UEFA Europa-League 2015/2016: Viertelfinale


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.214
Punkte
113
Liverpool wird das Tempo nicht sehr lange halten können. Das muss man in der 2. Hälfte ausnutzen.

Welches Tempo? Ernstgemeinte Frage...

Die werden defensiv kaum gefordert, weil Dortmund die Angriffe nicht sauber zu Ende spielt und so viele Vollgas-Umschaltsituationen haben sie bisher auch nicht gefahren. Da wird eher etwas Beton angerührt...

Edit: Arghh, nochmal zwei gute Gelegenheiten... Wäre natürlich optimales Timing gewesen.

Edit: weiterer ballverlust vom Durm leitet fast das 0:2 ein...
Oh Mann
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
schade, genial gespielt ... Und dann hebt Pische wieder das Abseits auf ... Der spielt heute auch grütze, genau wie Durm und Castro (um mal die auffälligsten zu nennen).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Liverpool mit den klareren Chancen trotz Feldüberlegenheit des BVB.

War die gelbe Karte für Weidenfeller wegen meckerns?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.630
Punkte
113
Durm :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

man wie schlecht ist der eigentlich, ich nehm alles zurück von vorhin im BVB Thread, der Typ ist offensiv eine einzige Zumutung, das gegen Bremen war nicht von ungefähr, wobei er heute nochmals nen brutales Stück schlechter ist.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und schon wieder Abseits verkackt. Mir gefällt unsere IV nicht.

Naja, das war doch beide Male Pische der mit Origi einrückt und dann nicht drauf schaut was seine Nebenleute machen.

Nichtsdestotrotz gefällt mir Bender in 5er Ketter besser denn als regulärer IV.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Welches Tempo? Ernstgemeinte Frage...

Die werden defensiv kaum gefordert, weil Dortmund die Angriffe nicht sauber zu Ende spielt und so viele Vollgas-Umschaltsituationen haben sie bisher auch nicht gefahren. Da wird eher etwas Beton angerührt...

Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Nein, die setzen den Ballführenden Spieler konsequent unter Druck und lassen sich eben nicht hinten rreindrängen. Daher ist Dortmund nur dann gefährlich wenn es schnell geht - dann aber meist zu hektisch.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Komische 1. Hälfte.
Dortmund komplett überlegen und Liverpool macht irgendwie nichts so richtig gut... Man steht zwar hoch, aber wenn die erste Pressingwelle umspielt ist, ist bei Liverpool Land unter. Lange kann das eigentlich nicht mehr gut gehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.084
Punkte
113
Kagawa für Durm und Micki auf Rechts, sofort!

Man! :wall:

Was will man mit Durm bezwecken, mehr defensiv-Leistung?
Hätte man auch Kuba behalten können :mensch:
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Bei der Summe die ich heute auf die Dortmunder gesetzt habe, werde ich ihnen einen nicht-Sieg nie verzeihen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.630
Punkte
113
Ich finde auch das wir Pool nicht konsequent genug unter Druck setzten, die Umschaltmomente spielen wir komplett hektisch aus, als ob die Saison garnicht wäre.

Viel zu hektische und zu schnell Abschlüsse, in den hinteren Reihen wird Ruhe gefordert und man versucht das ganz ruhig zu lösen und vorne kommt eine hektik rein.

Origi hat dann gezeigt das ein zu schneller Abschluss selten gut ist, drappt nochmals drauf nimmt Tempo raus und in den Regionen bist du als Angreiffer sowieso voll im Vorteil.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Komische 1. Hälfte.
Dortmund komplett überlegen und Liverpool macht irgendwie nichts so richtig gut... Man steht zwar hoch, aber wenn die erste Pressingwelle umspielt ist, ist bei Liverpool Land unter. Lange kann das eigentlich nicht mehr gut gehen.

Ich finde Liverpool ziemlich gut heute. Habe diese Saison so einige Spiele von ihnen gesehen und normal sind die Lücken in den Räumen und die Fehleranfälligkeit viel größer. Klopp hat sie taktisch excellent eingestellt, dass es dennoch bei der BVB Offensive zu einigen guten Umschaltsituationen kommt ist doch klar. Auf der Gegenseite finde ich Dortmund jetzt auch nicht so schlecht. Leider in den Abschlusssituationen nicht gut und viele gute Angriffe nicht gut ausgespielt.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
...oder weil er nicht verstanden hat, warum Pool in so einer Situation nicht dem Ball ins Aus spielt...

Ach, das kannst du doch mittlerweile auch in die Tonne kloppen. Wieviele simulieren mittlerweile nur um den schnellen Gegenangriff zu verhindern. Ich erwarte mittlerweile von keinem Team mehr da einen Angriff abzubrechen, weil du eben nie sicher sein kannst ob der Gegner wirklich verletzt ist oder simuliert.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich finde Liverpool ziemlich gut heute. Habe diese Saison so einige Spiele von ihnen gesehen und normal sind die Lücken in den Räumen und die Fehleranfälligkeit viel größer. Klopp hat sie taktisch excellent eingestellt, dass es dennoch bei der BVB Offensive zu einigen guten Umschaltsituationen kommt ist doch klar. Auf der Gegenseite finde ich Dortmund jetzt auch nicht so schlecht. Leider in den Abschlusssituationen nicht gut und viele gute Angriffe nicht gut ausgespielt.

Bisher hat Dortmund taktisch auf ganzer Linie enttäuscht. Man kann nur hoffen dass Tuchel sich was einfallen lässt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.214
Punkte
113
Naja, mit etwas mehr Konsequenz und Zielstrebigkeit verteilt Liverpool hier eigentlich Einladungen am laufenden Band...

Alleine der Spielaufbau über die spielerisch sehr limitierte IV - man könnte meinen die Mittelfeldspieler der Reds spielen mit Hummels und Boateng hinten drin, so wie da teilweise "kombiniert" wird... Dazu gab es eigentlich extrem viele Fehlpässe und Ballverluste (allerdings auch auf Seiten des BVB), die man einfach konzentrierter ausspielen muss...

Wie gesagt, die Vorstellung von Liverpool ist für mich noch der Lichtblick beim aktuellen Zwischenstand. Allerdings gefällt mir die mögliche Wechseloption mit Sturridge und ggf. Firmino so ganz und gar nicht...

Jetzt ist Tuchel gefragt..
 
Oben