Umknicken


S

SEdoubleP

Guest
wenn hier einer ne verletzung hat und fragt, was er tun soll, sagen wir dann nich meisstens erstmal "geh zum arzt"?
habs jetz nich so ganz im kopf, wenn ich das aber öfters vergessen haben sollte zu sagen, sorry, is ja eigentlich klar, dass man das sowieso machen sollte.
wenn der arzt dann zb nachdem man umgeknickt festgestellt hat, dass nich großartiges kaputt is, sondern nur en aussenband en bischen überdehnt und man pausieren soll, kann man sich ja hier dann die zwei standart-links zum stabilitätstraining nach solchen supinationstraumen abholen, falls man keine physio verschrieben bekommen hat, was bei so leichten sachen oft der fall is.

Vollkommen richtig. Hab dich aber auch net gemeint. Ganz im Gegenteil, du machst alles andere als nen unvernünftigen Eindruck. [wo ist der Arschkriecher-Smilie?!]

Aber der Post nach deinem unterstreicht ganz gut, was ich gemeint hab.
"Bänderüberdehnung oder so", "Schmerzen bei bestimmten Fußbewegungen" etc. Da kann man einfach keine vernünftige Antwort erwarten, außer dass de mit so ner Sache besser zum Arzt solltest, wenn die Schmerzen schon noch in einem Maße auftreten, dass de dich deswegen genötigt fühlst hier nachzu fragen.
Ach ja, bevor noch der Eindruck entsteht, ich gehöre zur Ärztekammer und sei hier auf der Suche nach mehr Patienten...GEHT ZUM ARZT!!! Dr. Hinterlader, Lindenstr. 34432b, ...

Und an QSjknbkjbuiohli: Nicht :mad: sein, aber dein Post bot sich grad an.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Naja mal wieder umgeknickt. Gleicher Fuß natürlich. Muss jetzt möglichst schenll zum Doc. Ich bin eifach so dumm antatt letztes Jahr gleich zum Doc zu gehen einfach weitergemacht ohne richtig Pause. Und heute hat mein Fuß, so kam es mir jedenfalls vor, einfach nachgegeben als ich eine bisschen seitlich weggekippt bin. Und so dumm wie ich war woltle ich es nach einem Viertel nochmal versuchen obwohl das Spiel eh hoffnungslos verloren war. Es war einfach zu schlimm da zuzuschauen v.a, da wir nur zu 66. waren und ich der einzige wirkliche PG. Naja mein Außenband scheint jedenfalls im Arsch zu sein ich geh jetzt mal zum Doc bevor ich mit irgendwelchen Übungen anfange und dann mal schauen, wenigsten ist nur noch ein Spiel vor der Weihnachtspause.
Und an alle "wananbe tapfer"-kiddies wie ich es war (bin): Geht zum Doc, selbst wenn ihr denkt dass es nicht allzu schlimm ist, versucht nicht den Helden zu markieren und auf einem Bein zu spielen, ich bereuhe es.
Ach ja und gibt es irgendeine Regelung dass es in jeder Halle Eis zum kühlen gibt? Wenn nicht soltle man dass mal einführen, war echt sehr bitter ohne meine Knöchel zu kühlen. ****** Schulturnhallen. Dass man kein Gefrierfach hat ist doch keine Ausrede es gibt doch genug solcher Beutel die man irgendwie reibt und die dann auch Kälte produzieren. Und dabei wollte ich heute noch so einen Kühlbeutel mitnehemn :idiot:
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
OK ich hab mal wieder eine Frage die eigentlich nicht von einer Verletzung handelt sondern ehr von etwas gesundheidlichem,was mir ein wenig angst macht.


Also seit einer längeren Zeit(ka wie lange)habe ich irgendwie kurze ausfälle so 2-4sec lang.Dann kribbelt es im Kopf und ich bekomme so einen Zombie blick kannnicht denken und verliere ganz leicht das Gleichgewicht,kann aber dennoch locker stehen.Dies hatte ich jeden Tag so 1-2mal,wenn ich mich nicht irre manchmal auch gar nicht,also sehr unbeständig,aber es war halt nie so richtig gefährlich.Bis Gestern morgen,es fing an wie immer und ich hab mir keinerlei Sorgen gemacht doch plötzlich dauert es etwas länger und ich wäre fast umgekippt wenn nicht der Schrank hinter mir gestanden hätte.
Natürrlich werde ich deswegen mal in der nächsten Ziet zum Artzt gehen trotzdem könnte mir ja einer irgendwie was dazu sagen,vielleicht bin ich ja nit der einzige.
Mir is nochwas eingefallen dazu,ich fühlemich dann immer leicht benommen




