UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


Guback

Bankspieler
Beiträge
1.900
Punkte
113
J
Getafe hat ab der 30 Minuten das Spiel in die Hand genommen, deswegen musste auch Lahm auf der Linie retten:licht: ) u

Quatsch - den Eindruck hat nur der Reporter vermittelt. Die hatten (in der 1. Halbzeit) ab der 30. Minute zwei Standards - mehr nicht. Ich kann mich immer furchtbar aufregen, wenn Reporter so einen Mist erzählen, von wegen, die müssten die Zweikämpfe annehmen, konzentrieter Spielen, etc., bloß weil der Gegner zu einer Chance nach ner Ecke gekommen ist. Und wie man sieht gibt es dann auch noch Leute, die das dann tatsächlich glauben!

Auch in der zweiten Halbzeit hat weniger Getafe das Spiel in die Hand genommen, als Bayern vielmehr das Spiel aus der Hand gegeben, durch eine wahre Fehlpassorgie.

Wieder mal völlig unverständlich Hitzfelds Wechsel, bzw. der Mangel daran. Manchmal kommt er mir diese Saison richtig ratlos vor. Dass er jedesmal Ottl und Lell bringt, macht mich langsam wahnsinnig. Bezeichnend, dass der Ottl in seinen wenigen Einsatzminuten die unterirdische Leistung von Ze Roberto in der zweiten Halbzeit noch unterboten hat und beim Gegentor auch ne überragende Figur machte ...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
trueMaverick schrieb:
Ich kenne sehr wohl Pogrebnyak, Arshavin und Tymoschuk.
Da hast Du der BILD aber etwas voraus, die schreiben von Arschawin und Arschanow, wenige Zeilen untereinander - ich frage mich ob das Absicht ist?

Der alte Mann schrieb:
Völliger Blödsinn. In den Regeln steht genau das Gegenteil.
Willst Du uns die Regeln nicht etwas näher bringen? - Anstatt sie uns nur um die Ohren zu hauen.


Ansonsten:
Grausam was die Bayern ihren Fans so zumuten. KONZENTRATION ist für dieses Spiel wohl das Schlagwort. Die Bayern haben ihre Konzentration zunehmen verloren, die vielen Fehlpässe samt Chancen für Getafe waren die Folge. Der Gegner dagegen stand das ganze Spiel unter Druck und war stets Konzentriert.
Bayern wird in Madrid wohl gewinnen, ok finde ich die Vorstellung im einenen Stadion nicht!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Willst Du uns die Regeln nicht etwas näher bringen? - Anstatt sie uns nur um die Ohren zu hauen.

Ist eigentlich selbsterklärend und für jedermann nachzulesen beim DFB


Der Torhüter darf den Ball nicht länger als sechs Sekunden in den Händen halten.

Der Torhüter besitzt den Ball, wenn
  • er den Ball in den Händen hält oder ihn mit einer Hand gegen eine Oberfläche hält (z. B. am Boden, gegen den eigenen Körper),
  • er den Ball in der ausgestreckten offenen Hand hält,
  • er den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.
Hat der Torhüter den Ball mit seinen Händen in Besitz gebracht, darf er von einem Gegenspieler nicht angegriffen werden
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48

Der Torhüter besitzt den Ball, wenn

  • er den Ball auf den Boden prellt oder ihn in die Luft wirft.

Wer hat sich denn DAS ausgedacht? :crazy:


Also diese Formulierung kannte ich auch noch nicht.
Wie weit darf er den Ball denn in die Luft werfen? 20cm? 30cm? 50cm? 1m? 20m?
Wo hört der "Besitz" auf? Gibt es hierzu Infos?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
:thumb:
wenn Getafa eine Übermannschaft wäre, dann würden sie ja wenistens in der Primera Division um die Uefa Cup Plätze spielen.

Spielen sie ja, neuerdings spielen auch die Pokalsieger im Uefapokal und dort steht man im Finale. :licht:

Zum Bayern-Spiel ist ja schon fast alles, ob Schwachsinn oder Richtiges, hier gesagt worden. Und wenn eine Mannschaft nach 30 Minuten (wo man locker 3:0 führen muss bei einer konsequenten Chancenverwertung) komplett das Fussballspielen einstellt dann braucht man sich nicht zu wundern dass sogar ein Herthaner wie ele-mabe manchmal wie ein Messias erscheint. :D

Aber warum Mannschaften von einer Minute auf die andere komplett die Arbeit verweigern wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. :confused:

P.S. Wenn Spieler wie Lahm oder Schweinsteiger Stützen eines neuen Europameisters sein sollen, wird mir Angst und Bange für den Sommer. panik:

