UEFA- / UI-Cup Saison 2007/08


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.302
Punkte
113
Wie kommt ihr drauf das Nuernberg Pech hat?
Sie treffen auf Mittelmasstruppen aus anderen Ligen die nicht schwerer oder leichter sind als 90% der anderen Teams.
Nuernberg muss 100% abrufen, dann haben sie gegen alle Teams im Wettbewerb eine Chance, mit weniger koennen sie gegen alle verlieren.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Daneben seh ich eigentlich sogar die Leverkusengruppe am stärksten.

ZSKA MOskau ist als Oligarchen-Club nie zu unterschätzen und auch Toulouse und Prag sind unangenehm.

masterbuuu hat es ja schon gesagt, es ist nicht zska, das wäre auch ein monsterbrocken, sondern "nur" spartak, aber die waren letztes jahr auch in der cl und bei denen herrscht auch nicht unbedingt geldnotstand, auch wenn sie dieses teilweise recht dumm einsetzen (ich kann mich noch an die 4,5 mio € ablöse für martin stranzl errinern :laugh2: :laugh2: )

Für Hamburg dagegen wäre ein Auscheiden in der Gruppe mit Rennes, Bergen, Zagreb und Basel eine mittlere bis große Blamage

streich das mittlere und wir sind uns einig ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
hat denn jemand eine übersicht über die jeweiligen heim- bzw. auswärtsspiele parat?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
hier
steht alles

ist zwar keine übersicht, wird dir aber wahrscheinlich reichen ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
ah, da war ich zuvor schon drauf, war nur zu faul den ganzen text zu lesen. :cool3:

bayern ist klar, solle kein problem sein, diese gruppe zu überstehen.

hamburg sehe ich bei diesen ansetzungen
FC Basel (H), Stades Rennes (H), Dinamo Zagreb und Brann Bergen (A)
eigentlich auch in klarer favouritenrolle.

auch nürnberg hat eine gute auslosung. mit everton und und alkmaar die zwei potentiell stärksten teams zu hause. und ein auswärtssieg bei larissa sollte auch drin sein.

leverkusen ist auf dem papier ebenfalls klarer favourit und die ansetzungen sind auch nicht gerade nachteilig.

wenn also alles so läuft, wie gedacht, sollten alle vier vereine relativ unbeschadet die nächste runde erreichen können.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Schön, dass da alle deutschen Teams in der klaren Favoritenrolle gesehen werden.. Von Namen her ist das sicher auch richtig, nur gilt es ja auch die deutsche UEFA-Tradition der letzten Jahre zu beachten:D

Über Bayern braucht man nicht reden, designierter Cup-Sieger. Einzig RS auswärts könnte interessant werden.

Leverkusen für mich ein Topkandidat fürs Scheitern. Moskau auswärts ist schon mal wenig angenehm, dazu Toulouse zuhause könnte gefährlich werden. Und dann gibts da noch das Spiel in Zürich, das auch ein bisschen Endspielcharakter haben könnte. Kommt halt auch ein bisschen auf die Zürcher an (die sind diese Saison mal top, dann aber auch wieder total grottig, wie z.B. in Empoli).

HSV: Das Spiel gegen Basel wird schon mal sehr interessant, wobei ich da schon den HSV vorne sehen. Die Basler werden sich jedenfalls auf dieses Spiel freuen:D Renens zuhause ist dann auch wieder Marke "gefährlich" und in Zagreb wirds schwer werden. Also gross rumlauern dürfen die Nordlichter nicht.

Nürnberg sehe ich hingegen durchaus weiter, da die als einziges deutsches Team neben den Bayern die gewohnte Leistung bringen werden.