PS:An alle die eine Zerrung haben,mein Tipp

Ruhe macht nichts ausser vielleicht gehen,alles was über gehen hinausgeht verlängert das leiden.Ich hab mir zum Beispiel das Jahr zerstört,weil ich immer als es besser wurde gedacht hab ich könne weiter spielen.So verschleppt man diesen ****** nur.Ich muss jetzt bis Neujahr pausemachen,hätte ich wie geplant seit dem 18november,richtg Pause gemacht wäre ich jetzt fit.:belehr:
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
hört sich seltsam ab. hab ich zumindest keine ahnung von. lass ma blutbild machen oder so.
 

Smoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
154
Punkte
0
Also letztens musste ich einen Check beim Artzt machen um Regio zu spielen,dort habe ich auch einen Bluttest gemacht und alles war im grünen bereich

du bist 15 (laut sigantur) bei vielen ist das in dem alter 14/15 so das sie kurzzeitig etwas mit dem kreislauf haben und ihnen dnan schwindelig ist und co.. oder wenn man zu schnell aufsteht ist es auch so das einem schwindelig wird... oder wenn man gerade bei klausuren oder so durcheinander ist obwohl man doch alles weiß, dann schaltet man kurzzeitig auch aus ^^

also eigentlich geht das nach einiger zeit wieder weg...


frage von mir, habe gestern krafttraining gemacht unter anderem wadenheber mit gewicht, auch gedehnt und ausgelaufen danach, dann hatte ich von 21-23 noch basketball training, alles lief gut auch keine krämpfe oder so, welche ja gerade nach wadenhebern im spiel/training schnell mal in der wade auftreten.. aber als ich dann heute morgen aufgestanden bin waren und sind meine waden voll verkrampft und ich kann garnicht richtig gehen und durchs sitzen eben in der schule ist es noch "schlimmer" gewurden.. scheint also zu viel für die waden gewesen zu sein gestern.. kann man dagegen irgendwas schnelles machen, außer halt massieren und wärme, irgendwelche tipps, habe nachher nämlich noch training.. danke=)
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
kann man dagegen irgendwas schnelles machen, außer halt massieren und wärme, irgendwelche tipps, habe nachher nämlich noch training.. danke=)
ne, die sachen sind schon richtig. ernährung spielt natürlich wie immer auch eine rolle und schmeiss dir mal ne magnesiumtablette ins wässerchen ;)
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
du bist 15 (laut sigantur) bei vielen ist das in dem alter 14/15 so das sie kurzzeitig etwas mit dem kreislauf haben und ihnen dnan schwindelig ist und co.. oder wenn man zu schnell aufsteht ist es auch so das einem schwindelig wird... oder wenn man gerade bei klausuren oder so durcheinander ist obwohl man doch alles weiß, dann schaltet man kurzzeitig auch aus ^^

also eigentlich geht das nach einiger zeit wieder weg...


frage von mir, habe gestern krafttraining gemacht unter anderem wadenheber mit gewicht, auch gedehnt und ausgelaufen danach, dann hatte ich von 21-23 noch basketball training, alles lief gut auch keine krämpfe oder so, welche ja gerade nach wadenhebern im spiel/training schnell mal in der wade auftreten.. aber als ich dann heute morgen aufgestanden bin waren und sind meine waden voll verkrampft und ich kann garnicht richtig gehen und durchs sitzen eben in der schule ist es noch "schlimmer" gewurden.. scheint also zu viel für die waden gewesen zu sein gestern.. kann man dagegen irgendwas schnelles machen, außer halt massieren und wärme, irgendwelche tipps, habe nachher nämlich noch training.. danke=)
Danke für diesen Post du lässt damit einen großen stein von meinem Herzen fallen,weil ich diese Sache tatsächlich immer nach dem aufstehen habe.Aber ich denke ich werde trotzdem mal beim Artzt vorbei schauen
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ich hab mal ne frage.Was macht ihr bei wirklich übertriebenem Muskelkater?
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
gar nichts, genügend essen..... oder aber, wenn's schlimm ist, die gleiche Muskelgruppe leicht trainieren..... also z.b. ein wenig joggen gehen wenn sich's um die Füße handelt. Ein wenig bewegung bringt wieder schwung und blut in den muskel und das hilft.
 

