UEFA CL Halbfinale Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Gewinner des Spiels? Lothar Matthäus, sicherer 2:2 Tipp und wie geht es aus 2:2? Experte wie er leibt und lebt. Leider habe ich keinen 100erter gesetzt. Hätte ihm einfach trauen sollen.
Für mich ein viel besseres Spiel als das Hinspiel. Das fand ich nicht sehr intensiv. Mir auch zuwenig Tempo, zuwenig Umschaltbewegungen.

Heute empfand ich es sehr intensiv. Bayern extrem willig und auch motiviert. Auch besser unbestritten. Real hatte aber auch viel mehr Umschaltsituationen auch mehr Chancen(z.B. Ronaldo alleine vor dem Tor).

Bei Real große Probleme rechts hinten. Fast alle Angriffe über links, Alaba oft überlaufen und die Seite gedoppelt. Lag aber nicht nur an Vazquez. Modric sollte helfen, hat das versucht, so gut er das konnte. Dadurch ging das Zentrum verloren. Kroos wurde in Zweikämpfe verwickelt, die er gar nicht mag. Ich nehme nur die Situation kurz am Ende als Wanger die Reingabe schon etwas verstolpert. Da verliert Kroos vorher einen Kopfball, denn du da nie verlieren darfst.
Fand das nicht gut gelöst von Zidane. Er hätte die Seite noch mehr überladen müssen, weil über rechts nicht viel Gefahr drohte oder ein Marcelo den Anspruch haben muss, Kimmich alleine im Griff zu haben.

Bei Bayern ist James wirklich eine Bereicherung. Aber auch schön zu sehen, dass er sein Niveau wieder eher an 2014 anpasst. Das war bei Real am Ende nicht immer der Fall.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
@Angliru entweder du lässt alle Post da(was für mich kein Problem wäre) oder aber du handelst richtig. Einfach alles löschen und fertig ist nicht richtig, um ehrlich zu sein ist das ziemlich fragwürdig was du da machst.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Och Mensch, wenn schon Andrea Bocelli, dann doch bitte "Time to say goodbye" - das wär jetzt der perfekte Song gewesen. :)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Fandest du nicht, dass das ziemlich gut funktioniert hat im Verhältnis zum Hisnpiel. Ganz Ausschalten kann man Ribéry in der Form nicht, aber er war weniger ein Faktor. Fand ich taktisch gut gelöst.

Naja, so oft wie Bayern auf der linken Seite völlig frei durchbrechen konnte...Da würde ich nicht von einer taktischen Glanzleistung sprechen. Wenn Alaba nicht so desaströs flanken würde, hätte Bayern aus diesen Situationen gut und gerne 1-2 Tore machen können. Das Stellungsspiel von Vasquez fand ich ziemlich grausam. Allerdings konnte sich Real, auch dank ihm, selbst aus perfekten Pressings der Bayern herausspielen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.987
Punkte
113
@Angliru entweder du lässt alle Post da(was für mich kein Problem wäre) oder aber du handelst richtig. Einfach alles löschen und fertig ist nicht richtig, um ehrlich zu sein ist das ziemlich fragwürdig was du da machst.
Lies meinen Post oben nochmal. Alles Off-Topic, egal von wem, nach meinem ersten Post hab ich gelöscht. Und das bleibt auch so, weil der Thread nur ausartet und völlig unleserlich wird. Und jetzt ist bitte gut, genieß den Abend, ich will dann pennen gehen ;). Bei Fragen bitte PN.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Fandest du nicht, dass das ziemlich gut funktioniert hat im Verhältnis zum Hisnpiel. Ganz Ausschalten kann man Ribéry in der Form nicht, aber er war weniger ein Faktor. Fand ich taktisch gut gelöst.


Modric musste den ganzen Platz beackern, was er dann auch eindrucksvoll getan hat. Trotzdem hatte Madrid keine Stabilität, Entlastung, Kontrolle oder Torgefahr als Mannschaft . Ich würde da eher den Kroaten loben als Zidane .

