UEFA-/UI-Cup 2008/09


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Schalke hat die Sh**** am Schuh, einfach Grauenhaft was da dieser Tage zu sehen ist :rolleyes: :wall:

ele-mabe
vielleicht holen wir auch Libunda aus dem Sarg, hauptsache wir machen euch platt :wavey:
Berlin ist klar benachteiligt worden, das nur zu eurem Spiel.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Die einzige Situation, die hätte zum 11m führen müssen, war das Foul an Lincoln. Alles andere war kein klares, absichtliches Handspiel.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Hab die Szene mit Kewell wieder gesehen.

Der Ball berührt erst seinen Fuss (er will ihn ja nach hinten schiessen) und er springt dann auf seiner Hand. Unglücklich.

Kann man mit Von Bergens Aktion nicht vergleichen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.513
Punkte
113
Is mir dann bei der Zusammenfassung auch aufgefallen.
Aber ob Schalke ob Stuttgart, alles die selben Verlierer. ;)

wieso, stuttgart kann sogar verlieren wenn genua gleich oder höher verliert. das können sich hertha oder schalke nicht erlauben ;) sevilla, genuas gegner, kann sich auch nicht schonen, denn wenn sie verlieren und der vfb gewinnt sind sie aus dem uefa cup draussen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
das war ohne zweifel wieder ein schlechter spieltag für den deutschen fussball. hertha ist eigentlich in ordnung, das schwächste pferd, die stärkste gruppe, da sollte man keine wunder erwarten. hertha hat sich mmn in der gruppe gut geschlagen, gegen benfica war man die bessere mannschaft, heute hätte man auch, auf grund der elfmetersituationen, ein unentschieden verdient gehabt.

schalke auch ein bisschen unglücklich, aber letztlich muss man sagen: wenn man in dieser gruppe nicht weiterkommt hat man es auch nicht verdient eine runde weiter zu sein.

mit atletico hattet ihr unglaubliches lospech, schlechter hätte es nicht laufen können. aber in der gruppe müsst ihr weiterkommen, und jetzt musst ihr auf die anderen hoffen.


aber für stuttgart war das heute ein guter spieltag. man spielt zu hause gegen eine bereits qualifizierte mannschaft, die alles andere als unschlagbar ist. mit einem sieg dürfte man sicher durch sein, genua wird sevilla nicht abschießen. selbst ein unentschieden könnte reichen, und unter umständen ja sogar die niederlage. also ich bin mit der ausgangssituation zufrieden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Damit hat sich der Angriff auf Platz 3 in der 5-Jahres-Wertung wohl erledigt.

Was für ein erbärmliches Auftreten von HBSC, HSV und Schalke.
Eigentlich nur WOB mit Normalform und VfB eigentlich wie erwartet.

Man sollte wirklich nur noch die Bayern für Deutschland antreten lassen.
Dann bekommen wir wenigstens jedes Jahr 21 Punkte und nicht nur 10.
 

CAL1

Nachwuchsspieler
Beiträge
915
Punkte
0
Ort
Suhl
man spielt zu hause gegen eine bereits qualifizierte mannschaft, die alles andere als unschlagbar ist.

Seid bloß froh im Ländle, dass Standard schon durch ist. Unter anderen Umständen, würde ich nämlich nicht sagen, dass die alles andere als schlagbar sind. Frag mal bei Liverpool und Everton nach. Hat sich nicht Liverpool erst zu Hause in der Verlängerung der Champions-League-Quali durchgesetzt? Keine Ahnung warum und aus welchem Grund diese Truppe dieses Jahr soooo stark ist. Von Lüttich hat man doch die letzten 15-20 Jahre nix mehr gehört
 
G

Gast_481

Guest
Damit hat sich der Angriff auf Platz 3 in der 5-Jahres-Wertung wohl erledigt.

Was für ein erbärmliches Auftreten von HBSC, HSV und Schalke.
Eigentlich nur WOB mit Normalform und VfB eigentlich wie erwartet.

