Glückwunsch an Werder. Glücklich, aber auch nicht unverdient. Das 2:2 bleibt für mich völlig regulär, wobei das natürlich lange nicht ein automatisches Weiterkommen des HSV bedeutet hätte.
Irgendwo ist es ein wenig paradox, dass der HSV, der in dieser Saison fast das Optimum aus seinen Möglichkeiten gemacht hat, am Ende womöglich mit leeren Händen daszeht - und Werder, die weit unter Wert gespielt haben, evtl. 2 Titel einfährt. Wenn man die bisher 3 Duelle betrachtet, wäre es sicher das Gerechteste gewesen, wenn jede Mannschaft einen Wettbewerb für sich entscheidet. Einmal im 11m-Schiessen und einmal wegen der Auswärtstorregel mit einem nicht anerkannten Tor auszuscheiden, ist schon extrem bitter.
Trotzdem wünsche ich Werder jetzt natürlich 2 Titel, klare Sache. Gegen Donezk sowieso und auch im DFB-Pokal, weil sie mir viel lieber sind als Leverkusen. Der zusätzliche Startplatz in der Euroleague ist mir da eher schnuppe.
Also: Glückwunsch und viel Erfolg in den Endspielen, Werder, auch wenn mir heute ein anderes Ergebnis lieber gewesen wäre.
Der HSV hat eine junge Truppe: Pitroipa, Aogo, Boateng und auch Trochowski und Jansen sind noch jung und haben viel Potenzial, das kann in Zukunft eine richtig starke Truppe werden.