Ultras - der Thread


Ultras, ein Fluch oder Segen?


  • Umfrageteilnehmer
    89

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ist doch total egal. Ist die gleiche Art zu argumentieren gegen die er sich sonst vehement wehrt: "War immer so also wieso heute schimpfen."

Das die Leute bei allen Punkten und immer gleich sagen: "Geht nicht" kommt ihm natürlich nicht in den Sinn.

Das würzen wir dann mit einem als Beleidigung gemeinten "Kunde" und streuen zusätzlich ein ablenkendes Thema ein das zum eigentlichen Kritikpunkt max bedingt passt. Den weit besser passenden und vor allem heuchlerischen Aspekt hinsichtlich 50+1 seitens des BvB kennt er selbstredend, aufgrund mangelnder Sachkenntnis, nicht. Warte übrigens seit Jahren darauf das den mal jemand findet in diesem wie im alten Forum.

50+1 ist und war schon immer eine Farce und wurde über Jahrzehnte zigmal auch in e.V. Strukturen übergangen etc. Da jetzt bzgl. Hopp/Hoffenheim die große Plärrnummer abzuziehen bzw. es als Berechtigung zu verkaufen was sich da die "Fans" im Stadion rausnehmen ist ebenfalls lachhaft.

Doppelmoral hoch 10. Alles um sich krampfhaft an irgendwelchen ollen Feindbildern abzureagieren.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.848
Punkte
113
50+1 ist und war schon immer eine Farce und wurde über Jahrzehnte zigmal auch in e.V. Strukturen übergangen etc. Da jetzt bzgl. Hopp/Hoffenheim die große Plärrnummer abzuziehen bzw. es als Berechtigung zu verkaufen was sich da die "Fans" im Stadion rausnehmen ist ebenfalls lachhaft.

Doppelmoral hoch 10. Alles um sich krampfhaft an irgendwelchen ollen Feindbildern abzureagieren.

Es ist ein Unterschied ob ANteile zu 89% in der HAnd eines Gesellschafters liegen oder über 60% einer AG in freiem Umlauf sind.
BvB ist was das angeht kein gutes Beispiel, von der Lizenznummer mal abgesehen aber da sind se ja nicht die einzigen siehe Schalke die
sogar immer noch e.V. führen dürfen
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
50+1 ist und war schon immer eine Farce und wurde über Jahrzehnte zigmal auch in e.V. Strukturen übergangen etc. Da jetzt bzgl. Hopp/Hoffenheim die große Plärrnummer abzuziehen bzw. es als Berechtigung zu verkaufen was sich da die "Fans" im Stadion rausnehmen ist ebenfalls lachhaft.

Doppelmoral hoch 10. Alles um sich krampfhaft an irgendwelchen ollen Feindbildern abzureagieren.

Fehlverhalten ist und war schon immer eine Farce und wurde über Jahrzehnte zigmal auch im Stadion begangen etc. Da jetzt bzgl. Hopp/Hoffenheim die große Plärrnummer abzuziehen bzw. es als Berechtigung zu verkaufen was sich da die "Vorstände/Verbände" im Stadion rausnehmen ist ebenfalls lachhaft.

Doppelmoral hoch 10. Alles um sich krampfhaft an irgendwelchen ollen Feindbildern abzureagieren.


Merkst jetzt vielleicht mal wie du da argumentierst?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es ist ein Unterschied ob ANteile zu 89% in der HAnd eines Gesellschafters liegen oder über 60% einer AG in freiem Umlauf sind.
BvB ist was das angeht kein gutes Beispiel, von der Lizenznummer mal abgesehen aber da sind se ja nicht die einzigen siehe Schalke die
sogar immer noch e.V. führen dürfen

Hopp wurde schon attackiert, da war er nicht Hauptgesellschafter...das wurde er erst 2015 nach einer Abstimmung auf der JHV.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Fehlverhalten ist und war schon immer eine Farce und wurde über Jahrzehnte zigmal auch im Stadion begangen etc. Da jetzt bzgl. Hopp/Hoffenheim die große Plärrnummer abzuziehen bzw. es als Berechtigung zu verkaufen was sich da die "Vorstände/Verbände" im Stadion rausnehmen ist ebenfalls lachhaft.

Doppelmoral hoch 10. Alles um sich krampfhaft an irgendwelchen ollen Feindbildern abzureagieren.


Merkst jetzt vielleicht mal wie du da argumentierst?

Wenn man selber nicht mehr merkt wie man argumentiert kann auch nicht mehr merken wie andere diskutieren. Bin dann auch durch hier. Heja BVB! ******* DFB!
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
Wenn man selber nicht mehr merkt wie man argumentiert kann auch nicht mehr merken wie andere diskutieren. Bin dann auch durch hier. Heja BVB! ******* DFB!

Jesses. Nur weil es anderswo bereits etwas falsches gab wird etwas falsches nicht dadurch richtig(er). Das gilt in beiden Fällen gleich, Beleidigungen werden nicht richtig(er) und das Brechen/Umgehen von Regeln/Statuten genausowenig.

