Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
- Beiträge
- 34.392
- Punkte
- 113
Nein, ich pranger es nicht an (bis auf RB, das hätte in der Tat nicht zugelassen werden dürfen). Ich verweise nur eben auf diese ganzen neuen Vereine, die sich breitgemacht haben und man aufgrund dieser Tatsache dann nicht auch noch U23 zulassen sollte etc.
Wie hat er sich hineingearbeitet? Ja, was ist denn Hopp? Ein reicher Fußballfan, der sich entschlossen hat seinen (!) alten Fußballclub nach oben zu bringen (alleine aufgrund der Tatsache sind die ganzen Vergleiche mit RB auch absoluter Käse). Wenn ich morgen durch mein imaginäres Startup Milliardär werde, dann spielt der SCP in 10 Jahren Europapokal, weil ich für Trikot- und Bandenwerbung massiv überbezahle. Weil ich als Fan Bock drauf habe das als Ziel auszugeben und die finanziellen Mittel habe das zu unterstützen. Bist du morgen der Milliardär, dann spielen die Zahnlosen in 10 Jahren Bundesliga. Das gleiche würde vega mit Meppen machen und und und. Genau das hat Hopp gmacht.
Der einzige Unterschied? Hoffenheim war kein Verein, der vor anno tuck mal relevant im Fußball war. Ist das jetzt ein Grund Hopp zu einer Zielscheibe zu machen als Hoffenheim dann im Profifußball ankam? Darf sich eine Gruppe herausnehmen sowas verbieten zu wollen oder dem Verein keine Berechtigung im Profifußball zu erteilen, weil er bislang nur unterklassig war?
Hoffenheim war ein Grund wieso mein Verein weiter nach unten durchgereicht wurde in der Hierarchie. Muß ich halt mit leben, weil ich genau weiß dass ich es nicht anders gemacht hätte.
Hopp war ja nicht nur Geldgeber.
Wer die Kapelle bezahlt bestimmt auch was gespielt wird. Und das ist eben dann doch was anderes und ein großer Unterschied.
Wir dürften nicht direkt entscheiden wer für welche Summe oder Position verpflichtet wird den Statuten nach.
Ich habe nix gegen Hopp und finde die Beleidigungen doof, aber Vetternwirtschaft und Hinterzimmerdeals finde ich genauso doof.