UEFA-/UI-Cup 2008/09


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Egal, aber außer gegen Chelsea, ManU und Barca würde ich die Bayern nicht zwingend in der Rolle des Underdogs sehen.

Liverpool, Real, die Italiener, Arsenal und Atletico Madrid sind für die Bayern in guter Form (Phrasenschwein) zu packen.
Da sticht momentan keiner raus.


naja, gegen liverpool, arsenal, inter und juve wäre bayern schon außenseiter. nicht chancenlos, aber ihr würdet, über den daumen gerechnet, gg liverpool und arsenal 7 von 10 verlieren, gegen inter und juve von mir aus 6 von 10. dann könnte man auf einen der 3 bzw 4 fälle hoffen.
und kommt bitte nicht mit dem inter von vor 2 jahren, inter hat sich seither verändert und mmn verbessert, nicht nur auf der trainerbank.

gegen real und atletico hast du recht, das wären klassische 50-50 spiele, die nach tages- und wochenform entschieden werden.


zu den spielen: ich zappe zwischen beiden hin und her, bei wolfsburg habe ich nur das 1:0 und das 1:2 live gesehen, bei hamburg immerhin die wiederholung des 0:1 :crazy:

bisher läuft es echt gut. bei wolfsburg ist es eigentlich egal ob unentschieden oder sieg, man hat so oder so ein endspiel in mailand um den gruppensieg.
das geniale ist: ein unentschieden würde dort auf grund der tordifferenz reichen. ein sieg wäre ja utopisch, aber ein unentschieden in mailand ist sogar im bereich des möglichen.
nur verlieren sollten sie nicht.

hsv ist auch auf kurs, gut so, 3 teams sollten wir schon in die nächste runde schicken. wenn es so bleibt hätten wir immerhin hamburg und wolfsburg sicher durch und stuttgart mit guten chancen. und vielleicht ist ja bei schalke oder gar der hertha noch eine überraschung drin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

englische torhüter
 
G

Gast_481

Guest
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

englische torhüter

Aber den Elfmeter hält er dann :crazy: wobei auch miserabel geschossen von Misimovic
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.161
Punkte
113
Eine Blamage ersten Grades, mehr kann man dazu net sagen. Unser aktueller Tabellendritter steht vor dem Aus und damit stehen sie nicht allein auf weiter Flur.

Leider bestätigt sich einmal mehr das Niveau der Bundesliga. Selbst der große FCB musste dies letzte Saison spüren, spätestens nach dem Dusel gegen den Vorstadtclub wurde man danach abgeschossen. Traurig aber wahr.
strrrrrrrrike! ich wusste, dass sich hier einer findet...:D

zu den elfersituationen: bei den ganzen diskussionen wird erstaunlicherweise immer wieder die grätsche von kacar außen vor gelassen, bei der lincoln gelb bekommt. schiedsrichter sind menschen, und man darf getrost davon ausgehen, dass das team in der halbzeit vom uefa-betreuer einen dezenten hinweis "fehlentscheidung" bekommen hat. schon allein deshalb, damit lincoln nicht bei der nächsten theatralischen rolle mit gelb-rot vom platz fliegt und damit die wellen richtig hoch gehen (auch wenn er ein ar.sch ist, er war spielerisch mit baros zusammen immerhin einer der besten). und damit war auch klar, dass es nach der pause bei der nächsten strittigen szene im hertha-strafraum elfer geben wird. schließlich pfeift da ein italiener ;)
umgekehrt hätte es in der verlängerung, wenn es denn eine gegeben hätte, wahrscheinlich einen elfer für hertha gegeben, wenn die es nochmal in den gala-strafraum geschafft hätten...

und den zuschauerandrang im "türkischen block" finde ich auch nicht so verwunderlich - da waren viele dabei, die von galatasaray nur wissen, dass es ein erfolgreicher türkischer verein ist, wo sich für berliner nur ganz selten eine chance ergibt, mal ein spiel live zu sehen. wenn der fc bayern im mittleren westen der usa spielt, sind die bayernfans wahrscheinlich auch in der überzahl...
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Puh, da hat man leider wieder gesehen, wie 50 Jahre Integrationspolitik der alten Bundesrepublik in die Hose gegangen ist und die 3. Generation nichts anderes zu tun hat, als einem Land zu huldigen, was sie meist nur aus dem TV kennen und Hauptsache gegen Deutschland zu sein und zu geifern. :rolleyes:

Wenn wir schon dabei sind. Man sieht im Grunde fast jede zweite Woche, dass knapp 20 Jahre Soli für die Füße waren und die "Fussballfreunde" aus Mitteldeutschland nichts besseres zu tun haben, als unsere Stadien, Züge und Bahnhöfe zu demolieren. Da frage ich mich was mir stärker auf den Magen schlägt :)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, zurück zum thema: haben die deutsche uefa-cup-ehre mal wieder gerne gerettet :D (wobei auch der hsv diesmal ok war)
die ganze stadt war gestern voller engländer (angeblich bis zu 5000), so ein internationales flair aufgrund eines fußball-spiels gabs in wob noch nie. im stadion dann auch heftige atmospähre...

