Ultras - der Thread


Ultras, ein Fluch oder Segen?


  • Umfrageteilnehmer
    89

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.253
Punkte
113
Da ging es also lediglich darum von jetzt nach gleich zu denken (zweite Spielunterbrechung) und nicht um irgendwelche weitreichenden Auswirkungen auf den Verein o.ä. auf dem Schirm zu haben.

Weiß also gar nicht, was du jetzt eigentlich willst, ich bleibe bei dem fett markierten Satz immer noch, weil das auf 99.9% der Menschen ohne geistige Behinderung zutrifft.

Ist dir mal die Idee gekommen das das so einkalkuliert war?
WIe gesagt die Zielperson ist ja nicht Hopp, der steht stellvertretend für eine Entwicklung und genau deswegen jault die Heuchlermeute ja auch so auf.

Ist eben nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen mit 8 Titeln in Serie bei euch.
Und deswegen wird denen das in dem Moment auch ******* egal sein...konsequenterweise
Wobei die wissen das dank der Politik des Vorstands der Titel eh nicht in Gefahr ist.
 

kissl

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
63
Ich gehe seit Jahrzehnten regelmäßig zum Fußball (manchmal auch zum Basketball). Ich freue mich über die Anfeuerung meiner Mannschaft. Aber ich habe noch nie ein Plakat/Banner (egal welchen Inhalts) gesehen....ich konzentriere mich auf den Sport und schaue immer auf das Spielfeld!
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.657
Punkte
113
Ok, mit anderen Worten bist Du also der Meinung, sie wollten, dass der FCB das Spiel 0:2 verliert. Weil sie ja schließlich nicht "geistig behindert" sind.

Kannst du nicht lesen? Wo steht da was von Spielabbruch geschweige den 0:2 NIederlage?


P.S. Schon mal was von "Trotzreaktion" gehört, bei der jeglicher "rationale" Unterbau fehlt?
Und schon mal was von "Affekt" gehört?

Nochmal: Was willst du überhaupt? Natürlich waren das bescheuerte Reaktionen ohne jegliche Rationalität. "Affekt" ist für mich zwar etwas übertrieben, aber meinetwegen. Nur was hat das jetzt mit der Diskussion zu tun?


Ich erinnere mich, dass ich dich zu Deiner besonderen Gabe beglückwünscht habe und sonst nichts weiter. Darauf hin hättest du es einfach gut sein lassen können. Aber immer schön die Tatsachen verdrehen, gell? ;)

Ich verdrehe doch keine Tatsachen?!? Ich habe doch nie behauptet, dass ich nicht auch hätte aufhören können, aber im Gegensatz zu dir habe ich mich auch nicht über das Hin und Her beim Gegenüber beschwert. Also wenn dir etwas auf die Nüsse geht, dann fang bei dir selber an und such nicht zuerst beim Gegenüber die Schuld, das war der einzige Hinweis.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.657
Punkte
113
Ist dir mal die Idee gekommen das das so einkalkuliert war?
WIe gesagt die Zielperson ist ja nicht Hopp, der steht stellvertretend für eine Entwicklung und genau deswegen jault die Heuchlermeute ja auch so auf.

Ist eben nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen mit 8 Titeln in Serie bei euch.
Und deswegen wird denen das in dem Moment auch ******* egal sein...konsequenterweise
Wobei die wissen das dank der Politik des Vorstands der Titel eh nicht in Gefahr ist.

Natürlich ist es mir das. Aber was ändert das an meiner Aussage? Dann war es scheinbar wichtiger als der Fußball selbst.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@MRB, Du drehst und windest dich wie ein Aal, hauptsache, Du kannst das letzte Wort haben.
Weißt Du was, ich überlass es Dir und gebe Dir in allem RECHT.
Mir ist es sowieso fürchterlich unangenehm, mit Bayern Fans zu diskutieren (außer mit @Savi und @Bombe und @Solomo), die anderen haben immer sowas chronisch penetrantes und Rechthaberisches an sich. Aber gut, man weiß ja, wo es herkommt. :D
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.657
Punkte
113
Wofür Enke alles herhalten muss ist auch abenteuerlich um nicht zu sagen takt-und geschmacklos

Takt- und geschmacklos ist viel eher, was damals alles geheuchelt wurde, nur um dann genau nichts zu unternehmen und sich in Situationen wie jetzt hinzustellen und bei gröbsten Beleidigungen von einzelnen Menschen (ja, auch Fußballprofis sind Menschen) irgendetwas von Tradition, war schon immer so und ist normal beim Fußball zu faseln. Wenn ich sehe was auch im Amateurfußball vor allem bei Jugendspielen vor den Augen von Kindern (auch eigenen!) betrieben wird, dann bekomme ich das Kotzen.

Diese "war schon immer so"-******e im Amateur- wie auch im Profibereich abzustellen wäre mir 1000 Mal wichtiger als irgendwelche lästigen Kommerzthemen zu bekämpfen, die dagegen nichtmal zweitrangig sind.