In dem einen Fall biste voll dabei und in dem anderen folgst der Linie der sinnentleerten Rechtfertigung. Das ist ziemlich inkonsequent.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
es ist absurd! der ganze fußball ist krassester kapitalismus pur, aber hopp ist der feind im fadenkreuz. allianz, AGs, gazprom, signal iduna, adidas usw usf. spielergagen die nicht zu fassen sind, eine verlogene branche, dann bitte auch gg die gegner in der championsleague, gg den eigenen club/verein... aber man braucht ja ein feindbild.
und HURENSOHN und SOHN EINER HURE, wie widerlich ist das denn? wie kann man das irgendwie rechtfertigen? einen 79 jährigen so zu beschimpfen. und damit auch dessen mutter. ihm "letzte weihnachten" wünschen usw. ich kapiers nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
und HURENSOHN und SOHN EINER HURE, wie widerlich ist das denn? wie kann man das irgendwie rechtfertigen? einen 79 jährigen so zu beschimpfen. und damit auch dessen mutter. ihm "letzte weihnachten" wünschen usw. ich kapiers nicht.

Wer genau rechtfertigt das denn? Die überwiegende Mehrheit findet die Wortwahl und Art & Weise der Plakate nicht gut, geschweige denn in der Sache zielführend. Es gab maximal Erklärungsversuche, warum die Wortwahl ist wie die Wortwahl ist.

Die Fälle seien unterschiedlich zu beurteilen, erklärte Schalke-Mediendirektor Thomas Spiegel nach dem DFB-Pokal-Duell (0:1). Diesmal sei das Wort "situativ und situationsbedingt" gebraucht worden.


https://www.kicker.de/771334/artikel/warum_nach_den_neuer_schmaehungen_nichts_passierte

"situativ und situationsbedingt"

:LOL:(y)

Hat schon eine gewisse Komik, wenn jetzt aus Neuer ein Situations-Hurensohn gemacht wird, während Hopp der Dauer-Hurensohn ist. Das nimmt wirklich Absurditäten an, die kann man sich nicht ausdenken.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Wer genau rechtfertigt das denn? Die überwiegende Mehrheit findet die Wortwahl und Art & Weise der Plakate nicht gut, geschweige denn in der Sache zielführend. Es gab maximal Erklärungsversuche, warum die Wortwahl ist wie die Wortwahl ist.



Hat schon eine gewisse Komik, wenn jetzt aus Neuer ein Situations-Hurensohn gemacht wird, während Hopp der Dauer-Hurensohn ist. Das nimmt wirklich Absurditäten an, die kann man sich nicht ausdenken.


:LOL::LOL::LOL:(y)

Der ist gebucht für die Ewigkeit.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
neuer in nem fadenkreuz? neuer, du H---sohn als plakat bzw banner in allen variationen?
auch einen spieler (!) als hurensohn zu beschimpfen, finde ich daneben.
was hat er denn getan, spielt bei bayern, au weia. pfeifen, mal rumpöbeln, ok. wenn da paar tausend "neuer, du *********!" brüllen, ist das doch was anderes, als plakate anzufertigen und die über jahre zu präsentieren.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Was ist eigentlich mit der Fahne gegen den BVB auf Schalke? Ein Aufruf alle BVB Fans zu verprügeln?
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.236
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich finde es zutiefst bedenklich, wie hier seit Tagen ununterbrochen der Beruf von ehrenwerten Prostituierten in den Dreck gezogen wird, indem man ihnen einfach irgendwelche Söhne anhängt. Das haben diese Frauen nicht verdient. :belehr:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.354
Punkte
113
Ich finde es zutiefst bedenklich, wie hier seit Tagen ununterbrochen der Beruf von ehrenwerten Prostituierten in den Dreck gezogen wird, indem man ihnen einfach irgendwelche Söhne anhängt. Das haben diese Frauen nicht verdient. :belehr:

in der branche ist hure ja keine beleidigung, im gegenteil. N---e wäre eine. und sogar ne üble. trotzdem will keiner, dass seine mutter zur sexarbeiterin gemacht oder, und das nehme ich an ist die intention, verunglimpft wird als frau, die sich jedem hingibt. ich finde hurensohn echt ein ****** schimpfwort. es ist eklig. wixxxxer, a-loch, penner... aber hier beleidigst du mehrfach und tief unter der gürtellinie. anstandslos.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.918
Punkte
113
Ort
Hamburg
Wie sich alle winden und irgendwelche Gründe suchen, warum der Hurensohn-Gesang einmal das schlimmste und einmal das normalste der Welt ist. :rolleyes:
Wer ist denn "alle"? Das hat der Mediendirektor Schalkes gesagt, ich habe sonst noch keinen gesehen, der meinet: "jo, dat stimmt, was der Spiegel da sagt". Ich finde es deutlich schlimmer, wie nach irgendwelchen Gründen gesucht wird, um Fadenkreuzplakatierern ein im Grunde ja ehrenwertes Motiv zu unterstellen, das nur unglücklich rübergebracht wird.
Ich finde es auch völlig absurd, wenn sich gewunden und so getan wird, als ob immer wiederkehrende Plakate mit einem einzelnen, real existierenden Menschen von 79 Jahren im Fadenkreuz ja nicht wirklich persönlich gemeint und selbstverständlich in keinster Weise ein Aufruf zur Gewalt sind.
Das passiert hier im Forum und sogar bei Fanvertretern im Netz und vor laufender Kamera und ich finde es extrem befremdlich, wenn angesichts dessen noch behauptet wird, die Relativierer seien ja eigentlich auf der Gegenseite zu finden.

