UEFA EURO 2016: Halbfinale 2 - Deutschland v Frankreich


LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Noch was - Schweinsteiger hat in Interviews selbst zugegeben, dass das Handspiel ein "Reflex" war, und er gezielt mit der Faust zum Ball gegangen ist. "Ich war ein bischen spät, und wollte scheinbar noch irgendwie retten, da ist das passiert, ich weiss auch nicht."

Die Szene mit Kroos war in der Zeitlupe ein klarer Elfmeter, aber in Echtzeit grätschen da von allen Seiten Leute an Kroos vorbei, und der Schiedsrichter sieht es dann einfach nicht dass Kroos deutlich am Bein getroffen wird weil es auch ein Knie war und kein Tritt. Kroos fällt ja auch nicht, soviel zu Schwalbe. Ich habe es erst auch nicht gesehen, sondern nur gedacht, hmmm, ob da alles sauber gewesen ist ?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
48.699
Punkte
113
Ich hab' das 'Huh!' von Anfang an als Respektsbekundung wahrgenommen, zumal, bevor das Spiel begann, es in einem gemischten, mit französichen und deutschen Fans besetzten Block zelebriert wurde.

:thumb: best man. genauso hab ichs auch gefühlt. respektbekundung und imo ne schöne geste.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
War so klar, dass das Ergebnis am Ende wieder am Spielsystem festgemacht wird.

Zu wievielen Toren hat denn der tolle Konterfußball gegen Deutschland geführt bei dieser EM? Man hat zwei Handelfmeter bei Ecken kassiert und ein Gegentor nach technischem Fehler plus evtl. zu agressivem Torhüterspiel, bzw. Pech mit dem Rempler an Neuer nach der ersten Parade.

Man hat nunmal im Kern zig Spieler, die auch auf Vereinsebene den Ball lieber halten, wenn kein aussichtsreicher Konter da ist, anstatt ihn auf die Tribüne zu jagen. Und man ist damit Weltmeister geworden. Man hat bis auf Polen souverän seinen Stiefel runtergespielt und weder Italien noch Frankreich konnten ihren Konterfußball erfolgreich umsetzen.

Deutschland ist 2014 WM geworden durch Standards und wenig individuellen Fehlern, und ist 2016 im Halbfinale ausgeschieden durch individuelle Fehler (zum Großteil bei Standards). Wo ist da bitte die Korrelation zum Konter- oder Ballbesitzfußball?? Am Ende entscheidet eben meist die Tagesform auf dem Niveau - die Franzosen waren eiskalt, während bei uns die Dinger eben an die Latte gingen, pariert wurden, oder kein Elfer gepfiffen wurde.

Davon abgesehen sehe ich auch nicht, wie man seine Erfolgschancen erhöht, in dem man gegen ein Team, was auf Konter spielt ebenfalls auf Konter spielt. Das erhöht höchstens die Chancen der Zuschauer, vor dem Fernseher einzupennen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Gibt's zu der angeblichen Elfer Szene von Kroos eine klare Auflösung?

Die Diskussion um den Ballbesitzfussball ist echt bieder und mühselig. Auf Augenhöhe entscheidet nicht die Taktik bei 2 verschiedenen Systemen, sondern einzig und allein die individuelle Stärke. In Ballbesitz Nirgends die der Angreifer. Die Prügel der Bayern unter Pep gegen Madrid, oder das einfallslose gekicke gegen Atletico ist bezeichnend. Du brauchst einfach einen offensiven Ausnahme Spieler um erfolgreich zu sein. Nicht umsonst war Neymar der Wunschspieler.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
:crazy:

Schöne Legendenbildung.
die zeitung zietiert "weißbier-waldi"? :D

jo, ich verstehe es, wenn man ein bißchen unglücklich verliert und tarurig und gefrustet ist, aber es schon schwach, wenn sich keiner vor die kamera stellen kann und einfach fair den franzosen gratulieren...
alle stimmen die ich gehört habe blasen ins gleiche horn
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Echt? von einem oder allen:D
wann war das denn? ernstgemeinte frage.

Wirklich nach Deutschland 'importiert' wurden diese Korsos 2000 als Gala den UEFA-Cup gewann.
Das war das erste mal, wo z.B. hier in Köln, die kompletten 'Ringe' dicht waren...