Poldi's Tendenz zeigt wenigstens ein wenig nach oben...nur sollte man ihm sagen dass der Vorschlag Blatters' die Tore grösser zu machen, schon seit laengerem AdActa gelegt worden ist. :crazy:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
Wer hat sich denn DAS ausgedacht? :crazy:


Also diese Formulierung kannte ich auch noch nicht.
Wie weit darf er den Ball denn in die Luft werfen? 20cm? 30cm? 50cm? 1m? 20m?
Wo hört der "Besitz" auf? Gibt es hierzu Infos?

das seh ich auch, vollkommener blödsinn die regel...

imo seh ich dabei keine unsportlichkeit...wenn der torwart zu deppert ist zu warten bis der stürmer weg ist (der turner-meier lässt grüßen..), dann verdient er doch das gegentor...
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Wow... schon 18.933 Beiträge. Und immer noch keiner mit Inhalt dabei. Aber vielleicht haben wir ja hier endlich einen kon-genialen Partner gefunden, quasi den Schweindolski der Sportforen. ;)
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
das seh ich auch, vollkommener blödsinn die regel...

imo seh ich dabei keine unsportlichkeit...wenn der torwart zu deppert ist zu warten bis der stürmer weg ist (der turner-meier lässt grüßen..), dann verdient er doch das gegentor...
Aber wenn die Regel nicht so wäre...warum sollte der Stürmer weggehen? Bei jedem Abschlag würde ein Stürmer den Torwart beackern und der könnte eigentlich nur noch werfen. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Aber wenn die Regel nicht so wäre...warum sollte der Stürmer weggehen? Bei jedem Abschlag würde ein Stürmer den Torwart beackern und der könnte eigentlich nur noch werfen. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders.

So? Was ist denn im Sinne des Erfinders? 60m Abschläge?


Man will doch immer mit Gewalt die Torquote erhöhen. Das wär doch mal einen Versuch wert. Wenn eine Mannschaft Pressing ausübt, und der Torart nicht mehr 6 Sekunden mit dem Ball rumläuft, um dann mit einem 60m Abschlag das Geschehen zu verlagern.
Abschläge vom Boden wie gehabt, aber aus dem Spiel heraus keinen Sonderschutz für den abschlagenden Torhüter.
:jubel:
 

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Jo, ich denke, dass 60m-Abschläge eher im Sinne sind.

Ne Regeländerung wäre mal was neues, aber das würde glaube ich im Chaos ausarten. :crazy:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
MrFischer schrieb:
wenn Getafa eine Übermannschaft wäre, dann würden sie ja wenistens in der Primera Division um die Uefa Cup Plätze spielen.

Spielen sie ja, neuerdings spielen auch die Pokalsieger im Uefapokal und dort steht man im Finale. :licht:

dann ist dortmund deiner meinung nach auch ne übermannschaft? sind ja auch bereits für den uefa-cup qualifiziert...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das Bayern stark genug ist, das Rückspiel bei Getafe zu gewinnen und nocheinmal werden sie sich nicht so hängen lassen.
Bayer wird es sicher nicht schaffen bei Zenit das Spiel noch zu drehen.

Also holt Bayern den UEFA-Cup :licht:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Wer hat sich denn DAS ausgedacht? :crazy:


Also diese Formulierung kannte ich auch noch nicht.
Wie weit darf er den Ball denn in die Luft werfen? 20cm? 30cm? 50cm? 1m? 20m?
Wo hört der "Besitz" auf? Gibt es hierzu Infos?
ist eigentlich ganz einfach - wenn er ihn hochgeworfen hat, darf er ihn nicht wieder mit den händen auffangen. das heißt, egal wie hoch er wirft, wenn der ball wieder runterkommt, darf der stürmer rangehen, sobald der ball den torwart oder den boden berührt hat...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
ey ele,
bin ich nicht mehr auf Deiner Ignor-Liste? Da hat es mir eigentlich gut gefallen!

:confused:


Ich halte die Regel trotzdem für unsinnig. Der Torwart darf den Ball schon mit der Hand nehmen, wird im 5er geschont. Einen Unantastbarfreibrief für den Abschlag halte ich für übertrieben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
nachdem dich der frische prinz zitiert hat, habe ich mal nachgeschaut, ob der auch nichts weggelassen hat. keine angst, du kommst gleich wieder drauf, gitche jr.

vielleicht findet sich ja mal jemand, der dir mit 18er alustollen aufs knie oder in den bauch tritt - dann weißt du vielleicht auch, warum ein angreifer dem torwart nicht beim abschlag dazwischenstochern soll.

du hast ein jahr zeit zum nachdenken und ausprobieren, dann sehe ich mal wieder nach dir und gitche... :wavey:
 
G

Gast_481

Guest
Reichts bald mit dem Quotengespamme? Wir sind hier im Fussballforum und nicht bei "rettet die deutsche TV-Landschaft".
 
Oben