. Ja, Robben musste verletzt runter. Aber was der in aktueller Form geleistet hätte weiß ich nicht. Dass Bayern heute nur noch Wagner als Brecher auf der Bank hatte ist für das höchste Niveau einfach nicht gut und breit genug. Da hätte man im Sommer mMn schon einen Kracher für die Offensive holen müssen. Wird man dann aber wohl im Sommer machen (ich denke diese Lehre werden die Verantwortlichen ziehen). Es war nur noch ein Wechsel übrig und dafür kann niemand was, aber dann Tolisso bringen zu müssen ist schon bitter. Ribery war platt, Lewa und Müller komplett neben sich. Wer weiß, ob ein guter Offensivjoker nicht eine Chance verwertet oder ein Tor aufgelegt hätte.
Ribery mit einem starken Spiel, aber als Carvajal raus ging kam da auch nichts mehr. Sicherlich eine Mischung daraus, dass Carvajal einen richtig schwachen Tag hatte (so schwach habe ich ihn schon ewig nicht mehr gesehen) und dass ihm die Luft ausging. Von James durfte man sicher mehr erwarten, aber er war immerhin besser als Lewa und Müller.
Thiago mit einer ganz schwachen Performance. Ich weiß zwar nicht, warum es da jetzt wieder heißt "wieder einmal", aber das war schwach, ohne jede Frage. Mal schauen, ob Ricard sein Sportforen Comeback gibt, um das nochmal für uns alle klarzustellen.
Süle hat das insgesamt sehr ordentlich gemacht, aber Boateng hat schon gefehlt. Gerade gegen einen CR7 (wenn er total motiviert ist und mental voll bei der Sache, das spielt bei Boateng mMn eine große Rolle) ist er schon sehr wertvoll. Und vor allem natürlich im Aufbauspiel. Wobei man sagen muss: ich weiß nicht, ob er das 1:1 verhindert hätte. Mit dem 1:2 hatte kein IV etwas zu tun, das war natürlich Rafinhas Bock (der das ansonsten zwar nicht stark, aber ordentlich gespielt hat, mMn).
Wenn Real so spielt wie heute hat Liverpool eine sehr realistische Chance. Das waren zu viele Chancen, die sie zugelassen haben (wobei man sagen muss, dass ab der 70. Minute dann nichts mehr ging für die Bayern, außer der Lewa Chance in der 87.). Und vorne hatte man auch nicht viel. Real kann definitiv mehr, aber mit dieser Leistung hätte Liverpool mMn das Finale gewonnen. Salah/Mane/Firmino ist etwas ganz anderes als die Bayern Offensive heute.
Mal schauen, ob noch was geht im Rückspiel. Es sind nicht nur die verrückten Viertelfinalrückspiele, die den Bayern Mut machen können. Sie hatten ihre Chancen. Sie haben wenig Chancen zugelassen. Fußball ist einfach ein krasser Ergebnissport. Ich traue den Bayern schon zu, in den ersten 30 Minuten 0:2 in Führung zu gehen. Die Frage ist nur, ob sie dann bis zum Ende das Ergebnis halten können. Und man hat bekanntlich kaum offensive Alternativen. Wäre vielleicht eine Variante, mit James neben Martinez zu beginnen und Wagner neben Lewa als Doppelsturm zu haben. Müller und Ribery auf den Außen. Ich würde auf jeden Fall mit der D-Elf gegen Frankfurt spielen, wenn ich Heynckes wäre. Bei 6 Tagen Pause und einem unheimlichen Laufpensum, das man in Madrid abspulen muss, um eine Chance zu haben, ist jede Minute für einen Stammspieler eine Minute zu viel.
Ach ja: Standards waren heute bitter. In der Liga hat man da ja richtig gut performed. Heute kam sehr wenig. Wäre wichtig gewesen, gerade wenn zwei der vier Offensiven einen so schlechten Tag haben.