Uli Hoeneß ein Steuersünder?


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Steinbrück trifft doch jedes Fettnäpfchen, wenn keine da sind stellt er selbst noch welche auf.
Wie ein einzelner Politiker sich dermaßen selbst demontieren kann....:mensch:

Uli wird m.E. spätestens nach dem Ende der Saison seinen Abschied nehmen, eigentlich führt da kein Weg dran vorbei..
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wenn das Verfahren nicht bis 2015 oder länger dauert, wird er auch einfahren müssen, da muss er dann ja wirklich fast zum Saisonende gehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es hier eine Staatsanwaltschaft gibt, die in dieser Situation einen Deal in Erwägung zieht (selbst wenn das sonst bei Ottonormalverbraucher sonst möglich wäre). Die Rechtsprechung des BGH sickert ja eher langsam in die Praxis ein. Hoeneß dürfte aber keine Chance haben, dem zu entgehen.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Ich war (und bin mir noch immer) sicher, das Uli's Amtszeit nach dem CL Finale endet, zumindest ruht. Vermutlich will man es nur so aussehen lassen, als wäre es Uli's eigener Entschluß. Das ist die einzige Erklärung, die ich dazu habe.

So wird es kommen. Man will - wie ich finde vollkommen zu recht - ihm noch vergönnen den (hoffentlich) größten Erfolg der Vereinsgeschichte in Amt und Würden zu erleben. Nach Erreichen dieses Ziels - was ja quasi die Krönung seines Lebenswerks darstellen würde - könnte er dann freiwillig aus persönlichen Gründen zurücktreten und Platz für Sergeant Stark machen.
 

Cybeth1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
0
Ort
Hollywood/LA
Wenn Hoeneß in den Knast gehen sollte, hat die Politik versagt. Dann haben seine Kumpels ihn im Stich gelassen. Nicht umsonst braucht die Staatsanwaltschaft noch mehr Zeit. Keine Ahnung für was? Die Akten halbieren, um weniger Arbeit zu haben, oder man ist mit dem frisieren noch nicht ganz durch.

Gesetze gelten nur für den kleinen Mann.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.580
Punkte
113
Aus nächster Anschauung kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen: NEIN. :D

Der Wahlkampf ist in vollem Gange und aktuell wittert die SPD ein wenig Morgenluft und in der Union geht der Stift rum, weil Hoeneß plus Bayerische Selbstbedienungsmentalität die Wahl tatsächlich noch versauen könnte. Hoeneß hat hier Pech gehabt, er wird zum Wahlkampfthema Nummer 1, wenn irgendwo nicht noch ein Euro-Land in Konkurs geht oder ein Krieg ausbricht.

Eine Hochwasserflut könnte auch noch helfen:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Eine Anklage gegen den 61-Jährigen, der Anfang des Jahres beim Finanzamt Selbstanzeige wegen eines nicht ordnungsgemäß deklarierten Kontos in der Schweiz erstattet hatte, ist offenbar so gut wie sicher. Die von Hoeneß' Steuerberater eingereichten Informationen sollen unvollständig gewesen sein. Deshalb sehen die Staatsanwälte laut BamS kaum Spielraum, auf eine Anklage zu verzichten.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ollen-kurz-vor-abschluss-stehen-a-907387.html

Knast wäre natürlich ein Traum für den Großkotz, aber Bayern hat ja seine eigenen Gesetze. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Hab letztens einen Artikel mit einer juristischen Einschätzung gelesen in der stand, dass Knast wohl ziemlich unwahrscheinlich ist. Gäbe im Fall Hoeneß wohl noch genug "Findigkeiten", um das irgendwie in Richtung Bewährung zu drehen, auch wenn mir das als absoluten Laien bei der vorliegenden Indizienlage merkwürdig vorkommt. Aber grade in der bayerischen Justiz ist in der tat vieles möglich. Letztlich werden sie wohl nicht einen der Ihren komplett absägen, sondern mit 2 blauen Augen davonkommen lassen. Wenn doch, wäre ich durchaus positiv überrascht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Uli hat die Gesellschaft doch nur um ~6 Mio Euro betrogen. Verstehe die Hexenjagd nicht. Ist keiner von euch mal im Bus oder Bahn schwarzgefahren?

