G
Gast_481
Guest
Wäre Xavi noch bei Barca, wenn das kein erfolgreiches Team wäre? Wäre Barca der SC Freiburg Spaniens, würden die Spieler den Verein auch früher oder später verlassen.
Wie dem auch sei. Mir ist egal, seit wann ein Spieler bei einem Verein spielt. Es ist auch im Interesse des Spielers so erfolgreich bzw. so gut wie möglich zu spielen und mehr verlange ich nicht.
Versuchen wir es umgekehrt. Warum stellt Barca mehr als den halben Stamm aus der eigenen Jugend, während andere Grossvereine wie Real, Arsenal und Inter (willkürliche Beispiele, bevor mir der nächste Fan den Kopf abreissen will) zusammengenommen kaum 11 Spieler aus der eigenen Jugend zusammenbringen würden, von Leistungsträgern ganz zu schweigen. Und es ist für mich noch ein Unterschied wenn einer von Freiburg zu den Bayern wechselt um seine Karriere voranzutreiben, als wenn einer heute bei ManU, morgen bei Real, übermorgen bei Inter und in zwei Wochen bei City ist, die +- auf einem ähnlichen Level sind.
Warum fixed? Ich meinte, große und reiche Vereine. ManCity war vor ein paar Jahren ein wenig schlechter als jetzt. Ja, und? Sie wurden von einem Geldsack gekauft, schön für die Fans des Vereins. Mich juckt es nicht. Ich fühle mich nicht bedroht dadurch, dass es im Fußball mittlerweile noch extremere Unterschiede zwischen arm und reich gibt. Sollte Arsenal aus den Big Four rutschen, wäre das Schade, aber ich hätte kein Problem, das Team auch noch in der 2. Liga zu unterstützen.
Mir sind ein paar richtig gute Vereine lieber, als ein Haufen durchschnittlicher Teams wie früher, als Teams wie Belgrad und Bukarest die Champions League gewonnen haben.
Gross ungleich reich. Ich würde Arsenal auch in der 2. Liga unterstützen. Ich habe oft gesagt, dass ich die Identifikation einigermassen opfern könnte, wenn Wengers Franzosenwahn Erfolg bringen würde. Man hat beides nicht. Dafür spielt man One-Touch während man vom Gegner abgeschossen wird. Kann einem gefallen, muss aber nicht.
Am besten macht man die CL zur geschlossenen Gesellschaft der Top5 Ligen, dann geht man nicht mehr das Risiko ein, dass ein "Durchschnittsteam" wie Porto, oder früher Bukarest und Belgrad die CL gewinnt.