Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.325
Punkte
113
Ich dachte ihm gehe es um echte Werte und nicht um Geld nach seiner aus dem Nichts gesaugten story vom angeblichen Hertha Interesse o_O

In Braunschweig fiel er übrigens damals mit ähnlich markigen Worten auf, um den Verein dann kurz vor Saisonbeginn zu Union zu wechseln.
 

unicum

#68
Beiträge
16.828
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Chef-Trainer Urs Fischer musste aus privaten Gründen das Trainingslager verlassen, das Mannschaftstraining übernehmen die beiden Co-Trainer Markus Hoffmann und Sebastian Bönig.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.263
Punkte
113
7 der letzten 8 Tore durch Standards, Gentner mit keiner schlechten Saison, auch Subotic meistens Stamm. Da hat sich die Transferpolitik schon etwas ausgezahlt. Mit Bülter, Ingvartsen und Andersson auch ein paar Spieler die sich wirklich sehr gut verkauft haben und gewisses Interesse bei anderen Teams hervorrufen könnten.

Für das nächste Jahr sollte man aber trotzdem schauen das Team etwas kreativer zu machen, durch die Corona Pause werden bestimmt ein paar Spieler günstig zu haben sein. Kann mich da @Goal04 wirklich nur anschließen (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Wow, der Klassenerhalt war Union sicher eher zuzutrauen wie Paderborn, aber mit dieser tollen Saison hat bestimmt niemand gerechnet. Den Klassenerhalt theoretisch am 31. Spieltag fixiert, rechnerisch am 32. den Deckel drauf gemacht. Kein Zittern bis zum Schluss und Planungssicherheit für die nächste Saison. Und vielleicht landet man ja sogar noch vor der grossen Hertha. :clowns:

Am meisten freut es mich für Trainer Fischer. Der hatte mit seiner abwartenden Spielweise hier in Basel einen schlechten Stand, auch bei mir. Mit dem teuersten Kader der Liga erwartet man nicht unbedingt, dass man während einer ganzen Halbzeit die Führung ins Ziel retten will. Als Zürcher war sein Stand zudem ohnehin schwer hier in Basel. Er wurde aber schlechter gemacht als er wirklich war. Obwohl ihm die Herzen nicht zugeflogen sind, blieb er immer korrekt, sachlich und wie ich auch finde, sehr sympathisch.
Die Arbeit, die er in Thun geleistet hat, war schlicht sensationell, brachte die Berner Oberländer trotz wirklich begrenzter finanzieller Mittel schlussendlich sogar nach Europa. Und ich finde, das Thuner Profil kann man durchaus auch auf Union übertragen. In Berlin findet er auch nicht die finanziellen Mittel anderer Vereine vor, aber er versteht es, das Maximum aus seinem vorhandenen Spielermaterial herauszuholen.

Ich kann nur sagen: Well done, Urs! :beten:
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.077
Punkte
113
Es folgt das schwere zweite Jahr.
Ohne Heidenheim wäre die Union wohl für viele Buchmacher einer der größten Kandidaten für den Abstieg.
Bin sehr gespannt wie man das zweite Jahr angeht. In diesem Jahr haben die sehr starken Standards dafür gesorgt, dass man die Klasse halten konnte.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.474
Punkte
113
Für Union wird ganz entscheidend sein, dass in der neuen Saison wieder mit Zuschauern gespielt werden darf. Der Hexenkessel mit 15.000 Stehplätzen, die von frenetisch anfeuernden Fans besetzt sind, beeindrucken auch gestandene Profis und dürfte für 10-15 Extrapunkte pro Saison gut sein. Die Hausaufgaben muss man natürlich trotzdem machen, d.h. Giekiewicz durch Nübel ersetzen oder Subotic durch Akanji würde vermutlich den Abstieg bedeuten.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.192
Punkte
113
Glückwunsch zum Klassenerhalt. Die spontanen Feiern vor dem Stadion vor 10 Tagen konnte ich noch ein wenig verstehen, aber was sollte das heute? Bei Bremen auch Verständnis für die spontanen Minipartys nach dem Spiel in der Stadt. Mit Emotion kann man das erklären. Aber sich während dem ganzen Spiel vor dem Stadion versammeln zu Hunderten und so tun wie wenn es keine Pandemie mehr gäbe. Kohfeldt hat direkt die Fans angemahnt bei der Relegation Zuhause zu bleiben.(y) Kommt noch eine Anmahnung von Union Richtung Fans das dies heute keine gute Aktion war?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.192
Punkte
113
Ich werde die nächsten Tage mal nachlesen. Es geht darum das die Fans dazulernen auch im Hinblick auf die neue Saison. In 2 Monate wird Corona nicht verschwunden sein. Weiß nicht was der Smiley soll? Ist die Pandemie nur zum Spaß?

Ich will hier den Verein nicht angreifen, aber in dieser Pandemie lief es immer am Besten wenn alle gemeinsam das konsequent machen. Halten sich die meisten Fans der Vereine in der Bundesliga daran aber manche nicht, so ist das nicht im Sinne aller Fans. Die sagen sich dann: "wenn sich Union Fans nicht daran halten warum sollen wir uns daran halten"? Deshalb fand ich den Hinweis von Kohfeldt Richtung eigene Fans sinnvoll.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.192
Punkte
113
Keine schlechte Entscheidung für beide Seiten,
oder wie schätzt man von Unioner Seite seine Leistungen ein?
 
Oben