Mich würde schon interessieren, wie viel Geld bei den Buyern schwarz oder außerhalb der Bücher gezahlt worden ist.
Ist natürlich sehr spekulativ, wenn beide Bosse Wirtschaftskriminelle sind.

Uli muss nicht in den Knast. Die Bayern haben aus dem Breno-Verfahren noch einen Bonus!
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Promintente wurden natürlich auch in den Knast geschickt, wenn ich mich nur an Peter Graf erinnere.
Das Gerichtsverfahren fand aber in Mannheim statt...
Ich persönlich denke mir mal das er glimpflich davon kommen wird. Bin aber auf die Anglagepunkte gespannt und um wieviele Würstchen er nun geprellt hat.

Schade das es keinen Geschworenengericht bei uns gibt. Hätte da schon einige Kandidaten z.B. Daum, Lemke, Klinsi, Matthäus, Campino,
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Sorry, aber die Tatsache dass die Staatsanwaltschaft Anklage erheben wird hat juristisch nichts mit der Vollständigkeit/Unvollständigkeit der Selbstanzeige zu tun :gitche:
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.096
Punkte
113
Würde mir wünschen,dass einer der Herren Zorc oder Watzke im Geschworenengericht sitzt, dann ließe sich sicher ne Ausstiegsklausel aushandeln.

erschreckend ansonsten, wie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen kommen,kann ich aber verstehen, wenn
Man sauer darüber ist, dass die besten Spieler weg wollen und keiner kommen will.

Echte Liebe eben
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
sie hatten für zwei jahre ihren ruhm. jetzt haben sie nur noch das gefühl etwas besseres zu sein als jeder andere fussball fan auf der welt :laugh2:

Zu Hoeneß ist eigentlich alles gesagt. Er wird sich verantworten müssen und wenn er in den Knast muss, muss er in den Knast. Selbst von da aus würde er den Verein immer noch besser führen als jeder andere Präsident in Deutschland.

Wir lieben ihn trotzdem alle.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Zu Hoeneß ist eigentlich alles gesagt. Er wird sich verantworten müssen und wenn er in den Knast muss, muss er in den Knast. Selbst von da aus würde er den Verein immer noch besser führen als jeder andere Präsident in Deutschland.

Bei dem fianziellen Vorsprung der Telekom vor der Konkurrenz könnte jeder 12 jährige den Verein führen.
Ich habe Respekt vor den Bayern der 70iger.Aber mittlerweile ist das nur noch Zirkus (und damit meine ich jetzt auch Fußball im allgemeinen).
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Und wem hat Bayern diesen Vorsprung zu verdanken?

Und was habt ihr mit euren Millionen gemacht die ihr damals für den Börsengang erhalten habt?
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
@Luca: das ist vergebene Liebesmüh, was Du Dir da antust. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass einer aus der Posterboyfraktion sich ernsthaft drüber Gedanken macht, warum das alles so ist wie es ist.

Ganz interessanter Bericht von Leyendecker http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...nder-half-hoeness-bei-selbstanzeige-1.1689638

Ist zwar schon ein paar Wochen alt aber schon bezeichnend was da abgeht.

Ich gehe mal davon aus, das Uli aus der Sache halbwegs heil rauskommt. Und ich gehe auch davon aus, dass die Politik leicht nervös ist. Seine schwarzen Freunde wohl schon lange über die Geschichte Bescheid. Wie auch immer - in den Knast geht Uli nicht, notfalls zieht er die Karte des "Haftunfähigen".
 
Oben