Man sollte wirklich nur noch die Bayern für Deutschland antreten lassen.
Dann bekommen wir wenigstens jedes Jahr 21 Punkte und nicht nur 10.

Wenn du nur noch die Bayern antreten lassen willst, kannst du eigentlich gleich auf die 5-Jahreswertung *******en, die ist nämlich nur dazu da, die Anzahl Teilnehmer pro Land zu bestimmen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das weiß ich auch, allerdings frage ich mich, wofür wir uns das noch antun. Jedes Jahr 7-8 Mannschaften in den Europacup schicken, wobon 6-7 versagen!
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.555
Punkte
113
Ort
Hamburg
Der HSV hat ja noch alle Chancen und wird sich auch für die nächste Runde qualifizieren, Stuttgart ebenso. Von Hertha konnte man, wie liberalmente richtig angemerkt hat, nicht viel mehr erwarten: sie haben die Gruppenphase erreicht und für einen Fairplay-Qualifikanten auch ordentliche Leistungen abgeliefert. Nicht toll, aber ok. Wolfsburg spielt einen richtig guten Europapokal, die Bayern auch. Es gibt zwei Enttäuschungen, die aber leider eklatant sind:
Bremen (wurde ja schon oft genug thematisiert) und vor allem nunmal Schalke:

- in der CL-Quali von Atletico Madrid, einer guten Mannschaft, die aber für einen Etat, wie ihn Schalke hat, nicht unschlagbar sein darf (schwer ja) deklassiert und in einer leichten UEFA-Cup Gruppe sang und klanglos eingegangen. Diese beiden Teams haben die BL gnadenlos blamiert, da gibt es nichts. Alle anderen haben wenigstens ihr Leistungsvermögen abgerufen.. diese zwei Teams aber haben international nur völligen Bockmist abgeliefert.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Vorweg mal was Erfreuliches:

Ich habe das Spiel gestern in einem türkischen Cafe nähe Kottbusser Platz geschaut. Erst gab es lecker Izmir Köfte und Manti und anschließend eine ganze Menge spaßiger Sticheleien mit den Tischnachbarn.

Am Ende waren sich aber alle einig, ein unentschieden wäre gerecht gewesen, da Istanbul zwar die erste Hälfte dominiert hat, Hertha aber im zweiten Abschnitt zwingender war und auch klar benachteiligt wurde.

Da verstehe ich gar nicht, wie es hier im Forum darüber zwei Meinungen geben kann. Das Foul an Lincoln war kaum zu übersehen, aber wohl knapp vor der Linie - Gelb und Freistoß hätte es da geben müssen!

Van Bergen macht einen Satz auf den Ball zu. Den möchte ich sehen, der selbiges mit angelegten Armen vollführt - Derjenige packt sich aller Voraussicht nach ordentlich auf die Fresse :D
Ich hätte hier nicht gepfiffen, es ist aber durchaus diskutabel und grenzwertig.

Die drei Handspiele auf der Seite Istanbul gehen in eine ähnliche Richtung. Für mich eigentlich alles keine Elfmeter, doch wenn man vorher gegen die Berliner pfeift, muss man hier schon denselben Maßstab anlegen, das ist definitiv nicht geschehen!

Naja, und die Szene nach dem Schuss von Stein (der ansonsten grauenvoll spielte und wohl allenfalls die Klasse eines besseren Drittligaspielers besitzt), als ein Herthaner (Cicero oder Raffael) am Fünfer umgezerrt wird, ist ein glasklarer Elfmeter. Selbst wenn er sich bereitwillig fallen lässt, darf hier ein überdeutliches Trikotziehen, das war ja kein harmloser Zupfer, nicht ungeahndet bleiben.

Die Jungs neben uns haben hier auch erleichtert durchgeatmet und lautstark den Schiedsrichter gefeiert - nach Lincoln der Beste Mann auf der Seite Istanbuls ;)

Bei Hertha stark: Simunic, sowie in Hälfte zwei dann Kacar und Dardei.
 

hardcorer

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
0
Er springt mit ausgrestreckten Armen aber nicht mit der Absicht den Ball mit den Arm oder der Hand zu berühren. Er will den Ball mit dem Fuss spielen, hat man ganz genau gesehen.