PS : wurde die James Auswechslung schon diskutiert ? Sicher, er war platt . Trotzdem hätte ich ihn nie rausgenommen.
Schön aber dass er zeigt was für ein toller Fussballer er ist. Wurde ja vor nicht zu langer Zeit hinterfragt
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.242
Punkte
113
Was man auch noch mal sagen muss ist, dass es an sich eine richtig gute Schiedsrichterleistung war. Den Handelfmeter konnte er nicht sehen, und alles andere praktisch ohne wirkliche Fehler. Auch keine doofen Konzessionsfreistösse in gefährlichen Positionen verschenkt.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Was man auch noch mal sagen muss ist, dass es an sich eine richtig gute Schiedsrichterleistung war. Den Handelfmeter konnte er nicht sehen, und alles andere praktisch ohne wirkliche Fehler. Auch keine doofen Konzessionsfreistösse in gefährlichen Positionen verschenkt.
Das Nachspielzeitmanagment war aber natürlich ein Witz, wobei man hier wohl eher "das System haten" sollte. Ich will endlich die verdammte Nettospielzeit:mad:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Diese ganzen vernichtenden Einschätzungen hier gegen Lewandowski ... habt ihr den vorher auch shon für überschätzt gehalten.

Ich habe mich hier immer ziemlich alleine gefühlt. Ich versteh das auch einfsch nicht wie man Lewandowski so ultra verklären kann über die Jahre.... er war nie so zuverlässig im Abschluss (also insbesondere lässt er immer große liegen) und das war eigentlich auch bekannt und fußballerisch??? Er ist nicht ungelenk, er kann viel laufen (wenn auch nicht irre schnell), im antritt genau so durchschnitt und dribbling? Da wird man selbst in der buli kaum viele finden die das noch schlechter können (bezeichnend für seinen falschen Ruf hat er bei fifa glaube ich nen dribbilng wert von 85 oder sowas).... entsprechend kriegt er heute mit tempo und raum den ball, versucht anzutreten und bleibt direkt im verteidiger hängen ... also ich sehe nicht mehr so viele Spiele, aber solche Aktionen habe ich bei ihm noch nie anders gesehen. Und die hälfte seiner tore erinnern mich an Michael Preetz.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Da wäre einem aus Bayern Sicht fast ein Anti Fußballer ala F.Inzaghi , der aber vorne kälter als Eis war fast lieber als ein Lewandowski!
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Das Nachspielzeitmanagment war aber natürlich ein Witz, wobei man hier wohl eher "das System haten" sollte. Ich will endlich die verdammte Nettospielzeit:mad:

Denke die Entwicklung muss und wird da irgendwann hingehen. Ist aber nicht nur heute so. Aber letztlich wird das System auch Probleme haben, wenn zb mitten in der Toraktion abgepfiffen wird. Das perfekte Sytem gibt es nicht.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.327
Punkte
113
Keylor navas hat heute auch wieder einiges gut gemacht. Klasse gehalten! Dazu sergio ramos, abgesehen vom 0 zu 1, Weltklasse. So schwach wie real die aussen verteidigt hat, haben varane und ramos quasi alleine verteidigt.

James auf der Bayern Seite auch wieder klasse, real hat ihn da echt etwas verscherbelt. Ohne Jupp wird es bei Bayern nächste Jahr aber definitv anders aussehen.

Abschließend kann man aus Sicht von real noch das altbekannte Sprichwort "Glück im Spiel, pech im lostopf" anbringen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.717
Punkte
113
Falls die Bayern-Bosse im Sommer also richtig Geld in die Hand nehmen wollen, sollten sie das für einen Torjäger tun.

Isso, Lewandowski ist einfach der überbewertetste Spieler der Welt. Mr ich liefer nie in wichtigen Spielen ab, aber bin ja der Beste Stürmer der Welt. Lol
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.339
Punkte
113
Gibt es vom 1:2 schon GIF‘s? Bin da nicht so bewandt, was die gängigen bzw. vor allem aktuellsten Medien angeht...

Wäre nur für private Zwecke außerhalb des Forums...
:saint:
 
Oben