UEFA CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Hat mich gefreut, wie die Fans die Mannschaft abgefeiert haben. Ist überhaupt großer Sport, in der Bundesliga ist in den meisten Vereinen die Stimmung so mies und mimosenhaft. Ich bin stolz auf die Mannschaft und glücklich Bayernfan zu sein.
Nächste Saison greifen wir wieder an!
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.631
Punkte
113
Real spielt in beiden Spielen nicht gut, kommt aber trotzdem weiter. Dafür hat Real jetzt PSG, Juve und Bayern rausgeworfen. Da kann man nix sagen.


Bayern mittlerweile ein bisschen sowas wie Leverkusen mit mehr Geld.
Bayern hat doch 5 mal den cup gewonnen, letzmalig 2013
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Die reine Zahl der Torschüsse und Strafraumaktionen der Bayern täuscht ein bisschen darüber hinweg, dass das nicht immer die ganz hochkarätigen Dinger waren. Dennoch waren es natürlich genug Möglichkeiten, um hier ein drittes Tor zu machen. Wie Real nach dem 2:2 die Konter- bzw. Ballbesitzmöglichkeiten gespielt hat, war aber echt schwach. Insgesamt hat es halt eher die individuelle Klasse rausgerissen. Hoffentlich brennt Liverpool im Finale dann ein Offensivfeuerwerk ab und schießt vorne eines mehr, als sie hinten zulassen.
Ach ja: Modric! :love2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Real würde gg Pool mit Hin- und Rückspiel 3-7 verlieren.
Ich verstehe, warum die Bayern solange noch von Jupp geträumt haben. Ein großer Trainer. Mit ein wenig mehr individueller Klasse wäre es nicht eng geworden.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.468
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Die reine Zahl der Torschüsse und Strafraumaktionen der Bayern täuscht ein bisschen darüber hinweg, dass das nicht immer die ganz hochkarätigen Dinger waren. Dennoch waren es natürlich genug Möglichkeiten, um hier ein drittes Tor zu machen. Wie Real nach dem 2:2 die Konter- bzw. Ballbesitzmöglichkeiten gespielt hat, war aber echt schwach. Insgesamt hat es halt eher die individuelle Klasse rausgerissen. Hoffentlich brennt Liverpool im Finale dann ein Offensivfeuerwerk ab und schießt vorne eines mehr, als sie hinten zulassen.
Ach ja: Modric! :love2:

1. sollte man erstmal das Spiel in Rom überstehen.

2. glaube ich, dass Real der deutlich bessere Gegner für Liverpool ist, da die, auch wenn sie es versuchen, eher nicht in der Lage sind zu verteidigen.
Vor allem nicht gegen das Pressing und die Agilität/Schnelligkeit von Klopps Truppe.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Die Bayern müssen sich echt fragen, wie man sich drei Jahre in Folge gegen Madrider Teams unter drei verschiedenen Trainern selbst schlagen kann. Man hat sich selbst geschlagen. Fakt und das ist bitter,

Aber der nicht gegebene Elfer in Verbindung mit dem streitbaren gegen Juve gibt halt auch irgendwie zu Denken. Wahrscheinlich verletzt sich Salah morgen beim Torjubel und Real gewinnt in der 90. Minute gegen ein wie Berserker fightendes, aber dadurch offensiv kastriertes Liverpool durch einen Elfer von Ronaldo. Muss eigentlich so kommen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.857
Punkte
113
Für Fußballfans eventuell nachvollziehbar. Als Außenstehender wundere ich mich mal wieder über die Kleingeistigkeit dieses Klientels.

Memo an mich: Das Boxforum nicht verlassen.

Gegen Bayernsein /= Kleingeistigkeit.

Einige Bayernfans sind auch arg angefressen/aggressiv. Verständlich, aber vielleicht dann lieber mal sich selbst eine Postingsperre aufsetzen für den Abend.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die letzten 3 Duelle

Real Bayern 5:0
Real Bayern 6:3
Real Bayern 4:3

Bestia Negra.

