Jimfreiheit
Bankspieler
moin. ich bin dabei.
irgendwie...
irgendwie...
Was man aber auch sagen muss ist wie lustig ist es das Conor Aldo vorwirft er wäre gegen Edgar davongelaufen - hmm heute war er aber auch durchaus SEEEEHR mobil der Conor
Das kannst du doch nicht ernsthaft vergleichen. Aldo ist einem richtigen Kampf gegen Edgar 5 Runden aus dem Weg gegangen und hat sich quasi nur aufs Kontern beschränkt. Das war nur Rückwärtsgang und Kontern, aber eben sehr erfolgreich.
Conor ist ständig vorwärts gegangen, nur als ihm die Luft ausging hat er sich Auszeiten genommen und ist dann auch ein paar mal weggelaufen. Dazwischen war er aber immer wieder im Vorwärtsgang und hat auch selbst viele Angriffe initiiert.
Bloede Frage eines UFC-Casuals, aber wie kommt auf Sieg Diaz?
1.R: shutout fuer McGregor, 10-9.
2.R: klar an McGregor, der circa 4/5 der Runde dominiert, aber am Ende etwas ins Schwimmen kommt, 10-9.
3.R: grosse Runde fuer Diaz, der McGregor ganz kurz vor seinem Ende hatte, 9-10. Gibt Argumente fuer 8-10, was fuer meinen Geschmack aber zu wenig uebermaechtige Distanz ueber die gesamte Runde war.
4.R: auch klar an McGregor. Der hatte soviele harte, klare Treffer in der Runde, auch wenn er selbst brutalst am pumpen war, 10-9.
5.R: eindeutig an Diaz, 9-10.
Gibt eine ziemliche klare 48-47 fuer McGregor, mit Wohlwollen in Richtung Diaz 47-47.
IMO sollte er jetzt ins Leichtgewicht gehen und vorerste keine Gewichtsspielchen mehr machen. Das Federgewicht bringt er nicht mehr gesund und ins Welter scheint er (noch?) nicht hineingewachsen zu sein
In der 4. Runde hat Conor aber nicht selbst gewonnen, sondern Diaz Auge.