Dorian Gray
Bankspieler
- Beiträge
- 4.778
- Punkte
- 113
Und zum Schluss nochmal meine Meinung:
Ich finde das kontrollierte Abbrennen von Bengalos (also Pyro), wie es die UH in den letzten Monaten betrieben hat, richtig gut. Böller und Rauch sind einfach nur total daneben.
Fazit: Ich möchte Pyro im Stadion haben.
Da krieg ich Kopfschmerzen. Wenn das, was Rauball sagt, stimmt, gibt es erstmal eh keine Gesetzesgrundlage dafür, Bengalos in irgendeiner Form abzubrennen.
Außerdem: Was heißt 'kontrolliertes' Abbrennen? Gibt es eine Garantie dafür, dass die Technik immer funktioniert? Gibt es eine Garantie dafür, dass der Mist nicht doch missbraucht wird? Geht der ganze Mist einmal auf seiner Stehtribüne, auf der sich die Massen drängen, in die Hose, will ich nicht wissen, was passiert.
Und wer kontrolliert den ganzen Kram? Könnte doch China-Ware sein. Geschieht das dann auf Staatskosten?
Und mal ehrlich? Wie viel Prozent der Fußballfans empfinden wegen einigen bescheuerten Fakeln bessere Fußballstimmung? Ich hab keine Ahnung. Aber der ****** ist neben Gewalt so das letzte, was der Fußball braucht.
Sehe da nicht mal im entferntesten eine Diskussionsgrundlage, weshalb ich den Vorwurf an den DFB auch nicht nachvollziehen kann. Wer Bengalos ins Stadion schleust, gehört für immer aus den Stadien verbannt, weil die Gefahren einfach viel zu groß sind.
@nitro. Äußerst positiv. Genau. :laugh2: