Thiem Nadal übrigens nicht vor 9:30 MEZ
De Minaur gewinnt nach seiner knappen Niederlage gegen einen starken Norrie glatt gegen Fritz. Fritz hatte in seinem 1. Match wohl ein paar körperliche Probleme. Keine Ahnung ob das heute eine Rolle gespielt hat.
Pos. | Country | Ties W–L | Matches W–L | Sets W–L | Games W–L |
---|---|---|---|---|---|
1 | 1–1 | 3–3 | 7–6 (54%) | 68–59 (54%) | |
2 | 1–1 | 3–3 | 7–7 (50%) | 60–72 (45%) | |
3 | 1–1 | 3–3 | 7–8 (47%) | 75–72 (51%) |
Mal sehen wie sich Tsitsipas morgen gegen Jarry so anstellt. Da würde ich aktuell den Chilenen fast sogar leicht favorisieren.
Sonego und Mannarino sind ordentliche Gegner zum Saisonstart. Aber es bleibt das alte Problem: wie schon im letzten Jahr ist Sascha in beiden Spielen schwer in die Partie gekommen und hat sie dann nach hinten recht klar gewonnen. Das muss besser werden, weil es unnötig Körner kostet.
Wahnsinn Ofi ZERSTÖRT McDonald, damit hätte ich echt nicht gerechnet! Kordas Niederlage schmerzt mich natürlich, aber freut mich für die Fans des deutschen TennisSebastian Ofner wäre dann jetzt wohl durch
Und Yannick Hanfmann schlägt in Brisbane Sebastian Korda
Was für ein schöner Sieg zum Jahresauftakt
Das nenne ich mal ne gute und faire EinstellungKordas Niederlage schmerzt mich natürlich, aber freut mich für die Fans des deutschen Tennis
Glaube dass es dennoch reicht. In den anderen beiden Gruppen sieht die Konstellation jetzt eher danach aus, dass keiner der beiden Gruppenzweiten besser abschneidet. Und D ist mindestens Zweiter in der eigenen Gruppe. Bei unwahrscheinlichen Verlauf von Italien - Frankreich ist sogar noch Platz 1 möglich.der eine oder andere Satzverlust im Einzel von Zverev könnte Deutschland das Weiterkommen gekostet haben, mit einem Satzverhältnis von 8-6 statt 8-8 wäre man weitergekommen
Noch ist nicht aller Tage Abend, den Tiebreak hat er sich eben geholt. Mal sehen wie beim Comebacker die Kondition aussieht.Struffi dagegen steht in Hong Kong gegen Marin Čilić mit dem Rücken zur Wand. Satz zurück und gerade eben die ersten Matchbälle von Čilić abgewehrt. Zumindest konnte er sich das Break sichern und zum 5:5 ausgleichen. Jetzt steht es gar 6:5. Mit der Aufschlagquote wird's allerdings schwierig das Spiel noch zu drehen. Aber schön, dass der Kroate zurück ist
Ich bin schon über jeden HC Sieg von Daniel froh. Von mehr gehe ich nicht aus, da Dimitrov sicher wieder zu stark für ihn ist.Daniel Altmaier ringt den Australier Li Tu #225 in 2 Tiebreakern nieder. Klingt nach einem Stotterstart, ich hatte auf einen etwas glatteren Erfolg gehofft.
Kann ich nur unterschreiben. Hier gilt das selbe wie für Daniel. Jeder HC Sieg ist Gold wert..noch dazu gegen einen hoher gerankten Gegner.Und Yannick Hanfmann schlägt in Brisbane Sebastian Korda
Was für ein schöner Sieg zum Jahresauftakt
souverän auf 5:5
zweimal abgewehrt.. aber Thiem etwas am pumpen, dritter Satzball nach Doppelfehler.Satzball bei 5-6
Es ist aber bisher nur ein Break, Thiem aber bisher ohne BreakballNadal rasiert Domi gerade in Satz 2, 3-0.
Struffi dagegen steht in Hong Kong gegen Marin Čilić mit dem Rücken zur Wand. Satz zurück und gerade eben die ersten Matchbälle von Čilić abgewehrt. Zumindest konnte er sich das Break sichern und zum 5:5 ausgleichen. Jetzt steht es gar 6:5. Mit der Aufschlagquote wird's allerdings schwierig das Spiel noch zu drehen. Aber schön, dass der Kroate zurück ist
Das muss dann doch sehr verwundern. Auch wenn Nadal meist recht schnell kompetitiv ist, habe ich mit einem klaren Sieg des Österreichers gerechnet. Egal. Schön, dass Rafa zurück ist.
Von daher natürlich ein geglücktes Comeback für Nadal, aber erstaunlich finde ich das Ergebnis überhaupt nicht.
Schön, dass die alten Haudegen Nadal und Cilic zurück sind und wettbewerbsfähig. Das verleiht den kommenden Turnieren weitere Würze.
Ich würde nicht nur von einem geglückten Comeback sprechen, für die 1. Partie nach fast einem Jahr war das sehr beeindruckend
Thiem spielte im 1. Satz auch deutlich stärker als in der Qualifikation, damit will ich Thiem jetzt gar nicht hochschreiben, der ist schon lange in der Bringschuld, aber Nadal hat doch direkt geliefert, was überhaupt nicht selbstverständlich ist, auch wenn man das schon fast erwartet bei jemanden wie Nadal