Ultras - der Thread

Ultras, ein Fluch oder Segen?

• Umfrageteilnehmer
    95

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Nein, ich pranger es nicht an (bis auf RB, das hätte in der Tat nicht zugelassen werden dürfen). Ich verweise nur eben auf diese ganzen neuen Vereine, die sich breitgemacht haben und man aufgrund dieser Tatsache dann nicht auch noch U23 zulassen sollte etc.

Wie hat er sich hineingearbeitet? Ja, was ist denn Hopp? Ein reicher Fußballfan, der sich entschlossen hat seinen (!) alten Fußballclub nach oben zu bringen (alleine aufgrund der Tatsache sind die ganzen Vergleiche mit RB auch absoluter Käse). Wenn ich morgen durch mein imaginäres Startup Milliardär werde, dann spielt der SCP in 10 Jahren Europapokal, weil ich für Trikot- und Bandenwerbung massiv überbezahle. Weil ich als Fan Bock drauf habe das als Ziel auszugeben und die finanziellen Mittel habe das zu unterstützen. Bist du morgen der Milliardär, dann spielen die Zahnlosen in 10 Jahren Bundesliga. Das gleiche würde vega mit Meppen machen und und und. Genau das hat Hopp gmacht.

Der einzige Unterschied? Hoffenheim war kein Verein, der vor anno tuck mal relevant im Fußball war. Ist das jetzt ein Grund Hopp zu einer Zielscheibe zu machen als Hoffenheim dann im Profifußball ankam? Darf sich eine Gruppe herausnehmen sowas verbieten zu wollen oder dem Verein keine Berechtigung im Profifußball zu erteilen, weil er bislang nur unterklassig war?

Hoffenheim war ein Grund wieso mein Verein weiter nach unten durchgereicht wurde in der Hierarchie. Muß ich halt mit leben, weil ich genau weiß dass ich es nicht anders gemacht hätte.

Hopp war ja nicht nur Geldgeber.
Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch was gespielt wird. Und das ist eben dann doch was anderes und ein großer Unterschied.
Wir dürften nicht direkt entscheiden wer für welche Summe oder Position verpflichtet wird den Statuten nach.
Ich habe nix gegen Hopp und finde die Beleidigungen doof, aber Vetternwirtschaft und Hinterzimmerdeals finde ich genauso doof.

LoverNo1

Bankspieler
Ob den Hoffenheim Fans irgendwann langweilig würde, wenn gar keiner mehr Fans mitbrächte?
Nein, ich pranger es nicht an (bis auf RB, das hätte in der Tat nicht zugelassen werden dürfen). Ich verweise nur eben auf diese ganzen neuen Vereine, die sich breitgemacht haben und man aufgrund dieser Tatsache dann nicht auch noch U23 zulassen sollte etc.

Wie hat er sich hineingearbeitet? Ja, was ist denn Hopp? Ein reicher Fußballfan, der sich entschlossen hat seinen (!) alten Fußballclub nach oben zu bringen (alleine aufgrund der Tatsache sind die ganzen Vergleiche mit RB auch absoluter Käse). Wenn ich morgen durch mein imaginäres Startup Milliardär werde, dann spielt der SCP in 10 Jahren Europapokal, weil ich für Trikot- und Bandenwerbung massiv überbezahle. Weil ich als Fan Bock drauf habe das als Ziel auszugeben und die finanziellen Mittel habe das zu unterstützen. Bist du morgen der Milliardär, dann spielen die Zahnlosen in 10 Jahren Bundesliga. Das gleiche würde vega mit Meppen machen und und und. Genau das hat Hopp gmacht.

Der einzige Unterschied? Hoffenheim war kein Verein, der vor anno tuck mal relevant im Fußball war. Ist das jetzt ein Grund Hopp zu einer Zielscheibe zu machen als Hoffenheim dann im Profifußball ankam? Darf sich eine Gruppe herausnehmen sowas verbieten zu wollen oder dem Verein keine Berechtigung im Profifußball zu erteilen, weil er bislang nur unterklassig war?

Hoffenheim war ein Grund wieso mein Verein weiter nach unten durchgereicht wurde in der Hierarchie. Muß ich halt mit leben, weil ich genau weiß dass ich es nicht anders gemacht hätte.

Na.

Vega würde sicher nicht nur seinen Club pushen, sondern Bayern und den DFB gleich mit.
Ich würde es genauso machen. Wer nicht, das ist zwingend.
Und wehe, jemand beleidigt mich. Beschallung, Richtmikros, Privatermittler. :nono:

sefant77

Schweineliga
Immer noch nicht begriffen, dass um Doppelstandards und Einflussnahme geht?

