UEFA-/UI-Cup 2008/09


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalkes diesjährige Gruppe ist mit Sicherheit nicht viel schwächer als die aus der CL vom letzten Jahr. Gut, dass man PSG und ManCity zu Hause hat. Auswärts bei Santander rechne ich mit ner Niederlage. Die spanischen "Durchschnittsteams" sind von der Qualität her ihren Namen weit voraus und nehmen gern den ein oder anderen ehemaligen europ. Spitzenverein spielerisch auseinander.

Platz 3 müsste aber dennoch machbar sein. Denke auch, dass eher Racing weiterkommt, denn PSG.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
bin wirklich grad am kotzen, hatte mich schon auf ein heimspiel gegen den ac gefreut :mad:
am 17.12., hmm da hab ich vielleicht schon urlaub, wie ist es denn als gästefan in italien? gefährlicher als nach rostock?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.982
Punkte
113
liberalmente schrieb:
hamburg mit einer leichten gruppe, da kann man nicht motzen. da ist das weiterkommen absolut pflicht, normalerweise sogar als 1.

In meinen Augen hat der HSV keine leichte Gruppe erwischt. Hamburg und Ajax sind gleichwertig, Aston Villa nicht viel schlexhter. Und ein 0:0 oder so gegen Zilina ist immer drin, genauso ist es auswärts in Prag ziemlich undankbar. Über ein Weiterkommen wäre ich hier schon zufrieden.

Wolfsburg hatte Glück, ja. Die hätten auch eine absolute "Todesgruppe" erwischen können.

Ich tippe, dass Hertha und auch Stuttgart scheitern werden, aber dafür rückt ja zumindest Werder nach... :(
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
naja, famagusta war gegen euch klarer außenseiter, das ergebnis hat sich auch bis zu den in berlin ansässigen bremen fans herumgesprochen, oder? :D

Aber "leichter" Außenseiter ist ein Euphemismus der Sonderklasse. :)
Sevilla gehört für mich fast zu den Top Ten Teams der Welt, da ist der VFB nicht nur "leichter" Außenseiter, was ihn aber nicht davon abhalten muss, dort was zu reißen. Ging mir nur um die Wortwahl und nicht die Chancen des VFB.


Ich tippe, dass Hertha und auch Stuttgart scheitern werden, aber dafür rückt ja zumindest Werder nach... :(

Du solltest hoffen, dass Werder nicht nach der Vorrunde rausfliegt, denn sonst habe ich die Schuldige schon gefunden :kgz:
Bei Ajax nicht vom Namen blenden lassen. Auf internationaler Ebene ist Ajax schon ziemlich lange nicht mehr konkurrenzfähig, da muss man sich nur mal anschauen, wann und gegen wen die in den letzten Jahren international gescheitert sind. Im direkten Duell würde ich den HSV klar favorisieren.

@Raven: Ich war mit Werder im San Siro gegen Inter vor ein paar Jahren. Es gab da keine größeren Probleme. Die Carrabinieri waren da ziemlich präsent, was vielleicht auch am internationalen Charakter des Spiels lag, zudem war Werder nicht besonders attraktiv für die verwöhnten Inter- Tifosi. Das dürfte für WOB auch gelten.

@JIGGA: Santander ist sicher keine Mannschaft, die man im Vorbeigehen schlägt, aber eine Niederlage muss dort zu Hause nicht sein. Die haben zwar mit Tchite und Garay einige Topleute in ihren Reihen, aber gerade Schalke, dass normal defensiv sehr kompakt ist, dürfte dort eigentlich ganz gut zurecht kommen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
bin wirklich grad am kotzen, hatte mich schon auf ein heimspiel gegen den ac gefreut :mad:
am 17.12., hmm da hab ich vielleicht schon urlaub, wie ist es denn als gästefan in italien? gefährlicher als nach rostock?

das kommt darauf an bei welchem spiel du bist. als roma fan im lazio block oder umgekehrt wäre sehr gefährlich aber ich denke wenn du dich ruhig verhältst passiert dir nichts zudem ist das san siro für italienische verhältnisse sicher :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
bin wirklich grad am kotzen, hatte mich schon auf ein heimspiel gegen den ac gefreut :mad:
am 17.12., hmm da hab ich vielleicht schon urlaub, wie ist es denn als gästefan in italien? gefährlicher als nach rostock?

schön, dass mal jemand fragt und nicht den medien 1 zu 1 glaubt. :thumb:

fahr ruhig nach mailand wenn du kannst, das stadion ist ein wunderbares erlebnis für jeden, und gegen wolfsburg ist das risiko-potenzial wirklich bei null.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
hertha hätte es auch gegen irgendwelche balkan- oder osteuropa-mannschaften schwer gehabt. da habe ich doch lieber so eine gruppe, wo ich bekannte gegner habe, die mannschaft motiviert ist, mehr als das übliche 08/15-gegurke zu zeigen, und ich mich über ein ausscheiden nicht ärgern muss.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.717
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aber "leichter" Außenseiter ist ein Euphemismus der Sonderklasse. :)
Sevilla gehört für mich fast zu den Top Ten Teams der Welt, da ist der VFB nicht nur "leichter" Außenseiter, was ihn aber nicht davon abhalten muss, dort was zu reißen. Ging mir nur um die Wortwahl und nicht die Chancen des VFB.