Ohne jmd auf den Schlips zu treten, aber irgendwie hat man auch das Gefühl, dass Bayern die CL in den letzten 40 Jahren häufiger als nur zweimal gewonnen hätte. Die Marketingmaschinerie läuft.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Sportsfreund bitte locker bleiben, lass deine Wut und deinen Frust bitte an einem Kissen aus, ich habe genauso wie jeder andere das Recht sich über das Ergebnis oder sonstwas zu freuen;)

Wenn ich über Wochen in jedem Thread meine Ankündigen raushaue, die allen die Augen öffnen wird, dann wäre mal etwas Demut angebracht. Das machen viele außer hier, wenn die daneben liegen. Das hat was mit Größe zu tun. Das ist aber wie in deinem Fall nicht jedem mitgegeben.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Tjo, was soll man sagen. Man hat gezeigt, dass man mit den Großen noch mithalten kann, aber unsere Offensive war leider weder qualitativ noch quantitativ auf , dem Niveau was man heute gebraucht hat. Coman oder mit Abstrichen Robben wären heute wirklich von großem Wert gewesen. Heynckes Wechsel waren am Schluss auch nicht mehr ganz das Wahre. Man hat faktisch das Mittelfeld aufgegeben, während Real mit Casemiro nochmal draufgepackt hat. Ab da ging konsequenterweise nur noch wenig. Die Fehler haben uns natürlich nicht geholfen, aber Bayern ist das ganze Spiel auch ziemliches Risiko gegangen und trotzdem hatte man genug Möglichkeiten das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. Schade.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Der Ventilator ist doch nur ein Troll, einfach auf Ignore und fertig.

Jetzt schön für Liverpool Daumen drücken. :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da spielst du Real mit der halben B-Elf an die Wand und fliegst dann wegen zwei solcher Fehler und unglaublich schwacher Chancenverwertung raus. Härter geht es nicht. Unfassbar starker Auftritt der Mannschaft, ich ziehe meinen Hut. Dafür kaufen kann man sich trotzdem nichts. Das war wohl die letzte Chance in den nächsten Jahren auf die CL. Mit dem alternden Kader und Kovac rechne ich mir gar nichts aus.

Für mich ist es eigentlich unerklärlich, wie man trotz Müller und Lewa so viele Chancen gegen Real Madrid kreieren konnte. Die Flanken von Müller und Alaba bekommt wirklich jeder Bezirksliga-Wing besser hin bei so viel Platz. Da muss man einfach mehr draus machen. Dass sich bei einem solchen Spiel jeder zerreißt, ist für mich Grundvoraussetzung. Dafür kann man Müller jetzt nicht abfeiern.

Pool hat vorne doppelt so viel Klasse wie Bayern. Hoffentlich choken sie nicht und schenken Real ordentlich ein.

Btw: Wie man Ronaldo auch nur annährend auf Messis Niveau sehen kann, ist mir unerklärlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.373
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die reine Zahl der Torschüsse und Strafraumaktionen der Bayern täuscht ein bisschen darüber hinweg, dass das nicht immer die ganz hochkarätigen Dinger waren. Dennoch waren es natürlich genug Möglichkeiten, um hier ein drittes Tor zu machen. Wie Real nach dem 2:2 die Konter- bzw. Ballbesitzmöglichkeiten gespielt hat, war aber echt schwach. Insgesamt hat es halt eher die individuelle Klasse rausgerissen. Hoffentlich brennt Liverpool im Finale dann ein Offensivfeuerwerk ab und schießt vorne eines mehr, als sie hinten zulassen.
Ach ja: Modric! :love2:
Das ist das, was ich auch meine: Mit mehr Klasse (Ruhe/Übersicht) in der Offensive hätte Bayern heute aus den guten Szenen deutlich mehr Chancen kreiert. Aber da fehlt es halt. Ribery ist alt, Lewandowski kriegt halt in solchen Spielen die Bälle nicht servierfertig und "mein" Müller rackert und kämpft zwar, aber natürlich kann er keine Offensive tragen, dazu reicht es nicht. Ist ja kein Zufall, dass Kimmich und James die Tore gemacht haben und es in den letzten Jahren oft Vidal war, oder halt Robben, der lange Zeit der entscheidende Mann war in Bayerns Offensive. Die beiden Spiele gegen Real haben im Prinzip Bayerns Leistungsvermögen gut gespiegelt.

Jetzt kann ich im Finale wenigstens Pool und Klopp voll die Daumen halten (ich gehe davon aus, dass in Rom nichts mehr anbrennt).
 

L.Lewis

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
43
Gegen Bayernsein /= Kleingeistigkeit.

Einige Bayernfans sind auch arg angefressen/aggressiv. Verständlich, aber vielleicht dann lieber mal sich selbst eine Postingsperre aufsetzen für den Abend.

Ich meinte den irrationalen Hass der teilweise unter Fußballfans herrscht und das stolze zur Schau tragen desselben.

Das ist mit Kleingeistigkeit mMn noch wohlwollend umschrieben.
 
Oben