UEFA-/UI-Cup 2008/09


Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
schade dass martin petrov (man city) verletzt ist, hätte ihn gerne mal wieder spielen sehen...

mal sehen wie sich der vfl nachher so in braga schlägt. durch grafites ausfall haben wir ein echtes sturmproblem. denke dzeko als einzige spitze und saglik als reserve. sonst haben wir ohnehin keinen mehr, kai-uwe ist für den uefa-cup nicht spielberechtigt.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
meine freundin hat nu echt keine ahnung vom fussball und sie hat glaube ich auch erst vor 2 wochen verstanden das der betze nicht mehr in der ersten bundesliga spielt - aber

der zdf reporter meinte irgendwann sinngerecht:"wir sehen hier kein spiel auf europäischen topniveau" - darauf sie:"wie denn wenn schalke mit spielt???" :saint:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hab gestern meinen flug nach mailand gebucht :jubel:
karten gibts bereits ab 10 euro, das war (mal wieder) eine krasse fehlinformation in unserer lokalpresse... werde gleich mal 3 nächte dort bleiben, samstag haben wir nen 0€-rückflug mit ryanair bekommen. irgendwelche tipps was man in mailand unbedingt machen muss? (außer den ac weghauen :D)

mailand ist ne kackhässliche stadt, wenn man nicht gerade auf prada und gucci-meilen steht...aber der duomo und die galleria daneben sind abends atmosphärische gesehen mal ganz nett...
in der nähe des san siro gibts ein nettes lokal, den aktuellen namen weiss ich nicht, wechselt ungefähr alle 2 wochen, muss man entweder per zufall finden, oder 3 stunden im regen suchen (gell lordkewl ;))...
ich würde ja empfehlen einen abstecher ins nahe gelegene bergamo zu machen, da ists wirklich schön..

san siro ist natürlich der hammer, immer wieder...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
so, jetzt nen sieg gegen portsmouth, dann holen wir in mailand nen punkt und feiern den gruppensieg :smoke:

auswärtssieg in braga ist ne sehr ordentliche leistung, auch wenn insg. natürlich glücklich dank später tore und weil der elfer aus braga-sicht unnötig war (wenngleich berechtigt). andererseits ein selten dämliches eigentor, ein nicht gegebens tor wegen abseits (zweifelhaft) und ein abseits-gegentor... da muss man sagen: tolle moral!

(und wenigstens ein wenig die deutsche ehre gerettet ;))
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Es wird eng werden fuer Hertha,VfB und auch Schalke hat sich in eine schlechte Position gebracht, nun muss ein 3er gegen Twente her, sonst wird es nichts. Der HSV kann in Prag gewinnen, wobei die derzeit tschechischer Tabellenfuehrer sind, aber mit einem Sieg in Prag hat man es geschafft, denn gegen Aston Villa zuhause ist man noch lange nicht Sieger. Wolfsburg duerfte es wohl geschafft haben, zumal Portsmouth nun auf Sieg spielen muss. Hertha kann Gala packen, die sind derzeit nicht in Form, dann muss noch 1 Punkt in Piraeus her, das wird schwer genug. Der VFB muss zuhause gegen Luettich gewinnen, was machbar ist, aber Luettich hat bisher gute Ergebnisse gezeigt. In dieser Gruppe ist sehr eng am Ende koennte auch Sampdoria auf der Strecke bleiben.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Mein persönlicher Tipp?
Außer Bayern und Wolfsburg überwintert kein deutsches Team, es gibt wieder ne endlich nötige Diskussion um das Niveau des deutschen Fußballs. Nächste Saison stolpern sich aber wieder 2-3 Teams recht weit und man hat schwupps wieder die beste Liga der Welt...
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Glueckwunsch an den Erzfeind aus Piraeus fuer den emphatischen Sieg gegen Benfica. Schoene Tore, guter Fussball, Ernesto Valverde's Arbeit scheint langsam Fruechte zu tragen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.119
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Noch was anderes:

Wenn ein deutscher Klub mal viel Geld ausgeben möchte, so ab 10 Mios aufwärts, könnte er sich ja mal um den Uruguayer Luis Suarez von Ajax bemühen.
Wow, was ein geiler Stürmer. Ist erst 21, Amsterdam hat immerhin aber schon 7,5 Mio. € an Groningen für ihn überwiesen, der dürfte nicht ganz billig sein.
Dem würde ich durchaus zutrauen, dass er die halbe Bundesliga schwindlig spielt. Die Hamburger dürften froh sein, dass sie erst am Sonntag spielen, weil sie solange brauchen, um die Knoten aus ihren Beinen zu bekommen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Noch was anderes:

Wenn ein deutscher Klub mal viel Geld ausgeben möchte, so ab 10 Mios aufwärts, könnte er sich ja mal um den Uruguayer Luis Suarez von Ajax bemühen.
Wow, was ein geiler Stürmer. Ist erst 21, Amsterdam hat immerhin aber schon 7,5 Mio. € an Groningen für ihn überwiesen, der dürfte nicht ganz billig sein.
Dem würde ich durchaus zutrauen, dass er die halbe Bundesliga schwindlig spielt. Die Hamburger dürften froh sein, dass sie erst am Sonntag spielen, weil sie solange brauchen, um die Knoten aus ihren Beinen zu bekommen.

Kannst Du schonmal knicken. Ähnliches dachte ich mir auch, als ich ihn das erste mal beim Länderspiel in (Bochum?) zwischen der Türkei und Uruguay bemerkte. Was der da alles mit dem Ball angestellt hat.:love2:

Dachte den kennt doch bestimmt noch kein Schwein, aber wenn schon Groningen ca. 8 Mio kassiert und soweit ich das in Erinnerung habe gab es damals richtig Zoff, weil die eigentlich noch viel mehr wollten, dann wird die Reise wohl eher in die 2-3 besagten Ligen gehen, die Deutschland angeblich meilenweit voraus sind.:rolleyes: Unter 20 wird da wohl nichts laufen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
hertha bekommt ja gerade hübsch die grenzen aufgezeigt - wenn kacar nicht gerade den ätzendsten gesichtselfmeter und schwalbenkönig aller zeiten umgetreten hätte, würde sich das auch schon im ergebnis niederschlagen. mal sehen, wieviele "experten" nachher wieder über die "schande für den deutschen fußball" lamentieren...
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
hertha bekommt ja gerade hübsch die grenzen aufgezeigt - wenn kacar nicht gerade den ätzendsten gesichtselfmeter und schwalbenkönig aller zeiten umgetreten hätte, würde sich das auch schon im ergebnis niederschlagen. mal sehen, wieviele "experten" nachher wieder über die "schande für den deutschen fußball" lamentieren...

Hab so ein Gefühl, dass Hertha durch Tore aus heiterem Himmel noch gewinnnen wird. Spielerisch Gala überlegen aber Drobny lässt heute sowieso keinen durch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Schalke ist jetzt wirklich knietief in der Kacke. Ich habe heute fest damit gerechnet, dass Schalke eine positive Reaktion zeigt. Son Dreck, echt.
 
Oben