UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
aber er ist leider das Sinnbild heutiger Jugend und MMA Fans..

Nein, er ist kein ein Sinnbild von MMA Fans. Er ist ein Sinnbild von Möchtgern UFC Fans die so sein wollen wie McGregor.
MMA Fans würdest Du damit nicht gerecht werden. Da gibt es deutliche Unterschiede. Zudem laufen in der UFC nicht nur McGregors, sondern auch eine Menge gute, korrekte und stabile Martial Artist rum.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
McGregors Trash Talk, auch was übers Ziel hinausschießt, ist Teil seines Business. Khabib hat es nicht geschafft die verbalen Entgleisungen als Business zu sehen und es hat es in die persönliche Schiene genommen. Bin mal gespannt was jetzt für Konsequenzen drohen.
Zum Kampf: Eindutige Angelegenheit für Khabib
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Die rechte Hand die McG downgeknockt war völlig überrascht der McG. Hat er nicht im geringstem mit gerechnet
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.304
Punkte
113
der verlauf passt doch hervorragend zu dieser archaischen veranstaltung, die unter "sport" läuft. dass fans sich dann vor der halle gegenseitig auf die fresse geben, ist dann wohl folgerichtig.

seh ich auch so.

das sollte man genau untersuchen und sanktionieren.

kann nur bedeuten, dass man mehr personal zum schutz solcher veranstaltungen braucht und somit der eintritt ect. teuerer wird.

das darf dem veranstalter in der vielfältigkeit eigentlich nicht passieren.

wer außerhalb des octagons schlägert, gehört außerhalb an die luft gesetzt. ...und bekommt so ne art stadionverbot.

ich würde diesen ganzen kampf, nachdem ich die bilder rundum gesehen habe,
keine wertung geben und die hauptakteure sperren und mal schaun, ob da was aus der schweinemast im blut ist.

so dürfen sich kämpfer nach ausübung ihres sports nicht verhalten.

ich geh doch nicht auf so ein event, um dann selbst grün und blau wieder heim zu kommen...

aber wir leben ja in einer zeit, in der wir die überanpassung verlassen haben,
nichts tun geht nicht mehr, verbale agitation lässt alles verrohen...
und jetzt kommt die steigerungsform:
hirnlose aggression!
 

adrian

Bankspieler
Beiträge
2.030
Punkte
113
Nein, er ist kein ein Sinnbild von MMA Fans. Er ist ein Sinnbild von Möchtgern UFC Fans die so sein wollen wie McGregor.
MMA Fans würdest Du damit nicht gerecht werden. Da gibt es deutliche Unterschiede. Zudem laufen in der UFC nicht nur McGregors, sondern auch eine Menge gute, korrekte und stabile Martial Artist rum.
Ja du hast es besser ausgedrückt!
Ich weiß das es noch einige top Kämpfer mit dem Respekt First Wurzeln gibt aber leider wird nur so einer wie McG gefeiert und die anderen fliegen unter dem Radar. Das Problem ist einfach.. gehe ich den Weg Respekt,oordentloche Veranstaltung, professionell etc und verdiene weniger und habe weniger Aufmerksamkeit der Medien und des Mainstream oder gehe ich den Dana Trash Talk,leicht asoziale mit Beleidigungen Weg und bringe Leute wie McG raus und Scheffel Kohle?

(Nichtsdestotrotz darf man McG sein Wille und Kämpferisches nicht außer acht lassen)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hab mit UFC absolut nichts am Hut, habe keine Ahnung vom Sport, den Kämpfern und der letzte Kampf, den ich mit ein wenig Interesse verfolgt habe, war 141 Overeem vs. Lesnar. Aber als mich ESPN heute morgen auf Twitter mit den Videos und Postfight Reactions bombardiert hat, habe ich mich dann doch etwas mehr mit dem Kampf beschäftigt und laut den Twitter Trends war ich nicht der Einzige.

Frage an die Experten hier: ist so ein postfight gebrawle worstcase für White oder wird er sich mit etwas abgekühltem Kopf dann doch über den Hype in den sozialen Netzwerken freuen und das ganze Drumherum als Storyline für ein Rematch verkaufen?
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
n!
aber wir leben ja in einer zeit, in der wir die überanpassung verlassen haben,
nichts tun geht nicht mehr, verbale agitation lässt alles verrohen...
und jetzt kommt die steigerungsform:
hirnlose aggression!