Wieso fast?
Die 4 Engländer, die 2 Mailänder, Real, Barca würd ich einfach mal setzen, wobei man sich beim AC zumindest aktuell streiten könnte.
Dahinter dann Bayern, Lyon und Sevilla, wobei Lyon die letzten 1-2 Jahre auch nachlässt, also fallen die für mich raus, damit ist Sevilla für mich sogar Top10.
Nebenbei erwähnt befindet es auch in der 5 Jahreswertung hinter Pool, Chelsea, Barca und Milan auf Platz 5. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Aber "leichter" Außenseiter ist ein Euphemismus der Sonderklasse. :)
Sevilla gehört für mich fast zu den Top Ten Teams der Welt, da ist der VFB nicht nur "leichter" Außenseiter, was ihn aber nicht davon abhalten muss, dort was zu reißen. Ging mir nur um die Wortwahl und nicht die Chancen des VFB.


schwierig, ich denke der mittelweg zwischen unserer beiden einschätzungen könnte richtig sein.

ich sehe sevilla vielleicht einen tick zu schlecht (aber auch erst, seit ramos weg ist, seither haben sie mmn ein bisschen [mit ein bisschen meine ich ein bisschen] abgebaut), aber top 10 in der welt sind sie nicht.



@ schalke fans


jungs, kommt mal runter. paris war 05/06 9., 06/07 15. und 07/08 16., in einer liga die, wenn auch sicher nicht viel, aber trotzdem schlechter ist als die bundesliga. warum solltet ihr vor denen angst haben? das ist wie wenn ein ausländisches team zittert, weil der bvb ihr gegner ist, nur weil sie noch den champions league sieg in errinerung haben.

wenn man ein jahr schlecht ist kann das noch zufall sein, aber ein team, das schon seit 3 jahren massiv schwächelt - das ist kein zufall, das zeugt von fehlender qualität.

sie sind durch makelele, kezman und giuly sicherlich nicht schlechter geworden, aber da habt ihr euch mit farfan sicherlich effektiver verstärkt.


und vor manchester city darf man in ein, zwei jahren zittern, wenn die die spieler bekommen die sie wollen, aber noch haben die auch keine übermannschaft. sicher auch keine schlechte, alles andere als das, aber sicher nicht unschlagbar.

santander könnte unangenehm sein, aber bei eurem anspruch dürft ihr da keine angst haben, und twente strauchelt zz in der liga, sie haben ihren erfolgscoach und ihren mittelfeldchef verloren, noch dazu kennt rutten wohl fast alle spieler aus dem eff eff.


@ alice


zu ajax hat emkaes schon alles gesagt, zum rest: natürlich ist dein szenario möglich, aber wenn das eintritt hat der hsv auch nichts im achtelfinale verloren, tut mir leid.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
santander ist in der tat unbequem, allerdings ist das stadion alles andere als ein hexenkessel. das "publikum" knabbert lieber das ganze spiel über nüße und kommentiert das geschehen (so mein damaliger eindruck bei santander-san sebastian). außerdem fliegt ryan air von frankfurt/hahn aus direkt santander an, von daher denk ich mal dass viele schalker die reise antreten werden und der auswärtsnachteil wegfällt.
heim-und gästeblock ist übrigens recht lächerlich durch eine kleine absperrung getrennt, da sind damals auch ein paar becher hin- und hergeflogen... mal sehen wie sie das für internationale spiele herrichten.

mein reise nach mailand werd ich wohl begraben. :( hin- un drückflug für 160€ wäre ja noch drin, aber die billigst karte soll 95 euro kosten :eek: dazu dann noch hotel und verpflegung und ich bin für einen 2-tages-trip bei 350€ für ein spiel, bei dem es evtl- auch um nichts mehr geht...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
wenn ich so gedacht hätte, hätte ich nie in london den einzug in die 2. cl-runde feiern können...:p
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Ele, wie lief es dann eigentlich nach Weihnachten in der Zwischenrunde so ?:saint:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
oh, nicht schlecht - entgegen der erwartungen der bayern-fans kein spiel zweistellig verloren (ich glaube, 2 unterschied war das höchste?), dem großen barcelona und prag noch je 2 punkte gemopst, und das, obwohl die volle konzentration auf der bundesliga lag...
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Jetzt erinnere ich mich wieder. Das Husarenstück Prag ein Remis abzuringen hat ja alle Erwartungen übertroffen und die Hertha für viele Jahre in den europäischen Fussball-Olymp gehoben.

Ernsthaft mal. Nachdem man daheim Milan und Chelsea geschlagen hatte war insgeheim doch wohl etwas mehr erhofft worden für die Zwischenrunde !? Aber gut, ist ja schon ein bischen her:)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.146
Punkte
113
nee, nachdem man in der bundesliga ein bisschen abgekackt war, und eigentlich ebenso klar war, dass man an barca und porto normalerweise nicht vorbeikommt, hat man in der CL spieler für die bundesliga geschont, während man das in der vorrunde umgekehrt gemacht hat.
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Hi.
Wo wird denn heute wohl UEFA-Cup übertragen? In meiner Fernsehzeitung steht weder bei ARD, ZDF noch DSF oder sogar Eurosport auch nur ein Wort von UEFA-Cup.
Kann doch nicht sein, dass ich meinen freien Nachmittag nichtmal damit nutzen kann, Fußball zu gucken, oder?
 

iguodala9

Nachwuchsspieler
Beiträge
283
Punkte
0
Danke! :thumb:

Na super, dann kann Schalke sich ja nur blamieren - es sei denn, sie schießen die richtig aus der Bude.

Wieso spielt Paris SG eigentlich UEFA-Cup die wären doch fast abgestiegen und hingen kurz vor Saisonende noch auf einem Eliminierungsplatz herum!?
Haben die es genauso gemacht wie die Dortmunder?
 
Oben