UEFA Europa-League - Achtelfinale(R16)

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Schade, dass Tottenham fast schon abschenkt - aber trotzdem starker Auftritt, immerhin ohne Ilkay und Sokratis...
:thumb:

heiko2183

Bankspieler
Laaaaaaangweilig... Bin nur froh, dass ich nicht zum Spiel gefahren bin. Kumpel hatte Karten, aber da hätte ich mich richtig geärgert.

Jetzt mal schauen was Liverpool und United veranstalten. Ich hoffe ja echt auf ein kleines Hass-Duell :)

Tuco

Bankspieler
Es ist die B-11 von Tottenham. Und das macht auch deinen ganzen Beitrag überflüssig. Lass bei Dortmund von den besten 8 Spielern 6 weg und es sieht auch nicht mehr so richtig genial aus.

Der BVB kann ja nun nix dafür, dass Tottenham so aufgestellt hat. Wenn man dort so arrogant war, zu meinen, dass die B-Elf in Dortmund reicht, selbst schuld.

Tuco

Bankspieler
hat das jemand gesagt? :rolleyes:

Manche scheinen jedenfalls überzeugt zu sein, dass Tottenham gute Chancen gehabt hätte, wenn sie ihr bestes Team aufgestellt hätten (was ich nicht glaube). Schade, dass wir es nie erfahren werden.

Wenn die EPL mit dieser Einstellung zur EL den vierten CL-Platz wegwirft, hat das aber was Amüsantes.

heiko2183

Bankspieler
Der BVB kann ja nun nix dafür, dass Tottenham so aufgestellt hat. Wenn man dort so arrogant war, zu meinen, dass die B-Elf in Dortmund reicht, selbst schuld.

What? Der Plan war doch nicht mit der Truppe in Dortmund zu gewinnen.

Offensichtlich haben sich die Spurs entschieden, dass es sinnvoller ist die Stammkräfte zu schonen um gegen Villa zu gewinnen und die Belastung für die Schlüsselspieler nicht noch weiter zu steigern. (Weil eben auf den zentralen Positionen keine tauglichen Backups da sind und diese Jungs quasi durchspielen müssen) Die Chance auf die Meisterschaft wird für die Spurs in den nächsten Jahren (selbst bei toller Entwicklung) nie mehr so groß sein wie aktuell...

Alli,Vertonghen und Rose hätten sowieso gefehlt... Und Dembele, Dier, Lamela und Kane hat man geschont. Das kann man dem BVB nicht vorwerfen, die haben heute ihre Leistung gebracht und in der Höhe verdient gewonnen aber man kann doch dieses Spiel dann auch nicht als Maßstab nehmen um die Leistungsfähigkeit der Spurs im Vergleich zum BVB festzulegen.

xEr

Bankspieler
Ich bezweifel, dass Tottenham bewusst den Wettbewerb abschenken wollte. Die Ersatzspieler wollen sich auch zeigen und ins Team spielen. Auch die Einwechslung von Dembele als 1. Spieler (und danach Lamela und Kane) passt nicht rein, warum dann überhaupt was riskieren? Tottenham priorisiert natürlich die Liga, aber ich denke mal, dass sie darauf spekuliert haben auch so das Ergebnis knapp zu halten und im besten Fall ein Tor zu erzielen. Im Rückspiel hätten sie dann wohl auch fürs Heimspiel die Topmannschaft aufgestellt, aber so wird es natürlich auch dann super schwer und ich gehe eher davon aus, dass sie wieder mit dem Ersatzteam starten werden.

Moritz

Bankspieler
Sensationell wäre ja ein Finale Klopp gegen den BVB. Aber das ist noch ein weiter Weg. Aber so ein bisschen hab ich dass im Gefühl, dass sie Wege sich dieses Jahr noch kreuzen könnten.

Bekommt eigentlich, wenn der Sieger schon durch die Liga für die CL qualifiziert ist, der unterlegene Finalist den Startplatz?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Auf Bayer ist halt Verlass... :saint:

Ist aber halt auch ein ganz ekliger Gegner, muss man zugeben...

L-james

Allrounder
Sensationell wäre ja ein Finale Klopp gegen den BVB. Aber das ist noch ein weiter Weg. Aber so ein bisschen hab ich dass im Gefühl, dass sie Wege sich dieses Jahr noch kreuzen könnten.

Bekommt eigentlich, wenn der Sieger schon durch die Liga für die CL qualifiziert ist, der unterlegene Finalist den Startplatz?

Nein weder der unterlegene Finalist noch einer aus der gleichen Liga bekommen ihn. Dieser Platz wird nur dem Sieger vergeben, sollte dieser aber schon anderweitig qualifiziert sein dann geht der CL Play Off Platz an einen aus Quali Runde 3 usw. also wird mehr oder minder aufgehoben.

Moritz

Bankspieler
Nein weder der unterlegene Finalist noch einer aus der gleichen Liga bekommen ihn. Dieser Platz wird nur dem Sieger vergeben, sollte dieser aber schon anderweitig qualifiziert sein dann geht der CL Play Off Platz an einen aus Quali Runde 3 usw. also wird mehr oder minder aufgehoben.

Danke!

G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nichtsdestotrotz haben die Spurs da ne Truppe aufs Feld geschickt die wahrscheinlich ne Ecke teurer war, als das was Dortmund hat spielen lassen. Dazu wurden dann auch noch Kane, Dembele und Lamela eingewechselt. Auf Dortmunder Seite Subotic, Ramos und Kagawa - also zusammen nicht einmal einen Lamela "wert". Man muss sich jetzt keinen ablachen ob der Leistung der Engländer, offensichtlich hat die Liga Priorität. Aber bei allem Respekt, das ist schon richtig schwach was die PL Clubs diese Saison international bis auf ein paar wenige Ausnahmen gezeigt haben.

heiko2183

Bankspieler
Abschenken klingt hart.... Dann hätten sie alle guten Kicker daheim gelassen. Aber man hat in Kauf genommen, dass die Chancen aufs Weiterkommen drastisch sinken indem man so stark rotiert hat. Und dafür erhofft man sich eben einige Körner für die Meisterschaft einzusparen. Ich kanns nicht so richtig nachvollziehen weil am Wochenende eben nur Aston Villa wartet aber so wars halt

Man hatte natürlich trotzdem die Hoffnung das Ergebnis auch mit der Lineup knapp zu halten um sich fürs Rückspiel die Optionen offen zu halten. Und mit den Einwechslungen der 3 Stammspieler hat man sicher auch darauf spekuliert, dass noch ein Auswärtstor klappt. Ging mir ja nur darum, dass man anhand der Truppe heute sicher nicht die Qualität der Spurs bewerten kann... Wie schon gesagt: Beim BVB läuft die Kugel auch nicht so rund wenn von der besten 11 nur 2 oder 3 Feldspieler auflaufen.

Und die Spieler auch Jahre später anhand der Preise einzuordnen ist ja auch schräg.... Dortmund hat ja nicht mehr Angst vor Lamela und Son bei einer Einwechslung als vor Alli und Kane nur weil die ernstgenannten überteuert waren... Dass die Spurs speziell mit den Bale Millionen Mist gebaut haben ist ja unstrittig. Bei den teuren Transfers haben sie eigentlich generell überbezahlt. Dafür hatten sie aber auch mit jungen Spielern ein guts Händchen und verkaufen normalerweise auch recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Oben