Sicher kann sich keine/r sein, aber ich sehe ihn mehr als kranken Menschen. Gestern habe ich gehört, er hätte irgendwas von 100 Mio verzockt, zeigt mir eher dass ihm Geld schei** egal ist. Ich frage mich die ganze zeit - wo ist der Luxus? Da ist keiner, der führte ein eher einfaches Leben. Sport und sonst gar nix. Oder gibt es auch andere Fotos die ihn als Lebemann zeigen?
Exzess bedeutet nicht zwingend krank. Und die 100 Mio hat er ja nicht auf einem Schlag verzockt, sondern wahrscheinlich über die Jahre hinweg verloren, wohl von einem Höchststand aus gesehen, den er mit den Spekulationen auch erst einmal erreicht hatte.
Ist jemand krank, der in den 90ern mit Spekulationsgeschäften sein Vermögen bis zum Höhepunkt der Dotcomblase vervielfachte, dieses dann aber nicht in Cash umsetzte, sondern beim darauffolgenden Absturz der Kurse wieder einen Teil davon verlor? So ging es doch fast allen, die damals den rechtzeitigen Absprung verpasst hatten (ich inklusive, aber bei mir ging es zum Glück nur um wenige tausend Euro).
Mal davon ab: Glaubst du wirklich, du kennst Hoeneß als privaten Menschen komplett? Kennst du sein Haus, seine Urlaube, sein gesamtes Leben? Fotos, die ihn als Lebemann zeigen, gibt es womöglich nur deshalb nicht, weil er privat sonst bisher skandalfrei war und die Familie aus der Öffentlichkeit heraushielt. Die Regel bei den Medien ist diese: Nur Menschen, die von "extremen öffentlichen Interesse" sind, müssen es auch hinnehmen, dass ihr Privatleben gezeigt wird. Oder eben die Idioten, die bereitwillig ihr Privatleben offenlegen. Hoeneß ist gewissermaßen weder noch. Der hat sich immer nur als Ex-Fußballprofi und Bayernmanager gezeigt und ansonsten gab es ein paar Talkshowauftritte. Aber nie irgendwas Privates. Deswegen kennt man von ihm keine anderen Seiten.
Ihm ist Geld sicher nicht ******egal. Er hat sich nur in Summen hineingesteigert, die für Normalbürger unfassbar sind, aber die Relationen verschieben sich nunmal, wenn man sehr vermögend ist. Dass Stars manchmal dem Hotelpagen 1000 Euro Trinkgeld geben, ist da in etwa das Gleiche. Für einen Normalbürger verrückt, aber wenn man Millionen auf dem Konto hat, ist das eben nicht mehr, als wenn der Normalbürger 5 Euro gibt.