Allgemein ganz interessante Gruppen, schade ist nur noch die Fiorentina aus Italien dabei. Da hat ja die CH dieses Jahr mehr:D Den CHer traue ich durchaus zwei dritte Plätze zu, wird aber eng werden. Vor allem der FCZ, der auswärts in Europa bisher beschämend aufspielte wird extrem Mühe habe mit Moskau und Prag auswärts (das dürften zwei Niederlagen sein und dann siehts schon sehr übel aus). FCZ auch so ein Kandidat für 1 Punkt aus 4 Spielen.

was nebenbei: Hier Video vom FCZ in Empoli: http://www.youtube.com/watch?v=38l7z7tj61Q. Ein Italiener hat das gefunden und in ein italienisches Fussballforum gepostet. Kommentare: Wer zum Henker sind die Idioten welche unser schönes Azzuro Lied so verhunzen:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Gruppe H
Girondins Bordeaux
Austria Wien
Galatasaray Istanbul
Panionios Athen
Helsingborgs IF

Muahaha

Wenns keine Überraschung gibt sollte Gala 1. werden. mit etwas Glück wären fastt 12 Punkte drin. Wenn sie in dieser Gruppe scheitern müsste man den Trainer und die ganze Mannschaft auswechseln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
also ich sehe gala auch ziemlich sicher weiterkommen, aber für mich ist bordeaux eher der kandidat für platz 1 und dann gala auf 2.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ist für mich eigentlich eine recht ausgeglichene Gruppe.
Panionios hat Sochaux geschlagen Helsingborg Heerenveen (3:5 und 5:1, was für Spiele!!!), das ist kein Kannonenfutter. Bordeaux hat seit Jahren international enttäuscht, Gala reist auch nichts mehr. Das könnte recht interessant werden.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Gala reist auch nichts mehr. Das könnte recht interessant werden.

Hoffentlich werde ich nicht getäuscht aber Gala ist jetzt ein ganz anderes Team im Vergleich zu den letzten 5 Jahren. Sie haben optimale Transfers gemacht mit Lincoln und Linderoth. die sind auch wie eine bombe eingeschlagen und darum kann man Gala nicht mit der Vergangenheit vergleichen. Wenn noch in der defensive und einen besseren Torwart holen würden, wäre Gala nicht weit von der Leistung aus dem Jahre 2000.

Vorallem finde ich es geil dass Gala noch viele junge Spieler hat (gleich wie im Jahre 2000) und nicht so mit Brasilianern vollgestopft sind(wie bei Fener).
 
G

Gast_481

Guest
Bordeaux hat seit Jahren international enttäuscht, Gala reist auch nichts mehr. Das könnte recht interessant werden.

Bordeaux hat aber gegen Gala letzte Saison doch 4 Punkte geholt.

Vorallem finde ich es geil dass Gala noch viele junge Spieler hat (gleich wie im Jahre 2000) und nicht so mit Brasilianern vollgestopft sind(wie bei Fener).

Brasilianer bei Gala im Jahre 2000: Taffarel, Capone, Jardel, Marcio, Madinga
Wer im Glashaus sitzt...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.374
Punkte
113
Brasilianer bei Gala im Jahre 2000: Taffarel, Capone, Jardel, Marcio, Madinga
Wer im Glashaus sitzt...

Als Galatasaray den UEFA Cup gewann waren nur Taffarel, Capone und Marcio im Team. Und Marcio spielte eh nie.

Jardel und Madinga sind erst ein Jahr danach gekommen weil viele das Team verlassen hatten
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Bordeaux hat aber gegen Gala letzte Saison doch 4 Punkte geholt.

Ja aber wie gesagt Gala ist nicht zu vergleichen zu den letzten paar Saisons.

Brasilianer bei Gala im Jahre 2000: Taffarel, Capone, Jardel, Marcio, Madinga
Wer im Glashaus sitzt...

Muahaha wer keine Ahnung sollte die klappe nicht aufreissen. Als gala den UEFA Pokal gewann waren nur 4 Ausländer auf dem Platz. 2 davon Brasilianer. Der Marcio kam ja kaum zum Einsatz.

