Vorweg mal was Erfreuliches:
Ich habe das Spiel gestern in einem türkischen Cafe nähe Kottbusser Platz geschaut. Erst gab es lecker Izmir Köfte und Manti und anschließend eine ganze Menge spaßiger Sticheleien mit den Tischnachbarn.
Am Ende waren sich aber alle einig, ein unentschieden wäre gerecht gewesen, da Istanbul zwar die erste Hälfte dominiert hat, Hertha aber im zweiten Abschnitt zwingender war und auch klar benachteiligt wurde.
Da verstehe ich gar nicht, wie es hier im Forum darüber zwei Meinungen geben kann. Das
Foul an Lincoln war kaum zu übersehen, aber wohl knapp vor der Linie - Gelb und Freistoß hätte es da geben müssen!
Van Bergen macht einen Satz auf den Ball zu. Den möchte ich sehen, der selbiges mit angelegten Armen vollführt - Derjenige packt sich aller Voraussicht nach ordentlich auf die Fresse
Ich hätte hier nicht gepfiffen, es ist aber durchaus diskutabel und grenzwertig.
Die drei Handspiele auf der Seite Istanbul gehen in eine ähnliche Richtung. Für mich eigentlich alles keine Elfmeter, doch wenn man vorher gegen die Berliner pfeift, muss man hier schon denselben Maßstab anlegen, das ist definitiv nicht geschehen!
Naja, und die Szene nach dem Schuss von Stein (der ansonsten grauenvoll spielte und wohl allenfalls die Klasse eines besseren Drittligaspielers besitzt), als ein Herthaner (Cicero oder Raffael) am Fünfer umgezerrt wird, ist ein glasklarer Elfmeter. Selbst wenn er sich bereitwillig fallen lässt, darf hier ein überdeutliches Trikotziehen, das war ja kein harmloser Zupfer, nicht ungeahndet bleiben.
Die Jungs neben uns haben hier auch erleichtert durchgeatmet und lautstark den Schiedsrichter gefeiert - nach Lincoln der Beste Mann auf der Seite Istanbuls
Bei Hertha stark: Simunic, sowie in Hälfte zwei dann Kacar und Dardei.