@jkd :thumb::thumb:
So, nach den Weighins:
http://www.bloodyelbow.com/2016/8/19/12546630/ufc-202-live-stream-diaz-vs-mcgregor-2-weigh-ins
bin ich mir noch sicherer das Diaz gewinnen wird,
einmal mehr (nach der PK) hat man gemerkt das Nate das schafft was Conor zuvor nie fürchten musste - Diaz ist in seinem Kopf und unter der Haut vom Mystic Mac,
da ist nichts mehr von dieser einstigen Coolness wie beim Aldo, Mendes etc. Fight als Conor dieses Spielchen mit dem Gegner getrieben hat. Conor wurde IMO mental gebrochen at 196.
Auch sein Gewicht zeigt einmal mehr das ER im WW nichts zu melden hat, körperlich eher weich - wie schon beim 196er weighin - da kann sein Team zehn mal behaupten Conor wäre noch viel muskulöser als zuvor. Ich hätte mir gewünscht das er leichter einwiegt um seinen physischen Nachteil zu unterstreichen, vor allem aber weil ich Ihm leichter mehr Chancen eingeräumt hätte das Ding kardiotechnisch halbwegs durchzustehen. Diaz ist deutlich "bigger" was die Frame und Size allgemein angeht.
Conor redet das selbe wie vor Fight 1 und der Fight wird auch genauso enden,
man schaue sich nur mal den 1. Fight an. Conor war da nicht nur gassed, der war nach der ersten vor allem frustriert da er Nate nicht rocken konnte, weder mit uppercuts, noch mit der gefürchteten linken und das hat man IMO auch in der Rundenpause gemerkt. Conor hätte nie gedacht das er in die zweite gehen muss. Und das die Mentalität erheblich zur Kondition beiträgt ist hinlänglich bekannt.
Auf dem Boden dann war er nur mehr panisch, er hat sogar nochmal getapped obwohl Herb Dean schon dabei war abzubrechen, ich wiederhole, ich glaube der Mythos um Conor wurde da gebrochen.
Zuletzt äußerte der ja das seine Geschichte unabhängig davon geschrieben ist (durch den Aldo Sieg - und damit hat er sogar recht) wie der Fight gegen Diaz läuft, für mich schon ein kleines Indiz dafür das er selber Zweifel hat und das ist nachvollziehbar. Ich honoriere das Conor kommt um zu fighten, habe aber dennoch das Gefühl das er den Fight eigentlich nicht will, aber für sich und zum Teil auch seine Fans musste er das Rematch anvisieren. IMO hätte sein Team da mehr einwirken sollen,
denn er ist ein Fighter mit sehr attraktivem fighting Style, steigt häufig in den Käfig und er zieht massig Fans, jedoch erwarte ich am Samstag eine verheerende Niederlage (Nate wird IMO nicht für die Sub gehen sondern Conor via GnP böse verhauen) und dann ist es vorbei mit den "excuses" und es wird verdammt schwer das Schiff Conor vor dem Kentern zu bewahren.
http://www.bloodyelbow.com/2016/8/1...s-analysis-and-prediction-of-mcgregor-vs-diaz
http://www.bloodyelbow.com/2016/8/1...ws-interview-conor-mcgregor-jose-aldo-rematch
Conor WILL natürlich unbedingt mal endlich seinen FW Titel verteidigen um sich als Champ zu legitimieren, aber die sind einfach alle so schlecht:laugh:
Ich hoffe inständig das die UFC sich nicht weiter lächerlich macht mit dem Matchmaking und dem Wert Ihrer Titel und im Anschluss an Samstag eine Titelverteidigung vorsieht