Michael der Echte
Bankspieler
Man muss den kreativen Horst Heldt schon lobend erwähnen, wen er als Verantwortlicher immer wieder aus dem Ärmel zaubert einfach einzigartig.
Haifischbecken Bundesliga ja, aber ich dachte im Becken von Union schwimmen nur kleine Nordseehaie rum. Zumindest war das vor Heldt so.Klar, Baumgart hat sich in den letzten Jahren etwas entzaubert, davor war er aber sehr erfolgreich. Ich glaube, dass der Union-Kader ihm durchaus liegen sollte von der Spielanlage. Das könnte nicht unerfolgreich werden.
Trotzdem bitter für Svensson, der mit Union eine ordentliche Saison bislang gespielt hat - aber so ist das Haifischbecken Bundesliga eben.
Die Entscheidung macht Union natürlich auch angreifbar. Wenn Baumgart nicht zündet, dann werden schnell kritische Fragen aufkommen, weil der Trainerwechsel überhaupt nicht erfolgen musste.
Da hätte man Svensson auch behalten können. Steffen Baumgart ist neuer Cheftrainer des 1. FC Union BerlinIch bin etwas überrascht und zwiegespalten, je nachdem welcher Nachfolger päsentiert wird.
Ein Held(t)Man muss den kreativen Horst Heldt schon lobend erwähnen, wen er als Verantwortlicher immer wieder aus dem Ärmel zaubert einfach einzigartig.
Ich habe Sorge, dass der DFB aufgrund des Einspruches von Union zickig werden könnte und Union das eventuell durch Schiedsrichterentscheidungen in den kommenden Wochen zu spüren bekommen könnte.![]()
"Ein Skandal": Zingler teilt gegen DFB und Bochum aus
Union-Präsident Dirk Zingler hat das Urteil zum Heimspiel gegen den Bochum erneut scharf kritisiert und schwere Vorwürfe gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) und den VfL Bochum erhoben. Mit anderen Abstiegskandidaten hatte er auch Kontakt.www.kicker.de
Also, ich kann dem Gefasel von Zingler nicht folgen. Was quatscht er denn hier zusammen, dass Union in dem Match irgendwo einen Nachteil hatte? Einmal war das Fortsetzen des Spiels richtig, dann wieder nicht und der DFB hat wegen irgendwas den Schwarzen PeterProtest einlegen o.k. aber so ein Kommentar eines Präsidenten....?? Da fühlt man sich als Gast wenn man bei denen antreten muss gleich richtig willkommen.Union legt Berufung gegen Sportgerichtsurteil ein
Der 1. FC Union Berlin wird gegen die Umwertung des Bundesliga-Spiels gegen den VfL Bochum durch das Urteil des DFB-Sportgerichts Berufung einlegen. Das entschied das Präsidium des Vereins am...www.fc-union-berlin.de
Stattliche Zahl. Wenn man schon für ein Frauenspiel 5400 in´s Stadion bekommet, dann sollte das Motto für die Herren umso mehr lauten, Umzug in´s Oly lauten, anstatt des Ausbaus der alten Försterei.Die Unionerinnern zertrümmern vor 5.400 Zuschauern Zweitliga Spitzenreiter Nürnberg mit 4:0 und sind nur noch einen Punkt von der Tabellenführung entfernt.