UEFA-/UI-Cup 2008/09


vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Naja ohne einen Unentschieden erreicht zu haben hätte es nicht gerade mit einem Sieg enden können.

Also ich hab übers Internet geschaut und ja Olympiacos hatte chancen aber auch Gala hatte chancen. Aber als die Mannschaft die nur 0-1 im Rückstand ist hat Olympiacos kein Druck ausgeübt auch wenn es am ende ein paar knappe Stellen hatte.

Stimmt, ohne Ausgleich haette es natuerlich keinen Sieg fuer Olympiako(tz) geben koennen. Olympiako(tz) hat anscheinend nicht wirklich gut gespielt, aber auch Gala hat wohl nicht gerade weltbewegenden Fussball dargeboten...insofern waere zumindest ein Remis ein vorstellbares Ergebnis...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
S04 mit verdientem Sieg :thumb:
Hatte gehofft das der VfB besser abschneidet :(
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.104
Punkte
113
Das 1:1 wird nur am Ende leider nicht reichen, man muss gegen einen mittelmaessigen Gegner wie Benfica, der Name zaehlt nicht, 3 Punkte holen vorallem im Heimspiel. Man wird auch nicht Charkow gewinnen gegen Gala reichen dann die 3 Punkte, falls man sie holt auch nicht mehr. In Piraeus wird man verlieren, also kann man 5 Punkte holen das wird zuwenig sein.
ja, hertha wird wahrscheinlich ausscheiden, wahrscheinlich sogar als 5., da auch ein "heim"sieg gegen galatasaray enorm schwer wird...

setz mal die bayernbrille ab, aus der hertha-perspektive sind gegner wie benfica, galatasaray und piräus im normalfall eine nummer zu groß...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
es geht nicht um die Bayern Brille, sondern um die leistungsfaehigkeit der Hertha und den liegengelassenen Chancen. In Charkow wird gegen den Tabellen 2. aus der Ukraine wird auch nicht viel zu holen sein.
Hertha haette durch 3. Punkte gegen Benfica einen grossen Schritt machen koennen, den Benfica ist derzeit alles andere als stark. Aber was solls.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Stuttgart gewinnt dank zweier blitzsauberer Tore von Mario Gomez 2:0 und die Hertha erkämpft sich ein 0:0 auswärts. Ganz solide eigentlich.

Derzeit führen auch noch die Wolfsburger 4:1, toller offensiv Fußball in diesem Spiel.:thumb:
 
S

sabatai

Guest
Musste leider zur Uni, aber der eigentlich schon vor langer langer Zeit abgeschriebene Elson muss ja ein klasse Spiel gemacht haben... :eek:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sagt mal wie schlecht ist eigentlich der kommentator vom wdr beim schalke spiel gerade?

ich bin ja auch dafür nicht zu hart mit den deutschen kommentatoren ins gericht zu gehen, aber wie kann man ein spiel so derart beiläufig kommentieren??


@ sabatai

bzgl elson verweise ich auf den vfb thread, den habe ich auch sehr stark gesehen.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
Hört sich so an, als ob Bergener das von zu Hause von der Couch aus kommentiert :rocky:
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Bin gerade echt sauer auf die Schalker.Was an diesem 1:1 so toll sein soll verstehe ich nun wirklich nicht.Gegen so einer Gegner darf man gerne auch gewinnen, auch Auswärts.
Jetzt kommen noch 2 schwere Spiele, Man City und Twente, die kann man mit Pech auch verlieren, sichere 3 Punkte sehe ich da nirgendwo.

Also diese Einstellung, ich kanns einfach nicht verstehen...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Benfica 0 - Galatasaray 2 !! :jubel: :jubel: :jubel:

Endlich mal ein EC-Spiel unter Skibbe bei dem ich nicht eingeschlafen bin ;) und dann direkt so eine taktische Glanzleistung.:thumb: Wenn Baros noch etwas abgebrühter agiert hätte, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Endlich mal ein EC-Spiel unter Skibbe bei dem ich nicht eingeschlafen bin ;) und dann direkt so eine taktische Glanzleistung.:thumb: Wenn Baros noch etwas abgebrühter agiert hätte, wäre der Sieg noch höher ausgefallen.

Naja hab die Spiele gegen Bellinzona recht unterhaltsam gefunden...hätte damals nie gedacht dass sie so mithalten könnten(in Basel war ich ja auch live Vorort).

