UFC 229 - Khabib vs McGregor - 07.10.18 ca. 4:00 Uhr CET


Khabib vs McGregor: Wie schaut´s aus?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Ladislaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ja die machen da noch ein Tamm Tamm, dann werden se sich die Videos noch einmal anschauen und die kommen wieder raus.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Soll er gleich mit...

..Dana hat volle Hände zu tun COnor zu beschützen. Der wird nun alles in gang setzen um den Gürtel vacant zu erklären.

Nach den aktuellen Infos sieht es wohl so aus, dass Khabib über den Käfig gesprungen ist und rüber gerant ist, jedoch keinen angegriffen hat. Es waren die team mates von Conor....wurden diese auch verhaftet Dana?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Allem in allem fand ich es eine beachtliche Leistung von Conor.
Nach 2 Jahren Abstinenz vom Octagon nahm er sich gleich den 'man-to-beat' vor.
Sowas sieht man im Boxen selten.
Meinen grössten Respekt für Conor...

Khabib ist schon ein badass Mofo.
Der Typ kennt nichts. Der nimmt es persönlich und bestraft dich dafür.
Ein Arsch ist er dennoch.

Aber hey: ich mag das Spektakel und das Chaos.

Hoffe es gibt ein Rematch.
Mit noch mehr Hype und noch mehr Ballyhoo.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
..Dana hat volle Hände zu tun COnor zu beschützen. Der wird nun alles in gang setzen um den Gürtel vacant zu erklären.

Nach den aktuellen Infos sieht es wohl so aus, dass Khabib über den Käfig gesprungen ist und rüber gerant ist, jedoch keinen angegriffen hat. Es waren die team mates von Conor....wurden diese auch verhaftet Dana?


Im Sinne des Sports fände ich den outcome sogar ganz gut. Wäre extrem schade, wenn Khabib nicht mehr kämpft in absehbarer Zeit.. Ferguson, Conor rematch, Lee (wird leider noch dauern), GSP (???). Die Division ist so geil und bietet viele coole Matchups.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Alles in allem dann also das erwartete Debakel für McGregor. Ich denke er hat sich am Boden defensiv ganz gut gehalten, speziell in der 1. Runde, aber als dann sein Energielevel gewohnterweise 1-2 Stufen abfiel wurde es auch in diesem Bereich ziemlich schnell dünn und er war meilenweit davon entfernt hochzuscramblen oder aus der Guard heraus Kontrolle auszuüben. Ich denke Khabib hätte es unter Umständen auch schon früher beenden können wenn er es in der 2. Runde absolut drauf angelegt hätte.
Im Standup ist Conor nie wirklich ins Rollen und in seinen Rhythmus gekommen, was die größte und einzige Überraschung des Kampfes war. Wobei aber natürlich auch hier die allgegenwärtige Takedowngefahr des Gegners ein Schlüsselfaktor war. Es muss aber auch wieder erwähnt werden, dass Khabib ein deutlich besserer Striker ist als oftmals anerkannt wird. Er hat solides Distanzgefühl bewiesen und beherrscht die Basics allemal gut genug um sich auch gegen McGregor zumindest im Spiel zu halten. Sein Striking ist sehr gut auf das restliche Skillset abgestimmt und er war körperlich auch einfach signifikant überlegen, wirkte wie ein ausgewachsenes Weltergewicht. Aus dem Vorwärtsgang heraus hätte McGregor ihn nicht an- oder ausknocken können, dafür hätte es schon eine sorglose Dummheit Khabibs im Vorwärtsgang gebraucht.
Unterm Strich hat McGregor hier deutlich mehr abgebissen als er runterschlucken konnte und vom größten Fight in der Geschichte der UFC ist im Käfig nicht viel übrig geblieben. Ferguson ist für mich seit heute mehr denn je der Typ, der Nurmagomedov packen kann über 5 Runden. Aber jetzt müssen wohl erstmal ganz andere Dinge verhandelt werden.