Immer noch nicht begriffen dass Hopp schon auserkorene Zielscheibe war als es gar nicht um Doppelstandards und Einflußnahme ging?

Wie oft willst du diesen ekligen Fakt eigentlich noch ignorieren?

LoverNo1

Bankspieler
Immer noch nicht begriffen dass Hopp schon auserkorene Zielscheibe war als es gar nicht um Doppelstandards und Einflußnahme ging?

Wie oft willst du diesen ekligen Fakt eigentlich noch ignorieren?

Um beides ging es immer. Zu einem Mindestmaß an Informationsbeschaffung solltest du schon bereit sein. In 5 Tagen wäre das eine durchaus machbare Leistung gewesen.
Davon ab:
Anklage b) ungleich Verteidigung a)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Geschickter Schachzug der Ultras. Dachte zunächst, inkonsequent. Aber eigentlich hat das schon gereicht, um die Lex Hopp zu beweisen.
Und einige Medien loben sogar noch die Stimmung :LOL:

Selbst der Adressat, der als Hurensohn bezeichnet wurde, lobt ausdrücklich die "positive Atmosphäre" :LOL:

Gibt aber natürlich keine Lex Hopp, es werden alle gleich behandelt. :weghier:

LoverNo1

Bankspieler

Knox

Nachwuchsspieler

Nur weil du den Mist anderer wiederholen würdest wird aus dem Mist kein Gold.

Sponsoring ist im übrigen etwas anderes als 50 + 1 vorsätzlich zu umgehen.

sefant77

Schweineliga
Hopp war ja nicht nur Geldgeber.
Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch was gespielt wird. Und das ist eben dann doch was anderes und ein großer Unterschied.
Wir dürften nicht direkt entscheiden wer für welche Summe oder Position verpflichtet wird den Statuten nach.
Ich habe nix gegen Hopp und finde die Beleidigungen doof, aber Vetternwirtschaft und Hinterzimmerdeals finde ich genauso doof.

Ach das ist doch auch nur ein sich in die Tasche lügen bzgl. Statuten etc. Die Fußballgeschichte ist voll von Vereinen, die auch in der hochgelobten e.V. Struktur (noch vor den bösen Ausgliederungen) in der Vereinsführung Personen hatten, welche die Kapelle bezahlt haben und so auch bestimmt haben was gespielt haben. Steilmann, Roth, Spikker und und und. Gerade Steilmann ist das schöne Beispiel. Der Hopp vor Hopp. Nur hat er da nichts substanzielles hinterlassen und vor Monaten wurde noch verklärt geschrieben wie schade es doch ist dass es einen Verein wie Wattenscheid zersägt :crazy:

Jetzt darauf pochen wie böse es war dass Hopp da von Tag 1 finales Bestimmungsrecht über alles hatte....nun gut. Was man weiß ist dass Hopp in der Region auch vor Hoffenheim absolut angesehen war, weil er soviel gefördert hat (Sport, Kultur, soziales etc). Auch hat er im Verein die richtigen Personen eingesetzt mit dem Resultat dass da innerhalb von 10 Jahren Bundesliga, Stadion und eines der besten NLZ standen. Da hatte er auch immer die Mehrheit der Vereinsmitglieder hinter sich. Und das zählt am Ende.

sefant77

Schweineliga
Nur weil du den Mist anderer wiederholen würdest wird aus dem Mist kein Gold.

Sponsoring ist im übrigen etwas anderes als 50 + 1 vorsätzlich zu umgehen.

Bei Hopp von Tag 1 an 50+1 anzuprangern ist prinzipiell lächerlich wenn man in der Fußballgeschichte durch die ganzen e.V. geht und die Sonnenkönige zählt.

Auf die Statuten pochen ist als Kunde des BVB natürlich doppelt lustig, ich sag nur Lizenz 2004 :weghier:

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
menschen ins fadenkreuz zu stellen, sie damit quasi zum abschuss freizugeben, sie wie ein wildttier vor einem jäger darzustellen, oder meinetwegen wie das opfer eines snipers, IM FADENKREUZ ist mmn faschistisch, menschenverachend. nichts anderes wurde hier gesagt und geschrieben.
ja, das sind pegida methoden, faschistische methoden. argumentattionsketten muss man aber auch verstehen...