Der kabib wollte doch nur spielen.

Flying Eagle.

Die fliegen nun mal. :laugh:

McG hat r3 bei allen 3 punktrichtern gewonnen.

In Anbetracht des katastrophalen Starts in R1 und dem Mike Tyson Volltreffer hat er erstaunlich wenig Schaden davongetragen, abgesehen von der Ermüdung

Spricht nix gegen Rematch.

Gegen Diaz war substanzverlust groesser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.649
Punkte
113
stcase für White oder wird er sich mit etwas abgekühltem Kopf dann doch über den Hype in den sozialen Netzwerken freuen und das ganze Drumherum als Storyline für ein Rematch verkaufen?


Kurzfristig ist es schlecht, was aber nach den Einnahmen wenig ins Gewicht fällt. Man wird sich etwas empören. Langfristig, wenn Gras darüber gewachsen ist, sieht es wohl unverändert aus. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Casuals, die oftmals sensationsgeil und hirnlos sind, sich davon distanzieren.

Die meisten, die schon lange dabei sind und als "echte" Fans bezeichnen werden, sehen das normalerweise anders. Was heute abgegangen ist, darf sich nicht wiederholen. Das Problem ist, dass Dana White nicht eingreift und (aus Profitgründen?) Conor McGregor und dessen asoziale Art unterstützt. Sicher ist da einiges gestaged, aber irgendwo muss man eine Grenze ziehen. Gegen Numagomedov wurde es persönlich und ging zu stark unter die Gürtellinie. Diese Rivalitäten gabs ja immer wieder mal, aber man hat sofort nach dem Handshake danach erkannt, was Fake und was echt war. Und da war selten etwas echt.

Das war diesmal leider genau umgekehrt und sowas darf nicht sein.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Leute Leute was war denn da los :D

Schade um Pettis. Aber der Pressure hat seinen Kicking Output leider mal wieder fast auf 0 reduziert.
 

KingofKings

Nachwuchsspieler
Beiträge
81
Punkte
0
Delusional. Lieber Mopedfahrer,
Erkläre doch mal wie McGregor diesen Fight gewinnen will.
Er hat in diesem Kampf doch kein Land gesehen, trotz all der illegalen kacke. Knie am Boden, Zehen im Käfig, Handschuhe einhaken usw. Trotz all dem hatte Khabib doch nie Probleme das Heft wieder in die Hand zu nehmen. Und es hätte da für jeden anderen Verwarnungen gehagelt, zeigt einmal mehr das alles auf die McGregor Show abgestimmt war. Ähnlich wie bei Ngannou und Miocic.
Für mich wollte Khabib in R3 vor allem eins zeigen, nämlich daß er auch im Stand kein unbeholfenes Lamm ist das zum Schlachter geführt wird. Genau das wurde ja von vielen so dargestellt im Vorfeld. Auch von dir. Die dritte ist bei Conor aufgrund der mehr Treffer? Okay, wenn man das so sehen mag, aber hatte ich in der Runde je das Gefühl er würde wirklich am Hebel sitzen?? Never.
Einen Rückkampf überlebt der Ire vielleicht nicht, es sollte mittlerweile klar sein wie persönlich das alles wurde und Khabib ist kein Show Man. Direkt nach dem Tap hat man McGregor doch angesehen das er absolut done ist.
Khabib hätte in Rd2 den Sack zumachen können - sry aber wenn du da tatsächlich die Grundlage für ein spannendes Rematch siehst stehst du wohl einfach auf die Show.

Sportlich relevant kann nur Ferguson gegen Khabib sein. Das wird stilistisch interessant und ein absolut offenes Ding. Conor-Khabib war nie ein offenes Ding und würde auch im Rückkampf keines sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
McGregors Striking wird aus meiner Sicht einfach überschätzt. Die Leute versuchen mehr in ihm zu sehen wegen der ganzen Show als da wirklich ist. Finde das merkwürdig wenn man ihn als besten Striker der UFC Geschichte bezeichnet. Ich meine vielleicht ist er es sogar, dazu kenne ich seine und die UFC Historie zu wenig aber was hat er denn z.B. einem Chuck Liddell groß voraus? Wenn ich McGregor sehe dann animiert er mich aber nicht wirklich über den besten Striker nachzudenken.

