Und Niemals Vergessen: Eisern Union!


Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Wtf :LOL: :crazy:
Ein Grund mehr den Wölfen den Abstieg zu wünschen, was für ein dummer Transfer von Kruse

Dem ist nicht mehr zu helfen. Den Transfer aus der Türkei nach Berlin habe ich ja irgendwie noch verstanden unter dem Gesichtspunkt von Kruses Individualität. Dass er jetzt mittlerweile schon so sehr am Hungertuch zu nagen scheint, dass er jetzt nach Wolfsburg wechseln muss? Hat er zu viel Geld beim Pokern verloren oder im Taxi vergessen?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
In Corona Zeiten dann kein schlechter Deal für Union. Absteigen wird man nicht, Platz 5-7 wäre möglich, ohne Kruse sind die Chancen geringer. In schlechten Finanzzeiten sind die 5 Mio Ablöse dann kein schlechtes Geschäft und die bessere Option.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Der Kruse ist echt ein Söldner. Wie kann man ein so sympathisches Team wie Union zu diesem Zeitpunkt verlassen. Sportlich ein totaler Rückschritt für ihn. Aber bei VW lässt sich natürlich mehr Geld verdienen.

Wenigstens hat Union eine gute Ablöse bekommen für den im Sommer auslaufenden Vertrag von Kruse.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
Kruses Abschiedsworte:

„Ich danke euch allen für euer Vertrauen in mich - und jetzt bitte ich euch um euer Verständnis für meine Entscheidung, ein Angebot, das langfristig und hoch dotiert ist, anzunehmen. Dazu geht es um einen Verein, bei dem ich noch ein Kapitel offen habe, das ich nun zu Ende schreiben kann. Keine Entscheidung ist leicht und ich weiß, was jetzt auf mich zu kommt - aber es ist meine Entscheidung. Ich drücke allen Unionern weiter die Daumen und bin mir sicher, dass die Mannschaft die Saison erfolgreich zu Ende spielen wird.“
Max ist einer der ganz wenigen Profis die ihre Söldner Mentalität nicht verstecken(y)
Ohne große Worte zu seinem Ex- Herzensverein. So etwas gefällt mir 1.000 mal besser als das ewige Geleiere "wie schwer es fällt, wie groß der Verein in seinem Herzen ist, und das er für immer...." usw.
Egal für welchen Verein er gespielt hat er haut sich immer rein und bringt seine Leistung.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Oha, da knirscht es bei Union aber gewaltig - das ist jetzt nach Friedrich der zweite Stammspieler, der zu einem klar schlechter aufgestellten Verein wechselt. o_O

Ich denke, da knirscht überhaupt nichts. Viel mehr ist das brutal gute Transferpolitik. Friedrich hat gut bei Union gespielt im Verbund, sieht bei Gladbach aber schlecht aus. Das ist ein Spieler den man im Sommer bestimmt ersetzt bekommt.

Mit Kruse verliert man natürlich den absoluten Difference Maker. Nach Bremen schon der zweite Verein den Kruse in die oberen Tabellen Regionen geführt hat. Auch interessant wie Awonyi jetzt aussehen wird, der hat schon brutal von Kruse profitiert. Also das ist schon der größtmögliche Verlust. Trotzdem bekommt man für einen 33 jährigen Spieler 5 Millionen Ablöse, das ist ja völlig verrückt.

Union macht doch alles richtig in diesem Moment, das geld muss man mitnehmen. Der Klassenerhalt ist auch schon sicher. Vielleicht kann man trotzdem irgendwie weiter um Europa spielen.

Könnt mir vorstellen das man morgen noch per Leihe einen guten Spieler für Kruse holt.

Kruse casht halt nochmal richtig ab, ist doch völlig in Ordnung. Hat bei Union alles gegeben und dann 5M eingebracht für den Verein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Wobei mit kruse die CL erreichen vermutlich noch mehr Kohle gebracht hätte:).

Aber gut, auch mit kruse ist die CL alles andere als garantiert und vielleicht iat es besser die 5 mio mitzunehmen.

Hätte union das Potential langfristig die hertha als nummer 1 in berlin abzulösen, oder ist das eher ein strohfeuer?
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
Ja Union kann von der CL aktuell träumen, aber wie realistisch ist das? Wenn Union mit oder ohne Kruse EL schafft ist das eine Sensation.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Das passende "Kleingeld" für den Kruse-Deal erkauft sich der VW-Club über den 15 Mio Abgang von Weghorst nach Burnley.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
5 Mio für einen 34 jährigen bei auslaufendem Vertrag klingen erstmal wie aus der Welt. Aber welcher Spieler dieser Qualität ist für Wolfsburg in Reichweite? Ich kann die Vereine verstehen, auch wenn ich es für Union sehr schade finde. Kruse hätte hier im Herbst seiner Karriere eine Ikone werden können.
 

germy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.483
Punkte
63
Finde Kruse absolut ehrlich… klar ist das desillosionierend für jeden Fan, aber mal ehrlich so tickt das ganze Fußballgeschäft heute leider doch einfach.
Ich kenne nur wenige, die wirklich (und nicht nur im hypothetischen Fall) nicht die gleiche Entscheidung treffen würden. Insbesondere wenn Sportreporter die Entscheidung kritisieren und den Spieler als Söldner darstellen kann ich nur den Kopf schütteln, solange man nicht selbst eine solche Entscheidung zu treffen hat, kann man andere leicht verdammen.
Kruse hat sich bei Union immer voll reingehängt, immer Leistung gebracht und das Ganze auch fair und offen gespielt. Am Ende hat er Union sogar noch über die Ablöse an Wolfsburg seine Einstiegskosten wieder reingebracht.
Andere hätten sich rausgestreikt (Union hat mE natürlich auch sehr professionell die Ablöse-Chance genutzt) oder schlimmer noch auf ein fettes Handgeld bei ablösefreiem Wechsel im Sommer spekuliert.
Einziger Haken an der Sache: ich befürchte Kohfeldt wird jetzt demnächst wieder als Wundertrainer gehypt…
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.180
Punkte
113
"Ich finde, dass er schon auch falsch wahrgenommen wird in den letzten Jahren." Kohfeldt fragt, was man von einem Fußballer erwartet. "Dass er Leistung bringt und den letzten Tropfen auf dem Platz lässt. Ich kann mich an kein Spiel von Max Kruse in den letzten sechs Jahren erinnern, in dem er das nicht getan hat.
Das sagt Kohfeldt über Kruse (Zitat von kicker.de). In 6 Jahren kein schlechtes Spiel gemacht. Das klingt schon sehr ausserirrdisch. Die Leistungsbewertung von Kohfeldt generell ist sonderbar.
Ist aber der falsche Thread hier.;)
Es stimmt schon das Kruses Leistung meist gut ist.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.495
Punkte
113
Das sagt Kohfeldt über Kruse (Zitat von kicker.de). In 6 Jahren kein schlechtes Spiel gemacht. Das klingt schon sehr ausserirrdisch. Die Leistungsbewertung von Kohfeldt generell ist sonderbar.

Ich denke es ist relativ offensichtlich, dass er das auf "letzten Tropfen" bezogen hat, also dass er sich immer den Arsch aufreißt. Nicht, dass er nie ein schlechtes Spiel hat.
 
Oben