Nochmal: Das ist meine Meinung. Für mich ist halt relativ klar warum Vettel in die Schweiz gezogen ist (wahrscheinlich nicht wegen der Arbeit )und das Verhalten find ich daneben. Ich verstehe aber auch Leute die das anders sehen. Er profitiert auf der einen Seite halt sehr stark von seiner deutschen Staatsangehörigkeit (Werbung, Mediale Aufmerksamkeit usw.) und zahlt auf der anderen Seite hier keine Steuern. Sollte er aus anderen Gründen in die Schweiz gezogen sein, dann werde ich mich entschuldigen, falls ich ihn mal persönlich treffe
Ist für mich halt einfach unverständliches Verhalten. Unter der Annahme das Vettel mindestens 20Mio im Jahr verdient (keine Lust die genauen Zahlen nachzugucken, ich schätze es ist sogar noch mehr), müsste er hier ca 10Mio an den Staat abtreten. Dann verdient er 10 Mio im jahr. Da hat man relativ schnell genug Geld zusammen, um sich so ziemlich alles kaufen zu können auf was man Lust hat. ich versteh dann einfach nicht warum man 15 statt 10 Mio braucht. Aber dafür bin ich wahrscheinlich nicht reich genug
Das gleiche Unverständnis hab ich bei Leuten wie Hoeneß auch, um mal den Bogen zurück zum Thema zu schlagen.