Gegen Olympiacos soll es auch ein gutes Spiel gewesen sein mit vielen Chancen(habs ja nur über Inet gesehen...sch*** ATV)...aber das heute war ja wirklich eine super Leistung. Also die 2. Halbzeit hatte Gala Benfica so unter Kontrolle und selber einige Chancen verpasst. Bei Baros merke ich dass er noch nicht Fit ist. Umso länger die Saison wird umso müder wirkt er. Anfang der Saison hatte er ja alle auseinander genommen und jetzt wird er immer wie schwächer, wobei er die Chancen hat zu treffen aber ich glaube ihm fehlt da dann der Atem den letzten Schuss zu platzieren.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Insgesamt eine zufriedenstellende EC-Woche für die Bundesliga, abgesehen vom Bremer Offenbarungseid. Bayern voll im Soll, heute dann Stuttgart mit akzeptabler Leistung (wenn auch mit vielen Fragezeichen - die Gomez-Lebensversicherung kann nicht ewig funktionieren), VW super, Hertha gepunktet (nix gesehen) und Schalke auch recht anständig un ganz in meinem Sinne:

den deutschen Fussball im Grossen und Ganzen ok vertreten, gepunktet und bei Dauerregen ordentlich Kräfte gelassen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Nun Herhta hat seine kleine Chance offen gehalten, muss nun unbedingt gegen Gala gewinnen um weiter zu kommen, bei einem guten Tag machbar.
Wolfsburg ueberragender Start, man sollte nun mind. 1 Punkt in Braga holen, denn gegen Milan sehe ich schwarz.
Stuttgart bleibt im Rennen, aber durch den Sieg von Luettich gegen Sevilla wird das in dieser Gruppe eine ganz enge Kiste. Man sollte in Genua 1 Punkt holen.
Schalke voll im Soll 1 Punkt in Santander hilft enorm, man sollte jetzt einen 3er gegen ManCity holen und man ist weiter.
Hamburg nicht gespielt, Ergebnisse wie erwartet. Jetzt gegen Ajax gewinnen und man ist so gut wie weiter. Man kann sich dann sogar eine kleine Hoffnung auf den Gruppensieg machen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
milan gg braga


1:0 Ronaldinho (90. + 4)


vielleicht ist das ganze sogar gut für wolfsburg, und ich weiß auch nicht wie der spielverlauf war, aber meine güte könnte ich mich darüber mal wieder aufregen :mad:


edit: @ mde


warum soll sich hamburg nur "kleine" hoffnungen auf den gruppensieg machen?

sie haben das erste spiel gewonnen, auswärts, wenn auch gegen den leichtesten gegner und sind mmn der gruppenfavorit, sogar klar, denn stärker als aston villa und ajax schätze ich sie durchaus ein.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
mein reise nach mailand werd ich wohl begraben. :( hin- un drückflug für 160€ wäre ja noch drin, aber die billigst karte soll 95 euro kosten :eek: dazu dann noch hotel und verpflegung und ich bin für einen 2-tages-trip bei 350€ für ein spiel, bei dem es evtl- auch um nichts mehr geht...

hab gestern meinen flug nach mailand gebucht :jubel:
karten gibts bereits ab 10 euro, das war (mal wieder) eine krasse fehlinformation in unserer lokalpresse... werde gleich mal 3 nächte dort bleiben, samstag haben wir nen 0€-rückflug mit ryanair bekommen. irgendwelche tipps was man in mailand unbedingt machen muss? (außer den ac weghauen :D)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.586
Punkte
113
hab gestern meinen flug nach mailand gebucht :jubel:
karten gibts bereits ab 10 euro, das war (mal wieder) eine krasse fehlinformation in unserer lokalpresse... werde gleich mal 3 nächte dort bleiben, samstag haben wir nen 0€-rückflug mit ryanair bekommen. irgendwelche tipps was man in mailand unbedingt machen muss? (außer den ac weghauen :D)

Den "Cimitero Monumentale" kann man empfehlen. Ein unglaublicher Friedhof mit sehr phantasievollen Grabstätten. Türme, Figuren bis hin zu großen Tempeln und Grabpalästen, aber auch ganz ganz kleinen bescheidenen Grabfächern (wie Bankschliessfächer). Absolut einmalig und beindruckend. 2001 war der kostenlos begehbar.

Das San Siro ist natürlich absolut geil. Viel Spaß und Erfolg da :rocky:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.258
Punkte
113
Schalke mit klasse Leistung, aber warum spielen sie daheim in den Müllmanntrikots? Der englische Torwart ist zum schiessen, wie der über den Ball gehüpft ist beim 2:0 :D
 
Oben