Und Niemals Vergessen: Eisern Union!

Michael der Echte

Bankspieler
Man muss den kreativen Horst Heldt schon lobend erwähnen, wen er als Verantwortlicher immer wieder aus dem Ärmel zaubert einfach einzigartig.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Kurs zweite Liga. Wie man diesen Rohrkrepierer verpflichten kann, ist mir ein Rätsel. Alles, was dort bis vor zwei Jahren richtig gemacht wurde, machen sie nun falsch.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Klar, Baumgart hat sich in den letzten Jahren etwas entzaubert, davor war er aber sehr erfolgreich. Ich glaube, dass der Union-Kader ihm durchaus liegen sollte von der Spielanlage. Das könnte nicht unerfolgreich werden.

Trotzdem bitter für Svensson, der mit Union eine ordentliche Saison bislang gespielt hat - aber so ist das Haifischbecken Bundesliga eben.
Die Entscheidung macht Union natürlich auch angreifbar. Wenn Baumgart nicht zündet, dann werden schnell kritische Fragen aufkommen, weil der Trainerwechsel überhaupt nicht erfolgen musste.

zick

Bankspieler
Klar, Baumgart hat sich in den letzten Jahren etwas entzaubert, davor war er aber sehr erfolgreich. Ich glaube, dass der Union-Kader ihm durchaus liegen sollte von der Spielanlage. Das könnte nicht unerfolgreich werden.

Trotzdem bitter für Svensson, der mit Union eine ordentliche Saison bislang gespielt hat - aber so ist das Haifischbecken Bundesliga eben.
Die Entscheidung macht Union natürlich auch angreifbar. Wenn Baumgart nicht zündet, dann werden schnell kritische Fragen aufkommen, weil der Trainerwechsel überhaupt nicht erfolgen musste.
Haifischbecken Bundesliga ja, aber ich dachte im Becken von Union schwimmen nur kleine Nordseehaie rum. Zumindest war das vor Heldt so.
Vielleicht ist Heldt gar kein Hai, sondern ein Orca, der den ganzen Verein auffrisst.:belehr:

JF_1983

Bankspieler
Wünsche Baumgart viel Erfolg. Sein HSV Engagement würde ich nicht zu hoch hängen, davor hat er bei zwei Stationen mit wenig Mitteln viel erreicht. Bin auf die Kombi mit Heldt gespannt, beim FC hat es ja nicht sollen sein. Da wird man im Zweifel entlassen, außer man heißt Keller. :mad:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jetzt kann Baumgart nochmal zeigen was er drauf hat und ob/wie er die Fanbase und das Potenzial von Union mitnehmen kann, um die Ziele die man bei den Eisernen mittlerweile offenbar hat (Top 8?) zu erreichen. Ansonsten wird die Kritik an der Svensson Entlassung schnell lauter werden.. vom etwas defensiveren Spielansatz her könnte das u.a. mit Benes doch noch was werden… der kam unter Bo ja nicht wirklich zur Entfaltung

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Ich halte Baumgart weiterhin für einen guten Trainer, der eine Einheit bauen kann. Allerdings taktisch etwas unflexibel. Aber das lernt er bzw. hat er schon etwas.
Als Feuerwehrmann finde ich ihn allerdings nicht so gut. Baumgart lässt seinen Stiefel spielen. Bis die Spieler das kapiert haben und konditionell auf der Höhe, das dauert allerdings.

tennisfun

Bankspieler
Protest einlegen o.k. aber so ein Kommentar eines Präsidenten....?? Da fühlt man sich als Gast wenn man bei denen antreten muss gleich richtig willkommen.

zick

Bankspieler
Ich habe Sorge, dass der DFB aufgrund des Einspruches von Union zickig werden könnte und Union das eventuell durch Schiedsrichterentscheidungen in den kommenden Wochen zu spüren bekommen könnte.

BavarianChris

Bankspieler
Protest einlegen o.k. aber so ein Kommentar eines Präsidenten....?? Da fühlt man sich als Gast wenn man bei denen antreten muss gleich richtig willkommen.
Also, ich kann dem Gefasel von Zingler nicht folgen. Was quatscht er denn hier zusammen, dass Union in dem Match irgendwo einen Nachteil hatte? Einmal war das Fortsetzen des Spiels richtig, dann wieder nicht und der DFB hat wegen irgendwas den Schwarzen Peter :kopfpatsch:
Ich dachte, hier gibt's keine zwei Meinungen.

zick

Bankspieler
Es ist da
Unbenannt.jpg
und muss heldtenhaft vertrieben werden. Noch ist Zeit für Transfers.

zick

Bankspieler
Union gewinnt 4:0 in Hoffenheim und hat mittlerweile 24 Punkte auf´m Konto. Auch wenn am 28. Februar Union ein Punkt abgezogen werden sollte, das Abstiegsgespenst hat sich mittlerweile fast verpisst.(y)(y)

zick

Bankspieler
Die Unionerinnern zertrümmern vor 5.400 Zuschauern Zweitliga Spitzenreiter Nürnberg mit 4:0 und sind nur noch einen Punkt von der Tabellenführung entfernt.
Stattliche Zahl. Wenn man schon für ein Frauenspiel 5400 in´s Stadion bekommet, dann sollte das Motto für die Herren umso mehr lauten, Umzug in´s Oly lauten, anstatt des Ausbaus der alten Försterei.

Oben