Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wie schon in der abgelaufenen Saison bleibt neben Schlussmann Lennart Moser auch Mittelfeldspieler Tim Maciejewski bei der Austria in Klagenfurt. Nicolai Rapp wechselt nach Bremen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Union macht mit der Transferpolitik in meinen Augen sehr viel richtig und ist wohl auf dem besten Weg dazu, dass sich endlich mal wieder ein Aufsteiger in der Bundesliga etabliert (abgesehen von Vereinen wie Stuttgart dürfte der letzte wohl Augsburg gewesen sein). Da hat in der Kaderplanung vieles wirklich Hand und Fuss und ergibt auch Sinn. Naja gut, über Karius lässt sich jetzt streiten. :weghier:

Baumgartl fällt für mich momentan in die Kategorie Knoche. Talent schon deutlich angedeutet, kann aber den nächsten Schritt nicht machen. Bei Knoche hat der Union-Wechsel geholfen. Gut möglich, dass dies auch bei Baumgartl klappen kann.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.142
Punkte
113
dass sich endlich mal wieder ein Aufsteiger in der Bundesliga etabliert
was aber gleichbedeutend damit ist dass ein anderer "etablierter" club die liga verlassen muss. gibt halt nur platz für 18 vereine in der ersten liga und ob union jetzt als verein so eine großartige bereicherung gegenüber z.b. nürnberg darstellt darf bezweifelt werden, aber was zählt ist halt auf dem platz und da hat union sich die erste liga zweifelsfrei verdient
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Union darf wegen des Verstoßes gegen die Local-Player-Regel (man hat nur 2 Alibispieler statt der vorgeschriebenen 4) 2 Spieler weniger für den Kader in der Conference League nominieren. Zwar ist 23 statt 25 nicht wirklich eine Strafe, aber bei einem Teil der Fans verstärkt sich das Grummeln, weil sie fürchten, dass Union dabei ist, seine Identität aufzugeben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Im Nachwuchsleistungszentrum von Union scheint es erneut Probleme zu geben:

 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wtf :LOL: :crazy:
Ein Grund mehr den Wölfen den Abstieg zu wünschen, was für ein dummer Transfer von Kruse
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Oha, da knirscht es bei Union aber gewaltig - das ist jetzt nach Friedrich der zweite Stammspieler, der zu einem klar schlechter aufgestellten Verein wechselt. o_O
 
Oben