Lesen und verstehen, bevor losgepoltert wird, würde halt echt helfen. Der von mir zitierte User hat in dem zitierten Teil schlicht nicht die Wahrheit geschrieben und bewusst eine völlige Übertreibung der Häufüng des gezeigten Plakate dargestellt, worauf ich hingewiesen habe. Und für mich ist das ebenso ein typisches Verhalten von Extremen Gesinnungen, wenn sie bei Sachverhalten ungenau werden, um diese dramatisieren zu können.

Jedenfalls geht dein Post völlig an meinem vorbei, da du über den Inhalt der Plakate schreibst.

Kalle6861

Spruchbänder der EIntracht ANhänger (y)
Jetzt werden se auch mal gezeigt..So geht Berichterstattung und Journalismus

Kalle6861

Ach das ist doch auch nur ein sich in die Tasche lügen bzgl. Statuten etc. Die Fußballgeschichte ist voll von Vereinen, die auch in der hochgelobten e.V. Struktur (noch vor den bösen Ausgliederungen) in der Vereinsführung Personen hatten, welche die Kapelle bezahlt haben und so auch bestimmt haben was gespielt haben. Steilmann, Roth, Spikker und und und. Gerade Steilmann ist das schöne Beispiel. Der Hopp vor Hopp. Nur hat er da nichts substanzielles hinterlassen und vor Monaten wurde noch verklärt geschrieben wie schade es doch ist dass es einen Verein wie Wattenscheid zersägt :crazy:

Jetzt darauf pochen wie böse es war dass Hopp da von Tag 1 finales Bestimmungsrecht über alles hatte....nun gut. Was man weiß ist dass Hopp in der Region auch vor Hoffenheim absolut angesehen war, weil er soviel gefördert hat (Sport, Kultur, soziales etc). Auch hat er im Verein die richtigen Personen eingesetzt mit dem Resultat dass da innerhalb von 10 Jahren Bundesliga, Stadion und eines der besten NLZ standen. Da hatte er auch immer die Mehrheit der Vereinsmitglieder hinter sich. Und das zählt am Ende.

Steilmann war seit 1960 Unterstützer und Mitglied..und wann ist 09 aufgestiegen?
Hinkt ganz schön der Vergleich. Und Uli Hoeneß sagte damals "DAs schlimmste was der Bundsliga passieren konnte" der Aufstieg Wattenscheids.

Knox

Nachwuchsspieler
Bei Hopp von Tag 1 an 50+1 anzuprangern ist prinzipiell lächerlich wenn man in der Fußballgeschichte durch die ganzen e.V. geht und die Sonnenkönige zählt.

Auf die Statuten pochen ist als Kunde des BVB natürlich doppelt lustig, ich sag nur Lizenz 2004 :weghier:

Ah die "ich weiss nicht weiter Doppelmoral Keule".

schlechter Konter selbst für dich.

Knox

Nachwuchsspieler
Steilmann war seit 1960 Unterstützer und Mitglied..und wann ist 09 aufgestiegen?
Hinkt ganz schön der Vergleich. Und Uli Hoeneß sagte damals "DAs schlimmste was der Bundsliga passieren konnte" der Aufstieg Wattenscheids.

Ist doch total egal. Ist die gleiche Art zu argumentieren gegen die er sich sonst vehement wehrt: "War immer so also wieso heute schimpfen."

Das die Leute bei allen Punkten und immer gleich sagen: "Geht nicht" kommt ihm natürlich nicht in den Sinn.

Das würzen wir dann mit einem als Beleidigung gemeinten "Kunde" und streuen zusätzlich ein ablenkendes Thema ein das zum eigentlichen Kritikpunkt max bedingt passt. Den weit besser passenden und vor allem heuchlerischen Aspekt hinsichtlich 50+1 seitens des BvB kennt er selbstredend, aufgrund mangelnder Sachkenntnis, nicht. Warte übrigens seit Jahren darauf das den mal jemand findet in diesem wie im alten Forum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sefant77

Schweineliga

Und erst ab 69/70 hat er richtig Kohle reingefeuert, was zum Aufstieg in die zweite Liga 74/75 führte. danach weiter massiv Kohle reingepumpt, was aber erstmal länger aufgrund fehlender sportlicher Kompetenz nicht zu den gewünschten Erfolgen führte.

Hopp unterstützt die TSG seit 1990. Ab 2001 wurde es dann ernster mit der RL und ab 2004 Profibedingungen eingeführt, was dann zu einem Durchmarsch bis 2008 führte.

Was hinkt da jetzt genau, außer dass Hopp mehr Geld und vorallem fähigere Leute im sportlichen Bereich eingesetzt hatte?

Oben