Nurmagomedov schien ja nicht so zufrieden mit dem Kampfausgang. Vielleicht hätte er den Würgegriff wieder lösen sollen und McGregor weiter bearbeiten sollen:D Wäre natürlich der Gipfel an Dominanz gewesen.

Und das Niveau sinkt immer weiter, Sonnen hat angefangen in diverse Kerben zu schlagen und McGregor, Covington und co. machen es noch schlimmer. Was da teilweise kommt ist rassistische *******e, Krimineller Dreck oder einfach nicht das was ich als Fan des Sports sehen oder hören möchte. Aber es hilft wohl das White so ein Trumpfriend ist.

Völlig legitim die Mexikaner, Brasilianer oder Religionen usw. runter zu putzen.

White und Conor können schön die Schnauze halten, diese hochnässigen Großfressen. Sie haben sich einfach alle komplett verschätzt mit dem was sie lostreten, wenn Sie so persönlich angreifen.(Relegion, Familie etc) Das alles ging tief in Khabib und entlud sich nach dem Kampf. Khabib soll aber niemanden geschlagen haben.


Hab ich irgendwas verpasst? Wo haben sie sich über seine Religion lustig gemacht? Wo Nurmagomedov den Reporter abkanzelt weil er McGregor zu Propper Whiskey gratuliert? Das war ja wohl Nurmagomedovs Problem. Ist ne ernst gemeinte Frage, habe ja auch nicht alles verfolgt. Das Nurmagomedov sich wie ein Moralapostel aufspielt kann man meiner Meinung nach feststellen ohne sich irgendwie auf seine Religion zu beziehen. Obwohl er damit scheinbar auch hausieren geht weshalb es nicht einfach ist es auszublenden. Nervt natürlich. Habe daher eher das Gefühl das er das Thema selbst hochbringt.
 
  • Like
Reaktionen: jkd

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
der verlauf passt doch hervorragend zu dieser archaischen veranstaltung, die unter "sport" läuft. dass fans sich dann vor der halle gegenseitig auf die fresse geben, ist dann wohl folgerichtig.
Was sagst du zu Fußball Schlägerein? Dem Brawl in der NBA und anderen Auswüchsen? Passen die auch? Oder passt es weil das Wort „Martial“ in MMA sinnbildlich ist :clown:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.508
Punkte
113
Hahahahahaha. Karma. Ich bin vollstens zufrieden. Später kommt dann sicher noch der POTUS tweet über den armen irischen Waisenjungen, der vom russischen Bären in unfairster art und weise den Kopf abgebissen bekommt. Ich bin echt mal gespannt wie man das ganze Videomaterial benutzt um am Ende dann jemanden als schuldig/unschuldig hinzustellen.
Richter Kevenaugh wird dann am supreme court erklären das Khabibs Leute die Faust von McG geheadbutted haben. :laugh:
Einfach großartig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wieso kommt man jetzt hier mit dem „Angry white man“ Gefasel an? Wieso sieht man sich auf Gegenseite direkt wieder in der Opferrolle? Hat irgendjemand aus Conors Camp Khabibs Religion erwähnt? Es ist doch eher Khabib der sich dauernd angegriffen fühlt und das Thema aufkochen lässt („I know you don’t like this..alhamdudela“).

Nein, es juckt einfach niemanden...
 
  • Like
Reaktionen: jkd

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
der kampfverlauf war ja nun wie von den allermeisten erwartet. warum da wieder so viel frust als genugtuung rausgehauen wird, finde ich unverständlich. leider hat Khabib Conor nicht 5 runden geschleppt und bearbeitet und verhöhnt wie angekündigt. das fand ich etwas zu wenig. ist schon interessant zu beobachten wenn so eine persönlichkeit so vorgeführt wird. Conor wird es mit seinem paycheck verschmerzen.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Bild-Zeitung:

akedyta7.png
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Wenn McG die nachfolgende Studie liesst, wird er den Rückkampf gewinnnen

Studien an Leistungssportlern haben nämlich ergeben, dass deren Ausdauerleistung deutlich anstieg, wenn sie vor dem Wettkampf anstelle von Kartoffeln oder Nudeln vermehrt Linsengerichte assen

Vermutlich isst McG zu wenig Linsen.

Notfallls hilft ein Linsenpups wie ein Propellerantrieb auch beim Hochscrambeln.
 
Oben