UI-Cup 2005


Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.102
Punkte
113
Ort
Aachen
Raven schrieb:
lustig... wer hält doch gleich den rekord in der liga?
ein tor kurz vor und eins kurz nach der pause, dann rot gegen mense, plus 2 tore kurz vor schluß, klingt wie ganz ganz böse, war aber auch sehr unglücklich
trotzdem fehlt noch ein echter kracherm und kein tskitishvili, strunz ist ein hampelmann...

was cweb postet versteh ich nicht, is mir aber auch egal. hauptsache die ****** deutschen haben verloren :rolleyes:

sry, aber hab den verkehrten Smilie gesetzt :(

@ gitcheweb

Geh spielen :gitche:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ach was solls, so entgehen wir der blamage gegen muntis cluj zu verlieren :D
hätte gerne mal gesehen wie jemand wie menseguez ein "grobes foulspiel" begeht. gegen den ist ja d'allessandro bodybuilder...

trotzdem frustierend, immer das gleiche...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
öhm, kann es vielleicht auch sein, dass gewisse hier ein bisschen paranoid sind?

Gegen den HSV und Wolfsburg hab ich per se schon mal nichts. Die deutschen Mannschaften die mich ankacken sind Bayern und Schalke, der Rest ist mir ziemlich "wurschtegal" um mal einen ehemaligen Nati-Trainer der Schweiz (Gilbert Gress) zu zitieren. Na früher noch die deutsche Nati-elf, aber das hat sich ja stark gewandelt unter Klinsmann.

1. freu ich mich für Lens, weil mir die sympathisch sind, und mir generell die Franzosen sympathischer sind (bin halt ein bisschen fanfixiert) als die deutschen Teams.
2. hab ich was geschreiben, wenn auch nicht viel, zur nächsten runde wo ja der HSV nun wirklich nicht favorit ist. oder will jemand was anders behaupten? Naja Wunder gibts immer wieder (siehe Thun).

naja paranoia alé sag ich nur :laugh2:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@cweb

sehe die Situation Valencia - HSV ein bisschen anders, die Hamburger starten am Wochenende mit der Meisterschaft, Valencia steckt noch in der Vorbereitung, das kann ein gewisser Vorteil fuer den HSV sein.


Was Wolfsburg betriifft, ist das schonmal ein Vorgeschmack auf den Abstiegskampf, denn aehnlich wie Fach's letzter Trainerstation ist Wolfsburg ein Haufen seelenloser Legionaere, die werden in dieser Saison kein Fuss auf den Boden bekommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
@cweb

sehe die Situation Valencia - HSV ein bisschen anders, die Hamburger starten am Wochenende mit der Meisterschaft, Valencia steckt noch in der Vorbereitung, das kann ein gewisser Vorteil fuer den HSV sein.

Ich gebe dem HSV auf jeden Fall mehr Chancen gegen Valencia, als ich Thun gab gegen Kiew :belehr: Aber im Normalfall sollte wohl doch ein Valencia-sieg rausspringen, Vorbereitungszeit hin oder her. Oder ist der HSV dieses Jahr tatsächlich so stark wie es tönt? Es war die letzten Jahre immer die gleiche Leier, von wegen der HSV können gar um CL-Plätze spielen und dann hat man immer alle enttäuscht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
******e. Lazio gegen ******-Marseille ausgeschieden. So eine Kacke. :cry:

HSV scheidet nun sicherlich auch aus, wenn man die Leistung aus der letzten Saison betrachtet. ;)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Der Marchena von Valencia ist echt eine Drecksau :mad:
Der Typ hat schon x-mal nachgetreten, eben grade schon wieder mit einer verdeckten Tätlichkeit gegen den am Boden liegenden Jarolim.
Ich weiß gar nicht, wie oft der in diesem Spiel schon vom Platz gemusst hätte...
Doch der HSV spielt heute einen tollen Fußball, die 1-0 Führung ist absolut verdient. Besonders Atouba und Barbarez: :thumb:

Edit: Ui, ist das eine hitzige Partie. In den letzten 10-15 Minuten gabs zig Rudelbildungen, gerade mustte Barbarez mit Gelb-Rot vom Platz...