Die EDITH// Abseits vom Fuppes: Denk' mal an türkische Hochzeiten. ;)

:thumb: best man. genauso hab ichs auch gefühlt. respektbekundung und imo ne schöne geste.

Jip. Seh ich genauso.
Aber das sehen, wie es scheint, die Isländer dann doch auch so und nicht wie Anfangs kolportiert...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
Wirklich nach Deutschland 'importiert' wurden diese Korsos 2000 als Gala den UEFA-Cup gewann.
Das war das erste mal, wo z.B. hier in Köln, die kompletten 'Ringe' dicht waren...

Die EDITH// Abseits vom Fuppes: Denk' mal an türkische Hochzeiten. ;)
jepp, könnte passen. aber ich weiß, dass 1990 alle hier im lande begeistert waren über deren autokorsos :D
also der urknall der autokorsos in DE liegt doch in italien :smoke:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Also ich sehe das nicht so, wie manch andere, dass uns mal wieder nur Glück gefehlt hat. Gegen Italien hatten wir verdammtes Glück, sonst wäre schon im Viertelfinale Schluss gewesen. Buffon hätte den entscheidenden Elfer beinahe gehabt, und dann.? Dann wäre es vielleicht ganz anders ausgegangen.

Außerdem hatte Italien nicht seine beste Mannschaft auf dem Platz, insofern greift für mich das Argument mit den Verletzungen bei Deutschland auch nicht. Das gleicht sich doch alles irgendwie aus.
Auch in der Gruppenphase hatten wir teilweise Glück.

Für mich hat Jogi Löw entscheidenden Anteil am Ausscheiden.

Warum nimmt man einen halbtoten Schweinsteiger mit, bei dem die nächste Verletzung nur eine Frage der Zeit ist.?

Warum nimmt man einen Götze mit, der zuletzt bei Bayern kaum gespielt hat, und wenn, dann nur Grütze

Warum nimmt man einen Poldi als "Pausenclown" mit und versperrt damit einen Kaderplatz.? Der hätte doch genau so privat mit dem Flieger hinterher fliegen können, um die Mannschaft zu belustigen.

Warum nimmt man einen Müller mit, und lässt ihn jedes mal 90 Min. spielen, obwohl man sieht, dass er ausgebrannt ist, und komplett neben der Spur steht.?

Warum nimmt man extrem vielversprechende Talente wie Weigl oder Sane mit, wovon dann letztlich einer mal für 10 Min. ran darf.??

Warum nimmt man nicht einen Bellarabi oder Volland mit.?

Nee, lass mal, dieses ewige Festhalten von Löw an seinen "Lieblingen" und Altgedienten ist fast schon pervers. Ich würde mich nicht wundern, wenn in 2 Jahren in Russland wieder die ganzen halbtoten Spieler in der Mannschaft stehen.
Wenn auch nur, um ihnen noch mal die Ehre zu erweisen.
Spätestens jetzt könnte Löw aber mal einen richtigen Umbruch in der Mannschaft einleiten. Auch, um schon mal die Basis für einen Nachfolger zu legen.

Für mich ist Löw inzwischen einfach zu selbstverliebt und zu stur und hält zu sehr an der Vergangenheit fest. Nach dem gloriosen 7:1 gegen Brasilien sind aber wieder zwei Jahre vergangen und die hatten es scheinbar in sich.

Schweinsteiger soll jetzt in Ruhe heiraten und danach seinen Lebensabend genießen. Der Mann ist einfach "durch".
Und beim nächsten großen Turnier sollte sich Löw mal etwas mehr den Gesundheits- und Fitnesszustand seiner Wunschspieler angucken. Gündogan, Khedira, Schweinsteiger, Reus... sind alles keine Spieler, die in diesem Punkt verlässlich sind.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Äh, was ? Deutschland hat bei der Handball-EM die Gegner teilweise zertrümmert, weil sie wieder einen bärenstarken Ausnahmetorhüter haben, und einen Rückraum der einfache Tore machen kann. Verletzt sich Strobel nicht, wird das nicht mal knapp.