1. runde bukarest,
dann kam heerenveen,
auch in braga konnten wir bestehen.
sieg gegen portsmouth,
und dann nach mailand,
und als gruppensieger wieder in die heimat.

europapokal, euroapokal
europapokal, eu-ro-pa-pokal
europapokal, euroapokal
europapokal, eu-ro-pa-pokal

:jubel: :jubel: :jubel:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
hoffentlich legt Wolfsburg in der Bundesliga auch allmählich los, die sollten schon wieder Uefa Cup spielen nächste Saison. Hertha wird sich da oben nicht lange halten können...

Nur 2 mannschaften wären bitter aber ich hoffe noch auf Stuttgart und vielleicht packt die Hertha ja die Überraschung. Das Schalke ausscheidet ist eh der größte Witz...:rolleyes: Was für ne miese Leistung
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ein grosses :thumb: an die Wolfsburger.

hoffentlich legt Wolfsburg in der Bundesliga auch allmählich los,

Tja, so einfach wie gesagt ist das nun doch nicht immer, auch wenn Ralf, Jamillx und Co mir nie glauben wollen. Aber ein kleiner Trost: Hoffenheim wird nächster Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnliches wiederfahren... ;)

Hamburg auch weiter :thumb: , Stuttgart muss sich gegen den Landesmeister aus der belgischen Schrottliga :D nochmal ins Zeug legen und sollten auch weiterkommen, die Hertha hat ihr bestes (in Anbetracht ihrer Möglichkeiten) getan und auf Schalke wird das Glück auch noch zurückkehren.

Also im schlimmsten Fall 4 von 5 weiter. Sooo schlecht ist das nun auch wieder nicht....
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
besonders bitter für wolfsburg ist übrigens milans glück mit toren in der nachspielzeit. die haben zwei ganz wichtige tore (einmal das siegtor, einmal das tor zum unentschieden) in der 92. bzw 93. minute gemacht.
wenn die sich nicht aus münchen den bayern dusel geklaut hätten (;) ;) ) wäre wolfsburg bereits sicher als erster durch.

klasse! :thumb:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, die bisherige saison vom vfl ist schon i.o. im dfb-pokal noch drin, im uefa-cup weiter, dazu in der liga die beste heimmannschaft. nur auswärts brutal schwach, aber das lag oft an der schwachen chancenverwertung. außerdem auf schalke in der nachspielzeit den ausgleich kassiert, in münchen 2:0-führung verspielt, in berlin führung verspielt, in karlsruhe 45 minuten dominant und chancen nicht genutzt... da wurden ordentlich punkte liegen gelassen, aber so lange platz 5 noch in reichweite ist, bin ich zufrieden. was aber bei den ganzen englischen wochen jetzt deutlich wird: die bank ist zu schwach besetzt!
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Super Sieg der Wölfe gegen eine wirklich ordentliche Mannschaft, Defoe war super, Crouch war absolut :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: .

Bei Wolfsburg natürlich Dzeko überragend, wie er die Bälle abgeschirmt hat war hervorragend und der Elfer war auch super rausgeholt, wenn Grafite (hoffentlich) nach der Winterpause so zurück kommt wie in den letzten Spielen dann ist das für mich einer der besten Stürme der Liga zusammen mit Toni/Klose und Ba/Obasi/Ibisevic.

Sonst fande ich Dejagah in der 1 HZ richtig stark und in der 2 HZ immernoch sehr solide, wenn er sich auf die Defensive beschränkt macht er dort auch enorm wenig Fehler und kann seinen Gegenspieler durch seine Schnelligkeit gut abmelden. Da hat theGegen vielleicht eine wirklich gute Idee gehabt mit der etwas defensiveren Position in der Nati, hattest du mal in einem Thread angesprochen. Am besten finde ich seine super Hereingaben von der Grundlinie immer mit Vollspeed vors Tor, die Dinger sind brandgefährlich.

Barzagli in der 2 HZ auch ok, Misimovic etwas unauffällig bis zu seinem Tor, sonst natürlich noch gute Vorstellung von Gentner und Schäfer (der übrigens verlängert bis 2012 !).


9 Punkte !
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Morgen wird Hertha auf RBB übertragen, für die Leute interessant die aus dem Sendegebiet kommen, bzw Zattoo benutzen.
 
Oben