Die Eskalation nach dem Kampf hat mich nicht allzu sehr überrascht, auch wenn es schon recht heftige Bilder waren, die einen Funken von Bowe-Golota in sich trugen. Aber das passiert halt wenn man religiöse und ethnische Gegensätze derart in die Promotion einbezieht, wie es McGregor getan hat. Ihm sollte klar gewesen sein, was er da heraufbeschwört und dass das mit dem Kampf selber nicht endet. Nurmagomedov und seine Leute kommen aus einer Region mit archaischem Wertekanon, wo die "Kultur der Ehre" einen ungeheuren Stellenwert hat, wie heutzutage sonst kaum irgendwo auf dem Globus. Das Konzept des Trash Talks mit ironischen Untertönen hat in der dortigen Gedankenwelt nun wahrlich keinen Platz und unter der stoisch disziplinierten Oberfläche wird sich bei Nurmagomedov Einiges angestaut haben, was sich nach dem Kampf seine Bahn gebrochen hat. Trotzdessen hätte ich einen derartigen Kontrollverlust auf dieser Bühne von seiner Seite nicht erwartet, sondern eher im Bereich der Teams oder Zuschauer. Wird interessant zu sehen sein, was sich da jetzt für Konsequenzen ergeben.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Allem in allem fand ich es eine beachtliche Leistung von Conor.
Nach 2 Jahren Abstinenz vom Octagon nahm er sich gleich den 'man-to-beat' vor.
Sowas sieht man im Boxen selten.
Meinen grössten Respekt für Conor...

Khabib ist schon ein badass Mofo.
Der Typ kennt nichts. Der nimmt es persönlich und bestraft dich dafür.
Ein Arsch ist er dennoch.

Aber hey: ich mag das Spektakel und das Chaos.

Hoffe es gibt ein Rematch.
Mit noch mehr Hype und noch mehr Ballyhoo.

Respekt wofür?
Er hat nichts geleistet. Jede Minute verloren .
Rematch total unnötig.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Hier anderer Blickwinkel:


Khabib springt in die Menschenmenge, weiter sieht man nicht viel. Was macht aber der Conor da? Klettert auf den Käfig und verteilt einfach punches. Dana bitte sofort verhaften! :belehr:

..das hatte wohl einige khabib team mates dazu veranlasst zurück zu schlagen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
McTapper kam um Whisky zu verkaufen......
Wer jetzt denkt das der am boden zerstört sei irrt,....
Der ist so abgewixxxt ,da er 100 pro weiß das er wann immer er will ,den nächsten fetten check ableckt.
Bin weder Sadist oder sonste wat.....aber etwas mehr hätte KN ihn noch einschenken dürfen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Gutes Video, MMA_Boxer. Da sieht man in der Tat, dass der brawl im Octagon (McGregor vs. 3 teammates von khabib ) dann doch initial von McGregor ausgeht, in dem er auf dem Zaun den ersten Schlag und Kick landet.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Respekt wofür?
Er hat nichts geleistet. Jede Minute verloren .
Rematch total unnötig.

Conor hat die 3. Runde definitiv gewonnen. Der erste Gegner in Khabibs Karriere, der eine Runde gegen ihn gewinnen konnte. Sahen auch alle Punktrichter richtigerweise so. In der 1. Runde hat Conor zudem so gut wie gar nichts genommen, das war schon überraschend gut und sieht man eigentlich nicht in Khabibs Fights.
Alles in allem aber ein klarer Sieg für Khabib, keine Frage.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Gutes Video, MMA_Boxer. Da sieht man in der Tat, dass der brawl im Octagon (McGregor vs. 3 teammates von khabib ) dann doch initial von McGregor ausgeht, in dem er auf dem Zaun den ersten Schlag und Kick landet.

Ist Conor evt auf Bewährung? Dann adieu :laugh:
 
Oben