Ich glaube, du hast dich ein bisschen sehr vom Finalerfolg blenden lassen. In der Vorrunde ist Deutschland Zweiter geworden nach einem 29:32 gg. Spanien, 27:26 gg. Schweden und 25:21 gg. Slowenien. In der Hauptrunde ein deutliches 29:19 gg. Ungarn, ein 30:29 gg. Russland und ein 25:24 gg. Dänemark.

Im Finale hat man dann natürlich Spanien 24:17 zertrümmert.

Bei anderem Turnierverlauf ist Deutschland bereits in der Vorrunde, spätestens jedoch in der Hauptrunde ausgeschieden. Der Unterschied zu früher war doch, dass Deutschland sich das Glück erarbeitet hat, weil man an die eigene Stärke geglaubt hat und dies auch genauso ausgestrahlt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Ich finde es äußerst lächerlich und eigentlich auch ziemlich dreist zu behaupten, mein sei ein schlechter Verlierer, nur weil man die Leistung der Franzosen bei diesem Turnier sehr mäßig findet. Das hat mit Deutschland doch überhaupt nichts zu tun. Ich finde nur, man sollte Mannschaften danach beurteilen, was sie aus ihrem Kader machen, und das ist in ihrem Fall einfach sehr wenig.

Wenn man auf der einen Seite den Portugiesen ständig unattraktives Spiel vorwirft, obwohl sie deutlich geringere personelle Möglichkeiten haben, finde ich das im Vergleich zu Frankreich dazu noch sehr ungerecht. Abgesehen vom Island-Spiel, wo eine krasser Außenseiter mit fliegenden Fahnen untergegangen ist, war Frankreich beim Turnier doch kein Stück ansehnlicher. Es war nur garniert mit zwei Sonntagsschüssen von Payet, die viel kaschiert haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.462
Punkte
113

Soviel dazu, dass die Isländer ein Problem mit dem Jubel der Franzosen haben. :rolleyes:

Schon im Spiel gegen die Isländer haben die französischen Fans das übernommen und das kam absolut geil - andere Fangruppen haben das ebenfalls übernommen. Jetzt haben die Spieler mitgemacht und mit ihren Fans den Sieg gefeiert.

Schlimm, hätten sich eher an Beispiel an den deutschen Fans nehmen sollen. So ein ganzes Stadium, das eine imaginäre zukünftige WM in Mexiko besingt oder ein "****** Italiener" aus 60.000 Kehlen. Wow, ein Traum. :love:

Falls das auf mich abzielt o_O
Bitte mal lesen, was ich schreibe und nicht dumm in die Tasten holzen. Wenn die Fans das machen ist mir das egal. Wenn das die französischen Spieler machen finde ich das affig (mal schauen, ob auf das "affig" noch die Rassismus Keule kommt).
Ich behaupte auch nicht, dass meine Meinung für alle zählen muss. Ich persönlich finde es peinlich, als Spieler den Jubel so offensichtlich zu klauen - jetzt verstanden? Ein Agree to Disagree reicht mir dann auch ohne alberne Verweise auf das, was einige deutsche Fans abziehen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Müller mitnehmen war richtig. Ihn jedesmal 90 Minuten spielen lassen, obwohl er sich in zig Halbchancen jedesmal nen Knoten in die Beine wirbelt und den Ball nicht trifft, nicht.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.008
Punkte
113
Frankreich war doch gestern stark. Haben phasenweise sehr gut kombiniert und hatten klare Torchancen dabei. Ich weiß gar nicht, warum ständig behauptet wird, dass Deutschland besser war. Sie waren dominanter und hatten mehr Ballbesitz, aber das heißt ja nicht, dass man besser war. Es war ein ziemlich ausgeglichenes Spiel meiner Meinung nach.

Deutschland phasenweise stark, aber auch wieder mit viel Passi-Passi und Rumgeschiebe. Die Boateng-Verletzung war dann der Genickbruch. Es fehlte die ganze EM hindurch an individueller Kreativität neben dem Kombinationsspiel. Gündogan in guter Verfassung hätte schon enorm gut getan.

So ist es etwas schade, aber meiner Meinung nach nicht unverdient.

Dass jetzt wieder die Besserwisser hervorkriechen und Kleinigkeiten kritisieren, war vorhersehbar. Ist aber trotzdem nervig...
 
Oben