4 Ausländer und Fenerbahce spielt mit 7-8Ausländer und spielen immer noch halb so gut. Trotzdem hoffe ich dass sie in der CL weiter kommen aber in der Liga sollen sie so weiter machen:D
 
G

Gast_481

Guest
Ja aber wie gesagt Gala ist nicht zu vergleichen zu den letzten paar Saisons.



Muahaha wer keine Ahnung sollte die klappe nicht aufreissen. Als gala den UEFA Pokal gewann waren nur 4 Ausländer auf dem Platz. 2 davon Brasilianer. Der Marcio kam ja kaum zum Einsatz.

4 Ausländer und Fenerbahce spielt mit 7-8Ausländer und spielen immer noch halb so gut. Trotzdem hoffe ich dass sie in der CL weiter kommen aber in der Liga sollen sie so weiter machen:D

Du hast gesagt im Jahre 2000 und im Jahre 2000 fing die Saison 00/01 an und da standen auch die beiden im Kader und Jardel sicher auch auf dem Platz. Das im Uefacup Finale nur Hagi, Popescu, Taffarel und Capone auf dem Platz standen weiss ich selber, ging ja gegen Arsenal.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Eigentlich sollte es klar sein dass ich das Finale meinte und versuche du mal soviele Abgänger mit Nachwuchs zu füllen. Da musste Gala etwas mehr Ausländer kaufen.
 
G

Gast_481

Guest
Okay, wenn du das Finale gemeint hast, dann zeig mir die jungen Spieler die im Finale auf dem Platz gestanden sind.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
OK ganz so jung waren die Spieler nicht aber sie waren im besten mittleren Fussball alter. Ausser Emre und Hasan Sas waren die meistens um die 26-27. Auch wenn Emre nicht auf dem Platz gestanden ist hat er geholfen Gala zum Finale zu führen. Trotzdem sind mir türkische gute Fussballer in den mittleren Jahren lieber anstatt Brasilianer die nicht an die Leistung dieser Mannschaft anknüpfen kann.
 
G

Gast_481

Guest
OK ganz so jung waren die Spieler nicht aber sie waren im besten mittleren Fussball alter. Ausser Emre und Hasan Sas waren die meistens um die 26-27. Auch wenn Emre nicht auf dem Platz gestanden ist hat er geholfen Gala zum Finale zu führen. Trotzdem sind mir türkische gute Fussballer in den mittleren Jahren lieber anstatt Brasilianer die nicht an die Leistung dieser Mannschaft anknüpfen kann.

Das ist verständlich. Meine Meinung dazu kann man ja im 6+5 Thread lesen. Wer ist bei Gala eigentlich momentan im Sturm?
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.264
Punkte
63
Hakan Sükür, Nonda und Ümit Karan. Meistens startet Ümit Karan aber ab und zu startet nonda.

Hakan Sükür hat aber eh sein rücktritt ende dieser Saison bzw. EM08 angekündigt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schön, wie hier Larissa als Luschengegner deklassiert wird.
Bin mal gespannt, was hier alle sagen, wenn Nürnberg erst mal gegen die verloren hat.

Alle deutschen Mannschaften haben Chancen, wenn sie ihre Leistung zu 100 % abrufen.

Die letzten Spiele haben aber gezeigt, das das kaum der Fall war und daher wird es schwierig, besonders in dieser hammer-Gruppe für Nürnberg.

Ich sehe sie zwar an 3. Stelle, Everton dagegen schwächer, als einige andere hier, aber es wird einige Überraschungen geben. ZB ist ein Sieg von Larissa gegen Everton durchaus möglich.
Man muß sich das nur mal vor Augen führen, daß die beinahe gegen den schwächsten gegener aus Kharkov ausgeschieden wären.
Vielleicht wollten die auch das gerade, um nicht als Favorit gehandelt zu werden, wie dürfen gespannt sein.

Werde jetzt nicht näher auf die einzelnen Gruppen eingehen, die sehr ausgeglichen sind und wo es einige Überraschungen geben wird.
 
Oben