Takt- und geschmacklos, dass ich nicht lache. Auf die Moralschiene pochen und damit "traditionelle Beleidigungen" verteidigen, sonst geht's noch gut?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.657
Punkte
113
@MRB, Du drehst und windest dich wie ein Aal, hauptsache, Du kannst das letzte Wort haben.
Weißt Du was, ich überlass es Dir und gebe Dir in allem RECHT.
Mir ist es sowieso fürchterlich unangenehm, mit Bayern Fans zu diskutieren (außer mit @Savi und @Bombe und @Solomo), die anderen haben immer sowas chronisch penetrantes und Rechthaberisches an sich. Aber gut, man weiß ja, wo es herkommt. :D

Gleichfalls
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Pegida-Methodiken ins Spiel bringen und dann so eine falsche Behauptung in den Raum werfen, um die Situation dramatisieren zu können. Herzlichen Glückwunsch!

menschen ins fadenkreuz zu stellen, sie damit quasi zum abschuss freizugeben, sie wie ein wildttier vor einem jäger darzustellen, oder meinetwegen wie das opfer eines snipers, IM FADENKREUZ ist mmn faschistisch, menschenverachend. nichts anderes wurde hier gesagt und geschrieben.
ja, das sind pegida methoden, faschistische methoden. argumentattionsketten muss man aber auch verstehen...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.435
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
"Im Fadenkreuz" zu stehen, kann auch bedeuten, dass man jemanden "im Blickfeld" hat, also "beobachtet", erst mal ohne weitere Konsequenzen.
So beschreiben ja die Ultras ihre Plakate.
Aber in dem Fall hätte ich lieber ein "Fernglas" genommen, da gäbe es weniger Interpretationsspielraum. ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
"Im Fadenkreuz" zu stehen, kann auch bedeuten, dass man jemanden "im Blickfeld" hat, also "beobachtet", erst mal ohne weitere Konsequenzen.
So beschreiben ja die Ultras ihre Plakate.
Aber in dem Fall hätte ich lieber ein "Fernglas" genommen, da gäbe es weniger Interpretationsspielraum. ;)

Hopp und "seinem" Verein wurde von Anfang an die Existenzberechtigung im Profifußball abgesproche. Da muss man jetzt echt nicht noch versuchen die Fadenkreuz-Bedeutung abzuschwächen.

Aber hey, du hast ja in heutigen Zeiten überhaupt nicht immer mehr Idioten/Zeitbomben, die austicken und dann bei ihrer Tat noch den letzten Internetruhm suchen....alles easy mit Hetzerei gegen Personen, Fadenkreuze etc, das wird ja garantiert nie nie nie irgendeiner mal wörtlich nehmen. Das kann man komplett ausschließen, von daher ist das auch OK und gehört voll dazu...weil war ja schon immer etwas "rougher" im Stadion ey
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.253
Punkte
113
Hopp und "seinem" Verein wurde von Anfang an die Existenzberechtigung abgesproche. Da muss man jetzt echt nicht noch versuchen die Fadenkreuz-Bedeutung abzuschwächen.

Aber hey, du hast ja in heutigen Zeiten überhaupt nicht immer mehr Idioten/Zeitbomben, die austicken und dann bei ihrer Tat noch den letzten Internetruhm suchen....alles easy mit Hetzerei gegen Personen, Fadenkreuze etc, das wird ja garantiert nie nie nie irgendeiner mal wörtlich nehmen. Das kann man komplett ausschließen, von daher ist das auch OK und gehört voll dazu...weil war ja schon immer etwas "rougher" im Stadion ey

Dietmar Hopp wurde die Existenzberechtigung abgesprochen?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Das liest sich schon anders ;)
Es geht ja vor allem um die Art und Weise wie man sich in den Profifussball hinein "gearbeitet" hat.

Komischerweise prangerst Du das bei jedem NAchahmer Dorfclub an?

Nein, ich pranger es nicht an (bis auf RB, das hätte in der Tat nicht zugelassen werden dürfen). Ich verweise nur eben auf diese ganzen neuen Vereine, die sich breitgemacht haben und man aufgrund dieser Tatsache dann nicht auch noch U23 zulassen sollte etc.

Wie hat er sich hineingearbeitet? Ja, was ist denn Hopp? Ein reicher Fußballfan, der sich entschlossen hat seinen (!) alten Fußballclub nach oben zu bringen (alleine aufgrund der Tatsache sind die ganzen Vergleiche mit RB auch absoluter Käse). Wenn ich morgen durch mein imaginäres Startup Milliardär werde, dann spielt der SCP in 10 Jahren Europapokal, weil ich für Trikot- und Bandenwerbung massiv überbezahle. Weil ich als Fan Bock drauf habe das als Ziel auszugeben und die finanziellen Mittel habe das zu unterstützen. Bist du morgen der Milliardär, dann spielen die Zahnlosen in 10 Jahren Bundesliga. Das gleiche würde vega mit Meppen machen und und und. Genau das hat Hopp gmacht.

Der einzige Unterschied? Hoffenheim war kein Verein, der vor anno tuck mal relevant im Fußball war. Ist das jetzt ein Grund Hopp zu einer Zielscheibe zu machen als Hoffenheim dann im Profifußball ankam? Darf sich eine Gruppe herausnehmen sowas verbieten zu wollen oder dem Verein keine Berechtigung im Profifußball zu erteilen, weil er bislang nur unterklassig war?

Hoffenheim war ein Grund wieso mein Verein weiter nach unten durchgereicht wurde in der Hierarchie. Muß ich halt mit leben, weil ich genau weiß dass ich es nicht anders gemacht hätte.
 
Oben