Das, was mit einem einzelnen Menschen da wegen Fußball (!!!) veranstaltet wird, ist bei Weitem schlimmer, als alles, was DFB und Investoren jemals anrichten könnten, das ist meine felsenfeste Überzeugung. Völlig egal, wie man zu 50+1 oder Hopp als Funktionär oder selbst als Person steht. Weil durch die durch und durch menschenverachtende Art und Weise mal eben der grundlegende Wertekanon einer Gesellschaft wegen eines völlig überhöhten Freizeitangebots außer Kraft gesetzt wird. Nichts anderes ist es und nein, das ist nicht zu dick aufgetragen.
Beleidigungen sind schon schlimm genug, aber bei Fadenkreuzen erübrigt sich jedes "ja, aber", da kann es einfach keinen Verhandlungsspielraum geben. Ich bin nach wie vor entsetzt, wie oft das, auch hier im Forum, offenbar anders gesehen wird und frage mich sehr ernsthaft, ob manche noch ganz sauber ticken.

Man stelle sich vor, bei jeder Pegida-Montagsdemo würden Plakate mit Greta im Fadenkreuz hochgehalten. Das Forum würde komplett explodieren und natürlich mit Recht. Es würde darauf hingewiesen, dass man natürlich über Klimawandel diskutieren und FFF doof finden kann, aber damit sämtliche Anstandsregeln gebrochen würden und diese Menschen selbstredend keine Diskussionspartner wären, sondern vor Gericht gehörten. Und es wären sich nahezu alle einig, dass solche Plakate massivst gefährlich sind und die Verfasser schlimme geistige Brandstifter. Weil das alles auch stimmen würde, jede Empörung wäre berechtigt.

Aber im Fußball ist das anders, da gelten Grundwerte nicht? Da kann man sowas ja nicht so ernst nehmen und der Plakatierte hat ja irgendwo auch selbst Schuld? Da kann man noch die Vergangenheit seines Vaters (es geht hier um einen 79jährigen) thematisieren, um ihn als den Leibhaftigen hinzustellen (natürlich nicht persönlich gemeint, nur so als Symbol irgendwie, weil sein Nazivater ja auch in gewisser Weise unseren Fußball...naja, irgendwas mit kaputt und alles kacke jedenfalls....#*******dfb)?

Ich bin nach wie vor komplett fassungslos, was sich momentan in den sozialen Medien, in den Stadien und auch hier im Forum so offenbart. Zumindest was Sportforen angeht, hätte ich das nie für möglich gehalten. Das Leute ein komplettes Menschenbild-Koordinatensystem wegen Fußball über Bord werfen oder einfach darauf einen Haufen setzen, nur um ein bisschen Internetonanie für billige Pointen zu betreiben....ich begreife es einfach nicht. Tut mir leid.
 

Knox

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
93
neuer in nem fadenkreuz? neuer, du H---sohn als plakat bzw banner in allen variationen?
auch einen spieler (!) als hurensohn zu beschimpfen, finde ich daneben.
was hat er denn getan, spielt bei bayern, au weia. pfeifen, mal rumpöbeln, ok. wenn da paar tausend "neuer, du *********!" brüllen, ist das doch was anderes, als plakate anzufertigen und die über jahre zu präsentieren.



Kurz vorher wurde eine Neuer Puppe an einer Brücke aufgeknüpft:
3,w=1280,c=0.bild.jpg

fans-von-schalke-halten-plakate-gegen-ihre-ehemaligen-torhuter-manuel-neuer-wahrend-der-bundesliga-spiel-fc-schalke-04-vs-fc-bayern-munchen-in-der-veltinsarena-in-gelsenkirchen-deutschland-18-september-2011-foto-federico-gambarini-daattk.jpg

imago08612622m.jpg

1583372345317.jpeg

Das Judas Plakat ist übrigens der wiederkehrende Klassiker.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.637
Punkte
113
Ich sag's ja...peinliche Verlierer sind das, mehr nicht. Dieses nutzlose Gesülze von "Ehre", "Heimat", etc... :gitche:

...nur weil man selber keinerlei Talent hat. Hätte man das, würde man bei entsprechendem Angebot nämlich genau so schnell in München unterschreiben, wie Neuer. Also vorausgesetzt, man hätte auch seinen Ehrgeiz..
 
Oben