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn der Scheidsrichter gestern gerecht gepfiffen hätte, dann wärt ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit als Verlierer vom Platz gegangen.
Und überhaupt, Support war bei den Istanbulern überhaupt nicht mal im Ansatz. Nur dämlich gepfiffen wenn der Herthablock gesungen hat. Und sonst nur mal "Türkiye,Türkiye". Auch Steffen Simon hat mich (mal wieder) aufgeregt. Also ich kenne die Hertha-Schlachtgesänge aus'm FF und habe fast durchgängig nur die Ostkurve supporten hören.

Also insgesamt ein verschobener Abend für Hertha. Hoffe dieser Schiedsrichter pfeift ab sofort nur noch Bezirksklasse.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.589
Punkte
48
Naja ein klein wenig lag es auch daran, dass die Hertha spielerisch klar unterlegen war, abgesehen von den letzten 10 Minuten vielleicht. Für mich waren das alles Elfer vom Kaliber: Wenn er sie gibt, kann man sich nicht beklagen, wenn nicht, dann ist das auch akzeptabel, natürlich muss er dann auch eine einheitliche Linie verfolgen.

Mit den Fans hast Du sicherlich recht. Ist aber auch normal, denn die hiesigen Fans können logischerweise nicht für die gleiche Atmosphäre sorgen wie z.b im "Ali Sami Yen". Zum einen weil man die Gesänge nicht genausogut kennt bzw.weil die "Übung" etwas fehlt und zum anderen auch, weil üblicherweise nicht nur Gala-Fans im Stadion waren. Ausserdem gibt es diese Situation maximal einmal im Jahr, daher auch nicht sonderlich überraschend.

Aber etwas mehr als pfeifen, Türkiye, Türkiye rufen und "aufwiddäsänn" brüllen sollten sie schon bieten.:clown:

Als z.b vor 2 Jahren türkische Fans aus Istanbul angereist waren um im Borussia-Park erst die 2. Garde und ein Tag später in Frankfurt die Stammkräfte im Supercup-Finale zu unterstützen, das war richtiger Support obwohl es nur wenige tausend waren, aber solche Fälle wie gestern hauen mich auch nicht gerade vom Hocker.

Wobei die deutschen Fans bei solchen Duellen auch nicht viel mehr zu bieten haben als: ... Fenerbahce Istanbul wir hassen die Türkei:sleep:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Puh, da hat man leider wieder gesehen, wie 50 Jahre Integrationspolitik der alten Bundesrepublik in die Hose gegangen ist und die 3. Generation nichts anderes zu tun hat, als einem Land zu huldigen, was sie meist nur aus dem TV kennen und Hauptsache gegen Deutschland zu sein und zu geifern. :rolleyes:



Hertha hatte wirklich Pech mit dem Schiri, mindestens einen Elfer hätte er am Ende geben MÜSSEN.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Das war ja nuescht fuer den Erzfeind bei Metallica in der Ukraine :jubel: so kennen wir sie, schlecht in europaeischen Auswaertsauftritten (die CL-Siege in Bremen und Rom letzte Saison waren ein Ausrutscher...) :laugh2:

Aber zuhause koennen sie, wenn es alles so klappt wie gegen Benfica, Hertha wegputzen....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Puh, da hat man leider wieder gesehen, wie 50 Jahre Integrationspolitik der alten Bundesrepublik in die Hose gegangen ist und die 3. Generation nichts anderes zu tun hat, als einem Land zu huldigen, was sie meist nur aus dem TV kennen und Hauptsache gegen Deutschland zu sein und zu geifern. :rolleyes:

So ein Schwachsinn, nur weil man in Deutschland wohnt oder Deutscher ist muss man Hertha unterstützen ? :crazy:
 
Oben