Gerade hat Reinhardt auf der Linie geklärt :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Super gespielt HSV, und verdient mit 1-0 gewonnen :thumb:
Die 1.Halbzeit hat der HSV klar dominiert und schön gespielt, die 2.Halbzeit war dann leider ziemlich hässlich, aber das Spiel war immer spannend.
Schade, dass Barbarez im Rückspiel fehlt, aber wenn Hamburg im Rückspiel auch so auftritt, können sie es schaffen. Der HSV beeindruckt mich in dieser Saison enorm :thumb:
Auch Gratulation an die Stimmung des Hamburger Publikums.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Sauber, der HSV gewinnt 1:0, obwohl das Ergebnis nach dieser überzeugenden Leistung vielleicht noch zu niedrig ausfällt. Aber immerhin hat der HSV den Vorsprung und kein Gegentor kassiert. Ein Tor in Valencia und man ist so gut wie durch.
Der Ausfall von Barbarez schmerzt natürlich. Hab ich das eigentlich richtig gesehen, dass der dafür Gelb-Rot gesehen hat, weil er seinem Gegenspieler sein Blut ins Gesicht geschmiert hat? :laugh2:

Ansonsten ist mit dem HSV diese Saison auf jeden Fall zu rechnen. Atouba war heute richtig stark, z.T. zwar etwas überheblich, wie er immer mit Dribblings klären wollte, aber er blieb fehlerlos. V.d. Vaart wird wohl von Spiel zu Spiel besser und auch die Abwehr steht (selbst ohne v. Buyten).
Ich geh davon aus, dass wir den HSV im UEFA-Cup sehen werden. :thumb:
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Naja, Barbarez blutete in der Szene aus der Nase (nach dem hohen Bein eines Gegenspielers vorher). Er wischte sich das tropfende Blut mit der Hand von seiner Nase und danach ging er, so wie ich das gesehen habe, mit dieser Hand in das Gesicht von einem Valencia-Spieler. Für mich sah das so aus, als wenn er ihm sein Blut ins Gesicht schmieren wollte. :D

Lustig war auch danach, als Barbarez vom Platz musste und nochmal auf den Schiri losging. Seine Mitspieler hielten ihn zurück und dabei gab Barbarez seinem Kollegen Reinhardt einen Ellenbogencheck ins Gesicht.
Ist schon ein lustiger Vogel, der Sergej :laugh2:
 

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
Na ja da würde ich mich allerdings auch aufregen. Einmal ist er von seinem Gegenspieler umgerissen worden und hat dafür Gelb bekommen. Beim zweitenmal tritt ihm der Gegenspieler (unabsichtlich) ins Gesicht, der völlig überforderte Schiedsrichter kann eine erneute Rudelbildung nicht verhindern und Barbarez ist da irgendwo drin und macht nichts (jedenfalls genauso viel wie die anderen 12 Spieler im Rudel auch). Dafür bekommt er dann Gelb-Rot, obwohl der Schiedsrichter zwei Meter daneben steht. So etwas ist einfach nur lächerlich. Klar kann ein Schiedsrichter nicht jede Abseitsentscheidung richtig treffen und auch mal auf eine Schwalbe hereinfallen, nur sollte jeder Schiri zumindest in der Lage sein ein Spiel zu leiten und das hat den Kollegen heute anscheinend schon überfordert :cry:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wie von cweb vorausgesehen: der HSV ohne jedigliche Chance, Valencia die erwartete Uebermannschaft die die desolaten Hamburger phasenweise mit brillanten Kombinationsfussball an die Wand gespielt haben. Das Rückspiel ist nur nor Formsache, der HSV kann sich ab heute auf die Buli konzentrieren. :wavey:
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
Also ich bin sicher kein HSV-Fan, hab mir das Regenspiel mit anschliessendem Elbtunnelstau zusammen mit einem HSV-Fanatiker aber trotzdem live angeschaut und komme zu folgendem Ergebnis:

1. Valencia war in Sachen Platzaufteilung und Technik die bessere Mannschaft, jeder Spieler kann zu jederzeit die 1:1 Situation erfolgreich suchen, das Umschalten von Abwehr auf Angriff geht unglaublich schnell und die Laufarbeit ohne Ball war ein Anschauungsunterricht für jede deutsche Fussballmannschaft

2. Valencia hat von der ersten Minute an das Spiel verzögert, hat versucht ein 0:0 zu halten und wurde erst nach dem Rückstand etwas aktiver, ohne allerdings den ganz grossen Druck auszuüben.

3. Der HSV hat an diesem Abend, im Rahmen seiner Möglichkeiten und mit der Hilfe seiner wenigen Kräfte von internationale Format (Atouba, die beiden Tulpenpflücker und mit Abstrichen noch Mpenza und Barbarez beim Kopfballspiel) das Spiel offen gehalten.

4. Das Verhältnis der klaren Chancen, die beim HSV aber entweder durch Standardsituationen oder lange Bälle, selten aber durch Kombinationsspiel über die Flügel herausgespielt wurden, sprach mit 6:2 trotzdem klar für den HSV.

Fazit: Das 1:0 war ein verdienter Sieg, hätte auch um ein bis zwei Tore höher ausfallen können. Zu Bemängeln ist die Chancenauswertung des HSV, Mpenza, Jarolim und Lauth müssen die Buden unbedrängt vor dem Torwart eigentlich machen. Trotzdem ist die Null hinten natürlich keine schlechte Ausgangsposition für das Rückspiel.

Wenn dann van Beuyten hinten den Turm in der Schlacht gibt, Wächter nicht zu oft an den Flanken vorbeisegelt und man dann mal einen Konter über Mpenza oder Lauth versenkt, dann könnte es etwas werden mit dem Uefa-Cup. Trotzdem sehe ich im Rückspiel die Chancen für den HSV nicht höher als 40 Prozent.


PS: Noch eine persönliche Anmerkung zu Barbarez. Man munkelt, der Platzverweis käme ihm nicht ungelegen, denn er hat in jüngerer Vergangenheit mit seinem Nationalteam gegen Spanien in der siebten Minute der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen müssen und sich dabei, ähnlich wie gestern abend, in Sachen Rudelbildung und Austausch von Nettigkeiten von seiner besten Seite gezeigt. Und jetzt darf man raten wo dieses Spiel stattgefunden hat, in Valencia. :)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Le corbeau schrieb:
Wie von cweb vorausgesehen: der HSV ohne jedigliche Chance, Valencia die erwartete Uebermannschaft die die desolaten Hamburger phasenweise mit brillanten Kombinationsfussball an die Wand gespielt haben. Das Rückspiel ist nur nor Formsache, der HSV kann sich ab heute auf die Buli konzentrieren. :wavey:
:gitche:
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Glückwunsch nach Hamburg! Die Viererkette stand bis auf kleine Abstriche sehr gut.

Selten so einen unsymphatischen Spieler wie Albelda erlebt. Wie der so lange auf Gelb warten musste wundert mich jetzt noch. Sein Zweikampfverhalten bestand schlichtweg darin, den Gegenspieler zu foulen...und danach wie auf Kommando beschwert er sich wegen "Schwalben". Da fiel es auch nicht auf als Madavhika tatsächlich mal von alleine segeln gegangen ist. Also alleine den Jarolim hat Albelda mindestens 5 mal geholzt.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Der hätte dann spätestens bei seiner Kopfnuss gegen van der Vaart vom Platz gemusst!
In dieser Sitaution hat man auch mal wieder gesehen wie heißblütig Spanier doch sind :D

Glückwunsch an den HSV :jubel: :jubel:
 
Oben