D-Wade92

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
ich bin vor einem monat umgeknickt und zum arzt und es war nur ne überdehnung, er sagte nach 1-2 wochen is die schwellung wieder weg, aber ich hab nach 1,5 wochen angefangen wieder zut rainiren als die schwellung noch nicht ganz weg war und jetzt ist sie imemr noch nicht weg ... soll ich zum arzt oder soll ich die ferien einfach das bein überhaupt nicht belasten?? normalerweise heilt das doch von selber oder?
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
ich bin vor einem monat umgeknickt und zum arzt und es war nur ne überdehnung, er sagte nach 1-2 wochen is die schwellung wieder weg, aber ich hab nach 1,5 wochen angefangen wieder zut rainiren als die schwellung noch nicht ganz weg war und jetzt ist sie imemr noch nicht weg ... soll ich zum arzt oder soll ich die ferien einfach das bein überhaupt nicht belasten?? normalerweise heilt das doch von selber oder?

Geh mal ruhig zum Arzt. Ich bin da zwar kein Experte, aber wenn sich da nichts tut ist das ganz bestimmt nicht normal. Wobei sich natürlich ein bisschen die Frage aufdrängt, warum du zu diesem Zeitpunkt wieder trainierst, wenn die Verletzung noch nicht ganz kuriert ist. Naja, jeder ist seines Glückes Schmied;) Aber da jemanden raufgucken lassen, der auch Ahnung hat kann, wohl nicht schaden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
ich bin vor einem monat umgeknickt und zum arzt und es war nur ne überdehnung, er sagte nach 1-2 wochen is die schwellung wieder weg, aber ich hab nach 1,5 wochen angefangen wieder zut rainiren als die schwellung noch nicht ganz weg war und jetzt ist sie imemr noch nicht weg ... soll ich zum arzt oder soll ich die ferien einfach das bein überhaupt nicht belasten?? normalerweise heilt das doch von selber oder?

dass die schwellung weg ist, heißt noch lange nicht, dass du wieder spielen/trainieren kannst bzw. solltest. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dein arzt dir gesagt hat, dass du wieder spielen kannst, wenn die schwellung zurückgegangen ist. wenn etwas über einen so langen zeitraum geschwollen ist, deutet es eher darauf hin, dass du dir eine ziemlich schwere überdehnung (o.ä.) zugezogen hast (wenn der arzt aufgrund seiner untersuchung schlimmeres ausschließt), und da sollte man mindestens so lange aussetzen, bis die schmerzen bei einer belastung weg sind, schwellung hin oder her. eigentlich ganz einfach.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Leute ich hab eine sehr komische Frage,wie kann ich möglichst flott ein paar Kilo ,so 5-7 zunehmen.
Zur Situation:

Nach einer schweren angína habe ich 5-7 Kilo abgenommen,die aber jetzt irgendwie nicht mehr zurück kommen obwohl ich esse und keinen Sport mache.
Zudem habe ich im Dorf keine Fast-Food Kette und Torten schmecken mir nicht,also Jungs helft mir.

61kg bei 190cm gehen ja wohl echt nicht
 

t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Das beste Getränk zum Masseaufbau ist eigentlich nach wie vor das gute alte Bananenweizen :)

Problem daran: Es macht ziemlich schnell satt :) Wenn du also nichts von Burger, Pizza etc. hältst kannst du einfach den ganzen Tag Cola trinken oder auch zuckerfreie Cola... die Süßstoffe setzen genauso an und sorgen dafür, dass du noch mehr Durst kriegst, denn den Körper registriert die Süße, erhält jedoch nicht den verlangten Zucker und damit wirst du wenig später wieder Durst haben :)

Nichts desto trotz finde ich reinen, ungesunden Fettaufbau nicht unbedingt für einen Sport ungeeignet... da lieber reines Krafttraining und fett- bzw. kohlenhydratreiche Nahrung
 

k1k0310

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Ort
Ex-Hauptstadt
Ich glaube das ist der falsche Weg! Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde sagen, dass Fast-Food nicht der richtige Weg ist sondern nur ein Ungesunder. Ich würde es mal mit mehr gesundem Essen und Sport versuchen. Also nicht Kuchen essen, stattdessen einfach nur die doppelte/dreifache Menge Nudeln usw. essen. Natürlich nicht von heute auf morgen, sondern langsam ein wenig steigern.
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
Wer will, dass die Gewichtszunahme aus Fett besteht (was man übrigends NICHT in Muskeln umwandeln kann) und zusätzlich seine sportliche Leistungsfähigkeit verringern und seinen Gesundheitszustand verschlechtern will, der is mit massenweise Cola, Fastfood usw. sehr gut bedient.
 
Oben